Beiträge von oskartmax

    Hallo in den Pott, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Geburtstag hast (im Profil steht April) - aber falls doch, schöne Grüße (und Glückwünsche?) vom Oskar. Ich hab gerade gesehen, daß die ersten Iron Max im Dezember geliefert werden - ich hoff, daß er für Dich noch vor Weihnachten kommt.Die Neuerungen sind sinnvoll.


    Die Diskussion über Rost an der Welle ist Panik hoch drei, im letzten MOTORRAD war ein kurzer Zwischenbericht vom C600 Langsteckentest (auf 15000km zwei Kupplungen und ein Riemen), der läuft jetzt schon ewig - bin gespannt wann der veröffentlicht wird

    Schön, daß Der T-Max ein besseres Licht bekommt - bei meiner letzten Regenfahrt in der Nacht hab ich die Funzel verflucht - und die MT09 Tracer (verkleidete Variante der MT09) hat 190kg trocken, und einen 18l- Tank, in Italien redet man von 9600 Euros - der Erfolg ist sicher - die neue R1 , so wie man erwartet hat.....Bei Ducati:die neue Panigale mit 204 PS, eine neue tolle Multistrada -alles im High End Bereich - Umsätze werden aber in der Mittelklasse gemacht - die waffenscheinpflichtigen Supersportler braucht man fürs Markenimage - hab ich heute von einem Kunden erfahren:180 auf der Landstraße: 3 Monate Führerschein weg, 1200 Euros Strafe, von 120 auf 200 sind bei einem 200PS Sportler nur ein Augenzwinkern - morgen gibts neue BMWs (auch so was wie die Multistrada)..Oskar

    :New_shy: ich denk, was YAMAHA macht, geht in die richtige Richtung - leichte Fahrzeuge,die Emotionen wecken - ich hab in den 80ern auch Fahrzege mit 300kg Eigengewicht gefahren - aber der Erfolg mit MT07 und MT09 hat gezeigt, daß immer mehr Kunden merken, daß man nicht 350 oder 400kg braucht, um Spaß zu haben. Das ist Arbeit.Heut abend wird Rossi die neue R1 vorstellen, aber auch eine Tourenvariante der MT09,bestimmt in dem Segment ein Leichtgewicht. - .Die neue R3 mit 320ccm hat 42PS und 170kg. Erinnert mich an die Daten einer RD350Zweitakt. (Kanns leider wegen meinem Bein nicht fahren).


    Eine Bekannte (in die Schweiz gezogen) mailte mir einmal : ich bekomm eine neue Hüfte.Hoffentlich kein Eisen aus Milwaukee.


    Leichtbau ist angesagt!! Rollatoren sind auch aus Alu!! Übrigens steht in der Ankündigung der R1 was von einem neuen Supersportroller??Bin gschpannt...................... :zwinker: Oskar

    :zwinker: Solange sich der YAMAHA 530 in Italien und Frankreich so gut verkauft (bis Ende August in beiden Ländern 6000Stck.) wird sich kaum was ändern. Und der Preis ist einfach nicht alles. Der "must have" Effekt ist ausschlaggebend. Weder Integra noch C600 haben die Stellung des T-Mäx gefährdet. Man muß sich halt wat jönne könne.


    Warum fahren wir denn alle einen überteuerten Roller?. Weils ein T-Max ist.Und ich denk, so ein fahraktives Teil gibts in der Klasse sonst nicht - lieber ein kleineres Auto, als auf T-Max verzichten........und außerdem hätt ich sonst Euch bekloppte nie kennengelernt.......Oskar

    :zwinker: :hello: In Adlersberg bei Regensburg trafen sich 6 T-Mäxe, gestern war "kirwa-sundooch" (Kirchweih-Sonntag), einen schönen Gruß an die Teilnehmer - war um 19 30 zu Hause, in den Fernsehsessel und aufgewacht um Mitternacht.


    Übrigens in Australien Dreifachsieg bei der MotoGP für YAMAHA- deswegen hatte ich gestern mein Rossi Halstuch um, hätten viele Fahrer gewinnen können, aber bei der Reifenwahl hatte Valentino den besten Riecher.


    in www.motociclismo.it sind Fotos der neuen YAMAHA FJ-09. wird in Mailand vorgestellt, aber scheinbar waren die Spione schneller.


    Oskar


    PS: an Josy, ein "echter Bayer" ist man nicht,wenn man in Berlin geboren ist und ein Herz aus Taiwan hat :New_shy:


    Für mich ist ein AUDI TT ein ungarischer Sportwagen :zwinker: und kein bayrischer, nur weil die Buchhaltung in Ingolstadt haust.

    YAMAHA Deutschland liefert seit Anfang des Jahres als Alternative zu den extrem gestiegenen Preisen der Original Batterien die preiswerteren BS Batterien an, die UVP der Alternative (Teilenummer 90798-3BT21-2S) ist 72,59 .


    Wir haben mit BS Batterien sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei YAMAHA ist die Batterie auch Bestandteil der 2jährigen Garantie (macht übrigens nicht jeder Hersteller)...Oskar

    :New_shy: Hallo Balabar, habs mir gerade reingezogen - sehr spannend und sehr informativ - ich war leider noch nicht so weit unten an der dalmatinischen Küste (bis kurz vor Dubrovnik) Mitte der achtziger Jahre, aber mit Deinen Schilderungen kommen die Erinnerungen.Auf dem Heimweg bin ich von Zadar nach Ancona, und weils so schön war, durch die Abruzzen auf die andere Seite von Italien und an die Cote d Azur (Caroline von Monaca war damals wieder solo??) - aber ich denk Du hast erfahren, daß man auf zwei Rädern mehr erlebt, als in klimatisierten Dosen (wobei mein Twingo nicht mal eine Klimaanlage hat). Im August hatte ich ja an einem Wochenende den Georges in Lugano besucht, und die Tour um den Lago maggiore war ein Traum - ich schätze Deinen Schreibstil, die amüsanten Umschreibungen - ich warte sehnsüchtig auf Fortsetzungen - ich hoffe man sieht sich mal nächstes Jahr...........Oskar
    PS.: werd s mal morgen ausdrucken, und Freunden zum lesen vorlegen - vielleicht nächstes Jahr Nobelpreis für Literatur (??)
    :zwinker:

    :ta_Clap: im Kreis des Forums, Grüße nach Bonn, an HARIBO,an ADVOCAT Eierlikör, an den Kübler in Beuel. Und immer Gute Fahrt!


    schad, daß es an die eefel so weit is, aber ab und zu bin ich dort. Oskar aus Nordbayern :zwinker:

    :hello: Bin gestern abend wieder zurück gekommen. Das schönste an der Intermot war die Fahrt hin und zurück. Der Händlerabend am Dienstag bei YAMAHA war eine Enttäuschung. :cry: Die Neuheiten sind ausgeblieben. Neue Farben,ABS bei den 125ern, Nischenmodelle und lange Reden. Vor allem für den Standort Köln schlecht. Die neue YZF R1 hat Premiere am 3.11. zur EICMA (da hat Valentino Rossi eine kürzere Anfahrt). YAMAHA hat angeblich erst kurz vorher mitgeteilt,daß Köln zu früh ist. Auch die verkleideten MT Modelle nicht zu sehen. Bei den anderen Japanern ebenfalls wenig neues. Bei Suzuki zwei neue Tausender (verkleidet und unverkleidet),bei HONDA ein 300ccm Sportler (made in Thailand) mit Einzylindermotor. Ich dachte, daß die "anderen" auf den Erfolg der MTs reagieren, davon war nix zu sehen. Die Turbo bei KAWA gibts ohne Zulassung für 40 Mille (als Wohnzimmerdeko?).
    Und nun zur Fahrt: Am Montag über die Autobahn bis nach Bingen. Dann über den Hunsrück zur Mosel. Von Cochem über Ulmen natürlich erstmals, wie so oft, zuerst zur Nordschleife. Zeitweise hinter einem abgeklebten PKW- Erlkönig mit belgischer Zulassung. Könnte ein neuer Audi oder BMW gewesen sein.Kompakt und sportlich.Im Ahrtal bganns zu tröpfeln - enwickelte sich zum starken Regen. Ich hatte das erste Mal ein Navi dran und fand in Köln auf Anhieb zu meiner Bleibe (Bruder meiner Rita). Am Dienstag saß ich nachmittag 2 Stunden vor dem Intermot Eingang in der Sonne. Der Einlaß erst um 18Uhr. Um 23 Uhr zurück zur Übernachtung. Ich dachte, das geht auch ohne Navi und irrte 1 Stunde rum (dat is ne jroße Stadt, Kölle). Am Mittwoch dann Intermot Rundgang und um 15 Uhr Fahrt nach Roetgen (bei Aachen) zum Büse - schönes Quartier, Abendessen mit dem Chef und den Mitarbeitern und Kollegen.
    Der Heino Büse war einer der erfolgeichsten deutschen Motorrad Sportler im Geländesport. Der "Düsen-Heino" (früher Jetpilot bei der Luftwaffe) har ein schönes gutes Unternehmen aufgebaut. Am Donnerstag haben wir (mein Bruder war auf einer FJR1300 mit Frau auch da) am vormittag eine Order für 2015 gemacht.
    Mittags dann Heimfahrt, erst bin ich mal von Monschau nach Belgien ins "Hohe Venn" (Hochmoor) nach Eupen, dann weiter durch wilde Natur über Losheim zurück in die Eifel - über Gerolstein zurück zur Mosel. Von Zell nach Simmern, und zurück über Rheinböllen zur A61. Und dann wie gehabt zurück. Um Frankfurt bis zum Spessart waren Staus. Ich bin nach Frankfurt rein und irgendwie konnte ich im Norden von Frankfurt über Seligenstadt über Landstraße nach Aschaffenburg gelangen. Hat 1,5 Stunden gekostet.
    Um 22 Uhr war ich zuhause. Das erste Mal hatt ich Heizgriffe dran. Konnte ich gut gebrauchen.
    Ich hab den Eindruck, daß den Herstellern die Messen immer weniger bedeuten. Früher war die EICMA auch nur alle 2 Jahre,im Wechsel mit Köln. Ich verstehe jeden Hersteller, der die Kosten sparen will (ein großer Stand ca.500 000 Euros). Und man möchte die Premieren zeitnah zur Produktion legen. bei YAMAHA könnte man die verkleideten MTS auch auf kleineren Messen zeigen (zb in USA)
    .Und vielleicht gibts auch während der Jahres 2015 was Neues.
    Die Dreiradstudie (scheinbar mit T-Max Motor) könnte auch Stilelemente eines neuen T-Max beinhalten.
    In diesem Sinne, schau mer Mal..........Oskar
    :zwinker:

    :hello: Ich denk, daß es in Köln zum T-Max nichts neues zu berichten gibt. YAMAHA hat so viele andere Baustellen und Lücken, die es zu besetzen gibt. Ich rechne mit weiteren Varianten von MT07 und MT09, mit neuen Sportlern (R1 und R6). Eventuell mit einem kleinerem Sportmotorrad (250ccm, gibts schon in Indonesien), es gibt Gerüchte über eine Ausweitung des Programms mit Dreirädern (250,400 ccm).Beim T-Max stand in "moto-Station", daß man sich mit Sodermodellen (SP?) bis 2016 begnügen könnte.


    Als Händler wünschte ich mir, daß YAMAHA genügend Fahrzeuge liefern kann, um die Kundenwünsche zu befriedigen.


    Es gab heuer massive Engpässe bei 125ccm Leichtkrafträdern (ABS wäre wünschenswert, um die Mamas und Papas zu beruhigen) und bei MT07 und MT09 Modellen. Mein Wunsch : eine Reisenduro mit der Technik der MT07: leicht und bezahlbar.


    Bei KAWA kommt übrigens ein Sportler mit Turbolader, angeblich 230 PS und 50000 Euros teuer. Braucht kein Mensch außer der Presse, um ihre Gazetten vollzuschreiben. SUZUKI liegt im Koma, die müssen aufwachen! Die Trends der letzten Jahre stammten aus Europa. YAMAHA ist weiter auf Erfolgskurs.Und Mailand kommt ja auch noch. Ich bin bereits am Dienstag abend auf der Intermot (natürlich düse ich mit dem Mäxchen hin) und die Fahrt dorthin ist Spaß genug........Oskar

    :party: Ich finde, der AKRA ist einfach schön und der pure Luxus, und klingt suuuperschön - technisch gibts keine Notwendigkeit.


    - man muß sich eben mal wat jönne - .......Oskar


    Was anderes würd ich nicht dranschrauben. Ich freue mich mit jedem, der so ein edles Teil dran hat.

    In Deiner Garage steht neben Dir ein Moped der Berliner Motoren Werke. Das darf einen schönen AKRA Auspuff haben, muß aber auf den DB Killer verzichten. Und mein Besitzer möchte mir nun so ein Brüllrohr aus China dranschrauben, und meine schöne Drehmoment Kurve dem Wunsch nach Lautstärke opfern.Das Leben ist grausam.

    :bier: Oins is sicher - da Toud, und der kosts lehm.........(Sprichwort aus der Oberpfalz)


    Es werden angeblich viele neue Modelle kommen, ziemlich sicher werden Modellvarianten der MTs kommen. Reiseenduro? Tourer auf Basis der MTO9?. Auf jeden Fall eine neue R1 (im rückläufigen Sportmarkt nicht unbedingt erforderlich, aber YAMAHA brauchts als Imageträger,vielleicht auch gleich eine neue R6). Von neuen Rollern hört man nichts.Vielleicht ein Dreirad mit mehr Hubraum?


    Wir werden als Händler am Vorabend der Intermot- Eröffnung die neuen Sachen sehen, aber auch für Mailand sind bestimmt Premieren vorgesehen...........Oskar

    :daumenhoch: Was mir aufgefallen ist. Die Zahlen vom T- Max sind in Italien nicht mehr auf dem Niveau der Vorjahre. Die Kauflust der Italiener im hochpreisigen Segment ist aufgrund der wirtschaftlichen Lage etwas gebremst. Umso erstaunlicher die Zahlen aus Frankreich. aber 6000 Stück in acht Monaten in den beiden Ländern ist schon der Hammer.


    Vielleicht gibts in Frankreich bei den Dreirädern den "Hollande" Effekt.


    Vielleicht sollte mal ein deutscher Politiker seine Geliebte :zwinker: mit einem Roller besuchen und sich dabei erwischen lassen.


    Hab mich gefreut, das manche die Zahlen interessieren........Oskar

    Aus der französichen Seite von www.scooter-station.com die Zulassungen bei den Rollern der ersten 8 Monate ab 125ccm :


    1. PIAGGIO MP3 500LT 4645


    2.YAMAHA X-MAX125 4366


    3.YAMAHA T-MAX 2783


    12.Burgman 650 757


    16.HONDA Integra 615


    17.X-MAX 400 596


    Bei den Herstellern:


    1.PIAGGIO 11081


    2.YAMAHA 9365


    3.HONDA 4954


    9.GILERA 859


    10.BMW 662


    Es gibt einen leichten Zuwachs in diesesem Segment, erstaunlich die Zulassungen der Dreiräder,


    die T-Max Zahlen sind fast auf dem Niveau von Italien!


    zum Vergeich in Deutschland : ca 100 T-Mäxe in dem Zeitraum.............................................Oskar

    :bier: Am Freitag um acht bin ich gestartet, über Autobahn Ulm zum Bodensee,dann über Liechtenstein durch den San Bernadino Tunnel nach Lugano,beim Start hatte es 8 Grad - nach dem Tunnel deutlich höhere Temperaturen, um 17Uhr war ich dort, der Georges hatte ein Zimmer besorgt (Adresse geb ich gerne weiter, ein altes toll resauriertes Haus in der Nähe von der Ausfahrt Lugano Süd). Am Abend holte mich Georges mit einer goldenen Kutsche ab (Citroen Berlingo Diesel) und am Ufer waren wir in einer Pizzeria. Und welch Zufall? Ein Forumsmitglied, dessen Name mich irgendwie an was indisches erinnert , kam an diesem Abend auch noch nach Lugano zusammen mit Freundin. Am Samstag kurz vor Mittag gings dann mit Georges, einem Luganer T-Max und uns dreien auf eine Tour rüber zum Lago Maggiore bei ca 26 Grad und viel Sonne . Traumhafte Landschaft, Palmen, Blumen und kurvige Straßen.Am Abend wieder an der Uferpromenade. Die beiden anderen Urlauber bleiben noch einige Tage.
    Ich bin heut um neun gestartet. Bis zum Bernardino Tunnel warm und sonnig, auf der anderen Seit erstmals Regen und kühl,ab Brig trocknete es ab und ab Bodensee Sonne, aber eisig und manchmal stark bewölkt,zeitweise mal kurze Schauer. Bei Aalen bin ich von der Autobahn runter, bin über Nördlingen durchs Donau Ries Richtung Schwabach, dann auf die Autobahn, um 18 Uhr war ich in Westsibiren angekommen, 15 Grad am Tag, morgen früh gehts Richtung 5 Grad................waren drei tolle Tage, vielen Dank an Georges für die schöne Führung, es macht Spaß zuzuschauen, wie er um die Ecken wetzt, ein echter Spätbremser, den drunten gebliebenen eine schöne Zeit in diesem schönen Teil der Schweiz und Italiens, hab gerade von dem Erdbeerlikör gekostet, der mir mitgegeben wurde. Die oberen Hautschichten tauen gerade auf. Gruß an die Bastelmaus, hatte leider keine Zeit mehr für einen Besuch, beim Runterfahren hab ich das Schild Rankweil gesehen.Nach Hause bin ich weiter im Westen gafahren. Es gibt jemanden, der von Deinen Kuchen und Kochkünsten schwärmt. Jedenfalls kenn ich schon mal den Weg. Entfernungen sind wie immer nie ein Problem. :zwinker: .................Oskar

    :zwinker: Kaffemaschine ist dank Tip aus dem Internet wieder repariert, d.h.60Euros gespart, das ist Geld für 900km.Mein Mieter hat in meiner Abwesenheit meinen Internetzugang in Ordnung gebracht. Die noch verbleibenden 3 Tage möcht ich nicht in der Bude verbringen. Deshalb fahr ich morgen früh nach Lugano, um den Georges zu besuchen um die dort herrschenden 25 Grad zu genießen.Auch die Bilder von schneewittchen haben mich angetört, möcht auch so einen blauen Himmel sehen. ....werde weiter von meiner Rundreise berichten...........Oskar :bey:

    :New_shy: Am Dienstag hab ich mich entschlossen, die Weltumrundung zu verschieben. das nächste Sturmtief war angesagt - da dacht ich, fährst Du mal nach Hause.Über die Autobahn war ich um 15 Uhr in Hannover, dann über Magdeburg Richtung Leipzig - die Sonne kam sogar raus - mein Bruder macht Urlaub an einem See am Südrand von Leipzig, da bin ich dann noch hin. Hatte aber noch Zeit vorher über Grimma und Colditz durchs Tal der Mulde zu fahren. (Tourismus Tip: Schloß Colditz besichtigen,dort waren während des zweiten Welkriegs hochrangige Offiziere der Briten eingesperrt, und bei einer Führung kann man die Geschichte der Fluchtversuche,vom Tunnelbau bis zum Bau eines Segelflugzeugs hören, diente auch als Vorlage für einen Film mit Steve Mc Queen). um 19 Uhr hatte mich das Tief wieder eingeholt. Wind und Regen wie gehabt. Nach Essen am See bin ich um 21 45 heim gestartet.


    Schöne Fahrt (nur noch kalt) bis kurz nach Mitternacht.Bei uns ist es wolkig,ab und zu Sonne.Hab noch ein paar Tage.Schau mer mal.Als nächstes kommen mal Heizgriffe an den MAX.


    Übrigens : Ich war nicht im Teufelsmoor, sondern am. Käm schlecht raus, wenn ich drinsteckte. Und jetzt geh ich mal einkaufen, der Kühlschrank ist leer, und die Kaffeemaschine hat den Geist aufgegeben. Verdammte Technik im Haushalt!! Bis später... :zwinker: Oskar

    :New_shy: war nicht unsere Woche, ich wünsch Dir gute Besserung, ärgere Dich zu sehr, es kommen wieder bessere Tage.Ich werde in unserem benachbarte Kloster eine Kerze für Dich anzünden.Für ganz traurige Anlässe gibts nen Blues mit dem Titel . "Nobody loves me but my mother" .......................Oskar

    Hallo Reinhard, schließ mich dem Horst an - es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -deine Gehirnzellen arbeiten doch ganz gut - würd allerdings keinen Wein nehmen,das benebelt die Sinne und macht müde.


    Eher was erfrischendes, wie wärs mit gekühltem Mineralwasser mit einem Schuß Pfefferminz Sirup, trank ich immer gerne in Fronkreisch, schmeckt wie Mundwasser. Aber es weckt die Lebensgeister.


    Ich denk Du bist schon auf dem richtigen Weg. Halt die Ohren steif,wenigstens die Ohren :New_shy: Oskar

    Danke Peschä für Deine Anteilnahme, aber mein Mayesty ist noch nicht tot, er liegt auf der Intensivstation - aber die OP ist erst im Winter möglich - Noch nicht : "It s all over now" , Blues ist schon verflogen, stand heut früh auf mit "Honky Tonk Woman".


    Liebe Grüße nach Bern.......Oskar

    Hallo Gemeinde, am Freitag abend war der Jan noch in Zadar/Kroatien, der letzte Tag der Hochzeitsreise.
    Am Samstag wollt ich nach Ladenschluß mit meinem ollen YP250 noch über die fränkische Schweiz nach Hause.
    Der Roller hat 70 000km daruf,es ist mein Roller für den Alltag,damit der T-Max nicht zu viele km drauf bekommt. 5km von zu Hause weg ist er einfach ausgegangen, kein Vortrieb mehr.Hat schon vorherverdächtig geklappert.Meine Brüder rieten mir schon vorher, große Reisen zu unterlassen.Vor 2 Jahren war ich damit in Belgien und auf der Intermot in Köln,heuer zu Pfingsten am Nürburgring und auf Tour mit den Wölk Jungs und Gerd aus Meerbuch.Ich denk Pleuelschaden, kommt in den Keller und wird morgen abgemeldet. Vielleicht kann man noch was machen.Bin dann umgestiegen auf einen 125er Roller von Daelim (Modell S3).Schneller 125er mit 350km Reichweite
    Gestern war ich in Zschorlau (Erzgebirge) bei einer Veteranen Rennveranstaltung. War ein regnerischer Tag.Als ich kam wurde die Veranstaltung abgebrochen.Schön war daß der Jim Redman,6facher weltmeister auf HONDA (bis 1967) noch da war. Hab ihm ein T-shirt abgekauft und er hat drauf unterschrieben. Der Kerl ist 82 Jahre, junggeblieben.Ich hab ihn 1967 beim Österreich Grand Prix erlebt auf der legendären 6Zylinder 250er.Musik aus sechs Auspuffrohren.
    Diese Woche laß ich einen neuen 530er zu, und noch für die Werktage wieder was älteres.

    letzte Woche war ich auf einem Konzert der "Prinzen", hab jetzt ein T-shirt mit dem Auftruck: "Das Leben ist Grausam".
    ist aber nicht mein Motto, es gibt schlimmeres,als Motorenschäden.
    Wünsche allen, die mich kennen viel Spaß auf 2 Rädern................Oskar :zwinker:


    :cake: Hallo Gemeinde,


    YAMAHA Deutschland feiert am 7.9.14 auf dem Gelände der Niederlassung in der Hansemannstrasse in Neuss den


    "YAMAHA DAY", anläßlich des 50 Jahrestags - von 9-17 Uhr.


    Alle Yamaha- Fans sind herzlich eingeladen. Ein buntes Programm für die ganze Familie.


    Bitte weitersagen, die Werbung dafür beginnt in Kürze.


    Wär schön wenn eine Menge T-Mäxler zusammenkommen.


    Oskar........... (die 500km Anfahrt sitz ich auf einer A..backe ab.)



    GoogleMap



    :party2: Teilnehmerliste zur YAMAHA Fete am Sonntag 7.9.2014 in Neuss :party2:


    • oskartmax

    • Bubby

    • uli

    • george

    • horst

    • shiwa

    • möppel

    • Schweber

    • Moorroller13 .....

    • Deffri

    • Felix

    • Stefan1

    • Heiab

    • Mac Erik

    • Thomas

    • gerd500

    • RalfN

    • juventus

    • Kallemax

    • Scooter369

    • Merlin

    • Fuxi

    :bier: Hallo Gemeinde, nach den beiden Tagen Freitag und Samstag - hatt ich am Sonntag schon mittags wieder Lust löszudüsen und besuchte 2 Bekannte in Tschechien, und am Sonntag abend noch Kartenspielen.....


    jedenfalls bin ich Geschäft gestern nachmittag am PC eingeschlafen, bis mich vorsichtig eine Kundin geweckt hat..


    Das Treffen war wie immer ein Highlight, vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, besonderen Dank an Shiwa und Anhang, und Extra Gruß an Peschä und seinen Mitternachtsblues, und an alle die mich kennen.


    Als besonderes Andenken hab ich noch schmerzende Mückenstiche, die mittelfräkischen Wadelbeißer müssen besonderes Gift intus haben. Also bis zum nächsten Mal...........Oskar



    P:S: Die Müdigkeit war vielleicht altersbedingt, aber so alt, daß ich mir eine Harley kaufen muß, möcht ich nicht werden!!


    Dann schon lieber quietschgelbe VESPAs. Am WE ruft schon wieder Rossi und Co am Sachsenring. :New_shy:

    :zwinker: :bae: Nicht alles was technisch machbar ist sinnvoll, beim Dauertest der R1200RT (mit Wasserkühlung) in einer Zeitschrift ist das Testfahrzeug an einer Ampel stehengeblieben.Man hat gemessen, daß die Lima bei eingeschalteter Sitzheizung und Heizgriffen unterdimensioniert war. Der Zugang zur Batterie ist bei den Dampfern sehr schwierig, die Ladesteckdose ist ein Muß.


    Ich verzichte gerne auf solche Gimmicks. Deswegen fahr ich ja auch keinen Würgman.Ich fordere die Beschränkung auf das Wesentliche. (genauso wie bei meinen einfachen Autos). Um Kurven spät anzubremsen, brauch ich keinen warmen Hintern..........und aus dem T-Max möcht ich keinen Luxusdampfer machen :zwinker: Oskar

    :hello: Hallo Gemeinde, ich bin am Sonntag früh noch nach Oscherleben zum IDM Rennen. Mein Bekannter, der im Gespannrennen eimal 7. und 10.wurde, war nicht am Handy nicht erreichbar, und da dacht ich, die kleinen Starterfelder sind die 30 Euros nicht wert, und Kurven kann ich selber fahren. Ich bin über Halberstadt zurück in den Harz und über Hasselfelde nach Nordhausen nach Thüringen.


    Dann weiter nach Erfurt, Saalfeld und Kronach nach Hause.


    Dank an Alle, die mitgeholfen, das Treffen auf die Beine zu stellen.Es war ein tolles Wochenende!.............Oskar

    :New_shy: Hallo Gemeinde,


    ich hab vom Freitag zum Sonntag in der Harzlodge 2 Übernachtungen gebucht.Meine Bekannte (die BMW Fahrerin), die mitkommen wollte, hat jetzt abgesagt, da sie an dem Wochenende bei einem Line-Dance Event teilnimmt.


    Somit wär ein Bett frei. Wenn jemand Interesse hat, bitte Nachricht an mich per PN.


    :Kiss: Zärtlichkeiten sind nicht erwünscht!! ............Oskar

    Hallo Jungs, bin am Pfingstmontag nochmals am Ring vorbei, um den Jahrhunderstau der Abreisenden von Rock am Ring zu sehen.Wenn mal wieder so viele Leute zum Motorradrennen kommen könnten wie früher? Dann weiter nach Cochem an die Mosel. Aus dem Moseltal raus nach Simmern im Hunsrück.Von dort über Gemünden nach Simmertal (Geheimtip- tolle Kurven, rote Felsen, in Verbindung mit der Hitze erinnerte es mich ans Touren in Südfrankreich).kurz hinter Kirn ins Tal der Lauter nach Kaiserslautern.In den Pfälzer Wald zum Johanniskreuz - Motorradtreff - weiter über Landau - Speyer -Heidelberg. Dann ab über den Odenwald nach Amorbach.Würzburg. Autobahn bis Höchstädt Ost- Dann durch die Fränkisch Schweiz und um 20 15 zu Tatortzeit daheim - waren ca 1200km das WE, war ein toller Spaß - auch dank Euch, bis denne..............Oskar

    :hello: Ich bin am Sonntag 25.5. im Altmühltal unterwegs.


    Wer Lust zu einem zwanglosen Treffen hat, soll sich bitte bei mir melden.per PN.


    Ich schlag vor: Gasthof zur Sonne in Kottenwörth, das liegt an zwischen Beilngries und Dietfurt,eher bei Beilngries ca. 14 Uhr.


    Muß auch kein T-max sein (Schanzer!)...........Oskar

    :New_shy: Es freut mich,daß ich eine Debatte über Schwiegermütter eröffnet habe.
    Aber zur Zeit machen viele Menschen (auch Schwiegermütter), die durch die Gnade der frühen Geburt mit dem Autoführerschein den A1 Schein erworben haben, für relativ geringe Kosten den A FS,auf 35 kW beschränkt.
    Natürlich will YAMAHA durch diese Aktion den positiven Trend, der durch die MT Modelle ausgelöst wurde, verstärken.
    Ich hab mit Schwiegermüttern auch keine guten Erfahrungen aber v.a. mit deren Töchtern!! :Wut:
    Vor 2 Wochen war mal eine nette 72jährige im Laden. Mit ihrer Harley Wide Glide ist sie letztes Jahr in einer Paßkehre umgefallen, als ein Bus entgegen kam, jetzt möcht sie mal was leichteres ausleihen.Aber solang sie in den Sattel klettern kann, wird sie motorradfahren. Immer wieder mal ein Lichtblick!!


    Bis bald...............Oskar