Lärm im Helm

  • Hi Georoller,
    wieder mal ein interessanter Impuls von Dir! :thumbup:
    Die Firma Motosafe (HG, Polo) bietet geeignete Ohrstöpsel, die bequem sein sollen und normale Geräusche nicht entscheidend beeinflussen, in 2 unterschiedlichen Stärken an (Preis:20EU!!!?).
    Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt?
    Meines Erachtens dürften vor allem Vielfahrer und Freunde des roten Drehzahlbereichs interessiert sein :mt: .
    Welcher Helm hat gute Dämpfungseigenschaften? :question:


    Tmarx

  • - :hi: Hi Freunde,


    Benutze immer Gehörschutzstöpsel, Mann / Frau fährt entspannter da die starken Windgeräusche auf Dauer auch ermüden.


    Bei meinem T-Max kann ich garnicht ohne fahren da meine Akrapovictüte so einen Krawall macht das ich wahrscheinlich
    schon längst einen Gehörschaden hätte.


    Natürlich wenn man nur zum Brötchen holen ausreitet sind die Dinger überflüssig.


    Aber 20 EURO???? :was: Nimm doch einfach die Einwegteile, kannste ein paarmal benutzen, dann entsorgen und wieder neue nehmen.


    Lass Dir da bloß keinen Bären aufbinden von wegen 2 Grössen und bla bla, die Einwegstöpsel passen jedem.


    Hier noch ein Link bei ebay, mit Glück vielleicht 10 Stck für´n Euro plus Versand:


    Artikelnummer: 160342271418 sorry, der Link war ein Kilometer lang, so einfach Artikelnummer eingeben....


    Genieße Deine nächste Tour ohne das lästige Brausgeräusche, grüsse aus Hsinchu - Taiwan,


    taiwanmaxer

  • Ich kauf im Großhandel nen ganzen Spender mit 500 Stöpseln. Preis muss ich nachschauen- Stöpsel dürfte aber nicht mehr als 15 cent kosten. Die Einwegteile sind aber nicht für tagelangen Gebrauch geeignet......Hügiene und so.
    Können am Feiertag ja was ausmachen, wenn ich noch nen Spender bestellen soll.
    Preis nachgeschaut: bei 400er Abnahme 12,5 cent pro paar plus märchensteuer
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Habe mir die MotoSafe -Stöpsel geleistet. Ich muss sagen total klasse. Klar, 25 € sind kein Pappenstiel. Aber ich steck mir die Dinge einfach ist Ohr. Kein Kneten, nichts. Und die Stöpsel sitzen. Klasse auch: Ich kann wählen, wie leise ich es unter dem Helm haben möchte. Es gibt grüne (normale) Einsätze. Damit zu fahren ist schon sehr angenehm, aber ab Tempo 90 wird es mir dann wieder zu laut. Also gibt es noch gelbe Einsätze. Damit wirds dann ruhig unter Helm, auch bei Autobahngeschwindigkeiten. Ich bin jedenfalls begeistert und finde für diesen "Luxus" auch bereit mehr zu zahlen. Denn: schlecht hören ist eunfach nur lästig und die Lärmbelastung ist für mich schon arbeitsbedingt relativ hoch.

  • Auch ich verwende die MotoSafe-Stöpsel schon seit längerer Zeit. Ich habe auch andere Typen ausprobiert, aber die MotoSafe sind für mich die besten. Bisher war ich mit den grünen Einsätzen voll zufrieden. Dau2:


    APSEV