Beiträge von Moorroller13

    Hei Duby und alle anderen :hello:


    Noch 2/3 Schräublein entfernt, da leider mein Tom Tom in der Ladehalterung nicht laden will !
    Also doch "kleines Pech" :Knueppel: aber fahren geht auch ohne Tom Tom und so geschah es auch :breitgrins:


    Hab zwar noch meine sogenannte "Winterscheibe" drauf , ist die normale T Max Sportscheibe ! Weil ich im Sommer die kurze Mallossi fahre denn als alter Mopedfahrer möchte man eigentlich gern ein bißchen Wind :down


    Nun bin ich gestern ungefähr 500 km gefahren und es war sowas von "gemütlich" mit der T Max Sportscheibe !
    Beschleunigung mega heftig (hätte ich von der quasi hohen Scheibe) nicht erwartet ! Da haben die schon eine gute Scheibe entwickelt :ta_Clap:
    Bis Tachowert 170 kmh kein Problem danach wird es allerdings zäher ! Aber was macht das schon wenn es viel weniger Windgeräusche macht und so gut wie kein Druck auf der Brust :sun:
    Fahranfänger auch schon da :question:



    Überlege ob ich die Scheibe nicht drauflasse ?


    GrußMoorroller13


    Es waren echt absolut endspannte 500 km

    Hallöle Dubdread und alle die es intresiert :Congra:


    @Dubi , meiner sprang sofort an , dank Batterieerhaltungsgerät :daumenhoch:
    Hat auch über 5 Monate gestanden ohne ,daß ich was dran schrauben konnte !
    Wie einige von euch wissen hab ich leider wenig Platz :cry:



    Aber nu ist er WACH und schnurrt wie ein "Raubtier" :breitgrins:




    Kein Wasserfall ,dafür hat leider die Sitzbank gelitten . War so ein komischer grauer Belag an einigen Stellen :question:
    Ob das wohl Schimmel war ?


    Na ja , da ich etwas später angefangen hatte war Putzen statt kleiner Ausfahrt angesagt :bae:
    Leider ist es im Teufelsmoor eben feuchte Luft !


    Aber morgen gehts richtig los :dance:


    Moorroller13

    Moinsen Dubdread !


    Heute will ich mein "Mäxle" auch aufwecken :engel:


    Hoffentlich geht dieses Jahr alles gut ? ?


    Letztes Jahr schnurrte er ja gleich nach dem ersten Dreh los.
    Dafür hatte ich ja die "Niagarafälle unterm Max :was:
    Hatte ja berichtet ,daß irgend ein Tier (Marder ) wahrscheinlich meinen Kühlwasserschlauch , gründlich durchgefressen hat :Sauer:


    Ich wünsche allen einen gelungenen Saisonstart Dogrun:
    Es Grüßt und drückt die DAUMEN vor allen für Dubdread , daß die Wasserpumpe FIT bleibt !


    MOORROLLER13 :sun-big1:

    Hallöchen Mäxler !


    Meine T Mäxe habe ich in Galerie 1 eingestellt :idee:


    Könnte sie hier ja auch noch mal vorstellen, denke aber das wäre doppelt gemoppellt ? !


    Sollte jemand dort schauen , bitte besonderes Augenmerck auf meinen URMAX werfen :daumenhoch:
    Den liebe ich immer noch ganz "dolle" :Kiss:


    Leider finde ich ihn nirgendwo, obwohl er noch irgendwo rumfahren soll :question:
    Sollte ihn jemand zuffällig mal sehen,bitte melden :hello:


    Gruß vom Moorroller 13

    FUXI :hello:


    Deine "SONNENBLUME" war auch EINZIGARTIG :sun-big2:


    Wahrscheinlich ist sie es jetzt auch noch :Urlaub2:


    Ganz liebe Grüße :bey:


    Moorroller 13


    Kann mir sehr gut vorstellen, daß sie dir oft im Traum erscheint ! :question:
    Aber so ab und an siehst du sie ja wieder !

    Hei Pschä :hello:


    Also, daß es ein guter Griff war und ein schöner Max ist, hab ich ja schon gepostet :daumenhoch:


    Nun ist er ja Mega




    hübsch geworden und sieht echt aus wie Neu :Bravo_2:


    Von mir allzeit gute Fahrt , viel, viel Fun und ein tolles TMAX LEBEN ! :sun:


    Liebe Grüße von Moorroller13 :sun-big1:

    Ich finde viel GEFÄHRLICHER, daß man, bei den neuen Lichtern z.B. BI Xenon die BLINKER nicht mehr erkennen kann :down:


    Bald sehen unsere " Mäxe " aus wie die Milwaukee Eisen :baa:


    Fette Lampen auf den Sturzbügeln , hier ein Lämpchen , da noch ein paar Leuchten und dann, zu Weihnachten ein blinkendes Tannenbäumchen :question:


    Sollte ein TMAX nicht wie ein TMAX aussehen :grumpf:


    Es gibt doch soviel andere Teile um den Max zu verschönern!
    Meine Meinung :daumenhoch:


    Moorroller13

    Gute Antwort :daumenhoch:
    Gibt es nicht's zu Meckern und beim URMAX würde ich die Tfl sogar empfehlen :idee: dann brauchst nicht immer schauen ob das Licht eingeschaltet ist ! !


    Allzeit viel Licht im Dunkeln wünscht: Moorroller 13


    Bei meinem Sj 06 habe ich nur andere Leuchtmittel montiert und kann,sogar im Teufelsmoor gut gucken :Spacecr: :Spacecr:

    Ja,Felix am Auto habe ich auch solche, die automatisch runterdimmen, sobald das Fahrlicht eingeschaltet wird !
    Also leuchten sie auch beim Fahren mit :idee:
    Gute Sache ! Beim Auto ! Sofern man kein 's mit Lichtsensor hat. Obwohl der Lichtsensor z.B. keinen Nebel erkennt ! !


    Da sind Tagfahrleuchten angebracht !


    Hier geht es aber ja um unsere "Mäxe" und es wurde der Sinn dieser Lampen,am Max, irgendwie nicht klar außer um ihn noch schöner zu machen :down:


    Oder hab ich wieder irgendwas nicht richtig verstanden :zwinker:



    Ich habe nichts gegen Tagfahrleuchten am T Max , finde einfach, er hat schon LICHT genug, da es beim Starten ja gleich leuchtet :New_shy:


    Sicher sehen zusätzliche Tagfahrleuchten am Max gut aus aber für dringend notwendig halte ich sie nicht :question:


    Oder wollen wir unsere "Mäxe" jetzt wie die Brummis beleuchten ?
    Dann Licht ran, ohne Ende :Laught_1:


    Moorroller 13

    Moinsen alle Tmaxforum Mitglieder :hello:


    Bin auch wieder dabei !


    Gibt neue Gesundheitsprobleme, aber bald kommt ja meine "Medizin" wieder zur Anwendung :sun:


    Überringens ,frage ich mich , seit das Thema Tagfahrleuchten am T Max auftauchte: Warum eigentlich :idee2:
    Unser Licht schaltet sich doch sowieso, beim Starten , mit ein und wenn beide Große Lampen zusammen geschaltet sind, vernünftige LED Standlichter rein, dann kann keiner den MAX übersehen :breitgrins:


    Also, geht es nur um's verschönern ODER :zwinker:


    Gruß an alle :bey:
    Moorroller13

    :question:
    Können die Beiträge in den "Fred" Moorroller's Mäxchen Nr. 2 verschoben, oder übertragen werden ? ?


    Ich denke,da gehören sie eigentlich hin :idee2: ! !


    Vielleicht können die Experten shiwa oder Promise behilflich sein ?


    Womit ich euch beiden gleichzeitig beste Grüße übermitteln möchte :Congra:


    Lang nichts voneinander gehört :New_shy:


    Moorroller 13



    Fotos an der falschen Stelle: Jetzt nicht mehr

    Tach horst53 !


    Spaß hatte ich schon einigen und zwar mega :Cool4:


    Glück eigentlich nur beim Kaufpreis !


    Einiges von meinen nicht so glücklichen Erfahrungen kann man,in meinen Beiträgen, nachlesen :grumpf:


    Jetzt ist aber, nur noch SPAß angesagt Dogrun:


    Liebe Grüße auch in die Schweiz :hello:


    Moorroller 13

    Hallöchen !


    Daß Horst 53 und ich fast "Zwillinge " fahren hatten wir ja schon festgestellt !
    Fast hätten wir "Drillinge " im Forum gehabt!


    Nun haben Horst 53 und ich noch ein bisschen "Kosmetik " betrieben :idee: und so kommen von mir noch einige Fotos, um das Gesamtbild abzurunden :zwinker:


    Mit "Winterscheibe " kommen auch noch ein bis zwei Bilder hinterher ! (wird noch montiert)


    Dank für die Beseitigung der vielen doppelten Bilder ! ! Schön daß es "Liebe" Tmaxforum Mitglieder gibt :Bravo_2:


    Nu noch einige Fotos und ich hoffe es klappt :idee2:
    Gruß an alle,Dank für das Lob von einigen, die aber selbst auch sehr schöne Mäxe haben :Cool1:
    Moorroller 13

    JUPP Schanzer, ist ja auch gut gemeint von dir :daumenhoch:


    Aber du kennst uns T Mäxler ja !


    Die Höchstgeschwindigkeit finde ich persönlich wichtig, da ich, auch im hohen Alter, noch gerne schnell fahre Dogrun:


    Nichts für ungut !
    Gruß Moorroller 13


    P.S. Schade eigentlich, daß er bei 180 dicht macht :Cool4:

    Moin :thumbup:


    Also ich finde ,der Sport von BMW sieht nicht mehr so "ELEFANTENMÄßIG" aus ,sondern echt sportlich :D


    Ich hätte gern noch gewußt, was er an Höchstgeschwindigkeit zu Bieten hat Dogrun:


    Ansonsten stimme ich dem "Pitterl" voll zu, ich finde den IRON MAX auch schöner :daumenhoch:


    Moorroller13

    Moinsen, hab auch gedacht es kann nichts mehr dazwischen kommen !


    Und Promt hab ich mega verpennt :grumpf:
    Hatte mich echt mächtig gefreut, dann klingelte der Wecker und ich wollte mich nur noch einmal "Strecken" !
    5 min.vor 10 Uhr wachte ich dann auf :Wut: !
    Muß dazu sagen, daß wir eh keine Frühaufsteher sind :sleeping:


    Ärgern, Ärgern, Ärgern :colerisch:


    Der Hund mußte auch noch raus, und bis ich erst mal GEHFÄHIG bin, braucht es auch eine Std.


    Endlich ein Treffen quasi vor der Haustür, und dann so ne Pleite , aber bei dem Wetter mit dem Max volle Pulle in Richtung Treffen war mir echt ein bisschen zu heikel.
    Kenn mich ja, nur schnell hin und dann was übersehen! Na ja, muß nicht sein, zumal noch Wut im Bauch
    So entschuldige ich mich bei allen die da waren !
    Aber den größten Verlust hatte ich wohl selbst :Knueppel:
    Beim letzten Mal war ich ja wenigstens eine kurze Zeit da!


    Moorroller 13

    Hallo nochmal ! !


    Ich glaube da bin ich einem Irrtum unterlegen, denn mein Bericht bezieht sich auf einen INTEGRA :idee2:
    Und du hast dir wohl das richtige Mopped gekauft ? ? !


    Viel mir auf als du von wenig Windschutz an den Beinen Schriebst
    Also seht mein Geschreibsel bitte auf den INTEGRA bezogen :zigarre:


    MOORROLLER 13


    SORRY ABER WER RICHTIG LESEN KANN IST ECHT IM VORTEIL :thumbup:

    Moin !


    Hab mir auch so ein "TEIL" :Spacecr: angeschaut, und dem Dealer ein Foto von meinem "SCHATZI" Technik Max 500 B.j. 011 gezeigt, und er war mega begeistert !


    Vor allem von der YOSHIMURA ANLAGE :idee:


    Ich hätte den Vorführer um die 6000 bekommen können !


    Den Max hätte er liebend gern für fast das gleiche Geld in Zahlung genommen :breitgrins:


    Leider war, bei uns noch kein Wetter für eine Probefahrt :cry:, aber im Vergleich zu meinem MAX sah das
    "TEIL" recht zierlich aus, und der Dealer sagte ehrlich, daß es zuerst zieht wie "Harry" dann aber zäher wird.Höchstgeschwindigkeit, wenn man)n denn da ist, um die 170 Kmh.


    Nach genauem schauen hat mich das große Hinterrad schon beeindruckt, aber dann sah ich ANTRIEBSKETTE und schon wurde das Interesse geringer :was: aber ist ja logisch,denn wie soll es sonst mit dem doppelt Kupplungsgetriebe funzen ? !
    Probefahrt wird trotzdem gemacht, aber ich glaube mein MAX ist mir lieber :Herz:


    Auch wenn sich das "TEIL " wie ein Auto mit Steptronik fahren läßt.


    Na schauen wir mal dann sehen wir das :New_shy:


    Womit ich das "TEIL "echt nicht schlecht machen will :daumenhoch:


    Gruß und Glückwunsch, verbunden mit vielen schönen Kilometern :Cool4:
    Moorroller 13

    @ Hartmut !


    Nachdem Geo dir die Costa eingebaut hatte, gab's doch einen begeisterten Bericht von dir ? !


    Warum hast du denn eigentlich nochmal alles auseinandergerissen?


    Wegen der 0,5 g Gewicht ? ?



    Vielleicht hast du ja auch beim Einbauen einen Fehler gemacht ?


    Ich will dir wahrlich nichts unterstellen, aber eventuell ist der Riemen in der Sekundärvario etwas eingeklemmt oder so.


    Wenn es alles so schleppend geht wie du es beschreibst muß ja irgend was im Argen liegen !


    Beste Grüße
    Moorroller 13 :?:

    Moinsen Romiman !


    Guckst du Georoller's Bericht :idee:
    Dort findest du Treffpunkt und alles wichtige !


    Also ich denke, jeder ist Willkommen und es wird wohl ein "Kaffeekakeln" werden.
    Denke ich jedenfalls ? !


    Nur ne ca. Uhrzeit wäre nicht schlecht :cool2:


    Moorroller 13

    Richtigstellung !


    Bin gestern nochmal gefahren,und habe versucht, alles genau zu Beobachten, obwohl mir Drehzahl usw. Eigentlich "Latte" sind :baa:
    Hab richtig Feuer gemacht !
    Sei's drum.

    Mein Max mit der Evo 2 + 15,5 g Stiften, dreht,bei ganz leicht über 180 kmh
    ca. 7400 ! !
    Nicht 6400 wie ich es vorher geschrieben habe! :question:
    Hatte ich wohl noch vom URMAX im Kopf Sorry :Spider:


    Weiterhin war, beim Kauf des TECH MAX eine Evo 2 R eingebaut und keine Evo 3 :daumenrunter:
    Deshalb auch die kurzen Stifte!


    Zu guter Letzt noch ein Vorteil.
    Zum Warmfahren so zwischen 50 + 60 Kmh dreht er zwischen 3200 + 3600 und das finde ich Okay :ta_Clap:
    So alles richtig gestellt, aber nur mit dem Wissen eines absoluten PROFIS.
    Dank nochmal !


    Moorroller 13 :sun-big1:

    Moinsen!
    Wie sieht es denn nun aus, mit dem Treffen in Soltau ?


    Wenn Nexus auch teilnehmen will, sollte irgendwie eine Entscheidung getroffen werden, denn der 05. 09. ist ja baldigst !


    Oder ist der Termin von Hannes am 19. jetzt fest ? !
    Dann fehlt nur noch die Uhrzeit.



    Gruß Moorroller 13

    [attach=18594[[attach=18595]Apropos Stifte !
    Die links sind 14 g aus der Evo 3, welche in meinem TECH MAX eingebaut war.
    Die rechts aus meiner Evo 2 aus dem Urmax, 15,5 g !


    Die hab ich erneuert mit angeblich 16 g Stiften, welche aber, digital gewogen auch 15,5 g wiegen !
    Mit besagten Stiften, erzielte ich die beschriebenen Leistungen ! !


    Die kurzen 14 g Stifte könnten ca 20000 km drin gewesen sein ? !


    Für nächstes Jahr müssen die wohl erneuert werden ?


    Gruß Moorroller 13

    Schönes "Mäxle" Ralle :daumenhoch:


    Da macht das Fahren sicher mächtig Fun :Cool3:
    Glückwunsch nochmal, und immer schön die Räder auf der Straße lassen !
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir
    Moorroller 13 :bey:

    Hei an alle Tmaxforum Mitglieder !


    Nachdem ich heute vormittag mit Oskar gesprochen hab, läßt er euch alle herzlich grüßen :Congra:
    Leider hat er, dort im Krankenhaus kein Internet und kann, deswegen nicht ins Forum ! :colerisch:


    Hab ihm erzählt, daß er jede Menge Genesungswünsche und Anteilnahme bekommen hat !
    So von mir Oskars Grüße an das Forum :daumenhoch:
    Er kommt morgen unter's "Messer",und die Ärzte sind guten Mutes !
    Er hatte Glück im Unglück, denn das Bein ist erst über dem Gelenk gebrochen ! Da kommt ne Eisenplatte rein.
    Seinen Humor hat Oskar, zum Glück, auch noch nicht verloren !
    Er sagte: Hoffentlich ist es kein "Milwaukee Eisen"


    Ansonsten wird er gut gepflegt, und wohl auch guten Mutes :cool2:


    So in Oskars Sinne noch mal viele Grüße !


    Von mir auch!
    Moorroller 13

    Hallöchen nochmal :thumbsup:


    Hab gerade meine Rechnungen angeschaut, und demnach sollen es 16 g Stifte sein :idee:
    Habe sie aber auf der digitalen Küchenwaage meiner Frau gewogen, und da hatten sie alle 15,5 g :idee2:


    Das wollte ich noch dazu gesagt haben :Laught_1:


    Moorroller 13

    Hatte meinen Bericht nochmal überarbeitet, bzw. es war nicht alles hochgeladen ? !


    Ja! ! Der geht auch oben rum :zwinker:
    Fahr ich ca. 140 Kmh und gebe Gas, drückt es mich richtig in die Rüchenstützenerhöhung :breitgrins:


    Mußte nochmal auf Seite 2, da steht der Bericht !


    Beim Urmax, der ja, allerdings nur das Anfangsloch hatte und danach auch heftig ging hatte ich in der Sekundärvario ne blaue Feder !
    Vielleicht lag daran? ?


    Jetzt bin ich mehr als zufrieden :dance:


    Moorroller 13

    Moinsen, daß sollte so nicht sein, sondern das Foto erst später !


    Das ist die Costa Evo 2 aus meinem Urmax :cry: war mein liebster Max !


    Mit dem hatte ich, nach Einbau der Costa das gleiche Problem ! ?
    Siehe auch meinen damaligen Beitrag,voller Enttäuschung :colerisch:


    Nun habe ich diese Costa mit 15,5 g Stiften in meinen TECH MAX "inplantiert ", und nochmal: Er geht jetzt wie der Teufel !


    Warum das beim UR MAX nicht klappte weiß ich nicht ? !
    Hätte aber ne blaue Feder in der Hinteren :question:


    Als ich meinen TECH MAX kaufte war eine Evo 3 drin und ich bilde mir ein, daß er damit noch schneller lief? Sind 14 g Stifte drin


    Mit der Evo 2 jetzt Vollgas bei ca. 6400 um, Gas festhalten, dannspringt die Tachonadel so bei ca. 60 Kmh hoch und dreht, bei gleichbleibender Drehzahl, bis ca. 165 Kmh! Ein bisschen "ducken " und es stehen ca.180 Sachen an!
    Deswegen bin ich Costa Fan :Cool4:
    Und ich hoffe mit der Evo 3 u. 14 g Stiften wird er noch besser gehen
    :bey: Moorroller 13

    Zum Y Teil eine wichtige Anmerkung sonst könnte es eine BÖSE Überraschung geben !


    Ganz wichtig, daß es unten an der Spitze, mit der Dichtung stramm auf der Scheibe aufliegt, damit dort kein Wasser eindringen kann :th_rain:


    Wie ihr wohl selbst gesehen habt, befinden sich, beim SJ 06, die wichtigsten Elektronikteile dort :idee:
    Bei mir war schon mal etwas Wasser drin :daumenrunter:
    Glücklicherweise ohne Folgen :breitgrins:


    Wollt ich nur kurz bemerkt haben!


    Moorroller 13

    :hello: LIEBER OSKAR !


    Habe es eben erst ,mit Erschrecken gelesen , daß so ein BLINDER


    Pkw dich von der Strasse " geschubst " hat :Sauer:


    Von Bianka und mir , die allerbesten GENESUNSWÜNSCHE Dau2:



    Wir drücken dir alle Daumen damit alles wieder gut wird ! !


    Wir Tmaxforum und die MÄXE brauchen dich :!:


    Baldige Genesung , herzliche Grüße und viele Gedanken an dich :sun-big1:


    Die zwei " TEUFELSMOHREN "


    Bianka und Moorroller13 :bey: