Lenkerendengewichte

  • Zitat

    Original von Shiwa
    Jau Peschä !


    Ich nehm die Flocken :dance:
    Bin froh über jede Geldquelle :lol:


    Grins Sgiwa-san


    heißt das, unser Urlaub ist endlich finanziert? :lol:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ...... um Himmels willen, wo wollt Ihr denn hin mit den paar Kröten.... :was:


    Da kriegt Ihr ja nicht einmal beide Mäxe für getankt. :bae: :lol:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto ()

  • wenn ihr noch länger um die kohle ringt, werde ich sie versauffen dann habt ihr alle nichts und ich 2 klunker auf abstaub und einen kater am morgen. :bae: :lol:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • :Bravo_2: Toto


    Nach Lieferschwierigkeiten ,da keiner Zuhause war.Haben sie das Schwere Päckchen nach telefonischer Absprache einen Tag später bei meinen Netten Nachbarn abgegeben. :dance: :dance:
    Sehen Super aus , werde aber mit den anbau noch warten, da mein Mäxchen seit Montag kaputt ist :Sauer: :Sauer: Nach eine Tag Standzeit war die Batterie komplett Leer.Nichts funktionierte mehr.Als Aufgeladen.Jetzt dreht der Starter durch :cry: :Wut::cry:
    Holen Ihn Nächst Woche ab.Habe noch Garantie :Klasse:
    Habe ja Gott sei dank nach meinen Silbernen " Alten "mit dem ich noch fahren kann und Starthilfe geben wollte. ( Siehe Bild )
    Die Überweisung ist schon raus :idee:


    :Congra:
    Jürgen

  • halli hallo toto, :hi: habe heute ein paket im kasten gefunden. :was: mann sind die klunker gut. :daumenhoch: sehen echt spitze aus am max. :dance: habe sie gleich montiert und nur noch gestaunt, sind noch schöner als ich mir das vorgestellt habe. danke toto, die überweisung ist gemacht.


    :party2: :dance: :lol: :Congra: :Klasse: :daumenhoch: :hi:




    uuuppps, jetzt sind auch bilder da :lol: :daumenhoch:

  • TachSchön,
    nein ich bin nicht zu doof - bitte ernst nehmen :(


    Ich wollte meine neuen Oxfords montieren, bekomme aber die Lenkerendgewichte nicht ab! Die beiden Schrauben sind vergniedelt, kein Inbus oder Torx greift mehr - ich weiss nicht wie die Dinger ausgebaut aussehen und habe überhaupt und auch daher keine Idee, wie dem nun beizukommen ist! :Sauer:


    Wer kann helfen? Danke Euch!

  • Schnapp dir eine grosse Rohrzange !
    Damit bekommst du die Dinger sicher ab.
    Die Gewichte habe ein Rechtsgewinde , du musst nach links drehen
    in Blickrichtung aussen auf das Innensechskant


    Gruss Shiwa

  • Aaaahh ja!
    Ich wollte das gestern Abend schon genau so machen, hatte die Rohrzange schon im Anschlag und dann kamen die Skrupel. Das arme Lenkerendgewicht, waas kann das denn dafür und so... nein, ich wollte vermeiden mich hinter darüber zu ärgern - wenn es doch nicht klappt, weil die Befestigung eine andere ist ;)


    Ich danke Dir - ganz wunderbar ;)


    Dann warte ich damit bis ich die Lieferung von Toto habe und mach das in einem Schwung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Ooops,
    Georg - Du glaubst gar nicht was Du mir grad für einen Stein vom Herzen gerollt hast!


    Ok, ich oute mich dann mal.
    Ich habe es mit genau dem Torx versucht und dabei wohl die Schrauben zerlegt, da ich sie trotz ausreichender Kraft absolut nicht abbekam. Danach schrieb ich das jemandem vor lauter Frust, welcher mir zu verstehen gab es handele sich um eine Inbusschraube. Ich ärgerte mich tierisch, wohl mit einem falsche Torx nun die Inbusschraube zerlegt zu haben und nun das. Es lag also an meiner Kraft und einer weichen, viel zu fest eingeschraubeten Torxschraube, tolle Wurst!


    Naja, die Lösung haben wir nun ja auch und brauchen tue ich die Dinger später auch nicht mehr, also alles im grünen Bereich :)


    Life's good.... thank u

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Da ist keine Torx Schraube drin!
    Das ganze ist ein Teil und in dem massiven Teil ist der T 30 Anschluß eingepresst.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Soderle,
    nach eingehender Analyse der Bilder ist klar, warum hier ein Missverständnis oder eine Missinterpretation meinerseits vorlag.


    Yamaha hat, anders als bei allen Lenkerendgewichten die ich so kenne - und das sind einige - KEINE Besfestigung mittels Innenschraube (Torx, Inbus, whatever) in einem runden Loch, sondern das ganze Teil wird geschraubt! Daher kann natürlich auch kein lütter Torx das Trumm lösen, bzw. daher kann man auch das ganze Teil durch drehen lösen :(


    Sehr gut zu sehen auf Georgs Bild! Sowohl den Torx, als auch den Inbus, als auch deren Verbindung (fix).


    Was lernen wir daraus? Dieser Thread hilft hoffentlich Nachahmern es gleich richtig zu machen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Ich war wohl noch nicht wieder ganz nüchtern.
    Den 6-kt für den 8 mm Inbus habe ich nicht gesehen! :Knueppel:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moin moin,
    das Postmann brachte soeben das Päckchen.


    In hervorragender Verpackung befanden sich traumhaft angefertigte Lenkerendgewichte in Sonderversion 'Oxford-not-too-long' ;)


    Ich bin begeistert und felsenfest davvon überzeugt, dass sie perfekt passen und wirken - heute Abend werde ich sie samt den Oxfords montieren.


    Danke!

  • TachSchön,
    soooo empfindlich sind sie nun auch wieder nicht - sie haben den Umfaller überlebt, wenn auch nun mit Kratzern am linken Teil :cry:

  • ........... durch beruflich bedingte Veränderung ist es mir leider nicht mehr möglich weitere Gewichte zu fertigen............ :cry:


    SOLD OUT !!!

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Boah hatte ich ein Glück!
    Damit werden die Teile im Preis erheblich steigen und stellen eine gute Wertanlage dar :)

  • Hi Toto,
    bei der geringen Stückzahl sollten wir dich beim nächsten Treffen um Handsignatur bitten. Dann sind die edlen Teile in 20 Jahren derartig wertvoll, daß ich sie zur Aufbesserung meiner Rente bei Christie's versteigern kann :Congra:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Zitat

    Original von Toto
    ........... durch beruflich bedingte Veränderung ist es mir leider nicht mehr möglich weitere Gewichte zu fertigen............ :cry:
    SOLD OUT !!!


    Trotzdem hab ich vorgerstern noch zwei Sätze Lenkerenden aus Edelstahl bekommen :Congra: :daumenhoch: :Klasse:



    Toto hat sich erbarmt und für die beiden Schrappmäxe im Steigerwald noch jeweils einen
    Satz anfertigen lassen.


    DANKE :santa:

    und immer schön lächeln ....

  • hi.. danke liebes Tmax-Formu!


    dank diesen beitrags war es wirklich easy die Lenkerenden runter zubekommen ohne die schrauben zu "vernudeln"!!


    Die Griffe waren schon ein wenige schwieriger. Die Originalen mit dem Messer runtergeschnitten, sind verklebt auf der rechten Seite, die neuen rauf geschoben.


    merci....by byrron

  • hi,


    ich suche ein paar lenkergewichte für meinen tmax,hat zufällig noch jemand welche?


    oder eine günstige bezugsquelle wo man an die dinger rankommt,die originalen


    gefallen mir überhaupt nicht.[SIZE=7]das hat mein gelber nicht verdient[/SIZE] :idee2:

  • Ich hab meinen genialen Mech gefragt ober der welche aus Edelstahl machen kann
    Er sagt ja , einen Preis bekomme ich noch.


    Gruss Shiwa

  • Ja ich hab mittlerweile einen Preis : 30 Euronen per Satz


    Das Problem ist :
    der Mech muss ein paar Meter Edelstahl am Stück kaufen,
    ergibt ca. 20 Sätze und ich weiss nicht ob ich die dann alle loswerde.


    Bin derzeit am suchen nach einem Restposten Material


    Man kann die Lenkerenden in der passenden Länge bestellen :acht
    (Für Orginalgriff 120mm oder Griffheizung 130mm )


    Bitte nachmessen :lampe:


    Gruss Shiwa


    Sehen dann so aus :


  • Hallo Lucky,


    Du musst nicht nachmessen, Shiwa und Tina haben die
    Edelstahlenden mit Oxfort Heizgriffen im Betrieb.
    :daumenhoch:
    Ist also kein Problem.


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • schad das es die tollen Gewichte nicht mehr gibt. da ich auch im Zubehör nicht fündig fündig wurde gings an die Arbeit. da ich noch "Vibrationsvernichter" hatte die mir gefielen musste eine Lösung her. also erstmal bohren. das Ziel war ein Loch mit passendem Gewinde für die Aufnahme der zusätzlichen Lenkerenden. ging alles recht einfach und sieht obendrein auch super aus. die "originalen" Lenkerenden wurden kurzerhand mit zurecht geschnittenem Griffgummi überzogen so das es gar nicht auffällt das der Lenker ja jetzt ein Stück breiter als vorher ist. (wollte ich schon immer so da ich es angenehmer finde wenn der Lenker breiter ist) :)
    Gruss Felix ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Tja, Tmax is doch etwas anders als meine Yamaha FZ6-N und jetzt gehts bei den Lenkerenden weiter.
    Wollte die Originalen Lenkerenden abschrauben, da der Vorbesitzer Diese verschandelt hat, mit selbst Pinselei Lack und ich bin da bei der Optik Sehr "PINGELICH".
    Leider sind die Imbusse und Torx mechanisch abgenudelt und nicht mehr zum aufbringen wer eine Idee wie ich die auf Bringe?
    Möchte mir schöne Goldene von LSL montieren.

  • Hallo ,


    besorge dir am besten einen gebrauchten oder neuen Lenker . Ist das einfachste
    spart Zeit und Nerven . Kladatsch umbauen und fertig .


    MfG Peter

  • Hi,


    wenn Du Dir sowieso neue Lenkerenden besorgen willst, dann dreh
    die Alten doch einfach mit ner grossen Zange raus.
    Wenn kaputt, dann egal. Passende Lenkerenden kriegst du bei Ebay.


    black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • leichtere lenkerenden bedeuten auch stärkere vibrationen am lenker!
    aluminium ist sehr verbreitet weil es sich anscheinend leicht mit hübschen farben eloxieren lässt, gute lenkerenden sind aber aus edelstahl. daher immer die gewichtsangaben anschauen - alles was leichter ist als die original-enden ist eigentlich eine verschlimmbesserung.


    die gummihülsen bei den universalhalterungen sind auch ein schwachpunkt, wenn diese nicht wirklich passgenau sitzen verliert man sie früher oder später. von rizoma gibt es aber gewindeadapter -> http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=50413358-50462991-R
    ideal wären vibrationsvernichter -> https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=Vibrationsvernichter&searchButton=


    lg mike

  • Ja wie jetzt kann man beim Tmax sj03 2006 den Lenker tauschen?
    Dann wird aber wahrscheinlich die Abdeckung beim Lenker nicht mehr passen.


    Aber dafür würden die Lenkerenden und eine Iphone Halterung auch seinen Platz finden wenn ich die Abdeckung nicht mehr drauf gebe.


    Wieso gibt es eigentlich keine Bücher für den TMax so eine Reparaturanleitung wie bei den Motorrädern?

  • Hallo ,
    du kannst doch den Lenker 1:1 tauschen . Lenker bekommst du wohl bei
    Ebay oder beim Yamaha Händler vor Ort .


    Einfach alles umbauen und fertig ,keine Probleme und du kannst dann deine Ideen
    auch umsetzen .


    MfG Peter