Michelin

  • Bin bis jetzt ca 400 Km gefahren.Habe meine Hausstrecke mehrmals damit
    Abgefahren.Reifen liegen Toll in der Kurve also kann man den Arsch auch
    mal nach rechts o. links Bewegen.
    Sehen auch Toll aus und von Preis ca 25€ Teuerer als der Britstone
    Kenne einen der ist schon ca 10.000 Km mit gefahren

  • Bei meinen neuen Reifen habe ich die Reifenfüllung Power Air Füllen
    lassen.Sehr zum Vorteil auch in den Fahreigenschaften und Sicherheit.
    Also sehr zu Empfehlen bei den kleinen Preis von ca 4 €

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Habe bei 20000 km mir zwei Angebote für


    einen neuen Vorderreifen machen lassen.


    1.Michelin-Pilot Sport
    120/70 R 14 55 H Hingestellt u.Abgeholt 107€


    2.Angebot das gleiche 93€


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Ulli!


    Auf deine Frage .


    1 .Angebot ist in Wörth a/M


    2.Angebot ist in meinem geliebten Heimatort Elsenfeld bei


    der Firma Klug.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hi Freunde,


    anbei findet Ihr ein Foto von meinem Michelin Hinterreifen nach 5980 km Laufleistung. Bin wohl heute mehr Linkskurven
    gefahren und somit heute den Rest gegeben. VR ist ebenfalls fällig. In der Regel muss ich immer Beide wechseln.
    80% fahre ich mit Sozius.


  • Lies mal rückwärts , 6000 sind typisch
    mein längstes mit Michelins waren 10000km , dann war der Vorderreifen Glatze ;;(

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab einen Satz Power Pure auf dem 530er runtergefahren,Anfang Dezember hat Michelin eine neue Reifenpaarung für den T-Max vorgestellt.Und zwar einen Pilot Power 3 - der wird den Power Pure ersetzen.Anzusehen unter www.scooter-station.com
    Der wird sicher im Frühjahr zu haben sein. Mit Michelin bin ich immer zufrieden gewesen.
    Gruß aus der Oberpfalz
    :santa2: Oskar


  • bei facebook gibts dafür den "gefälltmir-button" :thumbup:


    auf der Michelin-Seite habe ich nur die Freigabe bis SJ03 gefunden.
    schlecht wenn man eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen hat und bei der Kontrolle keine Freigabe vorweisen kann.
    habe ich etwas übersehen? ;)

  • Die Fabrikatsbindung interessiertkeine Seele
    und sie ist eigentlich verboten.
    Wechselt der Besitzer verschwindet auch die Fabrikatsbindung aus den Papieren.
    Interessanter wäre ob der Reifen was taugt ?

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Also ich fahr den Michelin Pilot Power 2ct auf dem T-Max und ich bin rundum zufrieden.
    Guter Gripp bei kaltem Reifen, auch bei Nässe und sonst sowieso.


    :) :thumbup: ;)

  • Gestern frische Pilot Road 4 v&h montiert. Schon der Anfangsgrip ist beachtlich. Außerdem machte er heute morgen einen sehr harmonischen Eindruck, mal sehen, wie er sich entwickelt.
    Schöne und schrottfreie Saison euch allen.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • meine Kumpel fahren den MPR4 schon lange auf dem Moped und sind voll zufrieden damit. ich selber fahre noch immer den MPR2 auf der FJ.
    kann mir gut vorstellen das er auch in der 15" Version ähnlich gute Eigenschaften bezüglich Gripp und auch Laufleistung hat. :thumbup:

  • Wer Rockt den Roller schon auf der Rennstrecke wenn er ihn Auf der Straße nutzt, auser man nutzt ihn auf der Strecke dauerhaft. Da auch mit anderer Bereifung. Robert

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Man kann ja auf die Rennstrecke ob das aber Richtig Laune macht :fragez: mit den Knieschleifer wenn sie dir um die Ohren Fahren ?( :?( Villeicht kann ich mir das als Boxen Luder auf´n T-Max besser vorstellen haha . Aber jedem das seine wo er halt Fahren möchte, und ich fahre seit Kurzem Smart Cabrio und Der T-Max muß Pausieren. Macht echt Spaß mit der Spaß kiste :tongue: Grüße Robert

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Hej ihr Experten...
    sicher kann man mit einem Tmax auf der Rennstrecke einem engagierten Motorradfahrer kein Paroli bieten...gerne lasse ich schnellere auch vorbei.
    Wir haben hier einen tollen Kurs der auf Max. 170km/h Highspeed geht und auch sehr kurvig ist. STC
    Hauptsächlich geht es mir um Kurventraining und dem Ausloten des Grenzbereiches für mehr Reserven im Alltag.
    ...und ja, es macht Laune!


    Back to topic: Habe mir die Michelin Pilot Power 3 bestellt, nächste Woche werden sie montiert.
    Grüße Frank

  • Hab mir heute mal den Michelin Power 4 montieren lassen, schauen wir mal wie gut und wie lange er hält.
    Zuerst einfahren dann kann ich sagen wie gut die Haftung ist. :daumenhoch:
    Mit Montage hab ich 269 Euro bezahlt.

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Da bin ich Gespant wie Gut die sind, habe noch Fleisch auf den Reifen, Bevor ich wechseln muss. :mt: Robert :thumbsup2:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Michelin Power 4


    Hab mir heute mal den Michelin Power 4 montieren lassen, schauen wir mal wie gut und wie lange er hält.
    Zuerst einfahren dann kann ich sagen wie gut die Haftung ist. :daumenhoch:
    Mit Montage hab ich 269 Euro bezahlt.


    Du meinst den Power 3 oder Road 4?
    Dein Preis war mit Montage am Fahrzeug?


    Ich habe jetzt den Power 3 Scooter drauf. Bis jetzt läuft er sehr gut. Selbst wenn er noch nicht richtig warm ist, kein schmieren etc. Nässe hat er noch nicht gesehen.
    Kein Vergleich zur Dunlop Originalbereifung, das war bis jetzt der schlechteste Reifen den ich gefahren bin.
    Grüße Frank

  • Ja den Road 4,
    Der Preis ist mit Montage am Fahrzeug, ich mach da nix :Laught_1:
    Den original Reifen hab ich gleich beim Kauf in der Werkstatt gelassen und den sc 01 montieren lassen.
    Wenn der Reifen nichts ist kommt er gleich wieder runter. :Cool3:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus


  • Kein Vergleich zur Dunlop Originalbereifung, das war bis jetzt der schlechteste Reifen den ich gefahren bin.
    Grüße Frank

    Ich habe die selbe Erfahrung gemacht - wenn trocken dann gehts so aber bei Nässe und Kälte einfach Schrott!!!
    Habe noch den Michelin Pilot Power 2ct oben und der is superrrr! :)


    Gruß Eddie

  • Hallo :hello:
    Der Michelin Road 4 hat den test mit pravour bestanden. Nach 850 km vielen Pässen, ( Julierpass Berninapass, Fosgado, Gavia Pass, usw, und 370 km Regen bin ich nicht einmal gerutscht, er hat eine sehr gute Haftung, von Anfang an, ist super zum fahren, auch auf der Autobahn bei Regen 140 kmh ist kein Problem werde in Zukunft nur noch diesen Reifen fahren, vorausgesetzt er hat auch eine halbwegs lange Lebensdauer.
    Top Reifen :daumenhoch:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hab mir heute mal den Michelin Power 4 montieren lassen, schauen wir mal wie gut und wie lange er hält.
    Zuerst einfahren dann kann ich sagen wie gut die Haftung ist.
    Mit Montage hab ich 269 Euro bezahlt.


    Hab mir heute ebenfalls die Pilot Road 4 bestellt. :thumbsup:


    Die ollen Good Year sind nach 8000 km nicht mal mehr Tüv tauglich :evil:


    Wieviel km hast Du jetzt drauf- Immer noch Top?



    Grüße aus dem Allgäu

  • Hallo hab 2000 km drauf und immer noch top
    Jetzt muss ich langsam tun mit fahren hab erst in zwei Wochen den 20 000 Service und bin jetzt schon 1300 km drüber, wenn ich so weiter fahr kann ich den 25 000 km Service gleich mitmachen :daumenhoch:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • So, nach 5000 km hat eine Holzschraube den Hinterreifen erstmal platt gemacht.
    Mal schauen ob der Reifenservice da noch was retten kann, ansonsten kommt ein anderer drauf.


    Bis jetzt lief der Pilot Power unauffällig und angenehm, braucht bei niedrigen Temperaturen etwas um auf perfekte Haftung zu kommen.
    Bei Nässe keine Beanstandungen.
    Mir ist aber aufgefallen das der Hinterreifen im Vergleich zu anderen 160 'ern etwas schmaler baut. Rein optisch wirkt er ca. 8 mm schmaler. (ich habe es aber nicht nachgemessen)


    Grüße Frank

  • Bin mit dem Bridgestone Battlax SC sehr zufrieden und der kommt auch wieder drauf.
    Sehr sicherer Kontakt zur Straße und nach 9000km noch keinen Sägezahn. :thumbsup:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Nachdem der unnötige Ecopia wieder runter ist und der ursprüngliche SC01 wieder drauf ist, hab ich wieder das Gefühl von Sicherheit und Haftkraft, die ich mit dem Ecopia vermisst habe. Und der neue Ständer ist auch wieder angeschliffen. Die einzige Nebenwirkung vom Bridgestone. :Klasse:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo Jungs,
    für unsere Scooter bringt Michelin neue Reifen auf den Markt.
    Den Road4 für den Tourer:
    Den Power3 für den Sportler:
    Der Link zu Michelin: http://motorrad.michelin.de/reifenfinder#s=2

    Hallo Klaus
    den gab es aber schon letztes Jahr, habe 2 Sätze gefahren.
    Ich bekomme am Mittwoch den Bridgestone Battlax SC Ecopia 2016 auf meine Maschine.
    Bin gespannt wie der sich fährt.
    Die linke zum Gruss


    Dolderbaron
    :mt: :mt: :mt: :mt:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX