Beiträge von alex8

    ...der mac erik stand schon in meinem wohnzimmer und hat dabei fotografiert
    danach standen die bilder im netz ohne mich vorher zu fragen...


    Danke, Shiwa, für den Tip.
    Habe auf deinen Hinweis hin mein Wohnzimmer verriegelt - solche Menschen möchte ich in meiner Wohnung nicht haben...

    ...durch die bei der Inspektion "vergessene" Schmierung war mein Lenkkopflager einige km später hin und musste ausgetauscht werden. Ist allerdings zeitaufwendig und daher teuer. Ließ es beim letzten Mal dennoch machen, ist besser. Gruß, Uwe D.


    Hallo Uwe,
    ist schon eigenartig, daß das Lenkkopflager bei den anderen viel länger ohne Probleme durchgehalten hat. Bist du denn viel bei Regen und bei gesalzten Straßen im Winter gefahren ? Oder sind noch mehr solcher frühzeitigen Defekte am LKL bekannt ? ?(

    Danke an euch beide für die Info. Die Antworten kamen super schnell ! :Bravo_2:


    Werde wohl auch das Lenkkopflager ruhen lassen und warten, bis es nicht mehr "rund" läuft. Wenn es so lange hält wie bei majy (75000km) habe ich bei konstanter Laufleistung (20000 in 10 Jahren) rein rechnerisch ja noch etwa 28 Jahre Zeit bis es seinen Geist aufgibt :idee: . Bis dahin bin ich Rentner und kaufe mir einen Burgmann mit Sitzheizung und Gebißhalter :breitgrins: .


    So, dann werde ich nächste Woche mein Mäxle mal ein wenig entkleiden und er bekommt zu Weihnachten das 20000er Wellnessprogramm. :brav:

    Hallo zusammen,
    auch bei meinem Vergaser-Max ist "schon" nach 10 Jahren (Bj. 2001, gebraucht gekauft in 2011) der 20000er Service fällig.


    Dank eurer zahlreichen Tipps und Beschreibungen hier im Forum traue ich mir die meisten Service-Arbeiten selbst zu. Jedoch konnte ich im Forum nichts über das Schmieren des Lenkkopflagers finden. Ist das auch für normale User selbst machbar oder ist eine Mechanikerlehre zwingend anzuraten ? Hat das schon mal jemand gemacht und kann derjenige die erforderlichen Arbeitschritte evtl. kurz beschreiben ? Oder was würde es etwa kosten, nur diesen Servicepunkt in der Yamaha-Werkstatt durchführen zu lassen ?


    Wäre toll, wenn ihr mir hier mit Infos aushelfen könntet :breitgrins: - bin dankbar für jeden Tip... :Congra:

    Hallo zusammen,


    mein Dienstplan für 2012 erlaubt es mir voraussichtlich auch, an dem "Chaos-Wochenende" im Spessart teilzunehmen.


    Da ich hier im Forum fast noch niemandem persönlich begegnet bin, meine große Chance euch alle kennenzulernen :Congra: :daumenhoch:


    Würde gern alle drei Tage dabeisein und wäre auch bereit, ein Mehrbettzimmer mit weiteren Mäxletreibern zu teilen (bin stubenrein, pflegeleicht, schnarche und stinke nicht :brav: )


    Freue mich riesig, wenns klappt...

    :Laught_1: genialer Witz, Danke.


    Frauen verstehen wohl manches falsch. Aber in einigen Dingen sind sie eben einfach benachteiligt, z.B.:



    Frage: Warum können Frauen nicht richtig pupsen ?



    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:




    Antwort: Weil sie den Mund nicht lang genug halten können, um den nötigen Druck aufzubauen.


    (Bitte um Verzeihung, ein niveauloser Gedanke - aber manche Dinge lassen sich eben ganz einfach wissenschaftlich erklären... ::D )

    :Laught_1: genialer Witz, Danke.


    Frauen verstehen wohl manches falsch. Aber in einigen Dingen sind sie eben einfach benachteiligt, z.B.:



    Frage: Warum können Frauen nicht richtig pupsen ?



    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:
    :question:




    Antwort: Weil sie den Mund nicht lang genug halten können, um den nötigen Druck aufzubauen.


    (Bitte um Verzeihung, ein niveauloser Gedanke - aber manche Dinge lassen sich eben ganz einfach wissenschaftlich erklären... ::D )

    Hallo Sven,
    Respekt für die Offenbarung deiner Person.


    ...also sind Harleyfahrer doch auch Menschen ???
    :was:


    Vielleicht lässt du dich ja mal auf einem Treffen blicken, damit wir dich dann öffentlich steinigen können...
    :Ruett: :breitgrins:

    Ich denke auch, daß ein Harley-Fahrer ein TMax-Treffen bereichern kann.


    Bei einer eventuellen Ausfahrt müssten wir dann halt an den Kreuzungen warten, bis er aufgeschlossen hat... Dogrun: :mt:


    Bin auf jeden Fall gespannt, den Hardbiker mal persönlich kennenzulernen :thumbup:

    Ein Bekannter von mir hatte mal einen Zettel an einer öffentlichen Anzeigetafel ausgehängt:


    "Tausche Harley gegen Hauptschulabschluß"


    ...hat sich niemand drauf gemeldet :question:

    Danke auch noch an Joachim und Robert für die Willkommensgrüsse.


    @ Robert:
    Ja, du hast recht - ich kann mich an unsere kurze "Fachsimpelei" im Bodensee-Forum erinnern. Auch Markus (tigama) ist dort ja vertreten.
    Danke auch für den Hinweis auf das Lugano-Treffen. Leider muß ich aber an dem Wochenende arbeiten und kann nicht mitfahren :cry:
    Wünsche euch aber ein supertolles WE mit vielen netten Leuten und gutem Wetter. Ich werde wohl auch ein anderes Treffen warten müssen... :pray:

    Danke an alle Vorschreiber für die positiven Rückmeldungen.


    Es ist super, daß der TMax Menschen jeder Herkunft vereint, sogar Schwaben und Badenser... :lol: ...und auch Eidgenossen.


    Toll, daß auch einige Forummitglieder aus meiner näheren Umgebung kommen. Dann muß ich nicht erst nach Italien fahren, um mal nen anderen TMax zu sehen... :daumenhoch:


    Wünsche ein schönes Wochenende und freu mich auf die erste Zusammenkunft. :Cool3:

    Hallo TMax-Gemeinde,


    habe heute meinen TMax (gelb/Bj.2001) beim Händler abgeholt und möchte mich anstandshalber auch kurz vorstellen.


    Ich heiße Alex, bin aktuell 41 Jahre alt und wohne in Waldshut an der Schweizer Grenze (mittig zwischen Basel und Bodensee). Ich bin ein Überläufer aus der Piaggio-Fraktion (habe vorher die Piaggios X8 400 und Beverly 500 Cruiser gefahren), habe dann einige Monate ins Motorradlager (Yamaha XJ 900) gewechselt und bin nun wieder reumütig bei den Rollerfahrern gelandet. Roller finde ich einfach praktischer und das Fahrwerk des TMax erscheint mir stabil genug, um auch damit Spaß auf der Straße haben zu können :thumbup: .


    Würde mich freuen, hier über das Forum den ein oder anderen TMax-Mitstreiter kennenzulernen.


    Gruß
    Alex