Auspuffe (Allgemeines)

  • Hallo Starfish,


    wenn er so laut ist denke ich ist bei dir ein Racing DB Eater im Auspuff montiert.


    Bei meinem ZARD Auspuff den ich mir damals gebraucht zugelegt hatte war das so.

    Beim ersten TÜV hatte ich damit noch keine Probleme, zwei Jahre später schon.


    Habe mir einen neuen DB Eater zugelegt und dann war er merklich leiser.


    Hier z.B. ist er für den Strom zu haben.


    Gruß

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Ich habe mittlerweile auch den Arrow drauf.... Ich weiss nur nicht wie lange ich den behalten werde. Ist schon recht laut :/ Habe eigentlich auf einen tieferen Sound gehofft.


    Wenn ich dazu komme, mache ich ein Video. Das oben verlinkte spiegelt den Sound nicht wirklich wieder.

  • den besten Klang hat für mein Empfinden der Termignoni black.

    Schön dumpf ohne aufdringlich laut zu sein

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Guten Morgen,


    ich bin der Neue. Seit ein paar Tagen habe ich eine TMax 500 SJ06. Macht mir Riesenspaß und es ist gut, dass es so ein Forum gibt für all meine Fragen. Eine erste Frage, die ich hätte:

    Das Moped hat einen Acrapovic-Auspuff. Im Vergleich zu einem Original-Auspuff (mein Nachbar fährt eine etwas ältere Max mit Original-Auspuff) erscheint mir der Acrapovic-Auspuff recht laut. Da ich keine Vorteile für mich erkennen kann, die der Acrapovic-Auspuff sonst mit sich bringt, würde ich gerne einen möglichst leisen Auspuff anbauen, gerne den Original-Auspuff.

    Wo könnte ich den wohl bekommen? Vielleicht hier im Tausch mit dem Acrapovic?

    Ist der Umbau aufwendig bzw. teuer?

    Gibt es gute Gründe, mir von dem Vorhaben abzuraten?


    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge und Hilfe


    Will

  • Schau mal hier oder in anderen Verkaufsportalen ….


    https://www.willhaben.at/iad/k…-t-max-auspuff-538137840/


    Umbau ist, wenn du etwas handwerklich geschickt bist, einfach zu machen

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm