Leo-Vince

  • Hallo Freunde!!!


    Kennt jemand und hat Erfahrung von dem Leo-Vince GP Pro Auspuff???


    Passt dieser auf das SJ03 Modell.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!


  • Ja Fuxi hast du es schon gesehn den Leo-Vince gibts für alle Mäxe von 2001-2009 !!!


    Greetings Aus Wien

  • Diesen habe ich bei einem YAMAHA HÄNDLER gesehen.
    Dieser sollte meiner werden.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hallo Sten!!!


    Du hast mit deiner Aussage meine Vermutung bestätigt.


    Ist stark gewöhnungsbedüftig .


    War an dem gelben 09-er montiert, der bei Aschaffenburg


    bei TOP SPEED steht.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • :hello: zusammen,



    Verschönern und Verschandeln; fängt beides mit "Ver" an :baa:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hi, Duc,
    hast Du schon mal einen sound check des Leo auf einem Tmax gehört? Ich meine, bei youtube gibt´s einen.
    Und wer danach immer noch einen Leo montiert haben möchte, der ist ein echter hard core Biker (oder schwerhörig)!!
    So einen ähnlichen Sound habe ich in meiner Werkstatt: Es ist die Kreissäge!
    Servus,
    Detlev

  • Hallo ja denselben Auspuff habe ich heute live gehört in Wien auf einen gelben T Max montiert wie gesagt ist ja Geschmackssache aber der Sound ist wirklich schrecklich nein ein reiner Krachmacher der Auspuff !!!



    Greetings Aus Wien

  • Optisch sieht er garnicht so laut aus. ::D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nein gehört hab ich ihn noch nie...aber auch im Motorrad Bereich zählen die Leos zu den lautesten. Zu laut is natürlich auch nix. Und wie gesagt....das Design....na ja.....
    Mich hat halt nur der Preis erstaunt....aber jetzt ist denk ich klar warum.


    Grüße

  • Ich habe keinen LeoVince und kann deshalb nicht mit Erfahrung aufwarten, aber ich weiss das der Yamaha Händler Hester LeoVince beim T-Max verbaut. Ich denke er würde es nicht machen,
    wenn er nicht davon überzeugt wäre.


    Stimmt heiab !! Der Händler ist überzeugt dass er Kohle damit verdient :D :lampe:


    Fahren tut der Max mit allen Auspuffen , auch ohne und wie gut , ist eine andere Frage


    gruss

  • Nachdem ich den Leovince SBK EVO 2 ein Jahr lang gefahren habe bin ich zum Schluß gekommen das er für mich doch zu laut ist.


    Läuft super. Sieht super aus. Ist rostfrei. Und extrem leicht. Aber eben sehr laut wenn man Gas gibt. :mt:


    Daher verkaufe ich ihn gerade für 160€ bei EBAY. Endet Sonntag 03.01.2016.

  • Wieso ist der genau so hässlich fett wie der Akra? Kann das echt nicht verstehen. Hoffe immer noch auf SC Projekt und einem Topf mit EINEM Endrohr.

    Die wuchtige Bauform wird wie beim Akra auch vielleicht der EURO 5 geschuldet sein, bestimmt auch ein Grund warum es bis jetzt noch nichts von SC Project gibt.

  • Ich lese hier die Beiträge mit großem Interesse., und muss sagen, dass ich (früher) auch gerne meine Motorräder verändert habe. Stichwort Power Commander bei meiner BMW oder Auspuffmodifikation. Mittlerweile bin ich davon total abgekommen, weil besonders hier im Süden Deutschlands viel kontrolliert wird. Auch wenn man einige Modifikationen von außen nicht sehen kann - und Variorollen gehören sicherlich dazu - ist und bleibt es doch eine technische Veränderung des Fahrzeugs mit Verlust der Betriebserlaubnis. Wenn man es bei einer polizeilichen Prüfung herausfindet wohlgemerkt. So etwas findet i.d.R. nur bei schweren Unfällen statt, und wenn`s dann herauskommt kann es extrem unangenehm und teuer werden.

    Auch wenn viele sagen, ich soll mir nicht in`s Hemd machen, ich werde die Finger davon lassen, bleibe safe, und lebe mit der Beschleunigung und dem Durchzug des Motors "ab Werk".

  • Der Verlust einer Betriebserlaubnis wird gerne "beschrieben". Um eine Betriebserlaubnis zu verlieren brauchts aber weit mehr worauf ich hier im einzelnen nicht eingehen werde weil es ein paar Seiten füllen würde hinsichtlich der Voraussetzungen die erfüllt sein müssten um selbige durchzusetzen. Der Umbau auf Variorollen gehört aber definitiv nicht dazu weil selbiger allenfalls eine Modifikation aber keine Leistunggsteigerung darstellen würde was sicherlich von rechtlicher Seite her auch keinen Bestand hätte.

    Beim Versicherungsrecht verhält es sich ähnlich - so eine Modifikation müsste schon in kausalem Zusammenhang mit einer Unfallursache stehen das überhaupt in Erwägung gezogen werden würde das Pulleys dafür verantwortlich gemacht werden können. Zu guter Letzt käme dann noch jemand drauf das man ein "leistungssteigerndes" Leichtlauföl verwendet hat ...

    Wer sich nicht sicher ist der sollte doch einfach mal eine Anfrage beim KBA stellen wie die Rechtslage dazu aussieht. Ein guter Anwalt (der sich auch damit auskennt) kann sicher auch Auskunft geben. Der TÜV (manche vielleicht) sind jedenfalls keine Anlaufstelle bei solchen Fragen - meine Erfahrung.

  • Selbstverständlich akzeptiere jede andere Meinung zu diesem Thema. Hängt ja auch davon ab, wie risikofreudig jemand ist.

    Nicht-zulässige Veränderungen an einem Fahrzeug, die einen Verlust der BE nach sich ziehen, müssen nix mit einer Leistungssteigerung zu tun haben. Fast alle Nachrüstschalldämpfer haben gegenüber dem Original weniger Leistung. Dafür einen "anderen" Sound und - jetzt kommt`s - ein verändertes Abgas- und Geräuschverhalten. Variorollen mit anderem Gewicht verursachen ebenso ein geändertes Drehzahlniveau und somit auch ein verändertes Abgas-/Lärmverhalten.

    Und einen Zahn muss ich hier ziehen. Die Veränderung muss nicht (mit)ursächlich für einen Unfall sein. Kommt`s raus bist Du dran, und sei es "nur" eine Mitschuld. Traurig ist nur, dass im freien Markt diese Teile verkauft werden dürfen, sogar ohne Hinweis auf die Unzulässigkeit. Diese Kontrolle obliegt dem Besitzer des Fahrzeugs. Puhhhh.....