Mehr Leistung für den Tmax

  • Mhmmm...... schon ca. 10 Jahre her ......

    Powercommander kostet jetzt ca. 450,- EUR, den Einbau habe ich selber gemacht und ist nicht schwer wenn man nicht 2 linke Hände hat.

    Die Abstimmung am Prüfstand hat damals um die 300 Euro gekostet - hat ungefähr 2 Stunden gedauert.

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Guten Morgen


    Ja ich war leider Lange Zeit nicht mehr auf dem Laufendem hier, in der Letzten Zeit. seit 2018/ 2019. War leider Viel los in

    Meiner Umgebung Arbeit, Freundes und Familien kreis.:( Die Letzten 2. Jahre war für uns alle auch keine Schöne Zeit. Muss mich

    in der Nächsten Zeit mal durch die Beiträge Arbeiten, da das Wetter eh nicht so Besonders ist,:rolleyes:.

    Aber danke für eure Berichtung. Was macht der Powercommsnder, Get da was Ab Power mäßig, können da Später Probleme auftauchen?. Malossi hatte ich

    an der Vespa GT 125 Verbauen lassen. Da kostete die Malossi Multivar 2000 149€ und ca 160€ der Einbau. 500€ ist ja auch nicht so die Welt.Hatte schon das Gute Gefühl, beim Durch

    Beschleunigen mehr Bums zu haben. Für den T-Max 530er wird es sowas auch von Verschiedenen Anbietern geben, welche wäre den das

    optimalste. Der Yamsel Händler wird sie ja richtig Abstimmen mit den Gewichten denke ich. Hab gestern meine Idee, was ich vor habe meiner

    Frau mit Geteilt:rolleyes: Naja war irgendwie nicht Begeistert, da es ja wieder Geld Kostet. Okay muss dazu Sagen ja, Da ich Letztes Jahr 3/2021 einen

    Schweren Auto Unfall hatte mit Totallschaden. Nein ich war nicht Besoffen oder Am Handy, Nach Husten Anfall wurde mir durch Atemnot Schwummerich vor Augen, so das ich nicht mehr Handeln Konnte.

    Mir ist Gott sei Dank nichts Passiert:saint::saint::engel: und habe keinen Geschädigt oder Verletzt bis auf das Auto und der Tote Baumstumpf. ;(

    Ja das hat Geld gekostet und ich Brauchte ab Winter 2021 ein Neues Auto. Den mit dem Cabrio Fahre ich im Winter nicht und mit dem T-Max auch nicht. Aber auf dem Gebraucht Markt war nichts Brauchbares, so das es ein Neuer wurde. Ja das Liebe Geld, aber Auf der Bank bekommt man eh nichts mehr. Mal Schauen was ich mache und werde mich erkundigen was es so Kostet. Ob ich dann was mache, mal schauen. Den wenn ich mir das Letze Jahr

    so anschaue, muss ich gestehen das ich und meine Frau ( N-Max 125) Kaum zum Fahren gekommen sind, auch kein Wunder. Mein Unfall, dann Stirbt

    meine Mutter, Haben Beide einen Bandscheibenvorfall:Kiss: und bist de schaust sind wir gerade mal ca 400 - 500Km Gefahren8).

    Aber man Lernt Das man sich keinen Stress mehr machen soll wegen irgend etwas. Zweisamkeit ist wichtig und deine Gesundheit. Man soll

    die kleinen Dinge im Leben Schätzen Lernen und zu Frieden sein was man Hat. Aber zum Frühjahr ist es noch bisse hin.

    Ihr Lieben Ich wünsche euch Gesundheit bleibt Gesund und Hoffen wir das der Winter sich nicht wieder in den April hinein Zieht.

    Dann werde ich mich auch bei meinem Dieler Schlau machen, den da muss ich mal wieder Hin, nachdem Der Komplett Umgebaut hat.:thumbsup:


    L.G. Robert:mt:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Werter Roland,schoen,dass es dir gesundheitlich soweit gut geht .

    Zum Thema Varioumbau..Hoffentlich hat dein Haendler Ahnung von der Chose..gerade die richtige Wahl der Gewichte.Und teuer wird es bei dem.....Freundlichen allemal.

    Kennst du hier im Forum Niemanden aus deiner Kante,der mit Rat und Tat zur Seite steht?

    Vario ist ja ja kein Hexenwerk......


    Jedenfalls viel Glueck

  • Hallo Hartmut


    Danke dir, passt so weit alles, Hauptsache Gesund, alles andere kann man Ersetzen:sun2:


    In meiner Gegend in Perlach (München) Sind die T-Max Gilde wenig Vertreten leider, eher

    Vespa 300er gibt es wie Sand am Meerhaha Stimmt ist kein Hexen Werk, habe Früher viel Selber Geschraubt an

    2 und 4 Rad. Da bin ich jetzt Raus:D Ich Wechsel beim Auto auch nicht mehr die Winter und Sommerreifen, vor dem

    Unfall habe ich sie dann aus dem Keller zum Reifen Dienst zum Einlagern, Waschen und Montieren gebracht. April und

    Oktober je 80€ War mir die Bandscheibe Wert und der Neue Wagen Hat jetzt Allwetterreifen 4seison Drauf, da ich im Winter

    kaum in die Berge Fahre und in München um 6.00 Morgens fast schon Gut Geräumt ist 160€ gespart im Jahr.

    Ich denke das Yamaha Motopoint Putzbrunn (Der Größte im Südlichstem Raum) und knapp 30 Jahre Auf dem Buckel

    doch a bisse Ahnung hat vor allem der Heinze Von Anfang an dabei und der Roller Guru;) Denke 500€ wird es dann auch

    Gut sein. Oh hab vielleicht noch a Ass im Ermel, der Freund meiner Schwester ist ja Mechaniker bei ihm, zwar Motorräder

    mal Fragen Kostet ja nichts. Ist die Frage ob er nach der Arbeit noch Lust hat Privat zu Schrauben:rolleyes:. Der Hat es Gut, ist zur

    Zeit in Spanien zum Motorrad Fahren:mt:

    Werde mich mal schlau machen, was es Kostet, ob die das schon mal beim T-Max Verbaut haben und ob der mal ein

    Fiedback gegeben hat der Kunde8o


    L.G. Robert

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Hallo zusammen,


    ein Beispiel:

    ich habe ein Smart 451 mit 61PS Saugmotor ohne Turbo!


    Dieser wurde gechipt von 61 auf 84 PS mit Protokoll:!:


    Also das sind 23 PS mehr Leistung, nur durch ein anderes Kennfeld.

    Das ganze hat mich 300€ gekostet.


    Also ich würde sagen, die 14PS wären definitiv möglich!


    Gib mal die Adresse von dem was es angeboten hat, evtl. lass ich das machen


    Gruß

    Micha

  • ....und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich denke, dass wirklich schon sämtliche Varianten hier im Forum durchdiskutiert und auch ausprobiert wurden.

    Die Moral der Geschichte ist, dass man Unsummen in diverseste "Tuningmaßnahmen" stecken kann. Das ist in jedem Fall für den Tuner ein gutes Geschäft, wobei es letztlich aber nur möglich ist, die Leistung in homöopathischen Dosen zu erhöhen, soferne man nicht gleich auf Turbobetrieb umrüstet, was allerdings ein mittleres Vermögen kostet und zum Verlust der Strassenzulassung führt.

    Letztendlich ist der psychologische Effekt größer als der tatsächliche. Allerdings gibt es ja auch immer noch Leute, die tatsächlich daran glauben, dass man durch Vario-Modifikationen die tatsächliche Leistung steigern könnte.....

    Ich wünsche also viel Spass beim "Tunen". ;-)

  • Habt recht, warum Geld Ausgeben Lieber das Geld in einem Schönen 2 Rad Ausflug mit Lecker Essen Ausgeben.

    und die Zeit genießen.:):thumbup:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Hätte ich das Protokoll ausgehändigt haben wollen, hätte das 250€ mehr gekostet, da dies auch für den TÜV relevant wäre, zwecks Eintragung !


    geh mal auf http://www.cs-tuning.com

    Dann auf Smart 451

    Leistungssteigerung S85


    steht folgendes:

    Leistungskit S85 für Smart 451

    Leistungskit S85 für Smart 451 mit 45 bzw. 52 kw/ 61 bzw. 71 PS, auch MHD

    • Leistungssteigerung auf ca. 62 kw / 84 PS / 130Nm
    • V-max. Begrenzung auf Wunsch offen
    • Verbesserte Kraftentfaltung ab dem unteren Drehzahlbereich, optimierter Kraftstoffverbrauch

    Preis: ab 300,00 €


    auch wenn es sich komisch anhört, es ist nach dem Tuning ein komplett anderes Auto!

    Der Smart geht ab wie ein Geschoss… Ernsthaft 8o

    Habe es gemacht, da es im Smartforum hoch gelobt wurde…

    Und ich würde es immer wieder machen!


    micha

  • Smart hat Turbo. Die angegebenen Werte von Bluna stimmen.

    Habe dieses Tuning bis vor 10 Jahren beruflich betrieben.


    Und ja, der Smart ist hinterher ein anderer..... :zwinker:

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Wie Früher bei den Autos, Turbo Bringts;) Renault 5 Turbo war echt Geil die Kiste. Waren wir mächtig Damals, 1er Golf GTI

    Peugote GTI, Ford Fiesta XR2i, Manta GSE. Hond CRX War eine Schöne Zeit , Ja Lange ist es Her. :rolleyes: Und Heute, meine Beiden

    BMW's 4er und 1er Haben Twin Turbos in Serie.^^

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel: