Beiträge von robomoto

    Hi, Robert,
    so falsch liegst du mit deiner Interpretation von BMW nicht! Ich habe zwar als langjähriger 1150 RT-Fahrer insgesamt keinen Grund zur Klage gehabt (mit Ausnahme eines 2.300 Euro-Schadens wegen Kolbenfresser links bei 33.000 km, an dem ich aber womöglich selber schuld war :grumpf: :Sauer: :Wut: ), aber es gibt durchaus Leute, die sagen BMW steht für Bring Mich Werkstatt.
    Also, wenn es doch was werden sollte mit dem BMW-Roller, dann hoffen wir mal, dass uns das erspart bleibt.
    Auf jeden Fall würde ich dann trotzdem gerne weiterhin bei den Wahnsinnigen des Tmax-Forums bleiben und an den Treffen teilnehmen, weil ich das echt super finde :dance: .
    Servus,
    Detlev

    Salü Detlev


    Nun muss ich auch noch einige Worte zur Aufklärung beitragen. Ich habe insgesamt sicherlich mehrere Hunderttausend km mit BMW Motorräder gefahren.
    Angefangen von


    - R80GS-Paris Dakar
    - K1200RS
    - R1150GS in mehreren Ausführungen,
    - R 85o Chopper,
    - 2 x R1200GS,
    - F800GS .
    - Harley Davisdon Dyna Superglide
    - Honda Varadero mit und ohne Einspritzer,
    - 3 x Honda Africa Twin
    - Yamaha XS 750
    - Suzuki DL650-
    - Suzuki GT 25
    - Yamaha FRJ 1300
    - Honda XL500,


    habe ich was versgessen - weiss ich nicht.


    Aber kein Fahrzeug war so zuverläsig wie BMW zumindest im Durchschnitt. Ich bin 2 x mit Honda im Ausland liegengebliegen mit Benzinpumpenschaden, Elektrikproblem und mit Kolbenfresser der Suzuki.
    BMW & Yamaha hat mich niie im Stich gelassen, obwohl ich mit Yamaha Motorräder bzw. Roller "nur" ca. 50'000 km gefahren bin.


    So - das war mein kleiner Statistikausflug.


    Beste Grüsse :P


    Robert

    Da will mein Maschinchen mit mir hin! Es musste mich nicht lange überreden.
    Nur für den Fall aller Fälle: :New_shy:
    Es könnte ja sein, vielleicht, eventuell, theoretisch, praktisch, grüblerisch, einfallsreich, einfallsarm, fremdgängerisch, seitensprungwahrnehmerisch, herstellerwechslerisch, dass ich dann als ehemaliger Tmaxianer aufkreuze (falls der BMW-Roller tatsächlich ein bezahlbarer Brüller werden sollte) :question: .
    Würde ich dann trotzdem beim Treffen geduldet :baa: :Knueppel: ? Spricht dann auch noch jemand mit mir :Wut: :Ruett: :Kiss: ? Und pinkelt mir nachts auch wirklich niemand auf mein Fahrzeug :Sauer: ? Wie weit weg von den Tmäxen müsste ich denn parken :go: Dogrun: ?
    Also: Ich würde dann sehr gerne ein Einzelzimmer für 3 Nächte buchen. Falls mein Bruder wieder mitkommen möchte (ohne Tmax), würde ich mich so rechtzeitig wie möglich melden.

    Hallo Detlef


    Also für mich spielt das keine Rolle - freue mich auch, wenn Du mit einem Bayrischen Mist-Wagen kommst. Vielleicht hab' ich dann auch einen. :question:
    Aber ich würde den T-Max behalten......
    Grüsse vom Bodensee.
    Robomoto


    Der Brückenstein ist bei mir bis zur Kante abgehobelt, aber Kurvenfahren ist in Tirol der Normalfall.


    Es kostet mich aber Überwindung, geradeaus zu fahren. :lol:

    Joo, mir geht es genau so, gerade ist ätzend - deshalb muss ich meine Reifen immer wechseln, weil an den Flanken kein Profil mehr ist.
    Da war letzthin mein Brückenstein nach knapp 6'000 km Glatze....


    Grüsse vom "ungeraden" Bodenseegebiet
    Robomoto

    Hallo Joachim


    Bitte um PN mit Deiner HandyNr. Evtl. bin ich mit Schrotti auch da. Ich lasse Dir meine HandyNr auch noch zukommen......
    Beste Grüsse und "schau ma mal" ob das klappt.....


    Robomoto

    Volker-max & Fuxi


    Wie recht Ihr habt. Ich spreche hier einfach von mir aus dem Nähkästchen - und ich bin absolut auf Eurer Seite mit Euren Argumenten.
    Wenn ich ehrlich bin, muss man meine Anmerkungen, vor allem wenn diese etwas ironisch gemeint sind nicht immer so ernst nehmen. Ich nehme mich auch selber nicht immer so ernst. :tongue:


    Und fragt mich bitte nicht, was ich schon alles für Zubehör für Motorräder und Roller an Geld ausgegeben habe....... :party2:


    Beste Grüsse vom nebeligen Bodensee.


    Robomoto

    1000 Euronen für einen Zubehörauspuff? Ich investiere das lieber in den neuen T-Max - vorausgesetzt das wird ein Brüller..... :down:
    Ausserdem gefällt mir der originale Auspuff auch recht gut und die 2 PS kompensiere ich damit, dass ich 5 KG abnehme. :D

    Wobei der Würgman,ähnlich wie der Kymco,auch noch den schweren Endantrieb in der hinteren Felge hat.Beim Würgman ist der Motor im Rahmen fest verschraubt,die Zahnradkaskade zum Hinterrad und der Endantrieb in der Felge sind aber immer noch schwer genug als Schwinge.

    Würgman (Synomym für Burgman) finde ich nicht schlecht. Kymco (neudeutsch "kotz mal") ist auch nicht ohne...... :lol:

    Kaufentscheid: Wenn der Honda die Hälfte kosten würde, dann würde ich diesen höchstens als Nutzfahrzeug benutzen, aber als FUN-Fahrzeug würde ich mit diesem Teil Rollerfahren aufgeben, wäre es die einzige Alternative......
    Aber, gell, dass darf jeder für sich selber entscheiden, für mich ist der definitiv nix.


    Kontra aus meiner Sicht:
    -> Sieh aus wie ein kaputtes Ufo, grottenhässlich..... :puter-knueppel:
    -> Kettenantrieb aussen
    -> da müsste ich mich ja schämen, würde mich jemand erkennen - ich oute mich hier, Emotionen -> mich trifft der Schlag, Magenkrampffff


    Wääääh,
    Grüsse Robomoto

    Hi, Robert,
    also die Wette hast du gegen mich verloren. Ich habe nämlich alle Fragen richtig beantwortet (allerdings erst beim zweiten Mal).
    Aber zu Deinem Glück ist mein Reisepass keine 6 Monate mehr gültig für die Einreise nach BW :Wut: .
    Servus,
    Detlev

    Hi Detlef


    Bist gerne gesehen hier am Bodensee. Dann könnte man mal hier die Gegend beschnuppern. Ist prächtig hier!
    Und die Reise von Konstanz zum Bodensee spendiere ich und ein paar Bier dazu abends. :idee:


    Beste Grüsse


    Robert

    Versuch doch mal mit dem komischen Kymco hier dran zu bleiben:
    http://www.youtube.com/watch?v=8HAtwt3ZAF0&NR=1


    Wenn du das schaffst,kauf ich mir auch so einen.

    Jooooo, joooooo, super, genial, ich will auch ........., vor allem Mäxchen kann von mega gemütlich das ganze Spektrum bis "zügig".


    Grüsse vom Bodensee, den ich gestern teilweise umfahren habe, war bombastisch mit den Herbstfarben mit anschliessendem Übersetzen mit der Fähre nach Konstanz in die niedergehende Sonne hinein.....


    Robomoto

    Auf der geraden mit mehr PS überholen kann jeder Sonntagsfahrer, aber die Würze liegt in den Kurven....., schliesse mich da vollkommen Majy an. So muss das sein.
    Habe gestern in Youtube auch etwas gesehen......, finde ich genial zum Thema "kurven fahren"....., da möchte ich Ky ääöö, was weiss ich wie man das schreibt, sehen......
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=qsLmNo_Tf2Y :party2:
    Grüsse, Robomoto

    Gewichte ausgebohrt habe ich schon alles hinter mir,ich könnte sie nur noch weglassen.
    Bringt es aber nicht!
    Die Costa dagegen hat mich vom 1. Tag an überzeugt.
    Beim Beschleunigen geht die Drehzahl nach Gasgriffstellung hoch.Wie hoch,kann ich durch die Gasgriffstellung variieren und bei Höchstgeschwindigkeit dreht der Motor stundenlang im gesunden Bereich.
    Er läuft nach Tacho 190 und dreht dabei knapp 8000 U/min.

    Sag' mal - hast Du Deinen Tacho gekämmt oder besser frisiert oder stürzt bzw. fräst Du bei 190 km/h Grand Canyon kompatible Steilhänge runter..... ::D ::D ::D


    Grüsse vom Bodensee


    Robomoto

    Hallo Grisu1965


    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der Majesty 400 ein sehr guter Roller ist. Ich fahren beide, den T-Max 2010 und den Maj. 400 Bj 2005.
    Die letzten 2.5 Jahre habe ich 35'000km auf den Majesty 400 gefahren, den ich Mitte 2009 mit 2000km gekauft habe. Nie Probleme gehabt. 1 x Riemenwechsel. 1 x Reifenwechel vorne und 2 x hinten. Öl- und Filterwechsel einige Male. 1 x Bremsbeläge hinten.
    Das wars.
    Der T-Max spricht einen anderen Kundenkreis an. Schlussendlich kommt es auf Deine Anforderungen an.
    Aber wenn T-Max aus Budget-Gründen wegfällt, und nur der 400 in Frage kommt - kann ich Dir auf alle Fälle nur meine Empfehlung geben -> es ist ein sehr guter Roller. :daumenhoch:
    Ich fahre den 400 im Übrigen das ganze Jahr durch zur Arbeit. Einfacher Weg 72 KM nur Autobahn. Da hilft guter Wetterschutz, habe noch die grosse Scheibe montiert.
    Grüsse vom Bodensee... :Nice_day:
    Robomoto

    In Zeiten, wo die Hersteller an allen Ecken und Enden suchen, wo man an einem Moped das eine oder andere Kilo einsparen könnte, wären 15 kg schon ein respektabler Erfolg. Aber 28 kg weniger halte ich schlichtweg für unmöglich; vielleicht ist da aber das Gesamtgewicht gemeint und der neue Test-Fahrer hat 13 kg weniger als der letzte.
    Sollten die 28 doch stimmen (ohne Fahrer), wäre das natürlich der Hammer: Dann hätte Mäxchen unter 200 kg und die schwachen 2 PS mehr stünden in einem anderen Licht da und die Motorleistung würde der magischen Grenze von 4kg pro PS schon recht nahe rücken.
    Mal gucken, was die Konkurrenz da zu bieten hat.


    Hmmm, würde es also auch helfen, wenn ich 15 KG abnehmen würde?!?!!!!!! ;;( ;;( ;;(



    :Urlaub2: - nun, dann halt doch lieber "etwas" langsamer.

    Guten Tag miteinander
    Einen Tag in Mailand ist zu kurz. Wenn ich dort hin Fahren würde dann min. für drei Tage. Dazu ist die wie ich glaube (größte) Stadt Italiens viel zu schön um nach einem Tag wieder heim zu fahren. Alle die neuen dicken oder dünnen Mopeds kann man sich (wie Murek schon sagte) Online ansehen. Ich wünsch euch ein fahrfreudiges Wochenende

    Da Schrotti und ich hier am Bodensee wohnen, nur ca. 3.5 Std. nach Milano mit dem Auto haben, ziehen wir in Erwägung mit dem Auto hinzudüsen.......

    Also ich hoffe inständig, dass hier Yamaha mit ihrem neuen Konzept da keinen "Griff ins Klo" produziert. ;;(


    Ich hätte also lieber einen evolutionären als einen revolutionären Approach gewählt. :lampe:
    Keine grossen Risiken, das Gesamtkonzept erhalten und einfach ein bisschen (so um die 30-40% ::D ) mehr Bums und Drehmoment bei um die 700 ccm und das bei 2 Zylinder. Das wärs eigentlich mit meiner Wunschliste gewesen zur 'T-Max Weihnacht'.
    :Santa3:
    Denn trotz allem Ideallismus bewahrheitet sich i.d.R. langfristig der Spruch: "Das bessere ist des guten Feind". Und wenn z.B. BMW hier einen Volltreffer landet und Yamaha wirklich "daneben" liebt ääähhh liegt, hätte ich auch kein Problem, ein Jahr abzuwarten (das testen sollen die anfänglichen Beta-Tester machen) und dann einen BMW-Roller zu fahren. Auch wenn der mehr kostet.
    Egal so toll wie ich den T-Max heute finde, ...... andere Mütter hätten vielleicht auch hübsche Töchter..... :party2:


    Ich bin gespannt auf den 7.11.2011

    Also nach meinem Geschmack ist weder die rote Karre noch die Tante auf dem Bild. Da halte ich von meinem Weib also wesentlich mehr. 8)
    Ausserdem bekommt man für 3.5 Mio €uro mindestens knapp 300 T-Max, also für jeden Wochentag eine.


    Weiss nur nicht wo hinstellen mit den Teilen.... ;;(

    Heieieie, schau Dir doch mal das X-Max Forum an. :Scheissputer:
    Die bekommen die den Bereich "Probleme mit dem X-Max" kaum auf 37 Seiten abgebildet.
    Abgesehen davon kann ich mich nur Georoller anschliessen. Der T-Max fährt in einer anderen Paralleluniversum-Klasse. :down:
    Nähmlich Sportqualitäten mit guten Alltagseigenschaften mit Roller-Stealth-Design..... ::D ::D ::D


    ja, stimmt schon, aber ich hasse :Sauer:
    offene Kette am Roller - insofern nix für mich......., bin halt so ;;(. Muss nicht zwingend Yamaha-Roller sein, aber eine Verbesserung zum T-Max will ich erst sehen und fahren.....

    Hallo Murek,


    Ich bewege mich ähnlich Deiner "Wellenlänge". Ich denke mir persönlich, dass das auch noch ein Sicherheitsaspekt ist mit dem Profil :thumbup: . Nicht auszudenken, wenn etwas mit zu wenig Profil passiert, gerade bei Nässe und da hilft einfach vernünftig Profil haben, und es zu fremden Personenschäden kommt. Dann hast Du für dieses Leben T-Max fahren verwirkt.


    In diesem Sinne ist mir das persönlich wurst, ob ich dann halt früher die Reifen wechseln muss.
    Dann trinke ich einfach ein paar Bier mehr und schon ist das wieder vergessen. :party2:


    Beste Grüsse nach Nürnberg.


    Robomoto

    Schick! Allerdings den Idioten, die nur den Zustand: Gashahn auf Anschlag kennen, möchte ich nicht begegnen.
    Aber du hast trotzdem Recht: TMaxfahrer sind umsichtige und friedvolle Mitbürger, die selbständig einschätzen können, wo Langsam angebracht ist. Die brauchen keinen Schilderwald - die brauchen einen kurvigen Steigerwald!!!! :P

    Gashahn ohne Hirn auf, finde ich überhaupt nicht gut :acht - aber manchmal so ein bisschen die anarchistische Ader zu zeigen macht doch auch Spass ::D ::D ::D , natürlich alles mit Verstand und vertretbarem Risiko, ansonsten würden wir ja auch nicht mal so gefühlte 130-160 ausserorts fahren oder ;;( ? Zumindest habe ich das beim letzten T-Max Treffen in der zügigen Truppe so erlebt. :party2:

    Irgendwie kann ich diesen ganzen Leistungswahn beim Zweirad nicht nachvollziehen.
    Wenn das Maß der Dinge <70 PS beim Roller sein sollten, warum fährt dann keiner die GP 800?
    Nichtmal im Großrollerland Italien ist die Möhre auffallend oft zu sehen, dort begnügt man sich viel lieber und öfter mit 44 Yamaha-PS.
    Ne Automatic-Mana gibt´s ja auch noch. Die ist ebenfalls nirgends im Straßenbild wahrnehmbar.
    Jetzt kommt dann noch der BMW-Protz. Da wird sicher über den Preis gemault. Und eine gewisse Markenbindung ist hier auch nicht oft herauszulesen. Für etwa 15k€ kann sich doch jeder 200PS unter den Hintern klemmen, das ist doch ein kontoverträglicher Quantensprung!


    Also aus meiner Sicht folgende Anmerkung:
    1. Roller oder Motorrad besteht nicht nur aus Motor, der eine spezielle Leistung hat wie z.B: 70 PS
    2. Nicht jedes Fahrzeug hat so ein Gesamtkonzept wie der T-Max, das einfach recht gut ist für viele T-Max-Fahrer, ansonsten würden Sie den nicht fahren. :party2:
    3. Offensichtlich sind viele mit dem Konzept vom GP-800 nicht so einverstanden, sonst würden diesen wesentlich mehr fahren. :daumenrunter:
    usw.
    Resumeé: Der T-Max hat ein geniales Gesamtkonzept, bis auf die Motorleistung, gerade deshalb wird das hier so intensiv diskutiert - das scheint mir claro.
    Deshalb auch kein GP-800 oder sonstige anderen Suzuki-Bomber mit 270KG Leergewicht. Bene?


    Grüsse, Robomoto