Beiträge von GOMAXX

    Hallo Zusammen,
    da ich meine MAX gebraucht gekauft habe, ist mir erst bei der Nummernschildmontage aufgefallen, daß der Spritzschutz gekürzt worden ist.
    Der Reflektor schien mir an seiner original Position.
    Nun bin ich schlauer!! :daumenhoch:
    Trotzdem gefällt mir die Optik sehr gut :cool2:
    Die TÜVFIS hatten wohl auch zu viel mit der Probefahrt zu tun.... :bae:


    Gruß bis bald
    Carlo :Cool4:

    Hallo,


    vielen Dank für Eure freundlichen Beiträge zu meiner Vorstellung.


    Wie ihr sehen könnt, habe ich die Idee von RennMieze sofort umgesetzt. War eine gute Idee von Ihr!!


    Danke, Danke bis bald


    Ciao Carlo

    Hallo SHIWA,


    werde deinen Rat befolgen und mich bei Sava Deutschland erkundigen.


    Schade das keiner Erfahrungen mit den Reifen hat.



    Ciao carlo


    PS.: Shiwa; habe in einem anderen Thema gelesen, daß Du eine Quelle für verschiedene ReparaturAnleitungen (Tmax) kennst.


    Ich bin sehr interessiert, da eine Anleitung bestimmt demnächst für mich sehr wichtig werden kann. Möchte die div. Arbeiten so gut wie möglich selber durchführen..


    Ciao

    Hallo T-Maxer,


    auf meiner gebraucht erworbenen 2003er Max waren vom Vorbesitzer Sava Reifen montiert worden. Die Reifen haben ca. 2500km gelaufen. Profil OK.
    Heute habe ich bei trockenen Wetter eine Tour unternommen. Dabei bin ich zweimal in einer Kurve leicht ins Rutschen gekommen.


    Nun habe ich eine Frage an die Experten unter Euch: Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Reifen gesammelt?


    Es handelt sich um den Diamond S MC 28 - 150/70-14 hinten, 120/80-14 vorne.

    Sind diese Reifen überhaupt für den Tmax freigegeben! :question:


    Sava ist ein Tochterunternehmen von Goodyear und produziert in Kranj das ist in Slowenien.


    Habe eine Seite vom Hersteller Sava gefunden:
    http://www.sava.de/start06/news2006.html


    Ciao Carlo

    Hallo T-Maxer, möchte mich, als neu angemeldetes Forumsmitglied, bei Euch vorstellen.
    Mein Name ist Karl-Heinz und komme aus Mönchengladbach. Ich glaube das ist der Dritte bei Euch im Forum. Aber keine Angst vor Verwechslungen. Da ich fast 18 Jahre in Italien verbracht habe ist mein Spitzname natürlich ?Carlo?. In Italien habe ich erst den Tmax kennen gelernt. Dort gibt es sehr viele von dieser Spezies. Einmal, auf der Autobahn, überholte mich so ein Gerät mit einer sagenhaften Geschwindigkeit und einem noch besseren Sound. Ab da musste ich mich zwangsläufig für diesen Scooter interessieren. Nun hat es noch einmal 2 Jahre gedauert bis ich endlich fündig geworden bin. Ich habe lange gesucht (Moto-Scout 24) u.s.w., bis ich dann vor zwei Wochen eine Anzeige bei Mobile.de sah. Hier wurde eine Tmax ganz in meiner Nähe verkauft. Ich wohne wie gesagt in MG und der Verkäufer wohnt in Rath-Anhoven ca. 10 min von mir entfernt. Es ist übrigens Sven, welcher auch im Forum gemeldet ist. Er überlies mir ein Top gepflegtes Moped mit ca. 27000km. Der Riemen und alle wichtigen Teile hatte er schon bei 25000km tauschen lassen. So kann ich also eine Weile sorglos fahren. Als Zubehör übernahm ich auch die Beifahrerstütze, Windabweiser, eine hohe Scheibe (montiert) und die original Scheibe. Auch gab es noch eine Art Rucksack dazu, welche Sven immer auf dem Beifahrersitz befestigte. Ich muß sagen, dass ich wirklich begeistert bin von der Tmax!! Aber was war das immer bei den ersten Fahrten..... Meine Hose war im Hinterteibereich immer verdächtig nass. Nein ich habe mir nicht vor lauter Begeisterung in die Hose gemacht. Mein Vorbesitzer hatte die Maschine vor der Besichtigung mit Wasser gereinigt und die Wasserreste kamen immer wieder unter der Rückenstütze zum Vorschein. Na ja, ich bin Euch dankbar für die Idee der Rückenstützenerhöhung. Da ich nicht immer mit nasser Hose herumlaufen wollte, habe ich mir ein VA-Rohr im Baumarkt gekauft (!,85Euro) zwei Stücke a. 3,5cm abgesägt und mit VA-Schrauben (aus dem Keller) befestigt. Siehe da ? Bucks Trocken -. Nochmals Danke für Eure Idee. Jetzt genug geschrieben... Ihr werdet noch von mir hören!! Gute Fahrt und Ciao Euer Carlo (GOMAXX).


    P:s: Anbei ein Photo aus dem Borussenpark (Starker Bulle der Max) :hi: