Beiträge von Roland 57

    Habe heute doch mal 2 Std. Zeit gehabt und die Neugierde hat gewonnen.

    Also kaputt war nichts. Alles ausgebaut ( Variomatik und Wandler), nichts ausergewöhnliches gesehen. An fünf Gewichten waren kleine Abplattungen, aber wirklich unbedeutend. Alles saubergemacht, Wandler abgefettet, wieder alles montiert.

    Probefahrt war positiv. Drehzahl beim plötzlichen Gasgeben wieder 6300U/min und wieder absolut ruhiger Lauf. Für höhere Drehzahlen bei der Beschleunigung müsste ich vieleicht mal 16 oder 17g Gewichte einbauen.

    In Moment wieder alles gut, ich hoffe nicht das sich das alle 6000 km wiederholt.

    Gruß Roland

    Hallo Geo,

    deine Glaskugel ist in Urlaub :Urlaub2: und ich muß die Woche etwas Geld verdienen . Wird sich noch bis zum Wochende hinziehen, ich werde aber berichten.

    Gruß Roland

    Hallo,

    habe jetzt auch mal ein Problem mit meiner EVO 3.

    Ich habe sie mir im Herbst eingebaut, und war begeistert. Ich fahre sie mit 18g Gewichten. Nach kurzer Zeit waren beim beschleunigen nur noch Drehzahlen von unter 6300U/min möglich. ich hatte Geo gefragt und er meinte es läge an der Feder.

    Im Winter machte ich die 40000er Inspektion, erneuerte Riemen, Feder und baute den Polini Friktionsteller ein. Bei ersten Fahrten lagen ungefähr 6500U/min an.

    Heute nach etwas über 4000km kam das Phänomen, bei plötzlichem beschleunigen lagen auf einmal nur noch knapp 6000U/min an. Endgeschwindigkeit ca. 175 bei ca 6800U/min. und er lief etwas rauer. Kann es sein das die Hülse Probleme macht, an der neuen Feder kann es ja wohl nicht liegen.


    Gruß Roland

    Dolderbaron schrieb:



    In den 261 kg Leergewicht von BMW sind aber schon 80 kg Fahrer eingerechnet und alle Flüssigkeiten.


    Moin,

    mag ja sein das es noch zu früh für mich ist.

    Wenn das so gerechnet wird, Leergewicht minus 80 kg Fahrer würde der BMW Roller netto 181kg wiegen. Und das glaube ich wiederum nicht

    Gruß Roland

    Im Prinzip besteht Interesse.:thumbsup:

    Allerdings gibt es bei mir zwei Einschränkungen. Schichtarbeiter und Probleme mit der Halswirbelsäule. Wenns gut geht passt es wenn nicht ist auch schon mal nach zehn Kilometern Schluß:(

    Hallo,

    bin auch 1,75 . Habe die Givi Airflow montiert, sieht zwar nicht so doll aus war aber mit meinem alte Helm (Nolann N84) super. Jetzt habe ich seit dem Frühjahr einen Nolan N87 und ich kann den Spoiler der Scheibe stellen wie ich will und nichts passiert. Ich habe auch viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Im Sommer bin ich mit meinem Uralt Jethelm gefahren und der war leiser als mein neuer Integralhelm.

    Wie gesagt, alles eine persönliche Sache.

    Hallo Hartmut,

    bei Km Stand 38000 habe ich eine Costa eingebaut, allerdings mit 18g Gewichten ( Kommplettpaket von Georoller, danke nochmal:)). Die Beschleunigung ist untenrum viel besser geworden, die Vibrationen zwischen 4000 und 4500 U/min sind kommplett weg. Ich bin jetz knapp 2000 km damit gefahren und ich bin zufrieden. Die maximal Drehzahl beim beschleunigen liegt zwischen 6300 und 6500 U/min, später geht er dann auf etwa 7000 U/min hoch. Ich hatte schon mal mit Geo darüber gesprochen, und ich werde bei der anstehenden 40000er Inspektion hinten eine neue Gegedruckfeder einbauen.

    Ich hatte vorher die Orginalvariomatik mit 17g Käseecken drin, und ich bereue es nicht.

    Gruß Roland

    Auch Guten,

    optimal wäre ein Schneideisen oder eine Schneidmutter dafür musst du allerdings die Gewindesteigung wissen. Dann gibt es noch sogenannte Gewindefeilen, damit kann man das Gewinde auch nacharbeiten.

    Du schreibst, daß das Gewinde nur vorne vermurkst ist, zur Not würde ich mit einer Dreikantfeile das Gewinde vorsichtig nacharbeiten.

    Gruß Roland

    Ich will nur mal kurz Bescheid sagen: Der Max läuft wieder ;) .

    Miketronic : die Kaltstartautomatik kann es nicht sein, die geht auf beide Zylinder. Es gibt nur eine Kaltstartautomatik für die Einspritzanlage.


    Es war nur der linke Kerzenstecker, der hatte wohl einen Haarriß. Deshalb das merkwürdige Verhalten, leider sind die Kerzenstecker eine Einzelanfertigung und deshalb extrem günstig. 1 Stecker 80€:( ( kein Mopped hat so lange Stecker).


    Gruß Roland

    Hallo hier mal eine Frage an alle Schrauber.


    Mein Max mag nicht mehr. Am Sonntag wollte ich eine kurze Runde fahren, leider kam es anders:( Er spang ganz normal an, doch dann nahm er kein Gas mehr an und hatte lauter Fehlzündungen. Leerlaufdrehzahl normal, bei Halbgas Aussetzer.

    Wieder zu Hause angekommen kontrollierte ich Luftfilter, die Kabelverbindungen an der Einspritzanlage und Zündkerzen und Kabel. Das einzige was war, die linke Zündkerze war total verußt. Ich habe dann wieder alles zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Standgas normal, beim schnellen beschleunigen: Gedenkminute und kleine Aussetzer. Ab 100 km/h alles normal, wenn er warm ist alles gut.


    Ich kann zwar auch ganz gut schrauben, leider hab ich es nicht so mit der Elektrik.


    Am Montag habe ich ihn dann zum Händler gebracht :(:(:(:(, leider hat der auch noch nichts gefunden. Er schaut halt immer mal nach ihm. Er hat zwar die Kerzen gewechselt, aber ohne Erfolg. Er will jetzt noch den Fehlerspeicher auslesen und dann kam der obligatorische Spruch das sie so etwas bei einem T Max noch nich hatten.


    So jetzt erst mal genug, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.


    Gruß Roland

    Guude,


    das Teil wurde schon öfters vorgestellt. Früher unter dem Namen MWT 09, auf You Tube gibt es auch einige Videos. Das Teil soll wohl ein höherwertiges Gegenstück zum Piaggio MP3 sein. Interessant wäre es schon. Ich glaube allerdings, dass das Teil fast unbezahlbar ist, wenn mann alleine die aufwendige Federung am Vorderrad sieht.

    Hallo zusammen,


    ich habe auch im April den Road 4 montieren lassen.


    Vorher hatte ich den Dunlop Scoot Smart montiert, normal wollte ich den neuen Dunlop Sportmax Roadsmart montieren. Die waren aber erst eventuell Ende Mai lieferbar.


    Bisher habe ich es noch nicht bereut, kein Vergleich zum Dunlop. Nach knapp 2000 km muss ich sagen der Michelin ist für mich der bessere Reifen. Sägezahn kann ich bis jetzt noch nicht feststellen, einziger Nachteil ist das der Hinterradreifen wohl keine 10000 km halten wird wie der Dunlop.


    Gruß Roland

    Hallo Kevin,


    wenn du welche machen könntest würde ich einen nehmen. Vielleicht werden es ja noch mehr.


    Kannst mir deine Preisvorstellungen mal sagen.


    Gruß Roland

    Guude,


    ich würde auch noch einen nehmen. Vielleicht kann ja auch jemand nochmal eine kleine Serie herstellen (Shiwa ?) wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden.


    Gruß Roland

    Hallo zurück,


    habe den GPR auf meinem 500er drauf. Bin mit dem Satz jetzt ca 10000 Km gefahren, hinten fast fertig vorne fast wie neu. Im Trockenen ziemlich neutral, im nassen nicht so der Hit. Auf meinem vorhergehenden Roller 400er Majesty hate ich den Metzeler Feel Free drauf, der ließ sich wesentlich besser fahren.


    Den werde ich als nächstes bei meinem Max ausprobieren


    Gruß Roland

    Hallo Bertl,


    ich fahre auch seit knapp einem Jahr dir Airflow. Ja sie ist nur mit den paar Schrauben befestigt. Bei mir wackelt aber nichts, und gebrochen ist auch noch nichts. Hast du sie vieleicht etwas verspannt beim montieren?


    Gruß Roland

    Hallo Horst,


    ich habe mal eine Frage zu den von dir montierten Handschalen.


    Haben sich die Vibrationen im Lenker verstärkt, da ja die Lenkergewichte jetzt fehlen.


    Ich habe mich mal näher erkundigt wegen den orginal Handschützern. Sie werden nicht mehr hergestellt. Da ist es meiner Meinung nur eine Frage der Zeit wann die Beinschützer auch eine Preisverdopplung erfahren. :thumbdown:


    Gruß Roland

    Hallo,


    ich hatte jetzt im Winter vor mir die Hand und Beinschützer zu montieren, nur leider ist mir jetzt doch etwas schwindlig geworden bei dem Preis.


    Die Handschützer haben vom 31.12. auf 1.1.2016 fast eine Preisverdopplung erfahren. Bei Easy Parts von 91 € auf 163 € und bei der Firma Kaufmann von 134 € auf 213 € . Ich hätte nicht gedacht das so wenig Kunststoff so teuer werden kann.


    Habe mich jetzt dazu entschlossen lieber das Geld in Fahrspass ( Benzin) zu investieren als meinem Händler zu geben.


    In diesem Sinne
    Gruß Roland

    Hallo Walter,


    ich wüßte da noch eine alternative, weil ich bin ihn selbst 2 Jahre gefahren. X-Max 250 gibts ab Bj. 2005, und ist auch relativ problemfrei.


    Gruß Roland

    Hallo,
    wollte mich mal wieder melden.
    Mittlerweile sind wieder 2 Jahre ins Land gegangen und nun bin ich über einen Umweg (400er Majesty) beim Max angekommen. Außerdem war ich für über 6 Monate krankheitsbedingt (Hand OP und vorher Knie OP) auf Eis gelegt.
    Morgen hole ich meinen gebrauchten T Max 500 EZ 2009.
    Mit dem fahren klappt es mit der Hand so einigermaßen, aber mehr als 200km sind noch nicht drin.


    Das wars erst mal
    Gruß Roland


    PS:wie heißt es doch hier im Forum: "früher oder später kriegen wir sie doch" :D :thumbsup2: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    Hallo Nachbar,
    herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich in der Karte gesehen habe kommst du aus Schwanheim, ich wohne direkt nebenan "Goldstein". Du hast den vorteil daß du schon einen Max hast, bei mir zieht es sich noch etwas hin.
    In meiner "Jugendzeit 78-80" fuhr ich auch mal eine SR
    vielleicht sieht man sich ja mal :)
    Gruß Rolan

    Guude,
    ich wollte mal kurz guten Tag sagen.
    Mein Name ist Roland und ich bin 55 Jahre alt. Wohne in FFM (Frankfurt) und fahre seit 1972 Zweirad. Seit 1999 Roller Vespa 50, Gilera Runner 125FX X-Max 250 und zum Schluß eine 250er MP 3. Unfallbedingt fahre ich seit Mai diesen jahres den alten Runner meiner Tochter :) . Hoffe nun schon länger das sich Versicherung und Gericht und Anwalt einigen das ich dann das Projekt T-Max angehen kann.
    Habe mich hier ganz gut eingelesen und habe auch schon zwei T-Mäxe probegefahren. Muß dann halt mal schauen was der finanzielle Rahmen so hergibt, tendiere im Moment so irgendwo zwischen 2003 und 05 (sind auch zwei bei Mobile, aber ich hab ja gezwungener Maßen Zeit).
    so das wars erst mal für den Anfang
    Gruß Roland