Erste Ausfahrt mit dem Whitemax

  • Hallo liebe Tmaxler


    So die ersten Kilometer sind vollbracht und alles zusammen gesehen, tolle Kilometer.
    Wetter vom feinsten und nicht allzu viel Verkehr.
    Da wir Föhnlage haben ist das Gebirge fast vor unserer Haustür.


    Die Originale Scheibe ist für meine Grösse von 1.70m wie angegossen was
    die Luftverwirbelungen am Helm betreffen.
    Leider ist da ja die blöde Einfahrzeit bis 1000km, also mal richtig Gas geben liegt noch nicht drin.
    Der Benzinverbrauch liegt wegen der Überfettung bei rund 7 Liter.
    Man kommt in diesem Zustand mit einer Tankfüllung deshalb nicht allzu weit.



    Gruss Promise

  • Hallo Promise dein Traum hat sich erfüllt einfach wunderbar kann man nur sagen !!


    Viel Glück und alles Gute mit deinem Traum White Max !!!



    Greetings Aus Wien

  • Danke Dubdread für die guten Wünsche :thumbup:


    Ja es ist wirklich ein Traum, ich glaube ich bin noch nicht richtig erwacht.
    Aber die schönen Details kommen erst an der Sonne so richtig zum Vorschein.



    RennMieze


    Nicht nur der Schnuffel, Frauchen findet ihn auch ganz schön. :D


    Gruss Promise

  • Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Freund! :Bravo_2:
    So werden die Urmaxisten im Forum wohl immer seltener, schluchz :huh: .
    Gerade eben genoss ich einen Urmaxausritt und erfreute mich im Lichtschein einer Eisdiele seines typisch urigen Anblicks... :love:
    Doch der Weissmax hat schon was besonders Edles. Bin schon gespannt, ihm mal in natura zu begegnen.


    Besonnenes Einfahren und tausende toller Kilometer wünsche ich Euch!

  • :ta_Clap: herzlichen glückwunsch zum white max ,wünsche dir allzeit gute fahrt jetzt bei sonne und frühlingsduft mit dem neuen mäxchen die runden drehen was gibts schöneres


    viele grüße uli

  • ein schönes Gefühl mit nem WhiteMax gelle?
    Viel Freude damit.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo Rene,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Max von Babs und (natürlich) mir.


    Hoffentlich hast Du mit dem "neuen" genausoviel Spaß wie mit dem "günstigen" gelben (das war jetzt ein insider). :cool2:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • hei promise hei, wunderschöne maschiene hast du dir da angelacht. herzlichen glückwunsch, von elena natürlich auch. nun musst du doch entlich einmal dein avatar wechseln sonst bist du nicht mehr a'jour......... :D ::D :D


    liebe grüsse aus bern und immer unfallfreie fahrt

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo Promise,
    herzlichen Glückwunsch zum Weissen und viel Spass damit... :thumbup:
    Ich stand auch vor der Wahl, habe mich dann aber doch für das schwarze Modell entschieden.
    Eine Frage noch: fährst Du den Neuen nach Handbuch (also nicht über 4000/min) ein? :?:
    Lars[MSIE_newline_end ]

  • Hallo Promise,


    allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen. Ist im Rückspiegel zwar nicht so auffällig wie Dein Gelber, aber tolles Teil.
    Mußt halt am Anfang nur in der Schweiz fahren, da bist ja schon im Einfahrtempo zu schnell :D


    Den Wachhund gibst wohl bei so einem Teil jetzt als Serienausstattung dazu? Hoffentlich ist das Format versicherungstauglich :D


    Da wird wohl von Deiner besseren Hälfte auch bald ein Vorstoß zweiradmäßig kommen.

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für all die Glückwünsche und guten Tipps.


    @den Insider (Ralf): Einen lieben Gruss zurück an Babs.
    Und hoffentlich werde ich jetzt mit dem teuren Whitemax das billig Image wieder los. ;)


    peschä : Grüss mir auch deine Elena.
    Das Avatar möchte ich noch etwas stehen lassen, da ich den gelben Vergasermax
    nur ungern abgegeben habe. Soll so eine Art Ehrerbietung sein. :love:


    @mehrpower: Ja ich fahre nach Handbuch. Ist zwar nicht gerade Spannend mit 80km/h
    durch die Gegend zu Gondeln, aber die Mechanik wird es mir im späteren Tmax Leben danken.
    Zum Glück haben wir hier in der Schweiz ausserorts die Beschränkung auf 80ig.
    Da wird man nicht zum Verkehrshindernis.
    Was ich gemerkt habe wenn es etwas steiler Aufwärts geht, liegt nur Tempo 70ig drin.
    So fahre ich eben mehrheitlich auf Flachen Stücken mit abwechselnd vielen Ortschaften dazwischen.
    Wir haben ja diesbezüglich eine grosse Auswahl an verschiedenen Strecken.


    Gruss Promise

  • Der sieht einfach lecker aus der weiße. Fast zu schade zum fahren, den will man doch sicher fast nur anschaun!?



    Auch von mir noch Glückwünsche und allzeit gut Fahrt.



    Gruß



    Siggi

  • :hello: Promise,


    Glückwünsche zum neuen TMax. Ich wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt.


    Farblich passen dein neuer TMax und dein Hund sehr gut zusammen. :D


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • hi promise,
    ich schau mir deine Fotos nun zum x-ten Male an:


    es ist und bleibt ne schöne Mäx!


    (Hoffentlich keine Schönwettermäx :rolleyes: )

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo RennMieze


    Sind aber nur Fotos die du anschaust.


    In Natura an der Sonne angeschaut, werden die Augen ganz feucht :tongue:
    Er ist einfach schön zum anschauen.
    Auf den Fahrten durch Ortschaften ist er auch ein hingucker.
    Das ist mir beim gelben vorher nicht so aufgefallen.


    Nein er bleibt kein Schönwettermax, gerade gestern fuhr ich durch einen Wasserwall der sich über die Strasse ergoss.
    Wasserleitungsbruch mit Feuerwehr vor Ort.
    Nun er hat seine Wassertaufe hinter sich, dem Stand entsprechend mit Trinkwasser. :D

  • Danke ToniMax und Menne für die Glückwünsche.


    Ja Menne ich kann dich gut verstehen, das warten wird zur Qual.
    Aber wenn das Wetter so schlecht ist und man fahren möchte und nicht kann,
    ist das auch eine Qual.


    Beschäftige mich Morgen mal mit Kleber entfernen und ausmessen
    wo das Navi montiert werden kann.



    Gruss Promise

  • Hi, promise,



    gartuliere; jetzt sind wir schon -mindestens- zwei, die einen White Max haben. Mein Tacho zeigt schon "stolze" 180 km an. Ich nehme es mit den 4.000 U/min nicht so genau. Wurde mir vom Händler "genehmigt". Bin schon ein paar Mal an die 5.500 U/min gefahren; das waren so etwa 125 km/h. Und gestern bin ich auch ein wenig nass geworden, besser gesagt: Der Max. Musste anschließend natürlich sofort wieder trockengelegt werden. Ja, und ein Kostverächter (Sprit) scheint auch mein Max nicht zu sein; hoffentlich wird das nach dem 1.000er Kundendienst besser.


    Wegen der Navi-Befestigung: Lies mal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.


    Sobald ich wieder eine Digi-Kamera habe, fotografiere ich meinen Max (den White Max!!!).



    Servus,



    DeWoWa

  • Hi DeWoWa


    Ja ich auch Whitemax :P


    Auch mein Händler meinte das mit den 4000 Umdrehungen solle ich nicht
    allzu streng nehmen.
    Aber wozu schreibt Yamaha das dann ins Buch?
    Ich halte mich mal bis 500km an das geschriebene, danach darfs ein bisschen mehr sein.
    Habe ja schon 340km auf dem Tacho.


    Was die Navimontage betrifft habe ich deinen Beitrag gelesen.
    Mir schwebt aber wieder die gleiche Montage vor wie beim gelben, mittig
    am Armaturenbrettchen hinter der Scheibe.
    Müssen dann zwar wieder zwei Löcher gebohrt werden, aber die kann
    man einfach mit zwei schwarzen Schrauben verschliessen.
    Beim gelben habe ich das vor dem Verkauf so gemacht und sieht Optisch gut aus.


    Ja mache mal Fotos wenn du eine Digicam auftreiben kannst.
    Der Whitemax sieht ja in freier Wildbahn noch schöner aus. :D



    Gruss Promise

  • Hallo Promise !


    Zu erst einen guten Rat.


    Nimm das von Yamaha doch nicht wörtlich.


    Habe auch kurzfristig auf 5-5500 hoch gedreht.


    Mein Navi habe ich an der von dir erwähnten Stelle platziert.


    Der Platz ist sehr knapp (Tom Riter).


    Du hasst viel Bastellarbeit vor dir .Ich habe die Plaste-Teile


    vorsorglich an dem dahinter liegenden Metallrohr befestigt.


    Wie du weist .Batteriesteckdose Anschluss für Heizgriffe und


    Navi sind ja nicht mehr in der Lenkermitte.


    George und Shiwa sind dafür die besten Ratgeber. Doppellicht


    nicht vergessen.Ist nicht wie bei deinem Vorgänger.Die beiten


    genannten G&S haben da Erfahrung.Du mußt dich daran gewöhnen


    dass die Schrauberei etwas intensiver ist.


    Ich bin überzeugt dass du zur Zeit im siebten Himmel schwebst.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Fuxi


    Danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag.


    Ich habe eigentlich an eine Metallplatte zur Verstärkung der Armaturenabdeckung gedacht.
    Aber du schreibst es habe da noch ein Metallrohr.
    Demnach muss ich wohl mal eine grössere Demontage machen um das ganze zu blicken.
    Hast du noch ein Foto von der Seite mit der Navimontage?


    Ja Fuxi ich schwebe noch immer, aber das Regenwetter holt mich langsam zurück. ;;(


    Gruss Promise

  • Danke Fuxi


    Das nenne ich damit prompter Service :thumbup:


    Ich sehe das Raider 1 hat eine ganz andere Aufhängung.


    Ich habe mir eine Halteplatte bestellt mit einer Kugel,
    da ich ja beim Raider 2 eine Ram-Mount Halterung habe.


  • Hallo Promise, :hi:



    natürlich auch vom pinsurfer mit Frau alles gute und vielllllllllllllll Spaß mit Deinen neuen White Tmax, :daumenhoch:



    Grüße auch an Töff Töff bis bald! :cool2:



    Grüße :bey:


    Toni

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Servus, Rene


    ob der WhiteMax auch die Strecke bis nach Bamberg schafft???? :breitgrins:


    Sauberes Teil - auch von mir Glückwünsche zu Deiner Neuerwerbung :Congra:


    Gruß auch an die Lady

  • Hallo Hufi


    Der WHITE Max ist doch noch nicht eingefahren.


    Der schafft es nur bis Gerhardshofen.


    Musst halt nach Gerhardshofen entgegen kommen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!