Beiträge von Schutz-Engel

    Im November 2014 habe Ich bei Polo eine neue Batterie gekauft für günstige 56 € und bin sehr zufrieden gewesen auch über den Winter keinerlei Probleme .


    Und heute morgen ging nichts mehr :cursing: kein mucks obwohl ich noch gestern einige Kilometer unterwegs war .


    Als ADAC Mitglied habe Ich sogleich die Freundlichen Angerufen und der kam auch innerhalb einer halben Stunde hat seine Batterie angehängt und 8o sprang sofort an .


    Er vermutet einen Kurzschluss in der Zelle - obwohl die ja noch Neuwertig ist kann so etwas geschehen !


    Bei Polo um die Ecke eine Neue geholt auf Garantie und mal schauen wie lange diese hält . Hoffentlich länger ?(


    Wäre mir nicht in den Sinn gekommen dass es an der Batterie liegt :sleeping: Vielleicht liegt es auch an den momentan hohen Temperaturen ??


    In diesem Sinne , achtet auf eure Batterie .


    gruß ramon

    Hi,


    Das Problem kenne Ich auch , hatte dadurch auch schon Schlaflose Nächte . :cursing: es sind die Simmering Gummi die Verhärtet sind !


    Es gibt 2 Varianten der Lösung :


    Die Teuere , Du brauchst 2 mal den Nadelsatz kostet je etwa 65 € ?(


    Die Billigere , einen gebrauchten Vergaser - oder 2 Identische Simmering Gummis für 20 Cent .


    Ich habe bei mir die beiden Gummis von einem neuwertigem Vergaser verbaut und es floss kein Benzin mehr und das schon über 5 000 km .


    Ist schon eine Fummelei bis der Vergaser drausen ist , aber man lernt sein Mäxchen besser kennen .


    Gruß ramon

    Hi Erik:


    Deine Haare sind ja erstaunlich schnell gewachsen , zu dem Motorrad ist eine NSU Max welche Ich in meinen Teenager Jahren auf dem Acker zu Schrott gefahren habe .


    Hat ja niemand geahnt dass solche Teile einmal Sammlerstücke werden ?( .


    Man sieht sich Ramon

    Der Vergaser hatte Ich bei einem Motorradhändler der sich die Problematik anschaute und auch versuchte zu reparieren .


    Letztendlich kam auch er zum Entschluss dass Ich einen Neuen Nadelsatz brauche und der liegt bei etwa 150 € was doch recht Teuer ist .


    Daher Frage Ich mal , wer hat vielleicht einen Vergaser ???


    Im Netz finde Ich schon solche Teile , aber...... schreiben kann man viel .


    Gruß Ramon

    Wie kann sich Urplötzlich die Schwimmerkammer verändern ???


    Die Schwimmernadeldüsen habe sichtlich Überprüft - ausgebaut und durchgeblasen und alles wieder zusammengebaut und darauf geachtet dass der Schwimmer auch schliest und nirgends ansteht .


    Die ganze Geschichte hat angefangen mit einem Benzinfleck der aus einem der beiden Schwimmerkammer kam . So habe Ich den Motor gestartet und kurz laufengelassen und abgestellt .


    Nach ca . 3 Minuten tröpfelte Benzin raus . Dies war aber nicht immer . :whistling:

    :question:


    Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Max , habe Ich bemerkt dass es strark nach Benzin richt . Angekommen sah ich dass aus den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer Benzin rausspritzt .


    Zu Hause habe Ich dann den Vergaser auseinander genommen und gereinigt und wieder Montiert und........... das gleiche Problem .


    Die Benzinpumpe bringt eine kleine Menge Benzin und schaltet dann ab - denke mir dass diese Ok sein muss da diese ja erst wieder einschaltet sobald zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist .


    Beim Motorlauf habe Ich dass Gefühl dass die Benzinpumpe dauernd Kraftstoff Pumpt und deswegen mir dass Benzin in der Schwimmerkammer rauspritzt .


    Kennt von Euch jemanden dieses Problem ? Momentan weis Ich mir keinen Rat .


    Hat von Euch jemand eine Antwort für mich ??


    Gruß Ramon

    :daumenhoch: 200 000 tkm ist schon eine Hausnummer .


    Ich selber habe mit meinem ersten Max ca. 130 000 tkm gefahren , aber danach wurde es Zeit für eine " Generalhauptinstandsetzung " :idee: oder Verkaufen etc. :cry:
    Gruß Ramon

    Kein Powerlicht mehr

    :daumenhoch:


    Heute endlich gibt es kein Powerlicht mehr . Schade ....


    Hatte immer ein Mulmiges Gefühl als Ich zur Arbeit Fuhr alles Stockdunkel , hoffentlich bleibt die Birne ganz .


    War noch in der Werkstatt um Sicher zu sein , dass es nicht die Lichtmaschine ist

    Dau2:


    Also Regler gewechselt und - Einwandfrei . Aber , die Batterie ist kaputt die hat die ca. 20 Volt Ladestrom nicht Überstanden .



    Materialkosten ca. 120 €

    :question: Da bin ich doch heute morgen Erschrocken als Plötzlich die Nacht zum Tag wurde .



    An unseren Mäxchen Bj 01 ist das Licht ja nicht das Beste , aber heute Leuchtete der Scheinwerfer so Hell was nicht Normal sein kann .


    Sogar die Instrumentenanzeige leuchtete heller als normal . Der Effekt kommt immer wieder .


    Jetzt habe Ich die Stromspannung gemessen und siehe da , bei mittlerer Drehzahl steigt die Spannung auf über 19 Volt und im Stand 14.6 Volt .


    Meine Vermutung ist wohl der Regler oder die Lichtmaschine oder ....... ?

    :idee2:


    Gruß Ramon

    :idee: http://www.pension-weirather.at/ hat Zimmer frei...




    Habe bei der Pension auch Gebucht , aber leider sind nur noch Doppel - Dreibett Zimmer im Angebot .


    Daher meine Frage : Wer würde ( möchte ) ( will ) ein Zimmer mit mir Teilen ????? nur eine Person .


    Willkommen sind alle

    :thumbsup:

    auch Schnarcher etc.

    :night:




    Wir haben ein Dreibettpension für je 30 € incl. Frühstück also genügend Platz .




    Also wer möchte ......






    Gruß Ramon

    :engel:







    Bau sie ein! Du wirst damit niemals bei der HU Probleme haben. Warum auch...



    Das Juckt doch den Tüvprüver nicht .



    Fast jeder hat doch seine Vario " Überholt " .



    Wichtige Teile wie die Bremsbeläge - Gabeldichtigkeit - und ev. Fahrgestellnummer das wars .


    Danach Gute Fahrt , bis in zwei Jahren .

    :P Auch Endlich zu Hause


    War ja noch auf dem Münchner Flughafen , und habe an der Airbus A 380 Tour Teilgenommen . Das war der Hammer

    :thumbup:

    .



    Aber unsere Tour war ober Affeng.....

    :thumbup:

    :thumbup:

    :thumbup:

    :thumbup:

    :thumbup:

    die ist kaum zu Toppen .



    Dir Jan . vielen Dank für die Gesamte Organisation , hat alles wunderbar geklappt , und so bin Ich 23 .00 Uhr auch endlich zu Hause Angekommen mit viel Regen ab München bis Memmingen danach wurde es besser , was solls .



    Gruß Ramon

    Da simmer dabei ! :D


    Ich Finde keinen Link zur Anmeldung , dennoch für mich ein Einzelzimmer von Freitag - Sonntag :lampe: .


    Auch bei uns in der Firma kann Ich erst Ende Januar meine Ferientermine Eintagen , sollte aber schon Passen ;)


    Gruß Ramon

    :sun: Was soll man da noch Hinzufügen :


    Im Prinzip ist alles gesagt . Hammerstarkes Forumtreffen :Congra: das fast nicht zu Toppen ist :idee:


    Danke an alle, die dieses Ermöglicht hatten . Dazu zählt natürlich auch jeder einzelne der an diesem Treffen Teilgenommen hatte .


    Wo man auch hinschaute - Zufriedene Gesichter - und Ausführliche Benzingespräche bis Früh in den Morgen .


    Nach 6 Std. nur Bundesstrasen bin Ich zimlich Erschöpft zu Hause Angekommen :question: .


    :bey: bis Irgendwann demnächst .


    Gruß Ramon :engel:

    Nochmal vielen Dank für Deine Geleistete Arbeit :thumbup:


    Am Freitag war Anreisetag . Bei Bewöktem Himmel und immerwieder Nieselregen ging die Fahrt nach Marburg wo Ich schon Erwartet wurde .


    Mir war wichtig , dass der ( neue ) überholte Wandler Eingebaut wird . Und wenn der Deckel schon mal weg ist kommt auch gleich ein Neuer Antriebsriemen rein .


    Jetzt sollten die nächsten Tausende Kilometer keinerlei Reparaturen mehr Anfallen :evil: so hoffe Ich .


    Demnächst wird die vordere Bremsscheibe Erneuert und der Stosdämpfer der natürlich seine Besten Tage hinter sich hat .

    :hi:


    Eine Super Veranstaltung mit allem was dazugehört .


    Danke an die Macher für ein Unvergessliches Wochenende .


    Nach 2 341 km bin Ich ohne Zwischenfälle Sicher wieder zu Hause Angekommen , und die nächste Tour nach ..................... steht schon in de Startlöcher .


    Ps. meine Platte ist auch dabei - muss halt mehr Gesicht Waschen :D



    Gruß Ramon