Verschönerung des Tmax

  • Hallo, ich habe mir aus Italien für meinen gelben Max Aufkleber bestellt sobald es ein bisschen wärmer wird werde ich sie anbringen und dann auch Fotografieren und ins Forum einstellen! Was haltet Ihr von der schwarzen Tunigscheibe ?
    Schöne Grüße aus Stammham

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo,willst du damit sagen,du fährst noch mit der originalen normalen Scheibe rum?
    Ich habe für meinen Max bei ebay Felgenrandaufkleber in gold gekauft.Der Farbton korrespondiert sehr schön mit den goldenen Bremszangen.
    Zur Scheibe zurück:
    Die kleine schwarze kostet beim Händler deines Vertrauens ca.70 Öcken.
    Alternativ könntest du dir noch eine normale Scheibe bei ebay besorgen und die dann auf das gewünschte Maß kürzen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Was das Fahrverhalten des Max mit der kurzen Scheibe betrifft, hat Georg schon hier:
    Optisches Tuning
    einiges erzählt.


    Optisch halte ich es für eine gelungene Zusammenstellung, gibt dem gelben Max was Hornissenhaftes. ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Kann ich ! Aber nicht auswendig
    Hab die Orginale in der Garage und die kurze schwarze montiert.
    Ich mess nach.
    In jedem Fall bildet die schwarze Tuningscheibe einen guten Kontrast
    zu deinem gelben Tmax .
    Das unterstreicht die sportliche Note !!
    Zumal das Fahrverhalten noch sportlicher wird! Kein Witz!!
    Du hast das Gefühl ,der Tmax liegt noch satter auf der Bahn ,
    die Seitenwindempfindlichkeit nimmt ab.
    Ich kann die schwarze Tuningscheibe nur empfehlen, wirst es nicht bereuen. :)


    PS: Ich werde in kürze eine Gegenüberstellung von verschiedenen Scheiben hier posten .


    Gruss

  • Theoretisch um 21.37 : Ja
    Praktisch wenn ich wieder zurück bin um 21.41 Uhr:15 cm.
    70 cm zu 55 cm

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ....gibt es auch zu sehen in der Kundengallerie der Aufkleberwerkstatt in Bild No 8!!


    Im Shop haben die wirkliche Grinser.
    Das eine oder andere Pickerl könnt mir glatt gefallen! :Klasse:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Majy,


    was hälst Du von einem optischen Tuning. Denke da an den 2009er
    in gelb/schwarz.


    Schau mal das Bild.
    Die Aufkleber könnte man bei der Aufkleberwerkstatt recht schön anfertigen lassen.


    Peter Reiser hat da sehr gute Erfahrungen gemacht; er mußte nur ein Bild des Max
    hinsenden und den Achsabstand des Max angeben (Wegen des Darstellungsfaktors).


    Hat bei ihm ca 25 Euro gekostet.


    Den Rest kannst Du selber entwerfen und umsetzen, evtl. mit Dekoaufkleber,
    oder mit Mattschwarz eines Lackierers deines Vertrauens.


    Gruß
    STEN

  • Servus Leute,

    endlich habe ich meine Tmax gekauft! (Danke für die Hilfe in den Beiträgen davor!!)

    Ich bekomme sie in der 3. Kalenderwoche wenn alles glatt läuft.

    LED-Blinker und Rückleuchte hab ich mir bereits bestellt doch hätt ich sie gern ein bisschen sportlicher.

    Zubehör wie eine Kurze schwarze scheibe, Kennzeichenhalter und Soziuslehne hätte ich auch noch gerne...

    Soll ich da zu Originalteilen greifen wenn es sowas gibt oder könnt ihr mir andere Hersteller empfehlen? (Gebrauchtes würd ich auch abkaufen, einfach eine Privatnachricht an mich).

    Danke im Vorraus.



  • das ist doch der vom Scharmützelsee, mega, bis auf den Akra der schon abblättert. Den gab es für 6500€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 0743pm ()