Vario Rollen Dr.Pulley / TechPulley II

  • Hallo miteinander :hello::
    @ Sten: Die 15 gr Rollen vom Majesty , sind die mit Fett oder ohne ? Habe den VergaserMax , da brauch ich scheinbar gefettete Rollen . Die Variante mit ausfraesen kommt mir etwas muehsam vor , habe keine Drehbank in der Naehe .
    Du scheinst schon etliches mitgemacht zu haben mit Deinen ........
    @ Shiwa : Danke fuer die nette Begruessung und Einladung zur Party :Cool1:
    Ist es bei Euch auch so heiss ?
    Suche einen Bade- smiley aber da gibt es keinen .......
    :Urlaub2:
    Schoenen Abend

  • Hallo AlterDepp
    (also den Namen hast ja Du gewählt - will ja nicht beleidigend sein),


    im VergaserMax sind die Rollen gefettet im Einspritzer nicht.
    Die 15Gr. Majesty400er Gewichte sind auch fettfrei - kann sein, dass dann fetten nichts schadet. Würde diese dann aber auch fettfrei im VergaserMax betreiben.
    (Bleibt weniger Staub hängen)


    Hallo Shiwa,


    für Dich müßte ich immer eine Kamera mit am laufen haben.
    Die angenommenen Drehzahlen waren so enttäuschend, dass ich mich
    vom Drehzahlmesser abwenden mußte.


    Ich glaube ich habe in den letzten 2500km niemeals eine Drehzahl größer 6200U/min gesehen. (Und das war bei ca. 130km/h)
    :lol:
    Du weißt doch, dass ich mich nicht so schnell fahren traue.


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Hab letztes Wochenende die Dr.Pulleyrollen eingebaut,obwohl STEN schlechte Erfahrungen damit hatte.


    Da ich die Rollen schon da waren , ich diese nicht wegwerfen wollte und mich der
    Ehrgeiz gepackt hatte wurden die Rollen von mir leicht modifiziert. (Vorsichtsmassnahme)


    Der Vario-Riemen und Rollen hatten 22100Km auf dem Buckel.
    Die Riemenbreite war 31mm , die Rollen hatten eine Abplattung um -0,3mm
    Das führte dazu dass bei Tempo (170 GPS) der Motor mit 8300U/min drehte !


    Also baute ich einen neuen Riemen und Rollen ein (wollte die Werkstatt auch etwas entlasten)


    Die Rollenlaufbahnen habe ich mit Spezialfett leicht eingefettet.(Hochdrucklagerfett mit Molybdändisulfid)
    Um ein gutes Einlaufen zu ermöglichen.


    Hier die ersten gemessenen Werte mit den 18gr. Dr.Pulley's :



    ......Serien-Rollen......15,8..Gramm........Pulley (shiwa)
    Kmh...Konst...VollGas.....Konst..VollGas.....Konst..VollGas


    040---3100----3700-------3000----4200--------3400----4750
    060---3750----4500-------3900----5500--------4100----5250
    080---4250----5250-------4700----6200--------4500----5750
    100---4800----5750-------5300----6500--------5100----6000
    120---5400----6250-------6000----7000--------5600----6450
    140---6250----6500-------6500----7300--------6200----6600



    Anbei Bild von der Vario mit den eingelegten Rollen.


    Gruss Shiwa

  • Die Modifikation der Rollen bestand darin , die asymmetrische Gewichtsverteilung des
    Nylonkörpers zu eliminieren.
    Ich habe kurzerhand das überfüssige Material abgefräst.


    Siehe Bild : das Eck über dem weissen Strich wurde entfernt.
    Das Maß von der Rolleninnenseite bis aussen beträgt jetzt 3,6mm
    (etwa dasselbe Maß wie auf der gegenüberliegenden Seite)


    Das effektive Gewicht: 17,7 Gramm


    Siehe Foto

  • hey shiwa


    ab 20.8 bin ich mal wieder im Franken-Land für eine Woche.
    die pully`s habe ich immer noch nicht eingebaut und deine Maßnahmen sehen ja recht vielversprechend aus.
    Wie sieht es aus, kannste meine teile auch so liebevoll behandeln? ;)


    Bis nächste Woche bestimmt persönlich :Congra:


    viele grüße auch an die r-mietze


    samoht

  • Fahreindrücke kommen noch !


    Bis jetzt 1400 Km gefahren , die Rollen laufen noch immer super .


    Ich hoffe das bleibt so.


    Gruss Shiwa

  • Bis jetzt mit den Dr.Pulley-Rollen 3200Km gefahren :daumenhoch:
    Laufen immer noch so wie am Anfang :dance:
    Die Vario schaltet schnell und sauber, keine Vibrationen,
    das Drehzahlniveau ist immer noch wie nach dem Einbau.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :party2:


    Gruss Shiwa

  • Hallo allerseits,
    bin heute mal einen TMax Bj.2008 gefahren. (Gesonderter Bericht später). Nur mal so.
    Wie ihr ja sicher wisst hat der TMax08 44 PS und zieht ganz ordenlich. Für die TMax Fahrer
    die noch einen Max Bj 2001 (40 PS) fahren und auch so einen Abzug wollen kann ich nur die
    14 g Dr. Pulley Rollen (Keile) empfehlen. Dann geht der 2001er Max so gut wie der 2008er.


    Bin jetzt ca 1000 km mit den Dr.Pulley´s gefahren und kann nur positives vermelden.
    Der Verbrauch ist auch nicht angestiegen ??:idee2: Davon bin ich besonders überrascht.


    Gruß Peter :daumenhoch:



  • hi,


    dann müssten ja die 14 gr d.pulley's am 2008 max noch besser gehn,oder?

  • Hallo allerseits,
    wollte mich jetzt nachdem ich ca. 1200 km mit den Dr.Pulley 14g Keilen (Rollen) gefahren bin
    nochmal einen kurzen Bericht abgeben. Zum ersten kann ich nur jeden T-Max Piloten raten
    sich die 14g DR.Pulley´s reinzubauen. Die Leisungssteigerung ist deutlich festzustellen.
    Der 2001er Max zieht damit so gut wie der 2008er der ja 4 PS mehr hat. Was den Spritverbrauch angeht
    so muss ich sagen das ich zum einen überrascht und zum anderen begeistert bin. Bei wirklich sehr sportlicher
    Fahrweise liegt der Verbrauch bei exakt 5 Liter auf 100km. Meine Reverenzstrecke waren 200km
    davon 170 km Landstraße und 30 km Autobahn. Auf der Landstaße so um die 120km/h und
    auf der Autobahn 160-170km/h. Mal sehen wie es weitergeht. Mein Fazit baut euch die Dinger rein.


    Gruß Peter :daumenhoch:

  • Ich habe die Pulley mit 17,7 Gramm im ABS-MAX seit 7000Km drin
    Laufen bis jetzt tadelos .


    Der Peschä hat die 15Gramm seit ca. 10000Km drin , ( 44PS-MAX )


    Der Herzomax hat die 14 Gramm drin (ABS-MAX ) , er postet aber nichtmal ob er damit zufrieden ist :baa:



    Dieser Franzose hat die Pulley seit 40000Km drin
    ist auch zufrieden , macht alle 10000 Km Service und prüft auch die Pulley's
    anschliessend setzt er die Rollen wieder ein , weil keine erkennbaren Abnutzungen festzustellen sind.

    Meiner Einschätzung nach könnte ein Satz solange halten wie der Motor.....


    Gruss Shiwa

  • Ja, ja der Herzomax?


    ?der ist zufrieden mit den 14 Gramm Pulley?s. :daumenhoch:


    Bin bisher ca. 1200 Km mit ihnen unterwegs und begeistert von der Beschleunigung in allen Bereichen.
    Bis 140 KMh ist eine deutlich bessere Beschleunigung fest zu stellen.


    Der Spritverbrauch ist nur geringfügig angestiegen. Der Verbrauch lag mit der ?Werks-Vario? knapp unter 5 l und liegt jetzt bei straffer Fahrweise bei 5,2 l (Schnitt der letzten drei Tankfüllungen).


    In Kombination mit dem seit einigen Tagen eingebauten Power Commander III USB und einem K&N-Luftfilter ist der Durchzug enorm.


    Warte nun noch auf meinen neuen Sportauspuff ?MIVV OVALE?.


    Da der Drehzahlbereich sich durch die leichteren Vario-Gewichte nach oben verschoben hat (ca. 600 U/min), sollte sich mit diesem Auspuff eine Leistungssteigerung im Bereich von 80-120 KMh bemerkbar machen.


    Da das höchste Drehmoment von 35,4 Nm bereits bei 4300 U/min erreicht wird, geht?s im mittleren Drehzahlbereich dann auch mit mehr Druck ab.


    Werde nach Abschluss der ?Umbaumaßnahmen? berichten.

    Bilder

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

  • Ich konnte nicht anders , musste es mir geben :D


    Nach 2000Km wollte ich die Dr.Pulleyrollen im neuen Tmax einbauen.
    Ich hatte 14 Grammrollen da , habe diese beschwert mit Lötzinn auf 16,2 Gramm


    Der Einbau war kein Problem , wie beim Vormodell .
    Die Verkleidungsteile waren etwas schneller abgeschraubt.


    Den Deckel der Vario musste ich etwas anhebeln (gleichmässig links und rechts)


    Den Riemen bekommt man nicht mehr herunter ohne die hintere VarioScheibe zu lösen :acht
    Der Spalt zwischen hinterer Varioscheibe und Rahmen ist kleiner geworden . Siehe Bild mit Pfeil


    Die Drehzahlwerte sind hier zu sehen:
    Tempo vs Drehzahl bei verschiedenen Gewichten ABS-MAX


    Beim Feiertag ein Wettrennen gemacht mit Schrotti, der hat in seinem Vergasermax
    die Polini drin mit 15Grammrollen.
    Aus dem Stand gefahren:
    Bis 40 Kmh war er ein paar meter vorne , dann wurde er locker überholt und bei 70 Kmh
    war ich zwei Fahrzeuglängen vor.


    Hab zwei Videos gedreht , vorher nachher , die Beschleunigung zwischen 40-120 Kmh
    gemessen.
    Orginalrollen 19 Gramm : 10 sek.
    Pulleyrollen 16,2 Gramm : 8 sek.


    Der Spritverbrauch ist im Schnitt auch gestiegen , auf die Traumwerte von 4,2 bin ich seither nichtmehr gekommen .
    Ca. 4,5-4,7 im Schnitt


    Gruss Shiwa

  • What about end-speed? My "Spritverbrauch" is 4.7-5.0 whithouth any changes, but I woud like to have better "Beschleunigung". Where can I buy thise "Dr.Pulleyrollen "?
    Thank You

  • Hast du denn auch aus dem Stand gemessen?
    Ich habe einen Videofilm gemacht und dann hier mit der Stoppuhr die Zeit gemessen.
    Mit dem zarten Elfengewicht meines Körpers von 0 auf 100:7 sec.
    Dabei hab ich gestern getankt und der Verbrauch betrug fast 4,7 l an der Hinterachse!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nein !
    Hatte die Kamera auf Stativ vorne draufgestellt , das war ziemlich wackelig ,
    so bin ich langsam angefahren und hab dann Gas gegeben.


    Der Wert von 0-100 ist mir ziemlich egal , wollte zwischen 60 - 100 etwas mehr Dampf


    Gruss Shiwa

  • kennt jemand eine andere bezugsquelle für die dr. pulley's ausser die oben angeführte im thread?

  • hi.. also irgendwie "da lese ich es nicht" ich habe einen t-max bj 08 und möchte gerne die rollen bzw. die pullies tauschen.


    frage 1) kann mir jemand sagen wie schwer die originalen sind ?
    und 2) welche soll ich mir zulegen ?


    a) 17 gramm
    b) 15 gramm


    by for now; byrron ....

  • shiwa
    sag mal Shiwa hast Du die Pulleys wieder modifiziert und wieder was abgefräst am Nylonkörper wie bei deinem "alten" Einspritzer?
    In letzter Zeit liest man wenig über die Pulleys und das Problem mit dem Überschlagen der Gewichte. Probleme hatten wohl nur Sten und Tina.
    Wenn ich den Fred "Tempo vs Drehzahl bei verschiedenen Gewichten ABS-MAX" und deine Diagramme richtig deute machen die Pulleys doch fast das gleiche wie die Tuning-Varios von Polini oder JCosta. Überlege noch ob ich die 15gr MayestyRollen gegen 15gr Dr. Pulley tausche kum das "Drehzahlloch" bei Vollgas zwischen 40km/h und 120km/h auszubügeln, mehr machen die Tuning Varios doch auch nicht......
    Grüße Fossi(bär)

    Ich bremse auch bergauf.........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fossibaer ()

  • Ja Fossibär , ich sehe es ganz ähnlich
    Die Racingvarios haben eine geänderte Laufbahn um sehr früh auf hohe Drehzahlen
    zu kommen .
    Leider bis heute keine kmh> U/min Werte bekommen , somit ist eine genaue Beurteilung
    nicht möglich.


    Ich schätze die Differenz dürfte zu den Pulley-Rollen aber nicht sehr gross sein.
    Zumindest die letzten zehntel Sekunden kann ich mir schenken , bekomme im Gegenzug
    die Orginalvario mit hoher Langlebigkeit


    Die Rollen in Sten'S Tmax hat die Werkstatt zuerst verkehrt eingebaut X(
    Dann nochmal eingesetzt und haben dann ihren Job getan.
    Die 18 Gramm Pulley hat er später durch die Polini ersetzt , waren ihm zu müde.


    Gedreht haben sich die Rollen in Tinas Majesty , später hat mir ein Silverwingfahrer
    erzählt dass die Pulley's ebenfalls sich zweimal überschlagen haben.
    Er musste wieder auf "runde" Rollen umsteigen.


    Diese Maschinen haben eines gemeinsam :
    Eine Vario in der Schwinge ,mit einem sehr langen Keilriemen.
    Diese neigen zum schwingen und flattern


    Ich kann mir derzeit nur einen Fall denken der dafür verantwortlich sein könnte:


    Wenn die Vario sich dreht entwickeln ja die Gewichte Fliehkraft und liegen
    somit immer an zwischen äusserer Varioscheibe und der Gegendruckplatte .
    Damit ist kein Spiel da , welches ein sich drehen ermöglichen würde.
    Und das passiert auch nicht , sonst wäre der Pesche bis jetzt nicht 10.000Km
    gekommen , mit den 15 Pulley's .


    Spiel könnte dann entstehen wenn der Motor abgeschaltet wird , die Rollen welche oben
    "zum stehen kommen " fallen nach unten , weil die hintere Varioscheibe mit der
    Gegenfeder leicht klemmt oder schwer geht .
    Die zwingt also die Vordere Halbscheibe nicht schnell genug in Position der kleinsten Übersetzung .
    Dann ensteht Spiel ,keine Fliehkraft mehr , und das "Spiel" ist aus.
    Ein flatternder , schwingender Riemen beinflusst das Spannverhalten ebenfalls negativ.
    Es kommt zu Verzögerungen.


    Das ist bei den Tmäxen die ich kenne noch nicht vorgekommen. Kurzer Riemen :acht
    Sollte es doch mal passieren wäre es für mich ein Grund die Vario zu warten.
    Laut Plan muss auch die hintere Scheibe in den Gleitlagern nachgefettet werden.


    Majy's Tmax 16000
    Shiwa Tmax 7500
    Peschä 10000
    Herzomax ?
    Peter Reiser ?
    Samoth ?

  • Hi,


    habe mit den 17,7 Gramm Pulley-Rollen von Don Shiwa bisher null probleme.


    aktueller km stand des gelben TREUEN GEFÄHRTEN sind: 34000 km mit den pully-rollen insgesamt also: 16000 km und bereue


    nischt......... :daumenhoch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von majy ()

  • hi,


    da ich heute ein paar neue pully-rollen(15 gr) und einen gegenhalter für die


    variomutter von don-shiwa erhalten habe,musste ich sie gegen abend noch einbauen,


    das hat mir keine ruhe gelassen.


    verlief eigentlich alles reibungslos,biss auf den gegenhalter der vario-mutter,das


    festhalten sollte man zu zweit machen,einer hebt den gegenhalter und einer löst


    das frauchen ,umgekehrt genauso arbeitet sich bedeutend leichter.


    die pulley's die im einsatz waren (17,7 gr)haben ca.19000 km drauf,die hatte shiwa


    damals an der einen fläche leicht abgefräst(ich habe ja den tmax damals von ihm


    geordert,wie die meisten wissen... :daumenhoch:)


    sie können aber bedenkenlos wieder eingebaut werden,da sie recht wenig verschlissen


    sind,meiner meinung nach heben die dinger ewig.


    ich bin ja eigentlich mit den 17,7 gr pulley's recht zufrieden,der tmax geht wirklich gut


    aber wie das so ist,wenn man etwas verbessern kann sollte man es tun.


    als ich die vario wieder zusammen gebaut habe(das gehäuse erst montieren nach


    einem start ,da ja was nicht in ordnung sein könnte)musste ich natürlich testen,bin


    aber nur etwa 200m weit gefahren,da es schon dunkel war und ich da nicht


    so gerne fahre :Sauer:


    der tmax hört sich genauso an wie vorher,also alles richtig gemacht(hoff ich doch)


    aber die beschleunigung.............wauuuuuuuuuuuuuuu.....@geo.....costa bitte kommen :daumenrunter:


    ich freue mich auf morgen früh,da werde ich testen ohne ende :daumenhoch:


    @shiwa.......danke dir....... :Klasse:




    bild 1:vario mit 17,7gr nach ausbau(noch nicht gesäubert)
    bild2:pulley's 17,7gr nach 19000 km im einsatz
    bild3:pulley's 17,7gr andere perspektive(abnutzung)
    bild4:pulley's 15gr vor einbau

  • Hallo Majy,


    schöner Bericht und gute Bilder. Jetzt konnte ich richtig erkennen,
    dass Dieter mit der Maßnahme des Abfeilens der einen Flanke richtig
    gelegen hat.
    :daumenhoch:
    Kein Gewicht hat sich gedreht - im Gegensatz zu meinen damaligen Versuchen.


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...


  • das habe ich schon so gemacht wie du es beschreibst,doch die beiden zylinderbolzen rutschten 2 mal aus den bohrungen ab,deswegen hat mir ein zweiter mann den gegenhalter an die varioscheibe gedrückt dann ging es suppi auf.


    p.s.sorry im oberen tread von mir,etwas blöd beschrieben.......... :baa:

  • Hallo SHIVA


    Ich bin auch schon fleissig am Werkeln um das Eisen zum fliegen zu bringen!
    Dazu habe ich nach vergeblicher Suche nach einem Lieferanten für die DR Pulley Rollers, direkt beim Hersteller in TAIWAN bestellt.Habe Das Tmax Forum als Referenz angegeben worauf von Paul (Union Material Co Ltd.)folgende Bitte an mich gesandt wurde:
    From the Forum in <a title="blocked::Variorollen Dr.Pulley" href="http://www.tmaxforum.de/thread.php?threadid=683">Variorollen Dr.Pulley[/url], someone says Dr.Pulley located in Thailand,it?s wrong.
    I need your help,please post ? Dr.Pulley/Union Material Co.,Ltd is located in Taiwan? and tell the members of this forum, they can find our name in the 2008 Eicma motorcycle show in Milano, Italy if they use the keyword of Dr.Pulley to search the exhibitors? name,they?ll know Dr.Pulley is located in Taiwan. Thanks.Weitere Infos über die Erfahrungen mit den Dr. Pulleys folgen...Gruß, Günter:idee:

  • Hallo Tmax Gemeinde


    Habe am Freitag 5.12. die neuen Dr. Pulley's direkt aus Taiwan erhalten und natürlich sofort eingebaut! Nachdem viele von Euch schon Erfahrungen und Tips mit dem Einbau ins Forum gestellt haben war es in zwei Stunden erledigt!! Leider ist das Wetter bei uns nicht besonders und so muß ein richtiger Test wohl noch verschoben werden. Aber die ersten Fahrversuche lassen auf Dauergrinsen auf trockener Strasse und sommerlichen Bedingungen schließen ...


    Ich habe die 15 Gramm Rollen (Gleitkeile) und 4 Sliders (DR. Pulley SP2515-M) eingebaut.
    Die Laufbahnen und Führungsstege habe ich vorher mit Never Dull gereinigt und nachpolliert.
    Die vielen unterschiedlichen Schrauben der Verkleidungsteile wieder an ihren ursprünglichen Platz zu bringen, war die eigentliche Herausforderung... aber wenn nix übrigbleibt, muss wohl alles an seinem Platz sein!


    :dance:

  • ich habe meine pully's 15 gram seit 15'000km drin und bin super zufrieden. seit sie drin sind, keine veränderung feststellbar nach 15'000km, einfach nur gut die dinger. danke shiwa, dass war eine gelungene überraschung die mich immer noch hell begeistert wenn ich gas gebe. :daumenhoch: :Nice_day: :Cool3:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • ich habe meine pully's 15 gram seit 15'000km drin und bin super zufrieden. seit sie drin sind, keine veränderung feststellbar nach 15'000km, einfach nur gut die dinger. danke shiwa, dass war eine gelungene überraschung die mich immer noch hell begeistert wenn ich gas gebe. :daumenhoch: :Nice_day: :Cool3:

    peschä ,


    dass kann ich nur bestätigen,ich habe sie auch in der Vario,habe erst die Tage den Zahnriemen
    gewechselt und habe die Gleitkeile genau angeschaut,kaum verschleis..... Dau2:

  • So endlich gehört mein Mäxchen auch zum Pulley Club.
    Danke an die vielen bebilderten Schrauber-Tipps und an Don Shiwa für den super Vario-Gegenhalter.
    Ich bin begeistert von den 15 Gramm Pullys - hatte vorher schon die 15 Gramm Majesty Rollen drinn, doch die Pulleys sind nochmals besser. :thumbup:
    Vor allem im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 120km/h da dort durch mehr Drehzal = mehr Leistung bereit steht.
    Trotz der erhöhten Drehzahlen fährt sich das Mäxchen keineswegs giftig da die Pullys eine erweiterten Funktionsbereich gegenüber den 15 Gramm Majesty Rollen haben.
    Was ich meine: wenig Gas = geringe Drehzahl und viel Gas = viel Drehzahl oder eine großen Drehzahldifferenz zw. Standgas und Vollgas bei gleicher Geschwindigkeit
    (vergleichbar mit einem Auto-Automatikgetriebe mit hohem Schlupf des Wandlers)
    Deshalb setzt der Vortrieb mit den Pullys relativ sanft ein und lässt sich sehr exakt und gefühlvoll regeln.
    Die 15 Gramm Majesty Rollen hatten einen geringeren "Schlupf" weshalb das Ansprechverhalten etwas agiler wirkte.
    PS: meine alten 15 Gramm Majesty Rollen hatten nach 9tkm Laufleistung auch schon leichte Abplattungen und hätten wohl nach 20tkm auch gewechselt werden müssen.


    Grüsse Fossi(bär)

  • Hallo Freunde,


    nach langem Überlegen während der Heimfahrt bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinem MAX die Dr. Pulley Rollen (Keile) zu verpassen. Vielleicht kann ich dann dem "Tuttelbär" dann doch einigermassen die Stirn bieten, :Laught_1:



    nun zu meiner Frage, wo sind die am besten zu bestellen, ich denke, die mit 15 Gramm würden ganz gut passen.


    Kann mir da wer weiterhelfen, vielleicht auch mit einer Bestellnummer, damit dann nichts unnötig zu Hause rumliegt?



    Betsen Dank im Voraus,


    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Hi Freunde,




    habe aus Taiwan Nachricht bezüglich der Pulleys erhalten, möchte das hier ins Forum einfach mal reinstellen:



    Dear Sir,


    1.The price of SR2515 is Euro 45.00/set and SP2515 is Euro14.00/set (Der Preis für SR2515 Euro 45.00/set und SP2515 ist Euro14.00/set )


    Paul Wu



    Users Feedback of Dr. Pulley Sliding Roller & HiT ClutchA. SR in CVT vehicles1) SR2519, 16 gram in Gilera GP800100km/h 4700 rpm
    120km/h 5200 rpm
    140km/h 5600 rpm
    208-210km/h 8200 rpm
    (but I think I can reach maximum speed @ 8500 rpm )
    0-400 m
    ≧170km/h
    Reviewed in http://www.clubgp800.it/forum/viewtopic.php?t=801&postdays=0&postorder=asc&start=02) SR2519, 17 gram* in Gilera GP800








    km/rpm
    max.speed/rpm


    Stock Roller,19gm
    40km/h & 170 km/h at 6500rpm
    215km/h at 8300rpm


    SR2519,17gm
    40km/h & 170 km/h at 6900-7000rpm
    218km/h at 8400rpm
    -----acceleration of SR is much better, reviewed by Mr. David Bienvenu.3019 in CFmoto

    a) Performance of SR3019 in ATV Explorer Atlas 500 from CFMOTO, on 2008-03-31 11:52:08 Dr. Pulley posted one letter from Peter http://www.nyrocatv.com/forum.cgi?viewcat=4&viewtopic=20171&show=3 The acceleration is much better then before, especial by driving up a hill or in rough field.
    There is
    no more "turbo hole" when I accelerate.[b]
    b) Performance of SR3018 in Suzuki King Quad700 by Fufighter on 2008-06-02 18:44:03 in the webpage of3018 in KQ450Test Reviews CVT Sliders SR3018 in Suzuki KQ450 by Singlemalt on 2008-08-07 12:13:09 in webpage of 230lbs and was carrying approximately 70-100lbs of gear on the 450 including the winch. The speed run was conducted on an old gravel landing strip and the quad topped out at 89km. I did not hit the rev limiter in high range.5) SR2517x8 in 2006 Aprilia Scarabeo 500http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=154600-------The first thing I noticed was that the Roller Clanking was gone. [b]No More Clanking. As I was cruising at about 35 to 40 MPH I saw an opportunity for passing a car in front of me. I leaned to the left and cracked the throttle. Oh my God. The Bike took off like a Missile. RPMS with these weights do climb a little faster than with the stock weights but I haven't seen it even come close to Red Line. It's also very easy to control the RPMS with the throttle. I also noticed that starting from a Dead stop even on an incline, Paint Shaker was almost non existent and acceleration was improved. 6) SR1613 & HiT161303 in 2006 Hyosung Supercab 50cc








    Acceleration,0-150 m/sec
    Top speed,km/h
    Remark


    Stock
    14
    61
    Complete stock scooter (de-restricted ignition), stock roller weight 6.5 gram


    Stock modified
    13.1
    63
    Opened-up airbox, Sports exhaust (not Power Pipe)stock roller weight 6.5 gram


    SR1613
    12.6
    64
    SR1613, 6 gram


    HiT161303
    12.1
    68
    Blue pillow spring, yellow clutch spring, (HiT161303)Pillow 35 degree
    1) The test road is a 1:10 gradient up hill, approx 150 m long, the result being the average of three runs. 2) The top speed test is run over a flat section of road about 300 m long (before braking area), and the runs were done in both directions, with the result being the average of three runs in both directions. 3) The scooter is a 2006 Hyosung Supercab 50cc, the rider weight is about 80 kg, and the scooter has about 600 km on it.4) Tested by Mr.Dave Essers on 2008/04/14 7)SR2517 in Gilera Fuoco -- Dr Pulley Comparisonhttp://www.modernvespa.com/forum/topic36081---The biggest improvement in my opinion though is how much easier it is to ride the scooter a slow speeds---I have found that I do not need to use the rear brake anywhere near as much as before. Roundabouts and corners where I had to drag the rear brake before because of the way the bike accelerated I can do without rear brake after the Dr Pully weights were installed.
    For such a cheap mod I am amazed with the results--
    B.HiT clutch in CVT Vehicles 1) http://www.scooter-freaks.nl/forum/showthread.php?t=232933-- Dr. Pulley's HiT Clutch2) http://www.buggynews.com/topic9032.htmlHILL CLIMBING IN MY YERFDOG 32063) http://www.buggynews.com/topic11641-70.html-- Team Farm Crazed on Fri Feb 01, 2008 12:03 am4) http://www.buggynews.com/topic…055f834cc6729b6ca21dc7bdb -- Team Farm Crazed Sat Jun 21, 2008 11:43 pm5) http://www.buggynews.com/topic11641-80.html#143111 -- racemybuickon Fri Jul 04, 2008 9:48 am6) http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=151940&highlight=HiT+CLUTCH --[b]HIT is a hit[/b]7) http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=149828&highlight=HiT+CLUTCH--[b]Dr. Pulley Clutch[/b]8) HiT Clutch-- http://www.unionmaterial.com/I…n%20for%20HIT-V1-mini.pdf






    1.HiT201205 in Yamaha Majesty250by niksfree2. HiT251701 in MP3 400251701 in MP3 500http://www.modernvespa.com/forum/topic45931?highlight=drpulley+slider ---[b]SkyWaveb) 251706 in Honda Silver Wing 600a) http://www.silverwing.org/cgi-bin/topic_show.pl?pid=27648;hl=CLUTCH --- by---by Cosmic_Jumper6.HiT301901 for CFmoto 500 ATVhttp://atvfrontier.com/Forums/viewtopic/t=36819.html -- HiT301901 for CFmoto 500


    Grüße, Caly
    [/b]
    [/b][/b]

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Hi,



    habe endlich, nachdem die Pulleys schon etwa 2 Monate daheim herumgelegen sind, diese am Samstag eingebaut. Also ich muss sagen, mit den 15 Gramm Keilen zieht der Max deutlich besser als mit den Originalrollen. Und es dauerte nur knapp 1 Stunde, bis die drin waren... ;)


    Stelle mir jetzt die Frage, ob ein Power-Commander auch noch rein soll, oder ob die 300 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?



    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Servas Caly wow die Pulleys in einer Stunde eingebaut das ist Rekord verdächtig !!!


    Und der Durchzug ist sehr gut obwohl die Gedenksekunde beim Wegfahren ist noch immer da die läßt sich nur mit der J Costa wegbringen !!!


    Zum Power Commander ist wahrscheinlich rausgeschmießenes Geld obwohl wenn er mit deinen Akrapovic gut abgestimmt ist wer weiß !!!!


    Aber wart mal auf die Antworten von den wahren Spezialisten hier und du wirst Klarheit haben !!!



    Greetings Aus Wien

  • Hi Dub,



    na mit der Sekunde komm ich klar, es soll nichts schlimmeres passieren. Ich bin auf alle Fälle mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, nur fürs nächste Mal werd ich mir eine 29-er Nuss (oder was passendes im Zollmaß) besorgen, denn mit der 30-er hatte ich nicht wirklich ein gutes Gefühl, hatte Bedenken, dass die vielleicht drüberrutschen könnte bei 160nM. Aber die Mutter hats ohne Beschädigung oder "Vernudelung" überstanden. Tja und das mit dem PowerCommander ists so eine Sache....entweder passts, oder es sind 300 Euronen umsonst,.....wärde doch glatt schon eine kleine Anzahlung für den 750er Max, :ta_Clap:


    Aber das Ausbauen und Einbauen war wirklich ohne Probleme, ich stellte es mir schwieriger vor, aber der Gegenhalter von Shiwa ist da schon Klasse, ohne den wäre es nur ganz schwer gegangen....es blieb sogar noch Zeit dazwischen ein Bierchen zu zwitschern....und ich war trotzdem bei knapp 1 Stunde, :zwinker:



    Also ich bin auch schon gespannt, ob wer irgendwelche (positive oder auch negative) Erfahrungen mit dem PowerCommander gemacht hat.



    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch: