BMW Roller Neuauflage

  • Hi Hufi


    Nein leider keine weiteren Informationen.


    Der BMW stand einfach nur so da.


    Aber wie kommt Dubdread zu der Nidwaldner Zeitung??



    Gruss Promise

  • Hallo Promise über Google Swiss Moto News bin ich drauf gestoßen !!!

  • Danke Euch allen für die vielen Informationen


    Kommt Zeit ... kommt Rat......kommt vielleicht auch ein neuer TMax von Yamaha..... :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Einem spanischen Zeitungsartikel zufolge soll sich der BMW-Vizepräsident (Deutschland) klar geäußert haben:


    Der Concept C wird auf der Motorradmesse 2011 in Mailand in zwei Versionen offiziell präsentiert. Zu Produktionbeginn (wohl in Berlin) und Verkaufsstart hat er nichts gesagt. Vom Preis auch nicht (das ist vermutlich auch besser so).


    Auch wenn der Leiter des Yamaha-Standes bei der IMOT in München meint, dass vom Tmax kein 750er geplant sei, so kann man m. E. schon davon ausgehen, dass Yamaha auf den BMW-Roller reagieren wird. Und wie man die Japaner kennt:


    Sie sind üblicherweise bei Auto und Motorrad immer etwas früher dran als die Konkurrenz.

  • Ich denke, man sollte in eine Studie nicht zu viel hineininterpretieren - sie dienen vor allem dazu,Messestände interessanter


    zu machen. Ob und wann überhaupt BMW so was bauen möchte, steht in den Sternen.


    Manchmal denk ich auch, das sind Eyecatcher unter dem Motto, seht her das können wir auch.


    Vielleicht ist auch eine Entscheidung drüber schon gefallen, wer weiß?


    das BMW alles Neue zum Erfolg führt, ist eh zu bezweifeln. Die Flops der letzten Jahre: C1 -Cruiser - Enduro-Reihe (erst vor 4 Jahren


    vorgestellt). Als Ende der Neunziger die BMW Cruiser vorgestellt wurden, sagte man uns: Wenn das kein Erfolg wird, können wir ein-


    packen. Und als BMW die Enduros vorstellte, sagten die BMW Leute, wir werden in einigen Jahren die Nummer eins im Off-Road


    Markt werden (zusammen mit den neu gekauften Husqvarnas).Und still und heimlich sind diese Modelle aus den Listen ver-


    schwunden. Übrig geblieben sind zwei Modelle mit Loncin und Kymco-Motoren.


    Man wollte vielleicht nur KTM damit ärgern - da gehts um Macht und Revierkämpfe.


    Und mit Geld allein ist nicht alles möglich.


    Ein wirklicher Erfolg sind weltweit die neuen Sportmotorräder - das hat auch die Japaner überrascht.


    Der T-Max hat etwas besonders - er ist im Süden und Westen Kult.


    So etwas zu erreichen ist schwer und langwierig.


    YAMAHA muss halt dafür sorgen, daß dies so bleibt - und nicht drauf warten bis es vorbei ist.


    Warten wir aufs Frühjahr 8) - Oskar




  • sehr guter Beitrag.
    Und übrigens, was wollen wir mehr, wir haben schon - eine Tmax.
    Zum Treffen in Goslar fahre ich die Bundesstraße 85, Passau-Weimar, hoch.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • sehr guter Beitrag.
    Und übrigens, was wollen wir mehr, wir haben schon - eine Tmax.
    Zum Treffen in Goslar fahre ich die Bundesstraße 85, Passau-Weimar, hoch.


    Servus, tabacco
    und das in 108 Tagen...... :Bravo_2:

  • Habe heute mit einer BMW Mitarbeiterin gesprochen.


    Der Roller ist NUR eine Studie.Wie er irgendwann mal aussehen wird,weiss man heute noch nicht.


    Auch Technische Daten gibt es keine.


    BMW will in 2-3 Jahren wieder einen Roller auf die Strasse schicken


  • Die Aussage der BMW-Mitarbeiterin, mit der Dieter kürzlich gesprochen hat, entspricht exakt der Sprachregelung, die den BMW-Mitarbeitern von der Geschäftsführung her auferlegt wird, wenn es um Fragen/Antworten zu noch nicht offiziell vorgestellten Fahrzeugmodellen geht.


    Originalton BMW-Vizepräsident zum Roller: Serienmodell wird auf der EIKMA im Herbst in Mailand offiziell präsentiert.


    Warten wir es ab!


    Mag ja vielleicht sein, dass dieser Roller in Motorleistung etc. ein Hammer-Teil wird; aber ebenso hammermäßig wird der Preis sein. Meine Bauchgefühl-Schätzung: Ab 13.500 Euro, plus das eine oder andere hübsche Extra: macht über 14.000 Mücken! Wohlgemerkt: Für einen Roller (auch wenn er unter der Verkleidung -wie auch der Tmax- ein echtes Motorrad ist)! Da dürfte wohl so mancher Familienvater mit dem Vorschlag seiner schöneren Hälfte konfrontiert werden, doch lieber einen netten kleinen Zweitwagen zu kaufen, so mit 4 Türen, Heizung, Klimaanlage, Radio, elektrischen Fensterhebern, Sitzheizung, Scheibenwischern usw.


    Dann wohl dem, der schon Opa ist, ausreichend Kohle und eine verständnisvolle (oder flotte) Oma hat!


    Dies wäre dann wenigstens einer der wenigen Vorteile des Alters!

  • Im Gegensatz zum BMW-Roller ist der 1000er von KTM eine echte "Zeitungsente". Da hat sich jemand die Mühe gemacht und aus verschiedenen Maxirollern ein paar nette Details zusammengeschustert. Aber eines muss man diesem Jemand lassen: Würde sich optisch ganz gut auf unseren Straßen machen. Nur: Eine Motorleistung von annähernd 100 PS wäre sogar für einen mächtig aufgemotzten Tmax zu viel des Guten!
    KTM hat bereits offiziell dementiert, dass so ein Teil geplant sei.
    Was mir allerdings auffällt: Von Yamaha gibt es "aber schon sowas von keiner Reaktion" auf den BMW-Roller, dass es schon fast verdächtig ist. Würde mich nicht wundern, wenn es plötzlich doch einen 750er Tmax geben würde, obwohl derzeit noch "koana nix von irgendwas woaß". Den eingefleischten Tmaxlern sollte es nur recht sein; denn optisch kann der kommende BMW-Roller dem aktuellen Tmax nicht das Wasser reichen.


    Was m. E. am BMW-Roller seeeeehr auffällig ist:
    - Die farbigen Reifen (pfui Deifi!).
    - Die fehlenden Spiegel, dafür zwei Rückfahrkameras mit zwei großen Monitoren (super Idee, wenn man auf den Monitoren auch bei Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen kann;
    sollen in der Serienversion nicht kommen).
    - LED-Scheinwerfer (sollen in der Serienversion nicht kommen).
    - In die Armaturentafel integriertes Navi-System (ist wohl nur ein aufgeklebter Gag für das Concept-Fahrzeug; hat dafür aber schon ein paar Tausend km auf dem Tacho!)
    Da hätten wir aber schon -wohl mit Ausnahme der Reifen- drei Extras, die vielleicht -gegen den bescheidenen Aufpreis von jeweils ein paar hundert Euros), angeboten werden könnten.
    Dann stünde auf dem Preisschild aber bestimmt ein 15 vor den drei Nullen.

  • Ein Zweizylinder-Paralleltwin mit 70 bis 80 PS wäre mir lieber (Kosten, Baubreite, Verbrauch, Gewicht und unter der Sitzbank bleibt mehr Platz). Und natürlich nicht mit offenlaufender Kette oder so ein fettes Vieh wie der dicke Burger. Zur Not wäre da ja auch noch der 700er Kymco, wenn er denn jemals kommt. Wird dann aber auch zu wenig PS haben :( Über den GP brauche ich nicht wirklich nachzudenken.

  • Und die Preise für die Roller in der EU betrachte ich alle als Witz. Guck mal, was der Tmax bei den Amis kostet. Bei gleicher Ausstattung.
    Für 8.000 Euronen gibt es locker einen nagelneuen 1.000er Tourer.


    Ich habe das leise Gefühl, die Marketing-Heinis betrachten uns Rollerfahrer alle für total bekloppt.

  • Die amerikansche Ausführung hat kein ABS und ob eine Wegfahrsperre vorhanden ist,entzieht sich meiner Kenntnis.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Du hast recht; ich hatte das länger nicht verglichen, und gedacht, dass er immer noch mit ABS lieferbar wäre.


    Hier der Link zum 2011er Modell: http://www.yamaha-motor.com/sp…modelhome/607/0/home.aspx


    Auf der linken Seite der dicke blaue Balken: Auf Scooter klicken, dann die Maus ohne klicken über TMAX positionieren:
    Daraufhin erscheint ein Fenster mit der unverbindlichen Preisempfehlung: 8.590 $. Das sind 6.216 Euro!
    Wohlgemerkt unverbindliche Preisempfehlung. Kein Händlerpreis. Ohne feilschen.


    6.216 Euro!!!


    Und jetzt kommst du.

  • Noch ein Hinweis zum ABS: Der Aufpreis für das ABS beträgt z.B. beim Peugeot Satelis 500 nur 350 €.


    http://www.peugeot-scooters.de/modelle/satelis/satelis.php


    Unter "Technische Daten" das PDF herunterladen, Seite 8, Satelis 500 mit (6.899 €) und ohne ABS (6.549 €)


    Und dann laß uns nochmal 100 € dazupacken, falls er keine Wegfahrsperre hat. Das wäre dann zusammen 450 €.
    Damit würde dann die UVP 6.667 Euro betragen.

  • Verstehe mich nicht falsch: Ich will dich nicht angreifen.


    Die Frage, die sich mir stellt, ist die:
    Warum glauben so ziemlich alle Rollerverkäufer, dass sie uns so verarschen können?
    Die Preise, die sie hier aufrufen, sind eine Unverschämtheit.


    Und mit absolut nichts zu begründen.

  • Und was ist mit den Importkosten?


    Wenn du einen Roller in Asien baust und ihn anschließend nach Amerika oder Europa exportierst,
    entstehen dir als Hersteller nur einmal Transportkosten und du zahlst auch nur einmal die Einfuhrsteuer.
    Wobei die Kosten für Amerika und Europa weitestgehend gleich sein dürften.


    Damit ist die Riesendifferenz nicht zu begründen!

  • Es sind Marktpreise!
    Und wie du siehst,der Markt gibt es her! (seltsamerweise)
    Meine Schmerzgrenze ist schon lange erreicht.
    Aber wer will schon an jeder Strassenecke einen Tmax sehen?
    Exklusivität hat ihren Preis.
    Und wenn der 750-er kommt,werde ich entgegen jeder Restvernunft wieder zuschlagen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich auch, aber exklusiv!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hello T-Max Freunde!


    Als ich das erste Mal den BMW-Roller gesehen habe, hat mich das Design absolut angesprochen auch wenn einige von euch der Meinung sind, dass dieser Roller schrecklich, häßlich bzw. dem T-Max nicht das Wasser reichen kann.


    Persönlich bin ich jedoch der Auffassung, dass der BMW-Roller C-Concept, vorrausgesetzt er geht so wie er präsentiert wurde auch in Produktion nicht den gewünschten Absatz finden wird, da ich denke, dass der Preis zu hoch sein wird.


    Schon der T-Max ist ein Roller der absoluten Luxusklasse, der eher ein Klientel anspricht, die das nötige Kleingeld mitbringen einen solchen Roller zu kaufen. In Österreich ist er eher selten zu finden. In Italien ein Renner, was mich persönlich wundert, da er nicht gerade billig ist. Der Absatz in Deutschland hingegen ist mir unbekannt aber denke mal, dass der Absatz dem Verhältnis in Österreich entsprechen wird.


    BMW ist bzgl. Absatz von Motorrädern auf dem 1.Platz angesiedelt, besonders die GS 1200 ist der Renner bei BMW. Das BMW bzgl zunehmender Verkaufszahlen auf dem Rollersektor reagiert, war zu vermuten aber mal sehen, ob BMW wirklich einen Roller auf den Markt bringt.


    Bzgl Info meines Händlers soll Yamaha in naher Zukunft den T-Max um 50 ccm erweitert auf den Markt bringen, jedoch der Antrieb wird auf Kette statt Variomatik gewechselt. Warum Yamaha an der bewährten Variomatik des T-Max Rollers nicht festhält, ist mir persönlich ein Rätsel aber wir werden ja 2012 bzw 2013 sehen, ob die Informationen meines Händlers auch der Wahrheit entsprechen.


    lg romamax

  • lg romamax



    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Nagle mich jetzt bitte nicht fest, da diese Information nicht bestätigt ist. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, jedoch sagte mein Händler, dass Yamaha einen T-Max mit 550 ccm Motor plant und der Antrieb über Kette, wie dem des Roller "GILERA 800 GP" auf dem Markt bringen wird. Doch wie gesagt, sind diese Informationen nicht bestätigt.


    lg
    romamax

  • Guten Morgen na hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht !! Ein Schwachsinn 550ccm mit Kette völlig unötig !! Hoffentlich kommt der 750ccm irgendwann ohne Kette bevor die Welt untergeht !!!


    Greetings Aus Wien

  • Zitat

    Hoffentlich kommt der 750ccm irgendwann ohne Kette bevor die Welt untergeht !!!

    Ich glaube, dass hoffen hier alle. Bis jetzt gibt es im Netz darüber nur Fakes. Würde mich aber über ein 750 ccm Mäxchen schon freuen und dafür mal glatt mein Schneewittchen eintauschen.


    Lg
    romamax

  • [*]Kymco Myroad 700
    Kymco stößt in neue Dimensionen vor und nimmt den Kampf gegen Burgmänner, T-Mäxe & Co. auf. Der einspritzgesteuerte 699-ccm-Motor ist flüssigkeitsgekühlt und erfüllt locker die Euro-3-Norm. 55 Pferdestärken beschleunigen den Myroad auf eine Top-Speed von über 170 km/h. Die Federung kann elektrisch einstellbar dreifach verstellt werden, je nach Anforderungen des Fahrers. Ein ABS-System ist ebenfalls vorgesehen.


    Quelle:http://www.motorroller-info.de/html/fb_kymco.html


    http://www.youtube.com/watch?gl=IT&hl=it&v=4YP-TKW3vbU