OK
klar sind die Geschmäcker verschieden und jeder "liebt" sein Mopped. Manchmal ist mir halt die Brille etwas zu rosa. Mir ist völlig egal was einer fährt. Er hat bestimmt seine Gründe dafür. Der eine schnell, der andere Langsam usw.
"Scheiße" war etwas übertrieben - schon klar.
Bin viele Jahre TMax gefahren. Tolles Teil. Parallel hatte ich eine Rocket. Die ist inzwischen weg. Bin halt im Moment auf BMW 600 Sport umgestiegen. Was weiß ich, vielleicht kommt ja irgendwann ein Hammer TMax raus - steig ich halt wieder um.
BMW Roller Neuauflage
-
-
muss immer noch schmunzeln - als ich mit dem tmax beim Händler war wurde grad einem Kunden ein BMW-Roller schmackhaft gemacht. als der den tmax sah war der BMW nur noch zweite Wahl! kein Wunder bei der Optik
tmax - nix anderes.
Gruss FelixIst bei mir genau andersrum!
Den 500er hatte ich und wollte jetzt entweder den 530 oder den C600.
Hab mich dann aber aus mehreren Gründen für den BMW entschieden.volle Zustimmung
Und jetzt
AMEN
-
Dieses meiner ist schneller und meiner ist schöner ist echt komisch
Als ob nicht alle wüssten das mein Black Max der schnellste und schönste von allen ist
Musste ich mal so loswerden
Gruss aus Prag
Jan -
Dieses meiner ist schneller und meiner ist schöner ist echt komisch
Als ob nicht alle wüssten das mein Black Max der schnellste und schönste von allen ist
Musste ich mal so loswerden
Gruss aus Prag
Jan
-
Der BMW ist FÜR MICH (der GT) ein Super Scooter (aber mit einigen Mängeln in MEINEN Augen).
Ich hatte Ihn ja DIREKT nach dem ersten Foto von der EICMA als ERSTER Privat Kunde in Deutschland fest bestellt (da gab es noch keine Preise, keine Prospekte und nur die Fotos von Mailand).
NUR die Lieferverzögerung von über 6 Monaten (nach dem Antriebsketten Problem) die Nicht vorhandene Informationspolitik und das AROGANTE Auftreten der BMW "Herren" , haben mich zum Tmax gebracht.
Die Wahl zum Tmax habe ich innerhalb von 24 Stunden getroffen, nach der 7 monatigen Wartezeit auf den BMW inkl. der Stornierung meines Vertrags bei BMW.
Heute, nach 2 Tmax und fast 40.000 FREUDESTRAHLENDER und HAUPTSTÄNDERSCHLEIFENDER km, bin GLÜCKLICH, das BMW diese "Anfangsproblem" hatte und ich so zum Tmax gekommen bin.
Ich lese nach wie vor, in den BMW Foren in Italien (die Jungs Fahren auch RICHTIG km und sprechen OFFEN über die Probleme!) und Deutschland.
MICH Interessiert aber der MENSCH auf dem Scooter und ob er genauso viel Spass am Scooter Fahren hat wie ich.
"Blümchenpflücker", "Tourenfahrer" (mit max.50 km am WE) und Gradeausfahrer sind nicht so meins. Wenn ich in BMW Foren aus Deutschland so die km Fahrleistungen sehe, o,ha.
In Bella habe ich durch den Tmax sehr viele Menschen kennengelernt.
Der Tmax ist dort MEHR als KULT und WIR Sprechen die gleiche Sprache (Tmax Fahren ist GEIL, vor allem in KURVEN!) .Viele Grüße
HorstP.S: @Hallo Jan,
dann brauche ich Dir ja die gestern bestellten Teile nicht mehr zusenden, wenn Dein BlackMax jetzt der Schnellste und Schönste ist .
Nein, brauchst KEINE Angst haben Jan, sobald sie da sind, geht wieder ein Paket Richtung Prag (du "Alter Rechtsverdreher" ). -
Ja ich gebe es zu, Horst hatt den schönsten Max von allen zumindestens bis das paket bei mir ist
Gruß mein lieber !!! -
An alle Nicht T-max Fahrer: Kann man mit Verliebten über andere Partner reden?
Ich bin Rockfan.Liebe ACDC, Rolling Stones,Dire Straits,Chris Rea, Eric Clapton.
Wenn ich mit Gleichgesinnten reden möchte, gehe ich doch auch nicht in ein Forum des Naabtalduos oder der Kastelruther Spatzen.
Bitte habt Nachsicht mit den Besitzern von T-Mäxen Natürlich sind wir tolerant und akzeptzieren eure Entscheidung.Aber einLeben ohne T-Max??? -----Oskar
-
genau so isses!
bin der Meinung jeder soll fahren was ihm gefällt und was zu ihm passt. Beim tmax war es einfach die Optik (besonders die vom SJ06) die mich begeisterte so das ich einfach auch so einen fahren wollte. Dabei spielte Leistung oder Höchstgeschwindigkeit eine eher untergeordnete Rolle. Mir war es wichtig ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben mit dem ich einfach Spass beim Hobby Zweiradfahren haben kann. Scheinbar sind der Meinung mehrere wie man im Forum lesen kann. Diskussionen um Fahrzeugtypen sollte man tolerant und sportlich sehen. Ist doch klar das viele die ein Fahrzeug fahren - egal welcher Marke - stolz darauf sind und sich immer wieder gern über "Aufmerksamkeit" freuen!
Gruss Felix -
Weise Worte.
Ich kenne zumindest TMax 1 und 2 von mehreren Probefahrten, und, wie kann es anders sein, war ich natürlich immer begeistert.
Vom Design her finde ich ihn immernoch den am meisten gelungenen Roller überhaupt.
Aber Burgman 650 oder BMW GT lösen beim Fahren auch keinen Kotzreiz aus, glaubt mir!Naja, und falls mir die Tourendampfer mal zu schwer werden sollten...
-
Hey Romiman, du hast dich vom Burgman getrennt ?, ich bin fast platt.
-
-
Hi,
wahrlich eine lange Zeit, eine sehr lange Zeit.
Wirst aber viel Spaß mit deinen neuen Roller haben, glaub mir
Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
-
hi romiman,
dann viel spass mit dem neuen nach 9 jahren hängt ja so einiges an erlebnissen drann ,
gruß uli
-
-
und habe mir einen 2013 er C 650 GT zugelegt.
Deswegen trenne ich mich schweren Herzens von meinem TMax 530.
Zum alleine fahren hätte mir der TMax völlig gereicht, jedoch hat sich meine Sozia geweigert, längere Strecken mitzufahren, da die Fußrasten zu unbequem sind.
Auch sind beim Fahren zu zweit die 60 PS von Vorteil.Ich denke daß jedes Fahrzeug seine Vor- und Nachteile hat. ich bereue meine gefahrenen 19000 km mit meinem TMax 530 nicht und denke gerne an erlebte Ausfahrten und gemeinsame Treffen zurück.
Hoffe ich kann beim TMax Treffen noch als Tagesgast dabeisein.
Mit sonnigem Gruß
Deauville
-
Hoffe ich kann beim TMax Treffen noch als Tagesgast dabeisein
darfst halt nich so weit am Gashahn drehn damit dir noch wer nachkommt
Yamaha ist selber schuld wenn viele anfangen fremdzugehen - würden sie mehr auf Kundenwünsche eingehen und endlich einen tmax mit mehr Hubraum und auch Leistung anbieten wäre es kein Thema sich anderweitig zu orientieren.
wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt
-
Servus Deauville,
Nicht das Gefährt ist entscheidend, sondern der Typ der das Zweirad fährt.
Du bist gern gesehen beim Treffen im Juni, noch dazu bist du nicht der einzige.
Gruß, Friko
-
Servus Deauville,
Nicht das Gefährt ist entscheidend, sondern der Typ der das Zweirad fährt.
Du bist gern gesehen beim Treffen im Juni, noch dazu bist du nicht der einzige.
Gruß, Friko
Dem gibt es nichts hinzuzufügen....viel spass Frank.... -
und habe mir einen 2013 er C 650 GT zugelegt.
Deswegen trenne ich mich schweren Herzens von meinem TMax 530.
Zum alleine fahren hätte mir der TMax völlig gereicht, jedoch hat sich meine Sozia geweigert, längere Strecken mitzufahren, da die Fußrasten zu unbequem sind.
Auch sind beim Fahren zu zweit die 60 PS von Vorteil.Ich denke daß jedes Fahrzeug seine Vor- und Nachteile hat. ich bereue meine gefahrenen 19000 km mit meinem TMax 530 nicht und denke gerne an erlebte Ausfahrten und gemeinsame Treffen zurück.
Hoffe ich kann beim TMax Treffen noch als Tagesgast dabeisein.
Mit sonnigem Gruß
Deauville
Kannst du einwenig über den GT berichten?
Wie ist der von der Leistung mit 60PS geht er viel besser wie der Tmax?
Wie ist das Fahrwerk von dem BMW usw. ?Gruß Lisij
-
Ich ab den 650 GT auch gefahren.
Fahrwerksmäßig gibt es da keine großen Unterschiede.
In der Beschleunigung aus dem Stand ist der BMW nervig laut und im Vergleich dazu,der Tmax schon weg.
Wenn du dich mit dem BMW ständig auf der Landstrasse bei über 60 Km/h aufhälst,macht der auch mächtig Spass.Da geht was,da merkt man die PS.Im Stadtverkehr ist der BMW so laut wie ein 50-er,nur nicht so schnell.
Was ich noch nicht probiert habe,bei Hitze Passstrecke fahren mit Stau.Da kommt die Kupplung schnell an ihre Grenze. -
PS.Im Stadtverkehr ist der BMW so laut wie ein 50-er,nur nicht so schnell.
Der ist Juttttt..... -
Kannst du einwenig über den GT berichten?
Wie ist der von der Leistung mit 60PS geht er viel besser wie der Tmax?
Wie ist das Fahrwerk von dem BMW usw. ?Gruß Lisij
Von der Beschleunigung vom Stand aus vermisse ich den TMax schon, aber die Beschleunigung ab 50 ist besser, vor allem zu zweit.
Ich geniesse die verstellbare Windschutzscheibe und das Fahrgefühl wie bei einem Motorrad.
Laut ist er jedoch beim Beschleunigen schon.
Ich finde das Tagfahrlicht gut, meine Sozia die Sitzheizung und die Trittbretter.
Jetzt fahren wir wieder öfters zu zweit.http://www.motorradonline.de/e…-gt-roller-im-test/420993
Auch das größere Staufach ist gut. Man sitzt besser, da man die Beine besser ausstrecken kann.
-
Danke Euch für die Erfahrungen,
ich denke einer oder anderer hat schon mit dem Gedanken gespielt sich so einen Teil mal anzuschaffen.
Was mir aufgefallen ist dass ich mit 1,80m Größe beim 2001er mehr Beine ausstrecken konnte als beim 2008er-für mich ein Rückschritt.Gruß und ein schönes Wochenende.
Lisij -
Also ich hatte den 650 alleine ohne Sozia vorher Probe gefahren. Motormäßig finde ich den Max besser. Laut sind aber alle beide.
Das einzige war die verstellbare Windschutzscheibe. Das ist super.
Ausserdem finde ich den Iron Max schöner.
Pitterl
-
Auch ich hatte ausfuehrlich gelegenheit, beide BMW Roller ausgiebig zu testen , stimme daher PITTERL sehr zu . Fahre seit April meinen neuen 530 abs und bin sehr zufrieden . Ein wirklich gelungener Roller .
Liebe gruesse aus dem winterlichen Kapstadt .
65plus
-
Hallo,
kurze Info für die es interessiert, es gibt einen neuen bzw. überarbeiteten Roller
News
http://bmw-c-scooter.de/?p=2482
Galerie
http://bmw-c-scooter.de/?p=2706mfg
-
Moin
Also ich finde ,der Sport von BMW sieht nicht mehr so "ELEFANTENMÄßIG" aus ,sondern echt sportlich
Ich hätte gern noch gewußt, was er an Höchstgeschwindigkeit zu Bieten hat
Ansonsten stimme ich dem "Pitterl" voll zu, ich finde den IRON MAX auch schöner
Moorroller13
-
Ich hätte gern noch gewußt, was er an Höchstgeschwindigkeit zu Bieten hat
Bei Tacho 180 regelt das Serienmodell ab. der Tacho geht relativ genau. Da wird sich auch am neuen Modell nichts geändert haben.
Gruß Andreas -
Hier gehts nicht drum welcher schöner ist, sondern war nur ne Info das es was neues gibt.
Soll kein endlos Duell werden, meiner ist schöner und besser usw.
Gibt auch Leute die interessieren sich für mehr Typen und Modelle, rein informativ halt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja, der Sport sieht jetzt gefälliger aus. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
Side view Assist, das nenne ich ja mal eine interessante Neuerung. Das muß wohl über die merkwürdigen runden Öffnungen am Kennzeichenhalter gemacht werden.
Hoffentlich ist die Kupplung nun standfester geworden...
Grüße Frank -
JUPP Schanzer, ist ja auch gut gemeint von dir
Aber du kennst uns T Mäxler ja !
Die Höchstgeschwindigkeit finde ich persönlich wichtig, da ich, auch im hohen Alter, noch gerne schnell fahre
Nichts für ungut !
Gruß Moorroller 13P.S. Schade eigentlich, daß er bei 180 dicht macht
-
Der 650C sieht jetzt weniger klobig aus.
Vom Design ein guter Schritt nach vorne.
Leider bleibt BMW beim CVT, das ist Technik von gestern.
Hoffe Yamaha stellt den nächsten TMax auf DCT um. -
Hoffe Yamaha stellt den nächsten TMax auf DCT um.
Ich hoffe,wir bleiben von der komplizierten und teuren Technik verschont.
Die Vario ist genial zuverlässig und einfach. -
Seh ich mit Seitenblick auf die (hinsichtlich ihrer Funktion zweifellos geniale) E-Vario des Burgman 650 auch so.
-
Komisch, die Automobilindustrie hat CVT wegen technischer Probleme und Ineffizienz aufgegeben und setzt auf DCT.
-
VW werden jetzt zum Schleuderpreis vergeben.... :D
-
Hab die 650 er
Kymco....ähh sorry BMW ja auch ausgiebig testen können.
Da für mich Höchstgeschwindigkeit nie ein Auswahlthema war, ist´s mir wurscht ob er 180km/h oder 190km/h läuft.
Im direkten Vergleich zum TMAX ist für mich hängen geblieben, der Yamaha Motor läuft irgendwie "smoother"
Habt ihr euch eigentlich mal nach den Wartungsintervallen und Kosten erkundigt?
Für mich der eigentliche Hauptgrund den Hochglanzpalast wieder zu verlassen. Irgendjemand muss das eben bezahlenHartmut
PS...hab mich an das Doppelkupplungsgetriebe gewöhnt. Ist einfach genial.
-
Hallo,
@ Chris
Sieht jetzt weniger Klobig aus???
Die Frage versteh ich jetzt wirklich nicht.
Optisch bzw. von der Form hat sich doch nicht viel getan, neue Farben und Lenkerabdeckung ja, ansonsten?w. teurer ist@ Hartmut
Da ich beide hatte und die Inspektionskosten und Intervalle kenne, kann ich dir sagen welcher billiger bzw. teurer ist.
Das ist ..... egal, ist Jacke wie Hose. Die beiden schenken sich nichts!mfg
-
Komisch, die Automobilindustrie hat CVT wegen technischer Probleme und Ineffizienz aufgegeben und setzt auf DCT.
Langfristig erwarte ich auch, daß sich Doppelkupplungsgetriebe grundsätzlich bei Verbrenner-getriebenen Fahrzeugen durchsetzen werden und die Fliehkraft-Vario sich nur noch im Segment von kleinen und billigen Rollern halten wird.