Beiträge von BlackFred

    Absolut und immer volle Schutzkleidung!
    Ich bin jetz schon gut 100tkm Zweirad gefahren und hab auch schon einiges erlebt. (leider)
    Zuvor mit 80er - 125er - 600er Fazer - R6...
    Mit 17 oder 18 noch schnell mit kurzer Hose ins Schwimmbad - kommt das jetz seit einigen Jahren nicht mehr in die Tüte.
    Ich fahr selbst im vollen Hochsommer mit meinem schwarzen zweiteiler Textil-Kombi den ich vom Motorradfahren hab (Yamaha R6).
    Dass das für Manche komisch aussieht ist klar.
    Da ich jedoch meinen sehr leerreichen Sturz mit weit über 100 km/h hinter mir habe, der Kombi bis auf die Unterkleidung durch war, ich aufgestanden bin und noch den Helm weggepfeffert hab - aber alles im Lot war!!! - Steh ich 100 Pro zu voller Schutzkleidung.
    Letztes Jahr kam in der Stadt nen 17jähriger her, klopft auf die Carboneinsätze am Kombi und fragt was ich für n Motorrad fahr...?
    Zeig ich auf den Roller - zieht er die Augen hoch und sagt: Und da ziehst dich so komisch an?
    Einzig richtige Antwort damals: Wennst mit 140 auf Asphalt schlägst, wissen deine Haut und Knochen nicht ob das vorher ein Roller oder Motorrad war!!!!
    Er war ruhig und is gegangen :)
    Ich fahr auch mit Dainese Rückenpanzer - meinem Dad hat es vor 3 Jahren, 4 Rückenwirbel abgescheert bei nem Sturz - er ist innerorts ca 60 gefahren und von nem Lieferwagenfahrer an ne Hauswand geschoben worden.
    Für mich wirklich keine Frage mehr - selbst beim schnellen Geld holen etc...
    Unfallfreie und gute Saison euch ALLEN- langsam gehts wieder los.
    LG Fred

    Hey, weiß jemand von euch wie oder wo man Neupreise für unsere Mäxchen, z.Bsp auf den Philippinen heraus kriegen kann?
    Mein Dad will nächsten Sommer einen dort kaufen und die Gebrauchtpreise sind "Super" (´05 - 25tkm - 7.200€!!!) ;;(
    Und neue Autos sind dort billiger.
    Vielleicht könnt ihr mir/meinem Dad weiterhelfen. :?:
    Vielen Dank schon mal,
    Gruß Fred

    Ja ihr wisst schon was gemeint ist, und der Thread hilft mir schon mal um einiges weiter.
    Dann hat das Ganze mein Dad vom letzten Reifenwechseln zu verschulden :)
    Werd mich dann wohl mal die Tage dran machen das Teil aufzutreiben.
    Bessten Dank schonmal dafür - ich seh schon - auch Nachts um halb eins noch auf Zack die Leute hier :)
    Gruß :thumbup:

    Hallo in die Runde.
    Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 25, arbeit als Kaminkehrer in Würzburg und bin nun seit Gestern auch mit einem Tmax gesegnet :)
    Ich fahr Motorrad seit ich 16 bin ( über Yamaha DT 80, DT 125, FZ6 Fazer, R6S nun zum Tmax) letzte beide sind nun mein Eigen :)
    Da mich der super Spritpreis neben Auto und Motorrad etwas in die Knie zwingt, musste nun was schickes, praktisches, aber trotzdem schnelles her.
    Mein Dad hat den Roller ´03 neu gekauft und bis jetz 57tkm drauf gefahren. (hat schon viel gesehen der gute Roller, Frankreich, Spanien, Italien, Schweizer Alpen)
    Da er sich jetz den gleichen nur mit 1700km gekauft hat - kann der Sohnemann jetz den "Alten" fahren.
    Dann hoff ich mal auf ein paar gute Tips und Tricks etc. denn das ein oder andere ist an dem Hobel doch zu machen.
    (Defekte Tachowelle - und diverse Kleinigkeiten...)
    Gruß Fred