Tmax Septembertreffen 2008 (Erste Bilder)

  • Ein Hallo an alle Tmax-Fans,


    ein liebes Dankeschön an Ulli und Dieter für die Organisation des
    Septembertreffens. Es war wiedereinmal ein schöne Veranstaltung
    und das Wetter hatte für die Ausfahrt doch noch ein Einsehen mit uns.


    Anbei stelle ich Euch einen Link zu meinem Fotoalbum ein, damit
    die daheimgebliebenen auch einen Grund haben Neidisch zu werden.


    Fotoalbum


    Schöne Grüße
    Tina und STEN


    PS.: Ein Dankeschön an Georoller, mit welchem ich für ein paar Kilometer
    den Roller tauschen durfte. Ging richtig gut die Jcosta Vario. Der Unterschied
    zur 12 Polini Vario ist zwar nur gering, aber ich muss zugeben die Jcosta
    ist einen Tick besser. (Aber nur einen kleinen ..)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von STEN ()

  • Danke STEN :)


    Super Bilder und auch die Oldies sind Spitze :)


    Ja ich gebe es zu ich bin Neidisch und wie :evil:


    Vor allem das Wetter war euch holde, bei uns hat es den ganzen Tag gegossen
    wie aus Kübeln.


    Gruss Promise

  • Die Wolken machen das was sie immer


    machen sollten.Sie verziehen sich.


    Petrus ist wie immer mit Gerhardshofen gnädig.


    ODER


    Wenn Engel reisen lacht der Himmel.



    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Steffi und Fossi(bär) sind auch wieder wohlbehalten in heimischen Gefilden angekommen.
    Der Wettergott hatte heute ein Einsehen mit uns T-Maxern und die Feiertagstour und der Rückweg waren glücklicherweise trocken, zeitweis sogar sonnig. Nach der Komplett-Dusche am Freitag eine wirklich willkommene Abwechselung.


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an Ulli + Dieter für die Super-Orginisation, Top-Bewirtung einschließlich dem Aufbacken von Steffis-Quitsch-Quatsch-Mopped-Stiefeln - für was der Ofen alles herhalten muss :Congra: .


    Mensch Sten hast ja wieder schöne beiderFahrtüberdieSchulterAktionFotos geschossen und schon wieder alles online :daumenhoch: .


    Grüsse an den Rest der Feiertagstruppe und lasst es euch gut gehen :party2:
    Grüße Steffi + Fossi(bär)

  • Hallo Tina und hallo Sten,


    vielen Dank für die tollen Fotos von der gestrigen Tour. :daumenhoch:


    Sind klasse Bilder und ich konnte vom Sessel aus die Tour ein bisschen mitverfolgen!


    Super sind die Fotos mit den dir Nachfahrenden geworden. :daumenhoch: Bestimmt nicht einfach und nicht nur auf die Qualität der Kamera zu schieben sondern auf die des Fotografen.
    :dance:


    Herzliche Grüße aus München
    Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Bin auch wieder gut Zuhause angekommen.


    Es war wie immer ein tolles Erlebnis :dance: :dance: :dance:


    Danke an die Organisatoren es war Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch:


    Ich hoffe das ich noch viele Feiertage geben wird. :sun:


    Schöne Bilder Sten :Bravo_2: :Bravo_2:



    Bis bald


    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo Freunde, :hello: :hello:


    auch ich möchte mich nochmal bei allen für die freundliche Aufnahme bedanken.


    Bin gestern gegen 23.00 Uhr wieder gut Zuhause angekommen. Nur meine bessere Hälfte war mächtig sauer, weil ich es verschwitzt habe, Sie anzurufen, daß es etwas später wird. Sie hat sich bereits Sorgen gemacht und mich in einem Krankenhaus vermutet.


    Herzlichen Dank an die Organisatoren für den wunderschönen Tag. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehn. :sun: :sun: :sun:


    Euer superbikerroller alias Hans Böhm

  • hi


    auch ich bin wieder in meinem heimischen gebiet eingetroffen.


    das treffen war,wie soll es anderst sein,genial,danke shiwa u. rennmieze und an alle anderen wirklich sehr netten leuten. :Klasse:


    auch petrus hatte ein einsehen,das wetter war rollertauglich und die touren den strassenverhältnissen


    angepasst.[SIZE=7]mann kann ja nicht immer nur heizen[/SIZE]


    mir hat es auf jedenfall sehr gefallen,ich habe es mir zur pflicht gemacht da beim


    nächsten mal wieder dabei zu sein um wenigstens 1 bis 2 tagen die altagssorgen zu


    vergessen.


    ein besondern dank auch an georges u.massimo die aus lugano angereist sind,das


    sind immerhin ca.700 km diese strecke ist schon beachtlich und zeigt mal wieder


    das kein weg zu weit ist für wahre freundschaften,einfach ..... :Klasse:


    Martin ,ich hoffe dir gehts den umständen entsprechen gut,das nächste mal bist


    du dabei ... :Congra:

  • Wir sind auch wieder zurück bei 8° Celsius um 13 Uhr, brrr....
    Die letzten 40 Kilometer natürlich mit Regen.
    Ebenfalls einen großen Dank an Shiwa und Rennmieze für Alles. War eine schöne Tour und hat die Regenanfahrt am Freitag schnell vergessen lassen.
    Danke an die Tourteilnehmer, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch die Disziplin beim Gruppenfahren war für mich beeindruckend. Lag natürlich auch an Sten, der unsere Gruppe perfekt und sicher führte. Ein dickes Lob an Rennmieze, die es als "Lumpensammler" immer schaffte, trotz zum Teil schwieriger Fahrbahnbedingungen, immer Anschluss an unserer Gruppe zu halten.


    Habe gar nicht mitbekommen, dass Sten so viele Bilder gemacht. :Bravo_2:


    Allerdings blieb für uns eine Frage offen: Welcher Teilnehmer hatte so gute Beziehungen zum Wetter??
    Georoller wird´s wohl nicht gewesen sein :D


    Hoffe die Tessiner kommen ohne Schnee bei den heutigen Temperaturen und Regen in den Bergen, gut über die Alpen.


    Gruß an Tell, schade dass Du bei der Tour nicht mehr dabei warst. Hoffen der Wasserschaden ist nicht zu gross.


    Bis zum nächsten Treffen, wie es jetzt ausschaut mit T-Max :Klasse:


    Liebe Grüsse
    Roland und Isolde

  • fly+bike
    Natürlich war das Wetter so geplant.
    Ich habe einen sehr guten Draht zu dem Wetterverantwortlichen.
    Ich hatte mir das Ganzkörperkondom neu gekauft und ich wollte es auf die Funktion überprüfen.
    Deshalb brauchte ich den Regen auf der Hinfahrt.
    ToniMax Ich hab mich wieder beruhigt über dein Erscheinen mit dem Wohnmobil!
    War wieder ein tolles Treffen,tolles Wetter,tolle Leute,super Tour.Es hätte vielleicht noch etwas schneller gehen können.Schön wars.
    Heute 12.15Uhr hieß es wieder Abschied nehmen.310 Kilometer Rückweg,reine Fahrzeit:2,25 Stunden.
    Spitzengeschwindigkeit bei starkem,böigen Wind mit GPS gemessen,178 Km/h.Dabei aber nur leichter Expresszuschlag an der Tanke: 5,6 l/100 Km hat er sich auf dem Rückweg gegönnt,fast den ganzen Weg nur Vollgas gefahren.
    An der Tanke in Kirchheim habe ich mich noch mit 2 Diesel-Wiesel Fahrern unterhalten.
    Verbrauch der Moppeds:zwischen 1,5 und 3 Litern . Beschleunigung:reine Nervensache.
    Höchstgeschwindigkeit: 90 auf ebener Strecke,130 im freien Fall.
    Motor: Stationärer Dieselmotor von Yanmar,Einzylinder,400 ccm,10,xx PS ,rüttelfest verschraubt im Rahmen.
    http://www.dieselkrad.info/die…rraeder/Dieselwiesel.html
    RennMieze + Shiwa,
    Danke für die Organisation und noch mehr Dank für eure grenzenlose Gastfreundschaft.
    [SIZE=7]So ich hab und bin fertig.[/SIZE]

  • jo, weg sin se! ;(


    War wiedermal wunderschön, spaßig, erheiternd, ergreifend, aufregend......


    Freitag kamen am frühen Nachmittag Tell und Schrotti fast trocken an!
    Die Tifosie Georges und Massimo hatten wohl Regen abbekommen, waren aber bei weitem nicht so droppnass wie Steffi und Fossi;
    Fly_und_bike und Isolde tropften zwar außen, waren aber dank guter Kondome innen trocken.
    Tja, und Georoller.... kam im Kondom, drunter ziemlich feucht - ich hätte beinahe gewettet, daß er es nicht anzieht.


    Also: Neuauflage 2007! Nasser Einstieg, trocknes Treffen :D


    Bei Wein, Pizza und heißem Apfelstrudel mit Vanille-Eis ließen wir uns es echt gut gehen.
    Kleines Mißgeschick: erst bekam Schrotti statt Kaffee von Shiwa nur 'ne leere Tasse, dann wurde er im Quartier vergessen,
    um hinterher sogar zwei Tassen Kaffee gleichzeitig zu bekommen :D Dat'n Service, wa?


    Samstag früh nach kurzer Nacht:
    beim Frühstück um 9°° trafen die ersten Scooteristie im Kiebitzweg ein.
    Schlechte Nachricht: Tell hatte erfahren, daß sein Keller voll Wasser gelaufen sei und sein ganzer wertvoller Werkzeugbestand im Wasser lag.
    Georoller bot ihm zwar an, alles neu von ihm zu beziehen und dafür an der Tour teilzunehmen.
    Aber die Sorge war Tell wirklich ins Gesicht geschrieben - er mußte einfach heim. Da hatten wir alle vollstes Verständnis.
    Dieses doppelte Mißgeschick tat uns natürlich sehr leid! Hoffentlich hast du nicht allzu viel Schaden gehabt ,Tell!
    Vielleicht hätten wir die Tour umleiten sollen nach Hundwil und dir beim Reinigen und Retten helfen. Kam mir einfach zu spät in den Sinn. :cry:


    Steffi holte sich in meiner Küche noch Tiefkühlbeutel, die sie über die Strümpfe zog, da ihre Stiefel immer noch naß waren.
    Wir hatten diese zwar für 'ne halbe Stunde mitsamt Handschuhen in den Backofen gestellt, aber die Zeit war einfach zu kurz.
    Und sie in den Trockner stellen hatten wir uns nicht getraut, waren schließlich Lederstiefel.


    Auf dem Marktplatz erstmal etwas Verwirrung: wir fahren in zwei Gruppen -
    RennMieze: nein, wir fahren doch in einer -
    Shiwa hat aber gesagt, wir fahren in zwei...
    Nun, wir fuhren in zwei!


    Wie bereits erwähnt, die Straßen waren nicht so gut, eben herbstlich naß, belaubt im Wald und verdreckt in Ackerbaugebieten.
    Superbiker brachte es auf den Punkt: traut man sich mal forsch in eine Kurve, dann liegt eben genau da der Dreck.
    Der gefahrene Schwung wurde oft genug ausgebremst. :evil:


    Bei einem Zwischstopp fiel auf, daß Fossi mit etwas schlappen Schlappen unterwegs war;
    bei einem weiteren Zwischestopp fiel mein Helm aueinander;
    aber dank Fossis Kofferraumwerkstatt konnte das Visier mit Klebeband im geschlossenen Zustand fixiert werden,
    was Sten später dazu veranlasste, den verzweifelten Versuch meinerseits, eine Brille unter geschlossenem Visier aufzusetzen, zu fotografiern.
    Ätsch ich war aber dann doch schneller, als du mit dem Foto :bae:


    Kleine Sondereinlage beim Mittagessen:
    Oldsmobil-Treffen im Weingut Behringer! Da wirkten die Mäxe wie Außerirdische! :Spacecr:
    Schrotti mußte uns hier verlassen, er hatte einen Termin in Nürnberg. Schade!
    Hoffentlich bist auch du gut heimgekommen. Die Benzingespräche mit dir sind immer absolut amüsant! Und natürlich sehr informativ.


    Nach dem Essen tauschten Georg und STEN die Mäxe, um den Durchzug der zwei Varios zu testen - sah sehr spektakulät aus, war aber absolut StVo-konform ausgeführt, wenn man mal vom Endtempo absieht :D
    STEN hat das Ergebnis oben ja schon beschrieben.


    Die zweite Etappe durch das Mainfränkische Weinanbaugebiet zwischen Iphofen und Bad Windsheim fuhr sich dann doch etwas besser,
    Weinbauern sind eben keine Acker- und Waldbauern, die Straßen waren lang nicht so verdreckt, dafür blies uns nun der Wind ordentlich durch.


    Im Wirtshaus am Freilandmuseum schlemmten wir die nächste Mahlzeit mit Kaffee und Kuchen (TMAX-Treffen sind irgendwie kleine Freßorgien ;).),
    quatschten Benzin und stellten mit Entsetzen fest, daß es ja schon gut nach 5°° war.
    Steffi und Fossi wollten doch noch heim 8o.
    Da ihr Gepäck im Kiebitzweg zwischengelagert war, nahm ich mit ihnen die kurze Strecke über die B470 nach Gerhardshofen. STEN und Tina schlossen sich gleich an.
    Somit war nur noch eine Gruppe auf der letzen Etappe unterwegs, die noch ganz unterhaltsam gewesen sein soll, dank etlichen Zentimetern vollflächigem Rollsplitt auf drei(?) Kilometern.
    Dieser Steckenabschnitt wurde im Sightseeingtempo mit 25 km/h zurückgelegt.


    Abends dann in verkleinerter Truppe in der Hammerschmiede, unter erschwerten Bedingungen: die Raucher waren mehr draußen als drinnen.
    Wenn die 'ne Lungenentzündung bekommen, dann weniger vom Rauchen als vielmehr von der kalten Luft :lol:
    Relativ zivil gegen 0°° löste sich die Versammlung auf, waren doch fast alle müde.
    Eben nur fast. Georoller und Shiwa haben eine unglaubliche Kondition.
    Weil ich eh nicht hätte schlafen können, bin ich mit aufgeblieben. War wohl gegen 3°° und ein paar Biere später, als wir ins Bett fielen.


    Um halb 10!! (9Uhr 30 8o.) waren die ersten wilden Maxfahrer wieder im Kiebitzweg.
    Der Sound eines TMax ist eigentlich kein schlechter Weckton - mal schaun, ob Majy nicht 'nen TMAX-Wecker fürs Forum zusammen kriegt :D


    Die zwei Tifosie (wie Georoller sagt) wollten unbedingt vor der Abreise noch schrauben:
    Kleine Scheibe für Georges, 15gr-Pulleys für Massimo.
    Und sie haben geschraubt!! 1Std.50 und sie waren fertig.
    Daß es dann doch fast 2°° wurde, bis sie starteten, lag einfach nur am Babbeln ;)


    Ich hoffe, die beiden sind auch noch gut nach Hause gekommen - hatten schließlich einen wirklich weiten Weg und mit Sicherheit Regen.

  • Erst mal vielen vielen Dank für diesen schönen Tag mit euch.
    War einfach super nette Freundliche Leute wieder zu Treffen.
    Daheim Fahre ich nicht zu Schnell die Kurven aber Shiwa,Massimo,
    und Georges haben mich mit ihren Fahrstill süchtig gemacht und
    hat auch mit Zunehmenter Fahrt immer mehr Spass gemacht.
    Also der Treff war Super.Und das ich Andy Kennengelernt habe
    Hat mich sehr Gefreut.
    Anhang noch ein paar Bilder--Bis zum nächsten Mal..1Bild Ich und mein Knecht

  • Moings ,
    das Herbsttreffen war einfach super mit allen diesen aufgestellten positiven Kumpels :Klasse:
    um sich herum . Wir wollen nochmals herzlich Rennmieze und Shiwa für die tolle
    Gastfreundlichkeit und Organisation von Herzen danken :Congra:
    Es war wie immer sehr amüsant und feucht :lol: .
    wier "TIFOSI" sind um 10 Uhr abends nach einigen Stops und a bisserl Wasser in
    Lugano heil angekommen ;) .
    Liebe Grüsse aus der Südschweiz :sun:
    Massimo & Georges

  • Massimo u. Georges
    Toll das ihr Heil wieder Daheim angekommen seit.
    Ihr zwei seit wirklich Toll alleine eure lange Anfahrt
    Denn Massimo hatte ja nicht Ausgeschlafen und dann
    noch Früh der Rollenwechsel.
    T-shirt gehen Klar sind bei Fuzi bestellt
    Bis auf ein baldiges Wiedersehen
    Gruss aus Unterfranken
    H-Toni

  • Nachdem bei uns wieder Normalität eingekehrt und der Wasserschaden in der Garage behoben ist, und gegen eine Wiederholung Massnahmen eingebaut wurden, habe ich nun endlich Zeit, mich an die Freunde des Forums zu wenden: Ich möchte mich den allgemeinen "Danksagungen" anschliessen. Aber es war wirklich saumässig nass zum Heimfahren! Einen speziellen Dank an Schrotti, der mich nach Gerhardshofen begleitete und an Georges und Massimo, die die längste Stecke bewältigen mussten.:Klasse: Ich habe mir vorgenommem, nächstes Jahr
    etwas "schweizerartiges" auf die Beine zu stellen, mehr dazu, wenn ich konkrete Pläne bereit habe. Ich wünsche allen einen schönen Herbst, noch viele tolle Fahrten mit dem Max und auf Wiedersehen.:Congra: