Tmax adäquat bewegt

  • Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • schon einige Videos welche ganz ordentlichen Fahrspass zeigen, aber wie man sieht das geht mit dem Tmax problemlos !!


    allzeit gute Haftung ,

  • Wie man sieht, gibt es auch unter Tmax-Fahrern Idioten; noch dazu im T-Shirt und kurzen Hosen!
    Oder fehlt mir vielleicht das Gespür für den "Kick"? Mich würde so ein "Kick" schnell mal etliche hundert Euro kosten, weil ich das Teil sauber auf den Arsch setzen würde.

  • Wie man sieht, gibt es auch unter Tmax-Fahrern Idioten; noch dazu im T-Shirt und kurzen Hosen!
    Oder fehlt mir vielleicht das Gespür für den "Kick"? Mich würde so ein "Kick" schnell mal etliche hundert Euro kosten, weil ich das Teil sauber auf den Arsch setzen würde.


    Na ja das kann man so und so sehen die Franzosen und Italiener haben einfach ein anderes Gefühl ein anderes Feeling da sind viele mit kurzen Klamotten unterwegs !
    Und Wheely's fahren und können ist sicher ein Kick und Adrenalinstoß ich kann es auch nicht bis heute habe es schon öfters versucht mit verschiedenen Bikes und bin ein paar mal am Arsch gesessen meins ist es nicht und darum laße ich es lieber !


    Greetings Aus Wien

  • Ganz ehrlich:
    Wenn in meinem Oberstübchen nicht noch zumindest ein Rest von Hirnmasse vorhanden wäre, würde ich bei Sommerhitze auch mit T-Shirt und kurzer Hose fahren.
    Und den Adrenalin-Kick hole ich mir üblicherweise bei 160 Sachen und 50 Grad Schräglage auf nasser Fahrbahn.
    Oder auch nicht.

  • Hirnmasse oder nicht , ich habe es schon erlebt , bei einem Treffen hing ein Tmaxfahrer seine schwere Jacke an den Lenker ,
    nach einer viertel Stunde war ein See (ungelogen) unter dem Fahrzeug , sooo nass was die Jacke vom Schweiss , (Angstschweiss? ) ::D
    Jedenfalls , bevor ich einen Hitzekoller bekomme und Konzentrationschwierigkeiten , ziehe ich lieber etwas aus.
    Die beste Lebensversicherung ist eine klarer Kopf, alles andere ist Schicksal ..


    Gruss Dostojewski

  • Hi, Dosto-Dieter,
    klar kenne auch ich das Gefühl, wenn mal (hoffentlich nur selten) das Hirn kurz aussetzt, und ich schließe nicht aus, dass das auch schon mal auf dem Bock passiert sein könnte.
    Ich konzentriere mich beim Fahren ja auch auf das Wesentliche, soll heißen: Wann die Tachonadel endlich über die 170 geht.
    Und weil mein Mäxchen nunmal keine 180 läuft, ist es kein Problem, bei Topspeed gleichzeitig am Navi herumzufummeln, um zu sehen, auf welcher Meereshöhe ich mich aktuell befinde. Das wird dann augenblicklich in den Taschenrechner eingegeben, der links am Navi befestigt ist, damit ich sofort sehe, wie hoch der Leistungsverlust ist wegen der Luftdichte. Ist bloß blöd, wenn zur selben ein Anruf ankommt. Und weil ich kein Bluetooth oder Helmlautsprecher habe, muss ich mich schon weit nach vorne beugen, um am kleinen Lautsprecher des Navis zu verstehen, was der Anrufer sagt. Das ist allerdings dann super für die Topspeed, weil in dieser Demutshaltung augenblicklich die Topspeed um 0,6 km/h steigt. Kann sein, dass es auf andere Leute komisch wirkt, wenn ich telefoniere und in das Mikro des Navi brülle. Okay, bei 170 Sachen ist das egal; aber an der Kreuzung in der Stadt ist das vielleicht doch störend oder auch nachts in reinen Wohngebieten. Jedenfall kommt Anhalten nicht in Frage.
    Wenn mir beim Fahren heiß ist, haue ich bei Topspeed den Tempomat rein (Polklemme eines Starthilfekabels), öffne Jacke und Visier, stehe auf, reiße den Mund weit auf, breite die Arme aus und lasse mich vom Fahrtwind trocken blasen. Das sieht zwar aus wie die Christusstatue auf dem Hügel über Rio de Janeiro, ist aber total wirkungsvoll und sehr praktisch: Das bügelt einem gleich die Falten aus dem Gesicht. Okay, der Verschleiß an Zahnseide ist hinterher schon recht hoch, wegen der Fliegen im Mund. Nachteil der Aktion: Topspeed geht auf 163, 4 km/h runter. Aber das ist mir der Spaß wert. Einzige Voraussetzung: Die Straße sollte möglichst geradeaus verlaufen.
    Damit will ich nur sagen: Angsschweiß kenne ich nicht. Ich zittere nur mächtig. Wenn zufällig jemand auf dem Soziussitz hockt, sage ich dem dann, dass es Vibrationen vom Motor sind. Und dann sage ich noch: "Immer schön kuhl bleiben!"
    So, Dosto-Dieter, jetzt habe ich mal Klartext gesprochen.
    Servus,
    Jewski-Detlev

  • Die Straße sollte möglichst geradeaus verlaufen.
    Der richtige Kick kommt aber erst auf kurviger Landstrasse.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie man sieht, gibt es auch unter Tmax-Fahrern Idioten; noch dazu im T-Shirt und kurzen Hosen!
    Oder fehlt mir vielleicht das Gespür für den "Kick"? Mich würde so ein "Kick" schnell mal etliche hundert Euro kosten, weil ich das Teil sauber auf den Arsch setzen würde.

    Das Gespür bekommst nur dann wennst auf Schotterausschlag und Bränding stehst :D ich gehör Gott sei dank auch net dazu :breitgrins:
    Grüsse vom Fredl

  • klar kenne auch ich das Gefühl, wenn mal (hoffentlich nur selten) das Hirn kurz aussetzt, und ich schließe nicht aus, dass das auch schon mal auf dem Bock passiert sein könnte.
    Ich konzentriere mich beim Fahren ja auch auf das Wesentliche, soll heißen: Wann die Tachonadel endlich über die 170 geht.
    Und weil mein Mäxchen nunmal keine 180 läuft, ist es kein Problem, bei Topspeed gleichzeitig am Navi herumzufummeln, um zu sehen, auf welcher Meereshöhe ich mich aktuell befinde. Das wird dann augenblicklich in den Taschenrechner eingegeben, der links am Navi befestigt ist, damit ich sofort sehe, wie hoch der Leistungsverlust ist wegen der Luftdichte. Ist bloß blöd, wenn zur selben ein Anruf ankommt. Und weil ich kein Bluetooth oder Helmlautsprecher habe, muss ich mich schon weit nach vorne beugen, um am kleinen Lautsprecher des Navis zu verstehen, was der Anrufer sagt

    Hi DEWOJEWSKI


    Das hast du gut beschrieben , wie aus dem Leben gegriffen ,ich erkenne mich fast wieder :D
    Ich erinnere mich an eine Fahrt nach Göttingen , da besuchte ich den berühmten Geozischer.


    Zur selben Zeit lief ein Fussball-WM-Spiel . Ich wollte unbedingt live dabei sein , anhalten ist nicht mein Ding
    so setzte ich mir einen Hörer ins Ohr , schloss eine kleines Radio an , und fuhr weiter.
    Nur war der Empfang auf der A7 sehr miserabel , ich verstand wenig weil es dauernd rauschte.
    Es ist technisch so das diese kleinen Empfänger das Kopfhörerkabel als Antenne benutzen.
    Also hielt ich den Empfänger in der linken Hand , rechts muss ich Gas geben , sonst komm ich ja nicht vom Fleck ,
    und streckte die linke Hand samt Radio weit nach links oben über den Lenker hinaus um die Antenne in freies Feld zu bekommen.
    Das half , ich konnte während der Fahrt die Übertragung fast rauschfrei verfolgen (ausser beim Bremsen )
    und das gewünschte Tempo um die 140 Kmh fahren ..


    Ein Dank an die Variomatik , die linke Hand ist ja fast frei .....


    Gruss shiwa

  • Klasse :Klasse: das sliden tät ich auch gern beherrschen.
    Den Kuppenflug übe ich seit zwei Jahren :mt:
    wir haben hier ne kleine Brücke, da müßte das eigentlich klappen.
    - ich glaub, ich muß noch mehr Gas geben zum Abheben
    (ich hab bloß immer Schiß, dass ich bei der Landung etwas verreiße---------autsch)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ...ick hör dir trapsen!
    Da wiil mich wohl jemand aus der Reserve locken, Dieter, stimmt´s?
    Und ich lasse mich locken!
    Weil ich nämlich der Ansicht bin, dass man Spaß auch anders haben kann, z. B. am Fahren mit Genuss; und Genuss ist auch ohne Adrenalinschub prima möglich.
    Mag ja sein, dass der eine oder andere Genuss hat am Gummi abbrennen, in Kurven driften, Hauptständer abraspeln, Kniepolster abschleifen usw. Wie genussvoll man dann allerdings den Geldbeutel weit aufreißt, um die entsprechenden Teile neu anzuschaffen, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen. Ich investiere meine Kohle da lieber in etwas ganz Neues.
    Zwischenzeitlich haben wir ja schon eine ganze Reihe von Demo-Fahrten mit dem neuen Tmax im Forum:
    Der asiatische Tmax-Dompteur in seinen kurzen Hosen, der amerikanische Kamikaze-Pilot, der mitten in der rush hour durch L.A. brettert, der italienische Tiefflug-Kandidat, der französische Gummischnüffler usw.
    Na ja, wem´s gefällt! Jedem das Seine!
    Mir macht es jedenfalls nicht das Geringste aus, zu wissen, dass ich das alles gar nicht können mag.
    Und außerdem:
    Fahrten mit Tmax und Co. sind in aller Regel erheblich erfreulicher als Fahrten mit dem Infusionsflaschen-Turm durch Klinik-Flurs. Wenn wenigstens die Krankenschwestern noch so jung und hübsch wären wie früher. Aber warum soll es denen anders ergehen als uns selbst?

  • köstlich, köstlich , "Gummischnüffler" und "Fahrten mit dem Infusionsflaschen-Turm" was dir alles so einfällt
    ich bin ja auch der gemütliche Fahrer , Georges kanns bestätigen er mault immer...
    aber manchmal habe ich meine 5 Minuten , zum Glück selten .


    Ich hab ein passendes Bild gefunden :

  • Was ich mich ja immer Frage ist, wie schaffen die Leute das in den Videos z.B. bei YouTube . Mal ganz locker das Vorderrad anzuheben.

    Was haben die alles verbaut? Können ja nicht alles Turbos sein.

    Kann das jemand beantworten ?

  • Ich vermute diese Leute haben in der Sportvario extrem leichte Gewichte und in der hinteren Einheit starke Feder drine.

    Ich hatte einmal in meiner Polinivario sehr leichte gewichte und starke Feder hinten,der Max ist wie Rakete abgegangen aber die Drehzahl war extrem hoch habe am nächsten Tag alles ausgebaut.

    Powercommander haben die evtl.auch noch inkl.Sportaispuff.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Für die Show würde es mich nicht interessieren. Fand es nur super, was die für eine Leistung abrufen müssen.

    Wenn es aber nur eine Frage der Übersetzung ist, dann ist es uninteressant. Drehen dann einfach zu hoch...

  • Als ich letztes Jahr meinen 530 gekauft habe war mein cuseng aus Italien hir und er hat ihm gleich beim abholen auf dem hintereifen an mir Vorbei gezogen als ich mit 50 im Auto Gefahren bin ich kann und Trau mich das bis heute nicht die sind einfach durchgeknallt und haben Übung

  • Ich trau mich auch nicht - aber eigentlich nur weil ich angst habe das der hintere kotflügel dann ausschaut wie mein hauptständer :D

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Ich drück immer extra die Wheelie Control Taste vor dem :mt: geben.

    Damit das Vorderrad am Boden bleibt. haha


    Nee im Ernst- Lieber sonst flott um die Kurven als ein Wheelie. ;)

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18