Aufgebockt, abgetakelt -

  • z.Z. wegen Umfärben etwas ungewöhnlicher Anblick meiner Max.
    Nächste Woche Wiederauferstehung als Tobacco-Tmax.





    Übrigens hat sich hier mein Hitec-Holzprügel zur Vorderraddemontage bewährt.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • oh je oh je,ist der verbaut.....brrrrrrr....bin ich froh dass ich noch einen


    Tmax aus dem Jahre 06 habe(schrauberfreundlicher) trotzdem,gutes Gelingen und nicht's für ungut tobacco:zwinker:

  • mit Netzwerk-Internetanschluß erleichtert eine über PC-gestaltete, allseits gefällige Farbgebung.


    majy : Habe aber nur die Verkleidungsteile entfernt (ca. 3 Std.)
    Billy : In ca. 5-6 Std. sind die Teile wieder montiert und das Gruselkabinett hat ein Ende. Aufwändig ist wohl die Neuverklebung der Windabweiser.
    shiwa : Stealth Metal ist nicht mausgrau! Obwohl mir die White-Max sehr gut gefällt, wird dieselbe nich besser zu Fahren sein.



    P.S.: Möchte künftig Bilder mit Format 16:9 im Forum wiedergeben.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Tmax aus dem Jahre 06 ist schrauberfreundlich.


    Andy ich glaubte immer dass du ein schrauberling bist.


    Aber wo du recht hasst,hasst du RECHT.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • bzw. Prototyp eventueller Beschriftung:



    Ich als Techniker, bin ich für Design und Aufmotz etwas verunsichert in Bezug auf: was ist "Gefällig", momentan "In", maßlos "Übertrieben" bzw. "Kitschig".


    Bin dankbar für Vorschläge, Erfahrungen, womögliche Befürchtungen und Rückschläge auf "Lustig" sind auch gefragt.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo tobacco


    Also mir gefällt deine Farbgebung.
    Geht so in Richtung Gold wenn ich dein Foto von Beitrag Nr. 5 anschaue.
    Auch der Deckel mit der Beschriftung finde ich Originell.


    Wahrscheinlich ist jetzt aber meine Bemerkung zu wenig lustig oder gar Kritisch.
    Bin halt auch kein Designer.


    Vielleicht liest Bluemax deinen Beitrag, der hat ja Bekanntlich am ehesten eine Künstlerische Ader. :rolleyes:

  • Hallo Tobacco,


    ich wüde sagen, dass es völlig egal ist was andere für "in bzw.out" befinden. Erlaubt ist was gefällt. Du musst (willst) mit Deinem Tobacco Max fahren, also muss er letztlich nur Dir gefallen. Die Farbgestaltung auf dem Bild in Beitrag 5 sieht, finde ich sehr gut aus. Fast schon n bisschen zu edel..... :rolleyes:


    Gruß Siggi

  • Bedenke: weniger ist oft mehr :D

    Der Meinung bin ich auch, ich halte nichts von plakativen Aufklebern.
    Das Variodeckelchen ist o.k. , mehr würde ich nicht machen.


    Schwarz Gold hat ja ursprünglich etwas edles, daher empfehle ich auch eine dezente Beschriftung, falls die denn überhaupt erforderlich ist.
    Mit Tobacco kann auch nur ein ganz kleiner Personenkreis etwas anfangen, vielleicht lieber alternativ die Yamaha Stimmgabel aufbringen, oder eben nix.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • hi Pfeilchen,
    den Tobacco-Zug find ich gut! Damit signiert er sein Mäxchen. :Cool4:


    Und das Gold find ich absolut edel - so edel, daß Tobacco ab jetzt mit Argus-Auge über sein Mäxchen wachen muß!! Da kommt die Signatur grad recht.
    Ist wie die Unterschrift auf der Scheckkarte :breitgrins:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Määänsch jetzt ist es nicht mehr die tobaccotmax - nun is es die goldentmax
    Ev.inspiriert von Promise vonwegen Satelitfarben.
    Nun je nach Lichteinfall von ganz hell bis dunkelfarben.
    Mit etwas Geduld werde ich wahrscheinlich mit Alfred den Max diese Woche wieder komplett kriegen.


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Sieht gut aus tobacco


    Bin jetzt mal gespannt wie das dann fertig aussieht.


    The Goldentobacco :P

  • Ja schaut wirklich edel aus der Goldentmax die Farbe die Lackierung ist einzigartig ja eine Goldenes Einzelstück hast du jetzt !!!


    Bin schon neugierig den Goldenmax in Natura zu sehen na ja spätestens beim Treffen !!!



    Greetings Aus Wien

  • als ich heute den Max ans Tageslicht stellte, und auch gleich zum Stammtisch damit fuhr.
    Wunschgemäß habe ich nun dem Lackierer einen Fotoausdruck gefertigt - er wollte unbedingt sein Werk im fertigen Zustand sehen.
    Als Unikat ist diese Farbgebung sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig - aber zugegeben, eigentlich wirkt es edel - wo sich das Pflaster sogar spiegelt. Die Griffe sind antrazithfarben - es spiegelt sich nur der wolkenlose Himmel - daher in blau.
    Ich freue mich auf jeden Fall, meinen goldenMax beim Treffen vorstellen zu dürfen.


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Schee sag i nur :thumbup:


    Aber was machen die Pickerl da an der Seite?? :daumenrunter:


    Freue mich auch den GoldenMax in Natura zu sehen.

  • Ja die Pickerl Promise die picken ungünstig auf den Goldenmax das eine ist das Pickerl und das andere die Vignette 09 die beiden gehören diskreter und versteckter aufgeklebt !!!


    Kommt auf den Goldenmax nicht gut !!!


    Also Tobacco weg damit !!



    Greetings Aus Wien

  • wer sich mit mir freut, ein volles Lob auch den beiden Lackierungsspezialisten, die gute Arbeit geleistet haben - bloß ich habe mir bei der Montage schon wieder einen kleinen Kratzer eingeheimst.
    Abschließend die Bemerkung, daß man, nach Berichten anderer Forumsteilnehmer, mit etwas Risiko, Gefühl, auch Eigenheit dem Max seinen besonderen Touch geben kann - ohne anderen etwas abzukupfern.


    Die 1.Überprüfungsplakette am Federbein aufgeklebt, hat sich innerhalb kurzer Zeit gelöst und ging verloren. Beide Pickerl (Autobanvignette + Überpr.Pl) sind inzwischen abgelaufen - die Neuen könnten zugegeben, an anderer, sichtbarer Stelle aufgeklebt werden.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Servus tobi ,


    guter Kontrast , gefällt mir , complimenti :thumbup: .


    Muss ihn dann "in natura" betrachten .


    Die Autobahn-Vignette darf man in der Schweiz offiziell im


    Helmfach unterbringen (Diebstahl) ;) .


    Ja dann , bis bald , lieber tobi ,


    Grüssle


    Georges

  • hallo tobacco,


    du hast eine gute farbwahl getroffen und dein lackierer hat einen sauberen job hingelegt, gratulation.


    nur mal so aus interesse: was hat dich der spaß gekostet ( ich weiß, daß man den preis nicht unbedingt vergleichen kann, aber . . . . interessieren würee es mich schon ).

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Möglicherweise:
    Die Lackierarbeiten in einer Fachwerkstätte samt Farbe bis zu € 350,-
    Vorarbeiten wie abschleifen, ausbessern 6 - 7 Std. Nachbarschaftshilfe € 200,-
    Arbeiten wie Demontage und Montage waren in Eigenregie je nach Routine 5 - 8 Std.
    Alles in einer Fachwerkstätte kaum unter € 1000,-
    Ich bezahlet € 420,-
    das war´s

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Da noch etwas Farbe übrig ist, meinte mein Lackierer/Autospengler nach einigem hin und her, daß in der Mittelkonsole (rund um das Zündschloß noch etwas fehlt.
    Werde ihm morgen diese Fotomontage unterbreiten, wie z.B. an dieser Stelle nicht nur alles schwarz - dort auch etwas golden-Farbe zu geben.


    P.S.: Möchte mich an dieser Stelle auch einmal für die vielen Antworten bedanken.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo tobacco


    Nichts zu Danken.


    Dir gehört der Dank für deine guten und Interessanten Beiträge inkl. Fotos von deinem GoldenMax :thumbup:


    Es hat uns allen den langen Winter etwas erträglicher gemacht. :P



    Gruss Promise

  • Hallo Ernesto, :hi:



    auch von mir ein großes Lob an Deine Kreative Ader, jetzt hast du ein Unikat, :Bravo_2: :Bravo_2:


    das habe ich leider nicht mehr aber nochmals drauf Lackieren möchte ich auch nicht.



    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit dem schönen GoldenTmax :Herz:



    Grüße :bey:



    Toni

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.