Beiträge von mad masc

    Ich habe 18 gr drin.
    Es ist die vario von der Tmax2008 (JC6058FS)


    Die JC is jetzt 14.000 km drin, und reagiert wie am anfang.
    Die riemen mußt jetzt erneut werden.
    Der erste wechsel war bei 27.000km, aber jetzt mit JC darf ich nicht so weit farhen.
    Die machine hat total 48.000km
    Gestern hab ich noch die 190km/u strich erreicht..... (7800upm) :thumbup:

    Hallo Tmax-freunden.


    Ich habe die chance die vor- und hinten bremse scheiben zu kaufen von ein neues Tmax530.
    Er hat wave disks eingebaut, so kann ich die originalen mit 0 km drauf kaufen.
    Aber ich habe ein 2007 max mit ABS.
    Wissen sie ob es passt?


    Grussen aus holland

    Es fallt mich auf das die motor sehr leicht lauft, bis zb 80-100 kmh wird er kaum belasted. Die tiefer tonn in auspuff is kaum da.Nur bei vollgas. Geht wie R1 :)

    Es ist so weit.
    Die costa ist drinn


    fahrt wirklich super!!!!
    Das loch zwischen 60-80kmh was die machine hatte mit Leo-VInce is total verschwunden, weil das drehzal kaum under 5000upm zu halten ist.
    Wen die machine gutt durchgewarmt ist, geht er wie verruckt :P.Drehzall geht bij ampelstart hoch nach 4000 bei abfart, aber wenn die machine im bewegung kommt, geht er sofort auf 7600.
    Die tachonadel geht bis 40, und klebt da bis tempo 90 erreicht ist, und sprengt dann auf 100.
    Ich hab mehrere malen gemeßen, aber es daurt 5.3 secunden 100 zu erreichen. ::D
    Bij tempo 100; 4800 upm, 120-5200 , 140-5700 160-6100 und 190 (ok, tacho anzeige.... ) 7500 aber de tempolimit war nur80 da und in holland ist es sowieso 120 max,


    Das sprit verbrauch hat sich nicht wesentlich geänderd weil ich meistens autobahn fahr, und dan ist das drehzall weniger als bevor met der Oe vario mit 16gr drin.


    Ich bin happy :thumbup:

    Hallo meine herren.


    Ich hab deinen beitragen gelesen uber J-Costa.


    So hab ich die sofort bestelld.


    Jetzt fahre ich met aufgebohrten rollen 16,5 gr und da sind 20.000km drauf und ich bemerkte das, seit ich


    die LeoVince 4 Road hab, das er bis 5000upm nicht soviel power hat, aber ab 6000 get es los, und werden die armen länger.


    Ich köntte naturlich neue rollen einbauen, aber ich wollte die J-Costa haben :P


    Es ist die JC6058FS weil die 18gr stiffte dazu sind.


    Ich wöllte nur gerne die stich-maß der löcher in die Glocke wissen weill ich ein werkzeug machen muß.



    Grußen aus Holland.


    Mad Masc

    Ich habe jezt 12959km gefahren mit Bridgestone, es gibt noch 1mm ab zu fahren, vorne und hinten und noch kein geraush.
    Man braucht ein wenig mehr kraft zum lenken, aber heute morgen hab ich im regen gefahren,kein problemen. Hab neue bestellt. Aber wieder Bridgestone. Die gefallen mir gut.


    Vorne: 119 euro
    Hinten: 136 euro


    incl. balancieren und montage :daumenhoch:

    Ich must mir erst mal die ausgedrehte rollen gewön werden.


    Ab 80 bis 150km/u ist der max richtig schneller geworden.


    Muss aufpassen im eine kurze kurve nicht weg zu rutschen mit hinterrad... :lol:


    Das drehzall is etwas höher, + 300-500min-1 bei konstante geschwindigkeit.


    Bei vollgas ab 120km/u schaltet der vario noch runter...


    Bei vollgas unter 80 drehzall auf max drehmoment und ab130 drehzall auf max leistung.


    Perfect. :daumenhoch:

    Ich habe K&N drin.


    Shöner sound.


    Ich hätte das idee das bei 5000upm der motor ein kleines loch in drehmoment hast, aber wenn er richtig warm ist nicht mehr.


    Könnte die max geschwindigkeit von 185 auf tacho muhelos erreichen.


    Mit 15,62gr rollen... und sportscheibe
    :dance:

    Du hast recht.


    Ich werde das melden.


    Ich hab die kurbelwelle erst mal rundgedreht bevor ich die mutter auf drehmoment gestellt hätte.


    Dann habe ich die motor drehen lassen und noch mall das drehmoment gecheckt.


    Die mutter war genau auf die markierung zuruck wenn er auf das richtige moment gedreht war.


    Der max fahrt richtig gut. Bis 40 hat er nog immer die anfahrloch, aber dann geht das drehzall hoch bis 5200 und...... :breitgrins:


    Ab 50 geht das drehzal geleichzeitig mit die geschwindigkeit hoch.


    Zwisschen 50-120 ist er merkbar schneller un hochstgeschwindigkeit war 185 auf der tacho. im beide richtungen. :Klasse:


    Danke fur dein hilfe. :Congra:

    Ich habe versucht Majesty rollen zu bestellen, aber jetzt nicht lieferbar :cry:
    Müssen in Japan bestelt werden. Lieferzeit minimal 3 wochen.
    Dank dieses forum?
    Jeder will jetzt turbovario fahren........



    Deswegen hab ich die original T-max rollen bestelt, die kan ich morgen abholen, ubermorgen ausdrehen, und dan :Klasse:


    K&N filter war heute am tur, aber ich war nicht zu hause. :Sauer:


    Grüssen :hi:

    Hallo.


    Ich bin werkzeugmacher, so es ist fur mich einfach originale vario-rollen aus zu bohren.Was ist besser? original ausbohren oder majesty400 rollen.Und von welches jahr sollen die majesty rollen sein?