Beiträge von robomoto

    Trifft es zu, dass man nur eine Jahresvignette für 31,50 Euro ;;( kaufen kann (Preise für Autos und Motorräder identisch)?


    Hallo DeWoWa



    Es gibt pro Jahr eine Vigniette für 40 CHF (was das in Euro sind, kann sich natürlich laufen ändern je nach Kurs), die immer gültig ist vom Dezember des Vorjahres bis Ende Januar des nachfolgenden Jahres, also im Ideal fall 14 Monate.


    Ergo - wenn Du nach Lugano zum Treffend die CH-Autobahn fährst, braucht Du eine Vigniette, die für 2011 gültig ist und immer noch gleich viel kostet wie im Januar 2011. ;;(



    Es gibt 2 Alternativen - nicht Autobahn fahren oder ohne Vigniette fahren. Das kostet zur Zeit noch im "Erwischen-Fall" 100 Franken Strafe und spätestens dann auch die Vigniette für 40 CHF zzgl.



    Beste Grüsse, Robert alias Robomoto

    Wir kommen :thumbup: ......, hoffen auch, dass wir auch im Oktober im Tessin bei Georges noch ein paar schöne Tage erleben können. Die Fotos machen Lust nach mehr....


    Super Fotos, will auch....... :rolleyes:


    Beste Grüsse


    Robomoto

    Hallo Fuxi, Murek


    Besten Dank für Eure supi, schnelle Antwort.
    @Florian: Freue mich auf Lugano - hoffentlich brauchen wir keine Schneeketten.


    Beste Grüsse in den Norden (von der Schweiz aus gesehen) :D


    LG Robert :thumbup:

    Ja, das sieht nicht schlecht aus. In berner Umfeld kenne ich mich leider garnicht aus. Das wird sich nächstes Jahr ändern.


    Im Übrigen sind das sehr schöne Aufnahmen.


    Beste Grüsse aus Zürich.


    Robert alias Robomoto

    Hallo Fuxi


    Gibt es diesen Ausatz auch in klar ohne Tönung? Könnte man den Spoiler auch auf die Originalscheibe montieren?
    -> Was ist die Deine Meinung dazu, ob das funzt mit der Originalscheibe. Bin 182 cm gross.


    Merci und Grüsse


    Robert

    @all, habe soeben die neue modifizierte benzinpumpe eingebaut. es ist ein frapanter unterschied zur defekten. dabei habe ich enteckt das die def. pumpe auch eine modifizierte war. im 2008 getauscht worden, nun bin ich mit yamaha im klintsch wegen garantie. hoffe ich muss diese pumpe nicht selber berappen.
    näheres folgt, pescha

    @all,
    Ist das eine erhärtete Information, dass die neue Pumpe (braunorange Aufschrift POMP) auch kaputt geht?
    Stellt sich die Frage, worauf die Information basiert, dass "die def. pumpe auch eine modifizierte war - ZITAT PESCHA".


    Grüsse Robomoto

    Ich werde in Lugano den Georges mal fahren lassen. Mal sehen, was er meint.
    Ich weiss, ich bin manchmal "übersensibel". ;;( ;;( ;;(


    Beste Grüsse und danke für Deine Einschätzung.


    Robert alias Robomoto

    Gestern war ich beim "Freundlichen" am Bodensee in Steckborn.
    Die haben seit kurzem einen Mechaniker (Hr. Forstern), der in einem internationalem Mechanikertest von Yamaha den 2. Platz belegt hat! Das ist schon enorm. Weiterhin macht dieser Mechaniker einen sehr besonnenen und kompetenten Eindruck.
    Nachdem er mit meiner T-MAX gefahren ist, meinte er zu dein Bremsen.
    Das sollte normal sein.


    Bin also etwas mehr beruhigt.


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto

    Wisst Ihr, welche Pumpe bei Eurem T-Max (>ab BJ 2008<) kaputt ging? :?: :?: :?:
    Gemäss italienischen Yamaha-Experten sollen die "blauen" die unmodifizierten und die "rotbraunen" die modifizierten Pumpen sein.....




    BITTE MITMACHEN - JE MEHR MITMACHEN, UMSO AUSSAGEKRÄFTIGER IST DIESE UMFRAGE. DANKE!


    >Stand 29.10.11 - 14 Teilnahmer, 205 Betrachter, so kann das nicht repräsentativ werden. Persönliche Schlussfolgerung: Evtl. wird das Problem um die defekte Benzinpumpe überbewertet und die meisten haben eben keine Problem<

    Hoi Georges :hello:


    Nochmals zum "mitdenken". In Bezug auf die von Yamaha verbauten Pumpe.
    "00" sagt nicht aus, ob die Pumpe modifiziert ist.


    Bin ich richtig in der Meinung:
    -> "blaue" Kennzeichnung auf der von Yamaha verbauten Pumpe entspricht unmodifizierter Pumpe.
    -> "orange" Kennzeichnung auf der von Yamaha verbauten Pumpeentspricht modifizierter Pumpe.


    Richtig? :fragez: :fragez: :fragez:


    Grüsse in den Süden :Cool4:


    LG Robert

    Hoi Georges


    Bitte um Erklärung. Du schreibst in einem vorgängigen Beitrag, dass nach dem Defekt Deiner Pumpte dieser ersetzt wurde mit einer Pumpe mit Nr "00", welche offenbar die alte, unmodifizierte ist.
    Nun schreibst Du, dass Du aktuell die "Braun-Rote" eingebaut hast. :?:
    Frage: Hast Du nochmals eine andere, "neue" eingebaut? Denn gemäss Deiner Info am Treffen bei Shiva sagtest Du mir, dass Du die neue, modifizierte eingebaut hast.
    Ergo: Gibt es Deiner Meinung nach ein eindeutiges Merkmal auf die neue Pumpe? Andere Nr. oder Farbbeschriftung?
    Hoffe, alles claro bei Dir.. =)


    Danke und Grüsse 8)


    Robert alias Robomoto

    Respekt, Respekt, da hätte ich schon lange die Flossen gestreckt bei einem solchem Projekt. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich intensivst mit dem Thema und Werkstattbuch usw. auseinander gesetzt hast.


    Gratulation - das mit der Bremsscheibe bekommst Du auch noch hin. Ist ja ein Klacks im Vergleich zum Rest. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Best Grüsse aus Zürich


    Robert alias Robomoto

    :hi:an alle,habe letzte woche da es ja wieder kälter wurde originalscheibe wieder angebaut und mir bei polo scheiben aufsatz ,mit ABE,für 79 euronen gegönnt,da der von mra ohne ABE ist und nicht so einfach bei polo zu bestellen war.dieser aufatz ist genial ,bin 1.80 gross,und hatte ohne das teil bei höheren geschwindigkeiten immer extreme windverwirbelúngen und wie ein hämmern am helm,bin jetzt über land und autobahn mit vollgasanteilen gefahren ,habe jetzt kein lufthämmern mehr :bey:

    Hallöchen


    Also ich fahre den T-Max 2010 mit Originalscheibe. Verwende den Spoileraufsatz von Touratech und das klappt recht gut mit den Geräuschen. Ist wesentlich leiser als ohne. Ich bin 182 cm gross.


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto

    Hallo Georoller


    Bei diesen Kilometern, die Du fährt, kommst Du sicherlich auch noch Lugano oder? Sind doch nur ca. 800 km von Dir weg..., das wären faktisch ja nur ca. 2000 km das Wochenende. :tongue: :tongue:


    Beste Grüsse aus Zürich


    Robert alias Robomoto

    Servus Lars



    Willkommen im Forum. Ich selber habe lange in Ottobrunn gewohnt. Seit vielen Jahren wohne ich aber nun am Bodensee in der Schweiz. Der bayrischen Sprache bin ich aber noch mächtig. :tongue:


    Wünsche Dir viel Spass im Forum. Hier gibt es viele Informationen zu allen möglichen und unmöglichen Fragen.



    Beste Grüsse und viel Spass hier.



    Robert alias Robomoto 8) 8)

    Lieber Joachim


    Das mit "Preisgau" ist in der Tat vermutlich eine aus meinem Unterbewusstsein assozierte Benahmsung und hat aber natürlich nichts mit einer Wertung zu tun. Sorry für den Schreibfehler.... ;;(
    Das ändere ich sofort. (Habe ich leider erst gerade eben nach Deinem Hinweis gesehen)


    Was alle sonstigen Informationen betrifft, wird das ganze laufend bei Bedarf in den Beiträgen #2/3 ergänzt - also auch die Buchung (wer, wo, woher, wann, usw)


    Wenn noch Fragen offen sind, dann komme einfach auf mich oder Georges zu. Die Klärung des Treffpunktes am Freitag mit evtl. vorgängigem Eisessen usw. läuft und wird auch hier in den Beiträgen #2/3 einfliessen.


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto
    8) 8) 8) 8) 8)

    Hallo Alex8


    Zuerst mal auch von mir ein "Willkommen hier im T-Max Forum".


    Wir hatten schon mal das Vergnügen - Du hattest mal in einem anderem Forum angefragt wegen einer Spoilerscheibe an Deinen Roller....., nun denn ich wohne Nähe Konstanz am Bodensee - evtl. erinnerst Du Dich.
    Vielleicht bekommt man mal was zusammen.
    Evtl. hast Du mitgekommen, dass ein Stammtischtreffen in Lugano stattfinded vom 7.-9.10.2011.
    Evtl. wäre das auch etwas für Dich? Wenn interesssiert, dann schau mal hier: 1. Helvetisches Stammtischtreffen Lugano 7.-9. Oktober 2011 [Teilnehmerstand 04.9.2011]


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto
    8) 8) 8)

    Ich melde mich zurück vom Urlaub.


    War eine Woche in Kroatien und eine Woche in Venedig. War wunderbar, baden, relaxen, Kultur, Vino, Pizza, meine Frau und mit netten Freunden - was will man mehr?? Nun, da fällt mir schon was ein. Mein Roller ist mir in Kroatien schon abgegangen. In Venedig eher weniger :D :D :D .


    Klinke mich wieder ein in die Organisation. Georges und Shiva - Euch Danke für Euren zwischenzeitlichen Support.


    Was den Treffpunkt am Freitag Abend den 7.10. betrifft, werde ich das mit Georges klären und dann wieder hier im Thread kundtun.


    So long friends. Freue mich auf das Treffen und bis bald.


    Beste Grüsse vom Bodensee.


    Robert alias Robomoto
    8) 8) 8) 8) 8)

    Hoi Rene


    Ich wüsste einen guten Arzt. ;-))
    Spass beiseite, wenn es nicht geht, geht's nicht - danke für die lieben Grüsse.


    Bin gerade für mich und Schrotti am Buchen für das Wochenende FR-SO


    Beste Grüsse ins Aargau


    Robert alias Robomoto

    Das wird genial.


    Georges hat schon gutes Wetter versprochen. :cool2: Details wie Anfahrtsmöglichkeiten usw. kommen noch.
    Zwischenzeitlich geht es heute ab nach Kroatien und dann noch Venedig........, bis zum 12.9......
    Bei Fragen, die nicht warten können, adressiert bitte bei Georges......, dank Euch allen, speziell Georges für seinen "Support", wenn es denn nötig sein sollte......


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto (und weg....) :bey: :Urlaub2: