Beiträge von Ramiresz

    So Leute....

    neue Schrauben sind da:daumenhoch:....Loctite Schraubensicherung ist vorhanden:daumenhoch:....die Drehmomente sind bekannt:daumenhoch:....UND meine Felgen sind vom polieren auch wieder zurück....:dance:

    Glänzen wie das berühmte Hinterteil eines Primaten...:zwinker:

    Hey Leute,


    heute habe ich meine Bremsscheiben von den Felgen demontiert, will meine Felgen bis zur Drehkante polieren lassen, 15 von 18 Inbusschrauben gingen auf, aber sehr schwer, vermutlich durch die Schraubensicherung und bei 3 habe ich den 6ér Imbus rundgedreht! :Sauer:


    Hat mich angekotzt wie Sau...Flex raus und die Köpfe im "Kreuzschlitzschnitt" eingeflext und die Köpfe dann mit nem Schraubenzieher und Hammer runtergehauen!

    Sieht so aus als wäre die 8mm Fixierpassung Schraube/Scheibe der 3 etwas festgefressen gewesen...denn nachdem die Köpfe weg waren und ich die Scheibe abgenommen habe, konnte ich die verbliebenen Gewindebolzen mit ner Rohrzange problemlos langsam rausdrehen...Puhh...das mich schon paar Schweißperlen gekostet...!:New_shy:


    Hattet ihr auch schon mal Probleme mit den Schrauben?

    Habt ihr dann andere Schrauben verbaut, Torx gibts ja auch in der Schraubengrösse, glaube ich!

    Ist vermutlich auch der bessere Kraftschluss und dreht net so schnell "rund"!


    Gruß Berni

    Guck mal.....

    2 x Akra und 1 x Arrow auf dem 2017 ér, da hast vielleicht ein Vergleich zu deiner Waschmaschine!!:aetsch:

    Was hat denn der Max im 2ten Video....kommt ja erst gar net aus dem Quark....??:question:


    Akra 1

    Akra 2

    Arrow


    Gruß Berni

    So,

    jetzt hat´s endlich geklappt mit der Farbe...besser gesagt mit der Bestellung...hoffe der Farbton passt später auch!:dance:


    Nach Mailkontakt mit Zweirad Walz wurde mir gesagt das: "YAMAHA Deutschland und Europa biete leider keine Lacke, Lacktstifte für die Modelle an." (Original aus Antwortmail kopiert!!):question:

    Die verwiesen mich an "motorradlack.de"....und die haben meinen Farbton nicht!:colerisch:


    Nach einigem hin und her bin ich in Zusammenarbeit mit "alles-im-lack-shop.de" fündig geworden!

    Farbcode hat gestimmt, "NMJ", nur die Farbbenennung, da waren wir uns nicht ganz sicher, Yamaha benennt die Farbe "Gray Metallic J" und die haben in ihrer Beschreibung "Yamaha Grey J", und das galt es abzuklären!
    Zwar haben die keinen Lackstift aber eine Dose mit 100ml unverdünntem Basislack, das sollte reichen um die paar Lackschäden auszutufpen!:breitgrins:

    Den Klarlack nehme ich vom Lackstift Set von meinem Auto!


    Gruß Berni

    Danke shiwa für die Links,

    jetzt taucht auch "mein" Farbcode in einer Liste auf!:Bravo_2:

    Gray Metallic J = NMJ = 1158

    Denke jetzt kann ich mal ne Anfrage/Bestellung wagen...:daumenhoch:


    Gruß Berni


    P.S.: Wenn jemand einen "guten" Freundlichen in der Umgebung "Calw/Böblingen/Pforzheim" kennt oder einen weiß (nicht nur wg. Lackstift)....ich bin auf der Suche nach einem! :Kiss:

    Hat jemand Erfahrung mit Motorradservice Skora (Calw) oder Walz Motor Sport (Herrenberg)?

    Hallo Maxer....!


    Ich bin auf der Suche nach nem Lackstift für meinen TMax SJ06, Bj. 2011, will ein paar kleiner Kratzer und Steinschläge ausbessern!

    Auf der Modellcode Plakette im Helmfach steht:

    "4B5V - 010" und drunter ein "C"


    Im Serviceheft auf der ersten Seite steht handschriftllich:

    "Gray Metallic J" und dann noch "NHJ"


    Hab die ganzen hier eingepflegten Farbpaletten, Link´s und Code´s durch und find die Farbe net....!


    Wer kann mir den passenden bzw. richtigen Farbcode nennen!

    Auf dem Bild, das ist meiner!


    Gruß Berni

    Servus Klaus,

    bin grad wieder zuhause angekommen, war zu Besuch in Münster und Emsdetten....!

    Grüße aus dem Nordschwarzwald...und willkommen bei den TMax´ern...!

    Neulich hat meine Frau, bei einer Fahrt durch die Stadt, zu mir gesagt das es keine zwei Dinge gäbe die ein Mann gleichzeitig machen kann, welche nicht auch eine Frau könne!!


    So, lachend habe ich mich dann am Sack gekratz und kurzerhand unser Auto rückwärts eingeparkt....!


    Dann war Ruhe im Schacht....!

    Hey, beeil Dich lieber ein wenig...!

    Die Reifenhersteller haben vor ab April die Reifenpreise zu erhöhen!!:was:

    Mein Reifenhändler hat mir auch gesagt das er den ausgemachten Preis nur noch im März halten kann, ab April wird´s teurer!!

    Ich bekomme meine Battlax SC1 morgen fertig montiert!! Alles komplett 211€ !!:zwinker:

    Also nichts wie los...Dogrun:


    http://www.chip.de/video/Reife…eise-Video_109315685.html

    http://www.handelsblatt.com/un…urer-werden/19538480.html


    In den Link s werden Autorreifen beschrieben, denke aber Motorradreifen sind aus dem gleichen Material!!

    Zwei Kumpels, beide mittlerweile an die 80 Jahre alt, treffen sich nach Jahren mal wieder...!

    Sagt der eine voller Euphorie...hörmal, wir könnten doch mal wieder ein Weitpiss Wettbewerb machen....so wie früher...!!:breitgrins:

    Der andere....klar, machen wir, auf geht´s!!

    Nach kurzer Vorbereitung, plötzlich....MiiiiiiST....jetzt hab ich mir voll über die Schuhe geschifft....!!:Wut:

    Darauf der andere voller Entäuschung:grumpf:.....Glückwunsch, hast gewonnen!!

    Ein Maler ist bei einem Auftrag in einer Brauerei von einer 10 Meter hohen Leiter in ein riesiges Fass mit 10.000 Litern Bier gefallen und ertrunken. :was:


    Der Brauereidirektor berichtet der Witwe von dem tragischen Unfall, spricht ihr sein Beileid aus und stellt ihr in Aussicht, dass die Brauerei sie finanziell unterstützen wird.


    Die junge Witwe, ganz erschüttert, fragt: "Herr Direktor, hat mein Mann sehr gelitten?":cry:


    Der Direktor antwortet: "Das glaube ich nicht, denn ihr Mann ist noch zweimal aus dem Fass geklettert, um pinkeln zu gehen..."!! :beernew:

    ....fährt auf der Straße auf einem Tandem Schlangenlinien.
    An einer Kreuzung wird er von der Polizei angehalten.
    Der Polizist: "Haben Sie etwas getrunken?"
    Darauf der Vampir: "Ja, zwei Radler."
    :was:

    Mahlzeit Männer....


    @Lisij: diesen Halter hab ich schon irgendwo mal gesehen, den würd ich auch nehmen wenn ich den passenden TMax dazu bekommen würde, bei dem Preis... :aetsch: (trozdem danke für den Link) !


    @ Georoller: hast Du noch einen Halter übrig? Vermutlich nicht sonst hättest es gestern geschrieben oder?
    @ Felix: Online Dreherei in Polen o. Tschechien? Äääähm nö....ist mir zu aufwendig :zwinker: ....trotzdem auch Dir Danke!


    Also wenn irgendwann und irgendwo 1 o. 2 Halter vom Laster fallen oder sonst wo auftauchen bitte dem Roland und mir Bescheid geben.... :Cool4:


    Berni

    Eine Firma bekommt einen neuen Chef,
    der für seine Härte bekannt ist.
    Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt
    und ist bekannt dafür,
    Arbeiter,
    die nicht alles geben, sofort zu feuern.


    Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht,
    wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt.
    Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt,
    hier hat er eine gute Gelegenheit,
    den Mitarbeitern zu zeigen,
    daß er Faulheit nicht dulden werde.


    Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut:
    "Wie viel verdienen Sie in der Woche?"


    Ein bisschen überrascht antwortet der Mann:
    "300 Euro die Woche, wieso?"

    Der Chef holt seine Geldbörse heraus,
    gibt ihm 600 Euro und schreit ihn an mit den Worten:
    "Ok, hier ist dein Lohn für zwei Wochen,
    nun HAU AB und komme nie wieder hierher!"

    Der Chef fühlt sich toll, daß er allen hier gezeigt hat,
    daß Faulheit nicht mehr geduldet wird
    und fragt die anderen Mitarbeiter:
    "Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"


    Mit einem Lächeln im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter:
    "der hat gerade die Pizza geliefert!"

    @ Eric...: Ja, auf dem Bild vom Katalog sind die Krümmer ohne die Katalysatoren, also da passt irgendwas gar net...!!



    Der Kat wäre nur für mich, für das "gute Gewissen", Umwelt, TÜV und so....! :engel:



    E-Nummer hat mein Giannelli, also von dem her....und durch den TÜV ist mein Max im August `15 auch "ohne" gekommen...so what...lass ich das wahrscheinlich auch mit dem Kat...!




    @ Lisij...: Ne, die Dinger kannte ich nicht....danke für den Tip!! :daumenhoch:
    Muss ich mal nachmessen ob da EVENTUELL einer für mich in Frage kommen würde...




    Gruß Berni

    Ja Felix,


    an das dachte ich auch zuerst....Krümmerrohre abändern bzw. biegen lassen!
    Aber dann war mir das Risiko und der Aufwand doch zu groß und die 410€ zuviel um dann im Endeffekt mit einem, für den SJ 06 nicht zugelassenen, Topf durch die Gegend zu fahren!


    Zudem wie Du schreibst, die haben den Topf an einen SJ 06 angebaut (ich behaupte, dran gemurkst, auf der Anlage war richtig Spannung drauf), die von Termignoni müssen gewusst haben das der da nicht draufpasst und trotzdem verkaufen die ihn für das Modell....das war dann für mich irgendwie der Vertrauensbruch....und deshalb, wieder zurück das Ding!!


    Der ebay Verkäufer kann da nichts dafür....der Fehler ist bei den Italienern (siehe Bild Katalog von 2012)!!


    Werde mir dann evtl. einen Kat für meinen Giannelli kaufen, der kostet "nur" 200€


    Berni

    Hey Leute,


    genau diesen Topf hatte ich vor 2 Wochen bestellt und versucht anzubauen!
    Preisvorschlag 410€ dachte da kannst nix falsch machen, habe den Giannelli Ipersport drauf, nur eben ohne Kat, deswegen dachte ich
    holst dir einen Termignoni! :Klasse:


    Und ich frag die noch....passt der wirklich auf den SJ06 Bj 2011...? Grad weil in der Beschreibung auch noch steht Bj 01 -03
    Antwort: der Topf passt....Beschreibung wie ich jetzt weis, ist aber von Termignoni falsch....die haben das nur so "übernommen"!
    Habe das Teil dann montieren wollen und beim Krümmer vom linken Zylinder war dann die Enttäuschung groß!!
    Der Krümmer stößt am Getriebe/Motor an....keine Chance... da fehlt ein Knick um am Getriebe vorbei zu kommen, deshalb, denke ich nur bis Bj 07 passend! :colerisch:


    Also definitv nicht für den SJ06!!


    Schaut Euch die Bilder an....!
    Echt schade drum....aber die haben den Topf problemlos zurückgenommen...und das Geld gestern zurück überwiesen...wie mir scheint eine gute Adresse!
    Super Mailkontakt....etc....!


    Gruß Berni