Meine erste TMax-Fahrt

  • Hallo,


    wir von den Rollerfreunden Mannheim fahren öfters durch den Odenwald und genauso oft stösst Fuxi zu uns bei unseren Odenwaldtouren und fährt dann ein Stück mit uns mit. Weil ich wahrscheinlich immer so interessiert zu seinem TMax schaue, hat er mich gestern gefragt ob ich mal damit fahren möchte.


    Also, ich bin gefahren, das erste mal mit einem TMax. Ich bin ganz ehrlich. Für mich war der TMax noch nie die wirkliche Wahl. Zu wenig Platz, für mich mit meinen nur 172 cm Körpergröße ein winzig bisschen zu hoch und eigentlich sieht er eher wie ein Sport-Motorrad aus aber nicht wie ein Roller.


    Ich habe mich drauf gesetzt und den Motor gestartet. Schon der Klang ist einfach nur geil und nicht mit allem anderem zu vergleichen das ich bis jetzt gefahren habe. Ich bin dann im Odenwald durch ein paar Kurven gehetzt und war froh, dass Fuxi nicht zusehen konnte hihi. auf den Geraden waren ruckzuck 140 auf dem Tacho. Die Bremsen sind so saugut, das gibt einem jede Sicherheit die man sich vorstellen kann um das Tempo vor einer Kurve wieder anzupassen. Das Fahrwerk, ein Gedicht, kein Wackeln, kein Aufschaukeln bei Bodenwellen in Kurven. Der Motor ist nur super, aus jeder Drehzahl beschleunigt er den TMax mit erstklassiger Leistung.


    Fazit:
    alles was ich hier am Anfang geschrieben habe, warum mich der TMax noch nie wirklich interessiert hat ist plötzlich unwichtig geworden. Ich habe auch heute immer noch ein Grinsen im Gesicht das wohl auch noch eine Weile anhält. Mein nächster Roller wird ein TMax sein, das Handling dieses Rollers ist einfach unschlagbar und ich verstehe ab sofort jeden der auf seinen TMax so eingeschworen ist.


    Vielen Dank nochmal an Fuxi, der mir diese Probefahrt im schönen Odenwald ermöglichte.


    Viele Grüße, Ralf

  • Zitat

    Original von Clochard
    Fazit:
    alles was ich hier am Anfang geschrieben habe, warum mich der TMax noch nie wirklich interessiert hat ist plötzlich unwichtig geworden.


    Viele Grüße, Ralf



    Ein guter Satz Clochard :lampe:


    So ging es vielen , RennMieze ist auch nur 1,68 hoch und fährt einen Tmax


    Ich wünschte du hättest die Probefahrt vor dem Kauf deines Satelis gemacht .


    Gruss Shiwa

  • Hi Talax
    Schönen Sonntag wünsch ich dir...
    Gegenargumente liefere ich dir nicht :D
    Du bekommst einen nagelneuen für 8600 und nicht 10000 :acht
    Und gebrauchte gibt es zur Zeit auch sehr viele .


    Der Umrath.com hat einen nagelneuen für ca.7000 Euro gekriegt . (Reimport)


    In Italien hat Yamaha in diesem Jahr bis jetzt 11500 Tmaxe verkauft (08er Modell)


    Da werden noch ein paar Vormodelle zu uns rüberschwappen.


    Gruss

  • Salü Clochard


    Schön geschrieben, das geht runter wie geschmolzene Butter :)


    Wie sagt Georoller doch so schön: Früher oder später kriegen wir sie alle :)


    Also lass dir ruhig Zeit mit einem Wechsel zum Tmax :D

  • @Clochard
    Schöner Bericht.
    Wenn ich sowas lese,laufe ich immer Gefahr,an mir rumzuspielen. :D
    Talax
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Roller zu fahren.
    Mitnehmen kannst du nix.Also,was soll der Geiz!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ...und was lernen wir daraus:


    Vorsicht, ihr Nicht-Tmaxfahrer in diesem Forum! Der TMax-Virus wird durch Hautkontakt übertragen.
    @moin Clochard! :Congra:
    Solltest du auf Heilung hoffen - die gibt es nicht! Man kann die Symptome nur mildern, in dem man sich eine TMax zulegt. Und du wirst sehen, der Max vor der Garage hilft auch nicht, spätestens nach drei Tagen muß man ihn fahren, sonst werden die Suchtsymptome unerträglich. Drum haben auch nur die leicht infizierten Maxfahrer ein Bruchstrichschild. Alle anderen müssen auch bei Kälte weiterfahren, sie würden sonst den Winter nur mit Mühe überstehen (und der Familie die ganze schöne Weihnachtszeit versauen! :evil:.)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Clochard !!


    Was war das gestern für ein schöner Tag.Das Wetter,die Leute,


    ich hoffe auch die Stecken,die waren aber(mit kleinen Abänderungen)


    von Klaus.


    Ich hatte es beim letzten beisammensein bei dem Gasthaus in Erbach


    schon gemerkt.Deshalb mein spontanes Angebot. Ich freue mich was


    für ein Eindruck mein Max bei dir gemacht hat.Deine Frau war ja


    von dieser Aktion überrascht.Was sie zu mir gesagt hat ,kann sie dir


    selber sagen.


    Vorsicht HIV und Tmax haben eines gemeinsam Es ist HOCHGEFÄHRLICH


    ansteckend.



    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Fuxi
    für dich ist HIV nicht mehr ansteckend,
    [SIZE=7]denn das Virus ist größer als der Schniedel![/SIZE] :D :D
    Das Tmax Virus hat dich voll erwischt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo :hello: ,


    also der Max kostet Listenpreis 9295 Euro, da wird wohl noch Überführung hinzu kommen und bei Barzahlung auch Verhandlungsspielraum sein.


    Meinen Burgman AN 650 K5 bekam ich im Winter für 8000 Euro. Der Satelis 500 hat einen Listenpreis von 6199 Euro und ich bekam ihn im Winter mit Träger, Topcase, Winledges an Beinen und Händen, erhöhte Sozius-Trittbretter und so seltsamen Schutzleisten (die bestimmt nix bei einem Umfaller nutzen aber gut aussehen) für 5800 Euro.


    Jetzt will ich mal schauen was ein TMax im Winter kostet :daumenhoch: . Nachteil ist. Ich musste 3 der Roller und ein Motorrad das ich bis jetzt kaufte bei Eiskaltem Wetter, Schnee und Glatteisgefahr abholen aber was einen nicht tötet macht nur härter. Meine Frau war jedes mal froh wenn ich mit dem Teil zuhause ankam hehe.


    Gruß, Ralf der sich auf den Winter freut :dance:

  • Ja freu dich mal auf den Winter... :)


    Beim Motorrad-Lippmann.de kostet der Tmax inclusive Nebenkosten 9350 Euro Liste !


    Er gibt ihn ab für ca. 8600 bar. Das müsste bei anderen Händlern auch drin sein.


    Viel Spass beim Angebot prüfen .

    Wenn du einen neuen ins Auge fasst , solltest du ihn unbedingt probefahren, sitzen.
    Man sitzt etwas weiter vorne , muss die Beine mehr anwinkeln.


    Erste pers. Fahrberichte TMax 2008
    Wer hat schon einen Liefertermin für die TMax 2008? Wer ist sie schon Probegefahren?


    Gruss Shiwa

  • Hallo Clochard !


    Wie so muss es erst Winter werden?


    Verkaufe erst dein jetzige und dann sehen wir mal.


    Ein Vorführer gibt es ,so glaube ich, schon ab Oktober.

    Shiwa macht das schon.


    Probefahren und den Sack zumachen dazu ist das


    Septembertreffen wie geschaffen.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!