Beiträge von Tina_A

    Hallo Shiwa!


    Der Roller heißt Xmax 250. Unser Tourguide in Kärnten hat so ein Teil gefahren. Der geht ziemlich gut für einen 250er. Und wenn's der Fahrer drauf hat (so wie in unserem Fall), hat man echt gut zu tun, um dran zu bleiben. Nur bergauf hat es etwas an Leistung gefehlt!


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo!


    Vom Aral Bikerclub gibt es die Motorrad - Tourenführer jetzt umsonst. Kosteten früher 5 ? das Stück. Gibt es für 13 Gebiete in Deutschland mit jeweils 2 Tagestouren - Vorschläge.


    Hatte mir vor einigen Jahren schon mal 2 Stück gekauft und auch die Touren abgefahren. Waren wirklich schöne Touren. Habe mir jetzt das ganze Set bestellt. Kostet dann nur die Portokosten von 2,95 ?.


    Viele Grüße


    Tina

    Hallo Franken!


    Ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem Novemberstammtisch am
    Freitag, 9. November 2007 einladen. Wir treffen uns diesmal im Gasthof Weigel
    in Fürth, Kronacher Wende 2. Beginn ist wie immer um 19 Uhr.

    Anfahrt


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt, damit wir genügend Plätze reservieren können.


    Viele Grüße
    Tina und Sten

    Hallo !


    Seht mal hier!
    Da kommt bald ein neuer Reifen für den Tmax von Metzeler. Soll vor allem für Ganzjahresfahrer sein. Mit
    gutem Grip bei Nässe und auch bei Kälte. Mal abwarten, ob es wirklich so ist. Und wann es ihn in Deutschland
    zu kaufen gibt.
    Auf meiner Majesty hatte ich den normalen Feelfree von Metzeler drauf und war super zufrieden damit.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Franken!


    Aufgepasst! Wir haben unseren Stammtisch - Termin verschoben:
    Ab Oktober treffen wir uns immer am zweiten Freitag im Monat!


    Das nächste Mal also am 12. Oktober 2007:
    Diesesmal sind wir im Cafe Delsenbach, Delsenbachweg 40, Nürnberg


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=n%C3%BCrnberg,+delsenbachweg+40&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.91897,33.486328&ie=UTF8&om=1&ll=49.466618,11.043406&spn=0.014057,0.032701&z=15&iwloc=addr]Anfahrt[/URL]



    Bitte kurz Bescheid geben, wenn ihr teilnehmen wollt!


    Viele Grüße
    Tina und Sten

    Zitat

    Original von georoller
    Sten und Tina habe ich vermisst.Selbst Schuld,hatte ich doch für Tina verschiedene Felgenrandaufkleber mitgebracht.


    Hallo Georoller!


    Das ist ja echt lieb von Dir. :Herz: Aber wir konnten leider nicht teilnehmen, da ich ziemlich verschnupft bin
    und es mir gestern einfach zu kalt war. Habe das auch am Samstag morgen noch per Email an Dieter geschickt,
    habe aber scheinbar zu schnell danach abgeschalten. Email ist im Postausgang stecken geblieben und deshalb
    dann erst um 12. 30 Uhr raus gegangen. :Sauer:
    Das nächste Mal klappt es bestimmt!


    Viele Grüße
    Tina

    Genau für diese Art von Vergehen ( also mehr als 40 km/h zu schnell, beim Fahren telefonieren und alkoholisiert fahren) finde ich diese Strafen absolut angemessen und sollten auch bei uns eingeführt werden. Denn genau dadurch entstehen die wirklich schlimmen Unfälle. So lange die Strafen so gering sind wie bei uns, lassen sich die Wenigsten davon abschrecken. Also erzieherische Maßnahme gleich Null.


    Das ist meine Meinung, viele denken sicherlich anders.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Dieter!


    Wäre super, wenn das klappen würde!
    Als der Tmax rauskam (2001) hatte der Motorrad - Ring in Roth so eine Veranstaltung für die Rollerfreunde Franken
    gemacht. Am Stammtischabend waren wir alle (es waren ca. 30 Interessierte anwesend) in die
    Verkaufsräume eingeladen. Überall Bierbänke aufgestellt, Getränke und Verköstigung (kaltes Buffett).
    Anschl. hat der Chef den Roller vorgestellt, dann durften alle mal 'ne kurze Probefahrt im Hof machen
    (war halt im Februar und der Roller war noch nicht angemeldet). War wirkllich nett und informativ. Ich glaube,
    er hat dann in den nächsten Monaten auch 3 oder 4 Stück an die Teilnehmer verkauft.


    Da es den Motorrad - Ring nicht mehr gibt, wäre es schön wenn der Motorrad Lippmann so ein Event
    machen könnte. Könnte man es auf einen Samstag Nachmittag legen, würden sicher auch viele Auswärtige
    Interessierte kommen.


    Dann laßt uns mal abwarten, was daraus wird.



    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Franken! Aufgepasst!!


    Nachdem wir beim letzten Stammtisch festgestellt haben, dass einige unter uns am 7. September nicht das sind :cry:, haben wir beschlossen, erst am 2. Freitag zu tagen.


    Also schon mal vormerken!! :idee:


    Wir treffen uns am 14. September um 19 Uhr im Gasthof Bammes in Nürnberg/Buch.


    Siehe auch hier.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Andy!


    Ausgebaut hat ihn der Herr Stoiber (nein, natürlich nicht der Edmund!) von More 4 Bikes in Nürnberg. Ist eine freie Werkstatt und macht faire Preise. Er kriegt ihn bestimmt auch wieder rein. (http://www.more4bikes.de/) Wenn du einen Termin mit ihm ausmachst, könntest du nächste Woche vorbeikommen, den Commander holen und dann einbauen lassen. (ist nur ca. 3 km von uns entfernt)
    Also überleg es Dir!


    Viele Grüße
    Tina

    Zitat

    Original von majy
    so muss ich mich mit meinem 400 begnügen,der ist ja auch
    nicht schlecht,bisher bin ich jedenfals ganz zu frieden,bis auf die beschleuunigung :cry:


    Hallo Majy!


    Ich hätte da noch den PowerCommander vom Majesty zu verkaufen (für 150 ?). :Klasse: Der hat schon ordentlich
    was gebracht in der Beschleunigung! Interesse?



    @ Georoller!
    Wir sind von Donnerstag bis Sonntag im Harz unterwegs. Standort: Halberstadt.
    Organisiert und geführt von Sachsenbike - Tours


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Promise!


    Die Gründe hast du genau erraten:
    1. Zu kurze Beine
    2. Sitzkomfort und Halt im Fahrzeug (das ist wirklich deutlich verbessert. Halt nach hinten ist super und trotz der geringeren Schaumstoffpolsterung am Sitz, ist sie viel bequemer.)
    3. Aussehen


    Vergleich zum Majesty?
    Nun ja, am deutlichsten ist die bessere Stabilität. Wo die Majestät in langgezogenen schnellen Kurven ab 100 km/h das Eiern anfing, zieht der Max mit selbst 120 km/h immer noch sicher und stabil durch.
    Auch bei langsamer Fahrt (bis 30/40 km/h) ist der Unterschied deutlich spürbar. Hierbei wurde die Majesty durch das ständige Ruckeln instabil. Kein Problem beim Tmax. Abgesehen davon natürlich die bessere Beschleunigung! Ist ja klar!


    Fehlen wird mir natürlich der Stauraum der Majesty. Da hat der Max ja nicht allzu viel zu bieten. Praktisch war auch die geteilte Sitzbank und das Thermometer in der Anzeige.


    Ach ja, habe heute den 1000er KD machen lassen. Bei Lippmann für 150 ?.
    Jetzt kann's dann richtig losgehen. Vor allem am Donnerstag in den Harz. Hoffentlich passt das Wetter.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Zusammen!


    Habe gestern meinen Tmax vom Sattler geholt. Ist wirklich gut geworden!
    Ein ganz anderes Sitzgefühl. Vor allem auch mit der Rückenlehne vermittelt sie ein ganz anderes Gefühl beim Fahren. Habe nicht mehr das Gefühl, oben drüber zu thronen, man sitzt mehr "im" Fahrzeug.
    Komme nun auch etwas besser mit Füßen zum Boden. Aber seht selbst.


    Viele Grüße
    Tina


    Hallo Zusammen!


    Der August - Stammtisch steht an und ich hoffe ihr seid nicht alle im Urlaub.
    Diesmal treffen wir uns im Gasthaus "Brothers" in Nürnberg, Schnepfenreuth (Bamberger Str. 6) .


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Bamberger+Stra%C3%9Fe+6,+n%C3%BCrnberg&sll=49.485803,11.055615&sspn=0.001715,0.004286&ie=UTF8&ll=49.48452,11.059606&spn=0.006859,0.017145&z=16&om=1]Anfahrt [/URL]
    (Der Pfeil sitzt leider nicht richtig. Das Brothers ist westl. der Tennenloher Str.)


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Rollerfreunde!


    Nächste Woche ist es wieder soweit!
    Am Freitag, 6. Juli um 19. 00 Uhr treffen wir uns zum Stammtisch.
    Nach gründlicher Gasthof ? Recherche haben wir uns diesmal für das
    Gasthaus "Zur alten Tenne" in Nürnberg, Neunhof (Untere Dorfstr. 40) entschieden.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Untere+Dorfstrasse+40,+n%C3%BCrnberg&sll=49.52089,11.048427&sspn=0.013456,0.032144&ie=UTF8&ll=49.521085,11.046238&spn=0.026912,0.064287&z=14&om=1]Anfahrt[/URL]


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.


    Viele Grüße
    Martina und Stefan

    Zitat

    Original von Shiwa
    Ohne Kommentar....


    Zeitungsbericht aus der "Fränkischen Landeszeitung"


    Boah ey!!


    Habe gar nicht gemerkt, das die Presse da war!


    Sehr interessant bei der Tour waren übrigens auch die Reaktionen der Passanten am Straßenrand.
    Das reichte von offenstehenden Mündern, über wildes Freudengeschrei und - tänze :dance:
    von kleinen Kindern bis zu wild hupenden Autofahrerinnen (übrigen sehr jung und hübsch, so das unsere Männer sich sehr geschmeichlt fühlten :Cool4: )
    Vielleicht hätte man das auch mal filmen sollen? :D


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Shiwa!


    STEN (Tmax) und ich kommen auch am Samstag. Evtl. kommt auch Martin aus Hannover (Tmax) mit. Entscheidet sich aber erst am Donnerstag.


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Rollerfreunde!


    Wir möchten euch ganz herzlich zu unserem Stammtisch am Freitag, 1. Juni 2007 einladen.
    Dieses Mal treffen wir uns wieder um 19 Uhr beim Griechen in Stadeln.
    (An der Waldschänke 1, 90765 Fürth)
    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt.
    (wegen der Reservierung)


    Viele Grüße
    Martina und Stefan

    Hallo Rollerfreunde!


    Möchte euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, dem 4. Mai einladen.
    Wir treffen uns dieses Mal im Landgasthof Krone in Erlangen - Hüttendorf (Talblick 5).


    [URL=http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=talblick+5,+h%C3%BCttendorf&sll=49.536183,10.955&sspn=0.026124,0.068235&layer=&ie=UTF8&z=14&ll=49.539817,10.961223&spn=0.026122,0.068235&om=1] Anfahrt![/URL]


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt (wegen der Reservierung)! :idee:


    Viele Grüße
    Martina und Stefan

    Zitat

    Original von Forum
    Seit 1. November 2006 gilt auch in der Slowakischen Republik die Warnwestenpflicht. Anders als in Österreich, sind aber auch Motorradfahrer verpflichtet, eine Warnweste mit zu führen.


    Laut ADAC gibt es auch in Belgien und Kroatien Warnwestenpflicht für Motorräder.
    Guckst du hier


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Rollerfreunde!


    Wir möchten euch ganz herzlich zu unserem April ? Stammtisch am Freitag, 06.04.2007 einladen.


    Da dieser Tag ein Feiertag ist (Karfreitag) haben wir etwas ganz besonders vor:


    Wir treffen uns um 11.30 Uhr im Gasthaus zum Wiesental in Steinbach bei Cadolzburg. An alle Fleischliebhaber: Keine Angst, außer Fisch gibt es auch verschiedene Braten und Schnitzel.


    Anschließend wollen wir bei schönem Wetter eine kleine Tour machen: Wir fahren über kleine Straßen nach Schillingsfürst zum Bayerischen Jagdfalkenhof und sehen uns eine Flugvorführung mit verschiedenen Greifvögeln an.


    Danach kehren wir noch mal kurz in der "kleinen Kaffeemühle" ein, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen.


    Wer mitkommen möchte, bitte Bescheid geben.


    Viele Grüße
    Martina und Stefan

    Hallo Ihr Franken!


    Der Märzstammtisch läßt grüßen!
    Wir treffen uns am Freitag 02.03.2007 um 19 Uhr in Fürth - Stadeln in der Gaststätte "Zur Waldschänke".
    :bier:
    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt!


    Viele Grüße
    Martina und Stefan

    Hallo!


    Zumindest bei unseren österreichischen Nachbarn gibt es schon so etwas (hier). Allerdings dort nur für den Honda Silverwing. Der spanische Anbieter JCosta hat es auch für alle anderen Großroller (auch wenn der Tmax ja angeblich keiner sein soll, so hat er doch eine Variomatik).


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo zusammen!


    Mein Majesty 400 hat eine Temperaturanzeige. Die Digitaluhr kann man umschalten: Temperatur oder Zeitanzeige. Da der neue Max eigentlich die gleichen Armaturen hat wie der Majesty, wundert es mich das man beim Max die Temperaturanzeige weggelassen hat. Was sie sich dabei wohl gedacht haben? :daumenrunter:


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Franken!


    Es ist schon wieder soweit!
    Am nächsten Freitag (02.02.07) findet schon wieder unser Stammtisch statt.
    Wie gehabt treffen wir uns um 19 Uhr in Fürth - Stadeln in der "Waldschänke". :bier:


    Bitte gebt kurz Bescheid, ob ihr kommt.


    Ach ja, wir haben jetzt auch eine eigene Homepage.
    Guckt mal hier: Rollerfreunde Franken


    Viele Grüße
    Tina und STEN

    Hallo Georoller!


    Zitat

    Original von georoller
    dr.big
    Wie sieht es eigentlich mit Reifenschäden in Polen aus?
    Hier passiert sowas ja relativ selten.


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Hatte letztes Jahr schon zum zweiten Mal einen Platten (einmal durch 6cm lange Schraube, 2. Mal durch 8cm langen Stahlbolzen). Beide Male auf der Straße eingefangen. Zum Glück hatte ich immer Reperaturkit dabei, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Auch ein Reifenpilotspray hätte nicht geholfen, da das Loch viel zu groß war.
    Also auf so einer großen Tour würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen Reperaturkit und Reifenpilotspray mitzunehmen!! So viel Platz nimmt das Zeug nicht weg und im Ernstfall bist Du gerüstet!


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo ihr Franken!


    Unser nächstes Stammtischtreffen findet am
    Freitag, dem 12.Januar 2007 statt.
    Wir treffen uns wieder um 19 Uhr in der Gaststätte "Zur Waldschänke" in
    Fürth - Stadeln.


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt, damit wir genügend Plätze reservieren können.


    Viele Grüße :bier:


    Martina und Stefan

    :hi:


    Nachdem ihr so gerne über uns Frauen lästert, wollen wir hier mal was klarstellen: :bae:



    Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott:
    "Gott, ich habe ein Problem!"
    "Was ist das Problem, Eva?"
    "Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."
    "Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
    "Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
    "Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."
    "Was ist ein Mann, Gott?"
    "Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
    "Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch.
    "Wo ist der Haken, Gott?"
    "Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."
    "Welche Bedingung ist das, oh Gott?"
    "Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte.
    Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis. Du weißt schon, so von Frau zu Frau..."


    :Laught_1:



    Viele Grüße
    Tina