Beiträge von robomoto
-
-
Sagt mal, welches Kraut raucht Ihr? Das will ich auch ....
-
PS. Ich bin ziemlich lange beides gefahren und auch in der Gruppe, wo Tmax und GP800 Fahrer auf dem gleichem Niveau u. gleichem Gewicht stehen, ist der Tmax (egal ob Bj. 2006 oder 2009) Fahrer nach jeder Kurve kleiner und kleiner im Rückspiegel...Ich weiss, es ist Tmax Forum, aber wenn es um die Fahrleistungen beim Fahren geht, sind das zwei Welten.
Da kann ich nur sagen - da war nicht Schrotti hinter Dir und es war nicht im Schwarzwald.
-
Je länger ich den neue Max anschaue, desto besser gefällt er mir!
Wenn er denn wirklich ca. 5 PS mehr am Hinterrad hat, wären das effektiv auf alle Fälle grob geschätzt ca. 18,76498765298 % mehr Leistung am Hinterrad als beim "alten" Modell.
Da sollte man schon merken.
Freue mich auf die Probefahrt...... -
Hallo Bohne34
Willkommen hier im Forum - Deine Gedanken haben, wie Du bereits hier lesen kannst, doch schon einige hinter sich gebracht. Vermutlich tut das Alter den eigenen Teil dazu. Denn da wird man doch ein bisschen ruhiger - man muss nicht immer allen viel beweisen.
Und wenn der Max losgelassen wird, dann staunen doch am allermeisten die Motorradfahrer, weil es viele nicht glauben können, dass man mit diesem Teil so zügig unterwegs sein kann.
Also - willkommen!
Die allerbesten Grüsse aus der Schweiz
Robert alias Robomoto
-
Auf alle Fälle geht das.
Ist aus meiner Sicht sogar noch bequemer als mit einem Motorrad. Musst Dir halt Zeit nehmen. Liebe ganz früh morgens weg und alle 2-3 Stunden einen Cafe. Dann passt das.....
Über 500km habe ich auch schon an einem Stück abgespult und war wesentlich entspannter am Ende der Tour mit keinen Po-Schmerzen....., als mit meiner BMW.
T-max sei Dank -
Hmm.. Ja einen Majestiy 400, auch eine Möglichkeit, jedoch bin ich recht groß gewachsen und ich dachte immer - rein von den Bildern - er wäre von der Sitzposition dann nicht das Richtige? Und was fährt er dann - 150km/h. Hat der dann auch für die Autobahn genügend Bums? Vom Design vorne passt es, doch der Radstand und das lange Heck . Wenn er natürlich von der Sitzposition nach der ersten Probefahrt doch etwas wäre und auch noch viel weniger Sprit als der T-Max verbrauchen würde, dann wäre es viell. möglich auf Bums zu verzichten.
Solange er kein Spritfresser ist, kann ich einen solchen Roller von den Nebenkosten her schon stämmen.
PS: Ist den schon jmd. Probe gefahren? Spitze: 160-170km/hAlso der 400 Burgi fährt keine 160-170 - höchstens so um die echte 150 rum. Betreffend dem Yamaha 400 Majesty - Spritverbrauch so etwas mehr als 4 Liter mit 80% Autobahn und 20 % Stadt.
Bin öfters mit T-Max mit meinem 400 Yamaha mitgefahren. Ist natürlich nicht 1:1 vergleichbar - aber der 400er läuft ganz gut, wenn es mal "in Schwung" ist. Und ich bin 182 cm gross, komme ganz gut zurecht damit. -
Also meiner Meinung ist es sehr schwierig, alle Deine Anforderungen in "ein Paket" schnüren zu können. Wenn Du viel Platz benötigst, dann wäre z.B. ein Topcase welches man auch abnehmen kann eine Variante. Aber wie Du schreibst, möchtest Du kein "Gepäckanhängsel". Das könnte das KO-Kriterium aus Deiner Sicht für den T-Max werden.
Aber 2 Helme mitnehmen und das ohne Topcase, das geht z.B. wenn Du Dir 2 T-Max kaufst! - OK Spass beiseite...Meiner Meinung nach, gibt es einen solchen Roller nicht mit Deinen Anforderungen. Gewisse Abstriche wirst Du machen müssen.
Mit der Einroller-Variante könntest Du z.B. auf auf ein Fahrzeug umsteigen, welches weniger agil ist als der T-Max. Also mehr Stauraum auf Kosten von weniger "Bums". Also z.B. der Yamaha Majestiy 400 oder Suzuki Burgman 400/650 oder Honda Silverwing usw. aber der Silverwing von Honda benötigt wieder einen grösseren Schluck mehr Sprit als der T-Max (bei gleicher Fahrweise).
Diese Roller bieten aus "meiner Sicht, möchte da niemand zu nahe treten" aber wesentlich weniger Fahrspass als der T-Max.
Ich habe z.B: auch noch einen Yamaha Majestiy 400. Der hat zwar Stauraum ohne Ende (ca. 60 Liter und das ohne Topcase, das ich noch bei Bedarf draufschnallen kann). Den kannst Du auch zum Reisen benötigen. Aber die Wurst vom Teller zieht er nicht, vor allem wenn 2 Personen an Board sind.
Meines Erachtens ist noch wichtig, wo Du fährst. Ich fahre z.B. öfters in die Berge. Da bekommt die Aussage "Bums" nochmals einen anderen Wert.Resumeé: Da wirst Du Kompromisse machen müssen. Aus meiner Sicht erfüllt der T-Max 2 Deiner Kriterien nicht.
1. Stauraum. 2. Wenn Du Student bist, sei Dir eines auf den Weg gegeben. Der T-Max ist nicht günstig im Unterhalt, wenn Du Dir nicht selber helfen kannst.
Schreib Dir doch auf, wie wichtig Dir welche Eigenschaft ist.
Gewichte für Dich und schau, was der Markt dazu bietet. Das Bauchgefühl bzw. Lebensgefühl dazu. Und das ist aus meiner Erfahrung der wichtigste Aspekt, mit dem Du validieren solltest!
Auf alle Fälle würde ich vor einem Kauf eine ausgiebige Probefahrt machen. Dann entscheiden.
Beste Grüsse vom Bodensee..... -
Vorbeifahren an einer Kolonne ist in der Schweiz grundsätzlich verboten.
Es wird aber je nach Situation von den CH-Sheriffs gedultet. Ich versuche das zu vermeiden wenn es geht, bin aber nicht immer konsequent, je nach Das sehen dann die Sheriffs auch ein. Ausser dem ist das ja auch Arbeit, wenn man einen Strafzettel ausstellen muss.In Barcelona z.B. hat man im Übrigen für 2-Radfahrer extra Stauräume vor den Ampel eingerichtet und die Halltelinie für PKW's zurück verlegt, sodass mehr Platz vor Ampeln ist für 2-Räder.
Finde ich super, nur eben nicht bei "uns". -
Hoi Georges
Alles bestens - nun, kannst Du bei Gelegenheit etwas mehr schildern zum Vergleich des "alten" Modell. Beschleunigung, Durchzug.
Ansonsten vielen Dank für Deinen Bericht.....
Freue mich auch auf die erste Probefahrt.
Beste Grüsse nach Lugano.
Roberto -
Hi Röbi ,
wurde da nicht mal ein Treffen
evtl. in Süddeutschland erwähnt
Gruss
GeorgesHoi Georges
Genau, Schrotti und ich werden ein Treffen organisieren - hoffentlich schneit es nicht wieder.
Wo: Süddeutschland/Schwarzwald oder Österreich/Bregenzer Wald.
Termin: tbdGrüsse aus der Nebelsuppe Bodensee.
Robert
-
Und dass schreibt ein R1200GS Fahrer...........wauhhhhhhhhhhhhhh....
Hallo Andy
Nun - ich habe dieses Jahr festgestellt, obwohl die R1200GS in meiner Garage wirklich die eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrädern ist, dass ich dieses 1. Jahr meines T-Max Besitzes um einiges mehr mit dem Mäxchen gefahren bin, als mit der BMW. Was will mir das sagen - ich gehöre zwar auch der Motorrad-Fraktion an - aber Mäxchen ist wie auch Rennmietze sagt mit grossem Wohlfühlfaktor zu bewegen.
Und das macht einfach Spass...... -
Nur keine Panik. Der BMW 600 Sportroller hat 7.1 Sec von 0 auf 100. Und das mit 60 PS. Da lachen ja die Hühner.
Wage zu hoffen, dass ein neuer effizienter T-Max trotz "nur" 46 PS da kaum hinter her hinken wird. Und dann mit 30 KG leichter.
Da kannst Du den BMW-Roller gleich ......, ääääähh, sag mal lieber nix mehr. -
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ihr/wir hier im nächsten Jahr auch unser eigenes Treffen durchziehen?
Ist da evtl. schon was in der Planung oder als Idee oder sogar schon in Tüten?
Zwecks Urlaubsplanung würden kleine Eckpunkte und Termine gerne entgegengenommen.
Gruß aus dem hohen NordenKuckst Du hier: Tmax Treffen 2012 im Spessart
Grüsse aus dem Süden.
-
Wenn eine Trockenkupplung groß genug dimensioniert ist,wird sie auch halten.
Im Automobilbau millionenfach bewährt.ja, gross dimensioniert so um die 30 KG - das würde auch erklären, warum der Roller 30 KG schwerer ist wie ein T-Max 2012.
-
BMW geht bestimmt von den Verkaufszahlen des TMAX aus, da der BMW-Roller ja offensichtlich eine TMAX- "Kopie" ist. Die Kategorie Maxiroller ist in Deutschland nicht sehr gefragt. Für Rollerfahrer zu schwer und zu teuer, für Motorradfahrer zu schwach motorisiert. Schade, dass Yamaha keinen Dreizylinder mit min. 80 PS gebracht hat. Der wäre dann auch für kritische Motorradfahrer ein Grund zum Umstieg gewesen, spätestens wenn die sich reihenweise auf kurvigen Strecken die Zähne an den TMAXen ausgebissen hätten und das auch in schnelleren Passagen. Dann würden auch mehr TMAXe und BMWroller in den Läden stehen. Meine Vermutung.
Nun, ehrlich gesagt - 60 PS, das wäre auch mit dem bestehenden und etwas aufgebohrtem 2-Zylinder locker machbar gewesen. Das hätte für alle Hayabusa-Fahrer der Welt schon Elend genug bedeutet. Ausser auf der Autobahn.
-
Na, da hat der Alteisen-Meister wohl etwas übertrieben. Vor allem das 3. Bild mit dem Klebeband zwischen den Gabelholmen finde ich nicht schlecht.
-
Für alle BMW-Fans im Forum:
Hier gibt es ein Forum für die Kopien:
http://www.bmw-maxi-scooter.de/Attention please - was tun, wenn die Kopie zum Original werden sollte?
-
Mir ist nichts bekannt. Versuch doch mal im WWW zu googeln. Vielleicht findest Du etwas.
Eine Idee wäre auch dem Shiva eine PN zu schicken. Der ist nach meinem Verständnis der begnadete T-Max Kenner in Kombination eines Elektronikverstehers in einer Person.Beste Grüsse aus der Schweiz.
Robomoto
-
Hi georoller,
danke für deine aufbauenden Worte und die Empfehlung mir einen T-Max zu kaufen.
Was braucht denn eigentlich so ein Max an Sprit im Schnitt? Ist der teuer in der Versicherung (40%) ?chris
Also aus meiner Erfahrung kann man einen Vergaser-Max durchaus auch mit weniger als 5 Liter fahren. Das hängt wirklich sehr vom Fahrstil ab. Bei normaler Fahrweise sind es wohl so um die 5 Liter rum.
georoller : Deine Erfahrungswerte sind doch nicht ganz repräsentativ oder? Das musst Du schon zugeben, da Du Dich, was ich alles über Dich gelesen und gehört habe, immer knapp unter der Schallgeschwindigkeit bewegst. Oder habe ich das falsch verstanden.
Beste Grüsse
Robomoto
-
Biher bezog sich das nur auf die 4-Räder:
Ich mochte BMW noch nieAlso da bin ich vieeelllleiiiiicht etwas gefärbt, da ich ursprünglich aus Bayern komme - aber mir gefallen die meisten BMW Autos - im Übrigen auch Motorräder.
Und ausserdem habe ich auch noch eine R1200GS und das ist aus meiner persönlichen Sicht das einzige Motorrad, das ich neben meinem T-Max haben möchte und Sinn macht für lange Reisen. -
Hast du die Adresse noch? Wenn ja: Würdest du sie posten?
Bei Polo sollen sie recht gute Stulpen haben für die etwas kühlere Jahreszeit.
-
Jetzt sind die BMW-Scooter-Babies geschlüpft!
Mir gefällt vor allem der sportliche Blaue.
Wieviel Tmax steckt im BMW?
Bin auf die ersten Fahrberichte und Vergleichstests gespannt.
Yamaha hat trotz konsequenter und ansprechender Weiterentwicklung des Maxen m.E. zu wenig gewagt... selbst wenn der Max der bessere Scooter bleiben sollte.
600 ccm und 55 PS hätten es wohl schon sein sollen um hier adäquat Paroli zu bieten.
Wenn die preisliche Angabe stimmt, dann dürften noch mehr Biker umsatteln.
Ich bin mir sicher, dass viele Biker überhaupt nicht wissen, wieviel Spass so ein Scooter machen kann, ohne einem die eigenen Grenzen aufzuzeigen.Hi Tmarx
Meine Rede Alda, so sehe icke das auch....., das is'n Wort
Cheers,Robomoto
-
Meine Argumente:
-> Die Mehr-leistung und -drehmoment wird sich vermutlich nicht gross bemerkbar machen. Das ist sicher keine Quantensprung. -> mit 2.5 PS mehr...
-> Aktuelles Mäxchen ist erprobt und läuft gut - da muss sich der neue erst mal bewähren. Insofern ist das eine gewisse Unsicherheit.
-> Mir gefällt der aktuelle Max besser (auch wenn die Zeit zeigt, dass man sich an alles gewöhnt)
-> Mein aktueller Max (BJ 2010) und hat gerade mal 9'000 km auf der Uhr, hat eine neue Benzinpumpe und ist gut im Schuss. Das ist Garant für noch viele gute Jahre.
-> Hoher Wertverlust bei Verkauf des aktullen Max. (Obwohl es eine Sünde wert gewesen wäre, wenn der neue einen stärkeren Motor hätte)
-> Auch die neuen BMW-Roller müssen sich erst beweisen - auch hier gefällt mit der aktuelle Max besser, auch wenn die 60 PS verlockend sind....Also jetzt bin ich dennoch beruhigt, auch wenn ich gerne etwas neues, "geiles" gesehen hätte in dem neuen T-Max 2012.
Wie sooft im Leben gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge....Resumeé: Nun kann ich meinen Max beruhigt weiterfahren......, das werde ich gleich am Wochenende tun, wenn die Sonne am Bodensee scheint.
So Folks - jetzt gehe ich wieder schlafen und muss mir ehrlich eingestehen - ich finde es ganz ok wie es ist. :P
Gute Nach Freunde
Beste Grüsse Robomoto
-
Nun dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Du findest hier sicherlich viele Antworten auf alle möglichen und unmöglichen Fragen.
Alle hier im Forum fiebern der Veröffentlichung des T-Max 2012 entgegen. Sollte heute abend um 22.00 auf der Website von Yamaha geschehen.Viel Spass hier.....
Beste Grüsse
Robomoto
-
-
Leider nicht. Hardbiker hat ein Saison Kennzeichen
Soso, dem "soften" Hardbiker ist es zu hart im 16 Grad kalten November.
-
Oder 3-rädrig und eine "Mütze" wie der Messerschmid Kabinenroller....
-
Aus dem holländischen Forum und die haben es aus dem französischen Forum:
12 Kg leichter und Beschleunigung wie GP 800.
Bald werden wir es wissen.Also zur Aussage: Beschleunigung wie GP 800
Widerspreche nur ungern, aber das scheint mir doch eine recht wackelige Aussage zu sein.
Auch wenn sich das Gewicht des T-Max 2012 um 12 kg verringert, dann ändert sich das Leistungsgewicht des T-Max (PS/KG) in Hinblick auf das Gesamtgewicht (Roller & Zubehör mit Fahrer) und die Leistung (vermuteten +5 PS, also 49 PS) nicht so, dass man den GP 800 erreichen könnte. Bei einem Fahrer & Zubehörgewicht von ca. 90 kg hätte der GP 800 immer noch ein fast 15% besseres Leistungsgewicht.
Um so schwerer der Fahrer, um so mehr verschiebt sich das Leistungsgewicht zu Ungunsten der T-Max. Ohne Fahrer wäre das Leistungsgewicht das GP 800 und T-Max in etwa gleich. Aber wer lässt den Roller schon mit Fernsteuerung fahren.Der Beschleunigungsvorgang des aktuellen GP800 von 0 auf 100 km/h ist gemäss Gilera 5.6 Sec.
Das sind Beschleunigungswerte etwas langsamer als ein aktueller BMW M3 Cabrio mit V8/420 PS und ca. 1950 KG Gewicht.Wäre aber nicht unglücklich darüber, wenn Du trotzdem entgegen meiner Recherche und Zahlenspielerei recht und ich unrecht hätte.
Beste Grüsse Robomoto
-
-
-
Jooo, auch aus der Schweiz die besten Willkommensgrüsse. Bin vom Bodensee und öfters mal im Donautal unterwegs. Das wäre dann ja nur "einen Steinwurf" von Dir entfernt.
Beste Grüsse und wir könnten durchaus mal zusammen eine Runde drehen.....
Robert alias Robomoto
-
Auch die besten Grüsse aus der Schweiz.
Feel free to ask everything. Cheers and hello. :Nice_day:
Regards and 'ufwiederluaga' > means in 'swiss german dialect' bye bye.Robomoto
-
Ist doch gut, Leute! Wir sind verarscht worden : Na und? Habt ihr noch nie jemand anderen verarscht und habt es genossen ?
Keiner von uns ist persönlich beleidigt oder angegriffen worden .
Wäre ich an hardbikers Stelle, ich wäre noch nicht mal sicher, ob ich mich hinterher für irgendetwas entschuldigt hätte.
Keinen Spaß erträgt nur jemand, der selbst nicht zu einem Spaß fähig ist!
Ich habe mich über den Stil von hardbiker ja auch kräftig mokiert und mich über ihn nicht gerade freundlich geäußert. Er hätte sich da viel eher persönlich attackiert fühlen können als wir uns alle miteinander. Aber "hallo", Leute, das ist doch Schnee von gestern! Die Art und Weise, wie Sven-Eberhard-hardbiker zwischenzeitlich seine Beiträge formuliert, ist m. E. doch eine echte Bereicherung unseres Forums. Und nicht zu vergessen, gaaaaaanz wichtig:
Da wartet irgendwo und irgendwann Freibier auf uns !
Also, ich schlage vor: Klappe zu und gut ist es!Dito, Jawohl - so sei es! Howdy!! Freibier
Grüsse, Robomoto
-
Mit Allgemeinplätzen kommst du nicht weiter
Schau dir die vordere Halbscheibe des Tmax an , man sieht klar das Laufbild des Riemens
Ich habe es durch zwei schwaze Striche gekennzeichnet
Nach innen zum Lager hin ist etwa 6,4mm Luft bis zum Bund !
Etwas Luft muss sein , da der Riemen sich abnützt ,er daher weiter nach innen geht im Laufe der Zeit
Verschleissmaß ca. - 1,5mmHInten ist klar zu sehen daß der Riemen im kleinsten Gang fast ganz aussen läuft
Wenn du vorne eine Scheibe unterlegst und die 6,4mm ausnützt läuft er hinten etwas aus der Vario ,
die Reibung nimmt ab und der Riemen nützt sich asymmetrisch abHey Junds und Mädels
Also ich bin immer wieder baff, wie viel geballtes Knowhow hier in Euren Gehirnwindungen schlummert und auf Abruf zur Verfügung gestellt werden kann. Ich finde es immer wieder verblüffent, welche Infos und auch in welchem Verständnisgrad hier diskutiert werden.
Ich sage einfach nur: Thumbs up!!!!!
Beste Grüsse
Robomoto und ich freue mich heute schon aufs nächte Treffen mit Pallabber über dieses und jenes Benzingepräch........
-
Hi, Robert,
so falsch liegst du mit deiner Interpretation von BMW nicht! Ich habe zwar als langjähriger 1150 RT-Fahrer insgesamt keinen Grund zur Klage gehabt (mit Ausnahme eines 2.300 Euro-Schadens wegen Kolbenfresser links bei 33.000 km, an dem ich aber womöglich selber schuld war ), aber es gibt durchaus Leute, die sagen BMW steht für Bring Mich Werkstatt.
Also, wenn es doch was werden sollte mit dem BMW-Roller, dann hoffen wir mal, dass uns das erspart bleibt.
Auf jeden Fall würde ich dann trotzdem gerne weiterhin bei den Wahnsinnigen des Tmax-Forums bleiben und an den Treffen teilnehmen, weil ich das echt super finde .
Servus,
DetlevSalü Detlev
Nun muss ich auch noch einige Worte zur Aufklärung beitragen. Ich habe insgesamt sicherlich mehrere Hunderttausend km mit BMW Motorräder gefahren.
Angefangen von- R80GS-Paris Dakar
- K1200RS
- R1150GS in mehreren Ausführungen,
- R 85o Chopper,
- 2 x R1200GS,
- F800GS .
- Harley Davisdon Dyna Superglide
- Honda Varadero mit und ohne Einspritzer,
- 3 x Honda Africa Twin
- Yamaha XS 750
- Suzuki DL650-
- Suzuki GT 25
- Yamaha FRJ 1300
- Honda XL500,habe ich was versgessen - weiss ich nicht.
Aber kein Fahrzeug war so zuverläsig wie BMW zumindest im Durchschnitt. Ich bin 2 x mit Honda im Ausland liegengebliegen mit Benzinpumpenschaden, Elektrikproblem und mit Kolbenfresser der Suzuki.
BMW & Yamaha hat mich niie im Stich gelassen, obwohl ich mit Yamaha Motorräder bzw. Roller "nur" ca. 50'000 km gefahren bin.So - das war mein kleiner Statistikausflug.
Beste Grüsse :P
Robert
-
Da will mein Maschinchen mit mir hin! Es musste mich nicht lange überreden.
Nur für den Fall aller Fälle:
Es könnte ja sein, vielleicht, eventuell, theoretisch, praktisch, grüblerisch, einfallsreich, einfallsarm, fremdgängerisch, seitensprungwahrnehmerisch, herstellerwechslerisch, dass ich dann als ehemaliger Tmaxianer aufkreuze (falls der BMW-Roller tatsächlich ein bezahlbarer Brüller werden sollte) .
Würde ich dann trotzdem beim Treffen geduldet ? Spricht dann auch noch jemand mit mir ? Und pinkelt mir nachts auch wirklich niemand auf mein Fahrzeug ? Wie weit weg von den Tmäxen müsste ich denn parken ?
Also: Ich würde dann sehr gerne ein Einzelzimmer für 3 Nächte buchen. Falls mein Bruder wieder mitkommen möchte (ohne Tmax), würde ich mich so rechtzeitig wie möglich melden.Hallo Detlef
Also für mich spielt das keine Rolle - freue mich auch, wenn Du mit einem Bayrischen Mist-Wagen kommst. Vielleicht hab' ich dann auch einen.
Aber ich würde den T-Max behalten......
Grüsse vom Bodensee.
Robomoto -
Der Brückenstein ist bei mir bis zur Kante abgehobelt, aber Kurvenfahren ist in Tirol der Normalfall.
Es kostet mich aber Überwindung, geradeaus zu fahren.
Joo, mir geht es genau so, gerade ist ätzend - deshalb muss ich meine Reifen immer wechseln, weil an den Flanken kein Profil mehr ist.
Da war letzthin mein Brückenstein nach knapp 6'000 km Glatze....Grüsse vom "ungeraden" Bodenseegebiet
Robomoto -
Hi, Robert,
auch ohne "Spenden": Ich komme im Frühling. Das wäre ja auch eine ideale Einfahrstrecke für ein neues Fahrgerät (neuer Max , Konkurrent ).
Servus,Detlev
Servus DetlevGerne, hier kann man sich überall recht toll "austoben". Alles von 0 - max 80 km/h ist erlaubt. ;-))
Beste GrüsseRobert
-
Hallo nochmals,
am 10.11 werde ich entspannt über die eicma schlendern.
Ist noch jemand aus diesem Forum dort zugegen, und hätte Lust, sich zu einem Austausch auf einen Cappuchino zu verabreden?Ansonsten könnte ich gerne (seriösen und machbaren) selektiven Informationswünschen nachkommen, und den evtl. hier vorhandenen Wissendurst "messefrisch" löschen.
Die hier schon vielfach spekulierten Kandidaten sind ausgestellt.Gruß
JoachimHallo Joachim
Bitte um PN mit Deiner HandyNr. Evtl. bin ich mit Schrotti auch da. Ich lasse Dir meine HandyNr auch noch zukommen......
Beste Grüsse und "schau ma mal" ob das klappt.....Robomoto