Reifen, Laufleistung und Erfahrung (1)

  • Ich fahre Michelin Pilot Sport. Super Reifen, tolle Haftung. Habe bereits 12Tkm und noch 3,5mm Profiltiefe.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Hallo Nexus,


    ich habe mit meinen Michelin Pilot Sport jetzt 5500km gefahren. Der vordere Reifen war aber teilweise bei 0!mm Profil.


    Der Reifen hat jedoch bei Nässe und trocken eine super Haftung. Habe jetzt einen Satz SC von Bridgestone. Habe den


    Eindruck, er ist bei Nässe einen Tick schlechter in der Haftung.



    Frage: Hat jemand Erfahrung, wie es ist, wenn der Reifen anfängt wegzurutschen? Hat man da eine Chance noch


    die Fuhre abzufangen? Beim Reifentest im Motorradheft wurde getestet, wann die Reifen jeweils wegrutschen. So


    an die Grenze zu gehen, habe ich mir noch nicht getraut. Ab und zu hat zwar schon der Hauptständer geschabt, aber


    mehr auch nicht.



    Gruß Gunni.

  • Hab mir neulich mal meine Bridgestone SC angeschaut. Also hinten bin ich schon auf der "Kante" gefahren.


    Vorne allerdings scheint mir das nicht möglich zu sein. Da ist die "Profilkante" sehr weit bis zur Reifenflanke gezogen.



    Bei meinen Michelin Pilot Sport habe ich auch am Vorderrad die Kante erreicht.


    Allerdings sind bei uns im Süden inzwischen die Straßen so schlecht, dass ich öfters einen Umweg fahre um nach Hause zu kommen, da es einfach


    rückenschonender ist. Viel Schräglage bei schlechtem Belag macht keinen Sinn. Es werden eher Radwege neu geteert - grüne Umweltpolitik.



    Gruß Gunni.

  • Hallo,


    habe meinen t max gestern zum 20 000km gestellt, dabei aufgefallen das der Vorderreifen noch für ca 1000km gut ist hinten für mindestens 2000 km (BT11 + BT12 ), von was kann so eine gravierende km Abweichung kommen, sind ca 9000km oben.


    Gruß aus Sbg

  • Rcflitzer
    Ich vermute mal dass du gerne und heftig den vorderen Anker wirfst ..............
    ........ was sagen die Bremsbeläge ?

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Hab den Pirelli jetzt auch gefahren 3000km und dachte er sei nach der Gardasee Tour hin
    im Gegenteil, der Gummi ist noch für die Tschechien Tour gut
    was will ich mehr
    andere Reifen halten auch nicht länger
    und der Pirelli klebt in jeder Situation gut
    bis jetzt war ich immer von Metzeler überzeugt jedoch lerne ich immer gerne dazu
    Gruss Mac

  • Bei meinen Michelin Pilot Sport habe ich auch am Vorderrad die Kante erreicht.

    Das liegt daran, das beim Michelin die Lauffläche nicht soweit herum gezogen ist. Die einzige Methode das auch bei den anderen Reifen zu schaffen, ist wohl nur durch Einsatz auf der Rennstrecke möglich, oder in einem Slalomparkur durch Drücken des Rollers.


    Bin auch gerade dabei, meinen dritten Satz dieser tollen und preisgünstigen Reifen abzufahren, aber leider gibt es die m.E. nicht mehr zu kaufen.
    Grüße Frank

  • hallo norbert
    bitte halte uns über die erfahrungen betreff des dunlop scootsmart auf dem laufenden. ich finde ein sehr interessanter rollerreifen.
    bin am überlegen vom feel free auf den scootsmart zu wechseln.

  • Hallo so jetzt habe ich meinen T Max wieder er stand ja jetzt 2 Wochen in der Werkstatt weil bei der Reifenlieferung was schiefgegangen ist Vorderreifen kam prompt der Hinterreifen hat gedauert wie auch immer ......


    Jetzt habe ich sie drauf die Bridgestone SC 1 endlich neue Reifen drauf da kann ja alles nur gut gehen........



    Greetings Aus Wien

  • Diesen Reifen SC1R von Bridgestone habe ich mir heuer auch draufgemacht nach etwa 1500Km kann ich sagen das er vom Fahrverhalten sehr gut ist, aber meiner Meinung nach reagiert er empfindlich auf Mittelstreifen bei Schräglage, da waren seine Vorgänger nicht so extrem.

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • Hi,
    Ich stand vor 4 Wochen auch vor dem Problem, welchen tu ich drauf.
    Das mit dem PowerPure ist ein Problem.
    Den Vorderreifen gibt es noch nicht in 120/70R14 55H sondern nur in 120/70R14 55S und deshalb gibts noch keine Freigaben von Michelin.
    Lt Michelin soll der "H" Reifen im November kommen.


    Ich hab mich dann für den Pilot Sport SC enschieden.
    Den fahr ich jetzt knapp 2000km und würde ihn nicht mehr kaufen.
    Solange die Straße aus einem Stück ist läuft er wunderbar, aber wehe wenn nicht.
    (War am WE auf einer 950Km Alpen-Pässe-Tour :mt: und hatte mehrmals das Problem, dass der Reifen ca. einen 0,5 - 1 cm in den Kurven rutschte. :cursing: :cursing: )
    (Das war kein Spass!!! X( )


    Mein Arbeitskollege fährt den PowerPure und ist hell auf begeistert....


    gruss
    Da Michi

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern

  • Ich habe hinten einen Michelin Pilot Sport drauf gehabt. Der war nun nach 15000km total abgefahren . Jetzt habe ich einen Michelin Pure Power montiert. Mal sehen wie der Reifen ist und wie lange der hält.


    Gruss Ralf

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Ich fahre aber auch sehr Material schonend. Wenn man nur zwei Gasstellungen kennt wird man diese Laufleistung wohl nicht erreichen.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Wollte mir neue Bridgestone bestellen,sind nicht mehr lieferbar.
    Ich Versuch es mal mit Metzler Wintec.
    Werden wohl die letzten Reifen für den blauen sein,die ich kaufen muss.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich fahre täglich ,wenn es nicht schon bei der Abfahrt am Pissen ist,mit dem Tmax.
    Der Mensch ist in Wasser nicht löslich.
    Ausserdem wird es Zeit für Veränderung. Der jetzige Tmax hat schon wieder über 70000 Km auf der Uhr und ich werde auch nicht jünger.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja Schneewittchen , hatte ich also doch bei meiner kommentierung Deines Filmes den richtigen Riecher. Soll rein gar nichts bedeuten, wollte ich nur mal gesagt haben.


    Gruß Heiab :)


    Nö, hast nicht den richtigen Riecher. Auf der Planseestrecke vom Video gibt's auf einen Teil der Strecke eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 50km/h. Muss man nicht einhalten, kann man aber. :whistling:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Laut Auskunft von Mopedreifen gibt es die nicht mehr.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo,


    hab heute die Nachricht bekommen, mein Hinterreifen welchen ich reklamiert habe ( nach ca 2000km ) die Reklamation ist angenommen worden,der Reifen hat einen Schaden gehabt,dafür hab ich 55 € Gutschrift bekommen.( die haben die bereits gefahrenen km in Abzug gebracht )


    Wenn der Reifen nach 2000km noch 55 € wert ist, komme ich auf eine km Leistung von ca 5000km was lt Bridgestone der Reifen halten soll, oder seh ich das falsch.


    arno

  • Ich fahre auf meinem Vergaser-Max die Metzler Feel Free Reifen und bin mit der Haftung auch bis an den Rand sehr zufrieden.


    Aber auch dieser Reifen ist bei flotter Berg- und Talfahrt vorne und hinten nach ca. 6000 km sein Profil los.


    ( weily : leider kann ich dir in Bezug auf die Laufleistung vom Metzler nix positiveres berichten... ;;( )

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

  • Den FeelFree habe ich ziemlich neuwertig mit meiner Majesty übernommen. Glücklich wurde ich nie mit ihm: Gefühl der Kurvenunwilligkeit, Versetzen bei Teerrinnen auf der BAB schon bei 150 und last not least, nach ca. 6000 km waren sie fertig - wohlgemerkt bei moderater Fahrweise überwiegend Landstraße. Habe nun den Michelin Power Pure drauf und habe diese Mängel nicht feststellen können, bin sehr zufrieden. Und nach 6000 Km sind noch 4 mm Profil. Allerdings 15000 km werde ich nicht erreichen, wobei wohl auch eine Rolle spielt, daß die Reifen ziemlich frisch aus der Presse kamen.


    VG

  • Hallo


    Habe meinen Techmax mit neuen Pirelli Diablo Scooter bekommen. Hat da schon jemand Erfahrung. Klar kommt es auf den Fahrstil an. Muss mich sowieso umstellen den mit dem Chopper bin ich 20000 km mit einem Satz gefahren. :thumbup:


    Gruß Horst

  • Der Tmax ist kein 125-er.
    Je nach Fahrstil werden 6-18000 Km Laufleistung erreicht.
    Wenn der Tmax Hinterreifen 20000 Km hält,würde ich mir Gedanken um ein anderes Fahrzeug machen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • HI Leute!


    mein TÜV steht April 2014 an und ich denke ich brauche zuvor neue Reifen, da die Costa verlangte und der Reifen nur noch ca. 40% drauf hat mittig, sowie seitlich schon leicht rissig an der Flanke...


    da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin und das bei jedem Wetter und jeder Temparatur außer bei Schnee auf der Strasse kam mit der Michelin City grip ins Auge...




    oder der Bridgetone Hoop





    es sollte auf jeden Fall ein Laufrichtungsgebundener Reifen sein mit Nässeabführung...!


    was meint Ihr, bzw hat jemand den City Grip schon drauf? (Erfahrungen)


    und ist der per Reifenfreigabe überhaupt montierbar/fahrbar????


    DAnke für Eure Tips und INFOS


    mfg HW

  • Hallo HW,
    ich habe 6 Sätze von dem Michelin City Grip ERFAHREN .
    Diese hatte ich IMMER auf meinen 500 ccm Scootern (KEIN Tmax).
    Sehr gute Trocken und BESONDERS auch Nässe Eigenschaft. Guter Federungskomfort, gute Spurhaltung (läuft nicht jeder Spurrille nach!), SICHERES Kurvenverhalten und nur geringe "Aufstellkräfte" beim Kurvenbremsen (NUR wenn es doch mal zu schnell war! :whistling: ).
    Laufleistung war "wie immer bei MIR" 10.000 Km, obwohl noch genug Rest-Profil vorhanden war.
    ICH war mit dem City Grip auf meinen EX. 500 ccm Scootern IMMER SEHR zufrieden.
    Gruß
    Horst

  • Hallo hot-wheel .


    Bitte nicht weinen.
    Ich glaube es kann
    dir geholfen werden.
    Für die Einspritzer
    braust du ein H(bis 210km/h)Reifen.
    Du besitzt aber ein Vergaser.Schau doch
    in deinen Unterlagen.Ich glaube es reicht
    ein P-Reifen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!