Roller/Motorradtransport

  • Hi @all,
    ich fliege Ende Oktober nach Sardinien und wollte mir eigentlich dort ein Motorrad mieten, um die Insel zu erkunden. Soll ja ein echtes El Dorado für Biker sein!!
    Aber selbst Google spuckt nich sehr viele Anbieter aus und die wollen nicht nur hohe Mieten sondern auch satanische Kautionen für ihre Kisten! Nun liest man im Web viel über Transportmöglichkeiten von Bikes innerhalb Europas und ich habe auch schon Angebote in Verbindung mit Motorradreisen für unter 500€ Hin- und Rücktransport gefunden. Das wäre weniger als die Bike-Miete ohne Vesicherung. Nun habe ich die Reise individuell Gebucht und suche nun einen Transporteur, der meinen Max nach Sardinien bringt.
    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen unter Euch Enthusiasten mit Biketransporten zu Urlaubszielen?
    Für Tips und Adressen bin ich Euch echt dankbar!
    By the way, wer war schon mal Biken auf Sardinien und kann mir Tourentipps geben?
    Gruß Super-Mäxchen

  • Hi Supermäxchen,


    habe im Januar meinen T-Max in Hamburg gekauft und von Michael Helbig Transporte (www.Zweiradtransport.com) in den äußersten Süden Deutschlands transportieren lassen. Bei Anlieferung hat mir der Fahrer erzählt, dass er in ganz Europa unterwegs sei und gerade im Sommer viele Kunden hat, wo die Motorräder termingerecht auf die Stunde an die Flughäfen der Urlaubsorte geliefert werden müssen. Ist für ihn mit viel Stress verbunden und er kaum mal zuhause.
    Auf meine Nachfrage erzählte er, dass es doch viele Kunden sind, die den Urlaub mit dem eigenem Motorrad verbringen wollen und die Anzahl stetig zunimmt.
    Mein Zweiradtransport hat hervorragend geklappt und ich hatte auch den Eindruck, dass der Transporteur sehr auf die Unversehrtheit der Motorräder achtete.
    Einfach mal Nachfragen und ein Angebot geben lassen, außerdem hatte ich den Eindruck, dass einige Zweiradtransporteure europaweit zusammenarbeiten.


    Gruss fly+bike

  • Ich weiß nur eins, jeder der bisher dort war, gerät ins schwärmen.


    Andererseits, könnte es sein dass Du ohne Mäxchen wieder nach Hause fliegst. :D
    Die Einheimischen legen den Max nicht ohne Grund an die Kette.


    Du musst ja keine Transalp für 700€ leihen, nimm Dir nen 180er Majesty der reicht vollkommen aus.
    Der Transport kostet hin und zurück minimum 500€



    Ansonsten kanst Du ja hier mal lesen...
    http://www.jokko.de/html/deuts…n/sardinien/sardinien.php

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René


  • Hallole,


    Renèe hat ja das Wesentliche schon gesagt, wobei nicht alle Italiener ( genausowenig wie alle Polen ) ..............aber lassen wir das:


    zum gucken gibt`s viel
    http://www.sardinien.com/anrei…e_rundreise_sardinien.htm



    aber vielleicht noch was zum in die Überlegung einbeziehen; der ADAC hat einige Zeit lang für den DB-Autozug geworben.....


    vielleicht ja eine Alternative?



    http://www1.adac.de/Auto_Motor…lt.asp?quer=auto_motorrad


    Gruss

  • Leider fährt der Autozug nicht mehr bis Livorno, so dass noch eine weitere Strecke von Alessandria überbrückt werden muss, vielleicht ist der Bahnhof preiswerter oder so.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • :hello:


    Schau mal, hier gibt es Restplätze!


    Sten, Lucky und ich waren letztes Jahr im April in Sardinien (Eigenanreise mit Roller). Habe noch nirgends anderswo so viele so tolle Kurven erlebt. Selbst die Dolomiten können da nicht mithalten. Im Schnitt ca. 10 Kurven pro Kilometer (z.T. waren es 20 Kurven auf einen KM), die man richtig flott fahren kann. Nach 200 Km wünscht man sich sehnlichts eine Strecke, auf der es mal einen KM gerade aus geht. :Laught_1:
    Es gibt nur ganz wenige Straßenschäden (im Gegensatz zu Korsika), die Straßen sind alle tiptop in Ordnung. Wir haben keinen einzigen anderen Tmax gesehen (im Gegensatz zu Korsika, wo an jeder Ecke einer stand). Wir hatten auch nie Bedenken, dass irgendwas wegkommen würde!


    Übernachtet haben wir in einem Hotel in Arbatax. War sehr schön!


    Hier sind unsere Touren, die wir vom Hotel aus gemacht haben.




    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • @Tina,
    danke für die Tourenvorschläge. Werde ich bestimmt versuchen. Aber eine Frage, gibt es dazu auch die Wegpunktlisten? Würde mir das Eintippen ins Navi ersparen.


    Das mit dem Transport nach Sardinien habe ich verworfen, da meine Reise außerhalb der Saison liegt und damit ein Einzeltransport nötig wäre, damit zu teuer.


    Jetzt wird also doch ein Roller oder Bike gemietet, dafür wäre ich für Kontaktadressen und Erfahrungen dankbar.


    Viele Grüße
    Super-Mäxchen