Hoffentlich krieg ich ihn wieder zusammen
Ich hatte dem Dubdread versprochen , an seinem Tmax die Vario zu checken
Riemen und Rollen zu tauschen und ein paar Servicearbeiten zu machen
Vorletztes Wochenende kam er aus Wien mit Freund.
Probe gefahren , die Maschine lief nicht ordentlich , siehe hier : Fragwürdiges Tuning an Dubdread's TMAX
Kerzen getauscht , den Orginal Auspuff wieder dran geschraubt
Der Max lief jetzt deutlich besser , hatte aber zwischen 40-60kmh
noch eine leichte Durchzugsschwäche und ein Loch beim Lastwechsel ab 80Kmh
Das deutet meine Erfahrung nach auf Vergaserprobleme hin.
Nach dem Wechsel auf den Orginal Auspuff waren laute Klopfgeräusche
im Stand zu hören. Bei höheren Drehzahlen verschwanden diese.
Der MIVV ohne DB-Killer war so laut dass er dieses Klopfen übertönte
Das Klopfen hörte sich böse an , wie ein Kurbelwellenschaden , also
die vordere Varioscheibe herunter , den Motor laufen lassen
AH , jetzt sauberes Motorgeräusch.
Laufspiel in der vorderen Kegelscheibe , die Scheibe hatte einen Kipper auf der Welle.
Die Rollen (15gr Majesty ) sahen aus als wären diese 40000Km gelaufen
dabei erst 7000km drin. die Druckplatte hat ziemliche Laufspuren .
Rollendurchmesser : 24,6mm .
Da muss der freundliche in Wien ihm wohl gebrauchte Rollen eingebaut haben
Nach Einbau eines neuen Riemens und Rollen sowie frische Variofilter
lief der Max gut , das Klopfen blieb.
So fuhr der Dubdread ohne Max im Auto nach Wien ,
Neuteile bestellt und heute machte ich mich drüber.
Verkleidungen demontieren 25min
Für heute genug gearbeitet , gehe jetzt spazieren...
Fortsetzung folgt...