AUCH eine Möglichkeit!!!!!!!
Oder sie wissen nicht was sie tun.
AUCH eine Möglichkeit!!!!!!!
Oder sie wissen nicht was sie tun.
Hast du noch das ÖL das im Motor war. Dann könntest du eine Ölanalyse machen die sagt einiges aus über Leben vom Motoren, kannst du vergleichen mit einer Blutuntersuchung. Bei großen Motoren ist das heute schon Standard das man das Öl nach so einem Schaden Untersuchen läst. Denn da geht es um mehr Geld da kommen schnell mal 30,000 euro und mehr zusammen,da will man genau wissen an was es gelegen hat. Fakt ist der Motor ging ein wegen mangels Schmierung.
Ja Motor abstellen und überprüfen lassen, das ist kein Problem die meisten sind doch eh beim ADAC oder ähnlichen Vereinen. Wo das abschleppen bis zur nächsten Vertragswerkstadt kostenlos übernehmen. Was bringt dir eine Ölwarnleuchte was wen sie nicht beachtet wird (oder wer schaut schon ständig beim dichtem Verkehr auf die Armaturen) Oder viele wissen gar nicht was das Lämpchen wo da rot brennt zu bedeuten hat. Daher ist es gut so bei neuen Autos das solche Ursachen auf dem Rechner gespeichert werden. Mit zeit und Kilometerstand, so ist es leicht einzusehen wie lange der Motor noch lief. Denn wenn Geräusche auftreten und der Motor dazu noch heiß wird hast du schon einen ordentlichen Motoren schaden. Bei den Fahrzeugbauern gehen da eh die Meinungen auseinander sonst würden was das besser ist Öldruck oder Ölstand anzeige.
Ganz einfach auch für normale Menschen, stelle den Max auf den Hauptständer auf einer ebenen stelle am besten über Nacht. Und du kannst am schauglas den Ölstand überprüfen. Ölstand sollte sich zwischen den Markierungen befinden die am schauglas zu sehen sind. Oder wie georoller schon geschrieben hat Handbuch lesen.
Ja so ist es in der modernen Welt. Aber ich als alter Motorradfahrer weis das man immer seinen Ölstand am Schauglas oder Messstab nachsehen soll. Zahlt sich aus denn ein Motorenschaden ist Teuer. Aber das Öl wo du im alten Motor eingespart hast, kannst du dann ja im neuen Motor ausgeben.
Hallo zu was bitte braucht man Öldruckschalter!! DU hast doch ein Schauglas und wenn man nicht Blind ist kann man dort seinen Ölstand überprüfen. Wenn dir ein Öldruckschalter meldet das du Zuwenig Öldruck hast, hat der Motor meist schon einen schaden. Sicherer ist da die Ölstand anzeige Die neuen Autos sind meistens mit der Ölstands anzeige ausgerüstet.
Nix Bockige-Wurst. Nur Kaff. Heiß und süß
[attach][attach=17235][attach=17236][attach=17237]17234[/attach][/attach][/attach][/attach]So sah es heute Nachmittag in den Löwensteinern Berge aus (Platte)
Eine frage wer kennt den Kabarettist Willy Astor, und war schon mal auf einem Auftritt bei ihm Lohnt?? Es sich da 2 Stunden Reinzusetzen!!
Ja wie recht Du hast!! Was sagt mir das?? Wahnsinn hat keine Grenzen
Fürs Auge Super" Aber bitte wo fährt man so was.
Hallo T-Max Freunde der Papillon feiert heute seinen Geburstag
Wünsche Dir alles gute und noch viele............ schöne Kilometer mit dem T-Max und FJ.
Da mach ich auch mit
Da fällt mir gleich der Gavia ein, der wurde immer Stückchenweise asphaltiert war eine böse Schotterpiste. Und ist auch heute noch im einem schlechten zustand mit fliegen lassen ist das dort schon so eine Sache. Der Umbrail hat heute noch ein stück wo kein Asphalt ist. Touren fahren in der gruppe je kleiner die Meute umso weniger unterschiedlicher Meinungen über Fahrstiel. Es macht schon einen großen Unterschied wie groß die Runde ist. Daher sollte man sich bevor man auf große Tour geht ausgiebig gegenseitig beschnuppern bevor man auf große Fahrt geht. Die Menschen sind halt doch verschieden in Auffassungen und Meinungen.
Wer früher stirbt ist länger Tot
Nur Fliegen ist schöner!!!!
Aber bei Nacht geht's bekanntlich nicht mehr so schnell auf den Pässen es sei denn Du hast einen Autopilot!!!???
Hi. fly+ bike
1000 Kilometer Alpenpässe an einem Tag, alle Achtung!! da gehörst Du ja zu den ganz harten. Immer voll am Gas nach dem Motto wer bremst hat verloren.
[qAuote='georoller',index.php?page=Thread&postID=101958#post101958]Und eigentlich kann er nicht lang genug sein.[/quote]
Aber bitte mit ganz viel Kurven, Denn du mußt den ganzen reifen Zahlen also kannst du auch den ganzen reifen nutzen, für die Seite brauchst DU ganz viele Kurven. Weil im Kreisverkehr geht nur eine Seite.
HI Friko
Mir scheint du kennst Dich ganz gut aus und weißt was Sache ist.
Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. In den Bergen zu fahren mit richtig brutalen Spitzkehren wo du am Lenkanschlag bist DAS DU die ecke packst . Habe schon selber mit erlebt wo Motorradfahrer den Stilfser hoch sind und sich nicht mehr getraut haben runter zu fahren. Mehr darüber kann man ja bei einen Treffen besprechen
Wenn man Passstraßen mit über 2500 Metern fahren will mit richtigen Spitzkehren, kommst Du ums Richtige Gebirge nicht drum rum; Es sei denn Dir reichen Maulwurfhügel auch. Meine Aussage Bitte nicht persönlich nehmen .Es hat halt jeder seine eigene Vorstellung wo er seinen Urlaub verbringt und was er da unternimmt. Den einen zieht es nach Afrika andere wieder bleiben lieber zuhause und passen auf das Haus auf. Wie heißt es doch der Weg ist das Ziel ??
Mit einplanen das Wetter in diesen Regionen Da kann es am Stilfser von jetzt auf nachher schneien Oder wie mir es diese Jahr gegangen ist vom Stilfser über den Gavia da hat es dann stellenweis Nebel gehabt mit Sichtweiten unter 20-- Metern. DA war dann nichts mehr mit voll Speed. Der Gavia ist stellenweise sehr eng. Am Tornale ist es dann besser gewesen. So sind wir nicht wie wir vor hatten zum Mittagessen in Malcesine am Gardasee gewesen sondern zum Kaffee trinken. Bin dann nach MERAN zurück; nicht über die Autostrada sondern über die Staatstrasse gefahren war ein langer Tag und so nicht eingeplant. BILDER MIT dem T-Max über die Berge TIP von mir Unterkunft Nauders am Reschenpass Pension Patscheider Haus Barbara Von da aus kannst du dann leicht mit Tagestouren um 200-kilometern Die ganze Gegend unsicher machen Zum tanken abends zum schluss nach Samnauen Zollfreie Zone schade das der Max so einen kleinen tank hat. Aber von dort aus bist du innerhalb 2-Stunden fast überall ob Ötztal Timmelsjoch oder ofenpass Livinio Zollfrei tanken und schoppen. Auch in die Scheiz ist es ein Katzensprung zum Beispiel Klosters St. Moritz via-mala Schlucht und so weiter, zum die ganze Gegend zu beschreiben was machbar ist wer seitenfüllend.
Da hast Du Dir ja mächtig was vorgenommen.da Mit Landschaft ansehen bleibt da wenig Zeit übrig. Da heißt es auftanken noch kurz ein Käffchen im stehen rauf auf den Max und los was die Kiste gibt. Hab dieses Jahr im Urlaub --7 tage über 3000--Kilometer abgespult mit Erholung war da nicht viel. Habe dies aber so gewollt!!! Ich kenne die Gegend von meiner Motorradzeit her. Aber wenn Du schnell von A---B willst ist das schon ein großer unterschied ob du einen Roller mit 500 ccm oder eine 1000ter unter deinem hintern hast. Aber ich Persönlich meine die Gegend ist von der Landschaft her viel zu schön als nur durch zu Heizen. Und am Abend überlegst du wo du lang gefahren bist. Da bist DU besser dran wenn Du Dir einen Ort Auswählst von dem DU aus die Gegend erkundest. So habe ich es mit dem Motorrad gemacht Jedes Jahr eine andere Gegend. Aber die Menschen haben unterschiedliche Einstellungen und Meinungen.
Und wie ist mit Drogen macht doch auch eine matschige Birne
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin....Doch ohne Alkohol und Nikotin stirbt die andere hälfte auch
Zur Sicherheit zählt nicht nur gute Bekleidung auch ein Fahrsicherheitstraining, Ist recht sinnvoll.!! Größere Motorradvereine machen das immer wieder auch der ADAC macht so was.
Da kann man nur sagen unverantwortlich und auffallen um jeden Preis. Aber jeder soll tun was er für richtig hält.
[attach][attach=17179]17179[/attach][/attach]Sicherheit da war BMW vor 10 Jahren schon weit wo sie den Roller C1 auf den Markt brachten. Mit Dach und Anschnallgurte, keine Helm Pflicht wer braucht so was ??
Hallo Tmaxgemeinde,
bei der Rückfahrt von unserem diesjährigen Rollerurlaub am Gardasee Ende Juli hab ich das tolle Foto geschossen.
Hab schon mal einen gesehen wo seinen Hund auf dem Tank mitgenommen hat!!!"selbstverständlich nicht gesichert!!!" Es muß ja cool aussehen
@ Miketronik: Vielen Dank, das war auch der Grund für den Wechsel und Frank und ein Bekannter h
aben auch schon festgestellt das ich jetzt viel schneller unterwegs bin .
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Wer den Schaden hat braucht sich für den Spot nicht sorgen
Fazzo
Habe mal bei Bridgestone Deutschland Technischer Dienst
Das Proplem Sägezahnbildung am BT-012 und SC-Ecopia gemeldet. Habe als Antwort per Mail eine Beanstandungsliste Liste bekommen mit der bitte diese auszufüllen beim Reifenhändler samt Reifen abzugeben . Dort wird er dann abgeholt von Bridgestone zur Untersuchung
MfG FAZZO
Willkommen im Club
Der T-Max macht sich auch über Kurvige Landstraßen Freude!!
Nicht vergessen das gas befindet sich rechts am Lenker
Es Grüßt Fazzo aus dem Schwabenländle
Hab da mal die Israelische Ausführung
Die Israelische Armee hat sowas auch schon im Krieg gegen die Hamas benutzt zum Platz schaffen. Wenns gannz hart kommt kann man den Koloss auch fernsteuern. Ein Proplem bleibt der Treibstoffverbrauch das Ding bleibt nach ca. acht Stunden Tank Leer. Verbrauch nicht unter 70 Liter pro Stunde
Kein Propelm" einfach damit reinfahren und es passt
Oder sowas damit gibt's kein halten .Hat einer mehr zu bieten was man auf der Erde fahren kann
Habs mir überlegt Panda verscherbelt bleib beim T-Max
Gruß Fazzo