Petition zur Abmahnung !

  • Hallo @ all,


    Auf der Petitionsseite des Bundestages läuft noch bis zum 5. Januar 2010 eine Petition, die ein Gesetz fordert, das vor kostenpflichtigen Abmahnungen eine kostenlose Phase vorschreibt. In dieser Phase soll dem Abzumahnenden per Fristsetzung die Möglichkeit gegeben werden, den Abmahnungsgrund selbst zu beseitigen.


    Hintergrund ist, dass mittlerweile viele Leute zusammen mit Rechtsanwälten im Internet auf der Jagd nach Rechtsverstößen sind und sich diese dann teuer bezahlen lassen, was bis zur Pleite der betreffenden Unternehmen führen kann. Auf diese Art werden Konkurrenten ausgeschaltet, also eine Form des unlauteren Wettbewerbs. Diese Jagd hat mittlerweile kaum noch vorstellbare Ausmaße angenommen, deshalb diese Petition:


    Deutscher Bundestag Abmahnungen



    Bitte meldet Euch auf der Seite des Bundestages an und unterzeichnet diese Petition. Wir brauchen 50 000 Unterschriften, damit der Bundestag sich damit befassen muss, bis jetzt sind rund 16.134. Und wir haben nur bis zum 5. Januar Zeit.


    Auch in unserem TmaxForum ist es unmöglich, alle Texte und jedes Bildmaterial, nach Urheberrechtsverletzungen zu überprüfen!


    Schon jetzt ein Dankeschön an alle die an dieser Petition teilnehmen.



    Gruss Promise

  • Es sind erst 16.300 Petitionsunterzeichner!


    Hoffe es kommen noch ein paar aus unserer Ecke dazu :rolleyes:

  • Hallo Promise!


    Danke für den Hinweis! Habe sofort teilgenommen.
    Außerdem habe ich deinen Aufruf auch ins 650er Forum gestellt.


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hallo Tina


    Vielen Dank für deine Bemühungen, ist ja Super :thumbup:


    Ich muss da noch Anfügen dass natürlich nur die Deutschen Staatsbürger diese Petition zeichnen können!


    Hat heute Morgen ein fleissiger Schweizer versucht daran teilzunehmen. :tongue:



    Gruss Promise

  • Ja Promise ich Dolm habs auch versucht aber nachdem ich die Registrierungs Prozedur gesehen habe und dabei gesehen habe


    das das nur für Germany gilt ja dann wars eh dahin !!!


    Hoffentlich kommen die 50000 Stimmen zusammen !!



    Greetings Aus Wien

  • Hi Dubdread


    Ja in diesem Fall bist du ein fleissiger Österreicher :)


    Aber trotzdem ein Dankeschön für deine Bemühungen.
    Nächstes mal darf ich einfach nicht vergessen den Vermerk: Nur für..... hin zu schreiben.
    War mein Fehler, Sorry


    Gruss Promise

  • Die Petition ging mit 20113 Mitzeichner zu Ende


    Nach meinem Kenntnisstand ist das die Petition mit den meisten Stimmen.


    Ich hoffe das wird nicht ohne Wirkung bleiben bei den Staatssekretären....


    Gruss

  • Habe aufgrund von Hinweis von promise auch mitgemacht.
    Die Anmeldeprozedur ist zwar etwas langatmig, aber man kämpft sich durch.


    Dubdread
    Promise


    ist doch eigentlich klar, deutsche Petition darf nur deutscher Wähler machen
    Stellt Euch vor, wir mischen in Österreich oder in der Schweiz mit :Knueppel:

  • @ Hufi


    Das wäre doch mal was Neues!


    Wir sind doch eigentlich alle Europäer :thumbup:


    Nur bei der Minarett Initiative wäre ich mir nicht so sicher, ob sie bei Europäischer Abstimmung
    anders gelaufen wäre ::D


    Aber trotzdem Danke Hufi für die Zeit die du dafür geopfert hast.