Auspuffe (Allgemeines)

  • Beim AKRA 01-07 den ich fahre musste ich leider ein Leistungsverlust fest stellen.


    Der Original -Auspuff ist mit seinem Krümmer hässlich ,aber Gut.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hi Freunde,


    wollte euch nicht diese verrückte Anlage vorenthalten, leider kann ich nichts zum Sound sagen. Schon interresant, nur die Töpfe sind Geschmackssache....





    Grüsse, taiwanmaxer

  • Die sehen anders aus:
    Modell bis 2007

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ...... ja gibt es denn sowas für unseren t-max?
    Ich steh weniger auf Knatterauspüffe. Daher frag ich hier mal rum, ob es auch eine wirklich leise Variante gibt, ohne
    dass es gleich zu größerem Leistungsabfall kommt.....

  • Hallo Hardie3 der Original Auspuff ist ein leiser Auspuff als wirklich nicht laut da brauchst du eigentlich gar nicht herumsuchen mit dem Original schnurrst du am besten dahin und Leistungsabfall gibts auch keinen !!


    Greetings Aus Wien

  • danke für die antwort. :thumbup:


    ich vergleich halt den sound-die lautstärke- meines vorgängerrollers x9 500 mit dem t-max, und
    da ist die yam erheblich lauter.....


    gruss



    hartmut

  • Du kannst nicht einen Eintopf mit einem richtigen Motor vergleichen. ::D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hahahahaha gut gelacht, aber auch der x9 ist ein geiles geschoss. natürlich nicht vergleichbar.
    trotzdem liebe ich flüstertüten.....
    daher auch die ernstgemeinte frage nach alternativen.


    schöne flüstergrüße


    h.

  • Der Originale Auspufftopf ist doch schon ein riesen Fass.
    Vielleicht wäre er bei Verdoppelung des Volumens und mit jeder Menge Dämmstoff leiser zu kriegen nur,wie sieht das denn aus??

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Leute: ;)


    Ich trage mich mit dem Gedanken an einen Sport-auspuff fuer meinen Max (08). Optik ja, Lautstaerke bitte nein, Leistung wird vermutlich nicht merkbar sein, und dann gibt es da noch das Gewicht :!: :!: . Wenn man 5 Kilo einsparen kann ist das fuer mich schon ein Argument. Leider habe ich bis jetzt keine einzige Angabe gefunden, weder von der Original-Anlage (was wichtig fuer Vergleichszwecke waere) und auch bei keinem Anbieter von Tuning-und Sportauspuffen. Hat vielleicht irgendjemand Daten fuer mich um das ganze rein mit Ziffern vergleichen zu koennen? :?:


    Danke, liebe Gruesse aus dem weissen Wien: Martin

  • Hallo nach Österreich,


    ich habe mal in einem Auspuffvergleich in www.scooter-station.com (französisch) nachgeschaut.


    Dort wurden 4 Komplettanlagen verglichen.am Modell 2010


    Original - Akrapovic- Devil -Leo Vince Factory. Dazu die Gewichte in der gleichen Reihenfolge : 8,9kg - 4,4kg - 4,4kg - 4,0kg


    kann also wirklich fast 5kg sparen. Oskar 8)



  • Hallo,T.Max Gemeinde


    unter www.remus.eu kann man einen neuen Schalldämpfer für die VESPA GTS300 sehen,


    für die T-Mäxe ist einer in Vorbereitung.


    Find ihn vom Design gelungen.


    Ich habe einige Tausend km mit einem X9 500 gefahren, ich finde die T-Mäxe leiser.


    Und als bekennender Raser höre ich ab 140km/h eh nur Fahrtwind.


    Beim Fahren nehm ich eh mein Hörgerät raus ::) (kein Scherz)



    Oskar


    P.S. Wißt ihr warum so viele BMW Fahrer Klapphelme tragen?


    Damit sie ihre dritten Zähne wieder richten können, wenns über einen Bahnübergang ging.


  • P.S. Wißt ihr warum so viele BMW Fahrer Klapphelme tragen?


    Damit sie ihre dritten Zähne wieder richten können, wenns über einen Bahnübergang ging.

    Oskar du hasst es erraten.


    Aus diesem Grund fahre ich mit einem Klapphelm.


    Jetzt habe ich sogar das große Glück


    und bekomme ein Hörgerät .


    Einem Akra ohne Killer steht jetzt nichts mehr im Wege.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • :Sauer: Und seit Jahren fahre ich, um den Tinnitus wegzudrücken, mit MP3 Rockmusik im Helm.


    Als letztes Jahr ein Freund Schwierigkeiten hatte, auf der Landstrasse mit seiner CBR1000 am Gilera GP800 dranzubleiben - hatte


    ich bei der nächsten Rast eine Ausrede - Ich kann nix dafür, ich hörte gerade "Highway to hell" :engel:


  • ...... ja gibt es denn sowas für unseren t-max?
    Ich steh weniger auf Knatterauspüffe. Daher frag ich hier mal rum, ob es auch eine wirklich leise Variante gibt, ohne
    dass es gleich zu größerem Leistungsabfall kommt.....


    Habe mir einen Akrapovic bestellt und der ist serienmäßig leiser als der originale und hat sogar eine Mehrleistung zur Folge. Wenn man den DB killer aber tauscht gegen andere oder sogar entfernt ist er natürlich sportlich laut. Das Teil ist rel. teuer aber top


    Roger

  • Hi Dr. Big, sieht schick aus das Teil :thumbup: !
    Ist gewiß leichter ;) , aber auch lauter als die der Serie 8o .
    Gegen weniger Gewicht wird die Bullerie wohl nichts haben, aber... :whistling:
    Wie fährt sich denn der 09er im Vergleich zum alten Tmax und was haste denn gelegt? ;(
    Laß doch mal lesen.

  • Um kurz zu machen: fährt sich viel besser als meine "Vergaser- Gurke" ;) , aber das ist ja klar und allgemein bekannt :) . Bezahlt? Etwas weniger als die übliche Preise. Dafür aber wie neu, fast alle Extras von Yamaha, Alarmanlage Patroline und knapp 5 tkm. runter.


    PS. Es ist nur ein Beispielfoto, obwohl meiner auch gelb ist und EU- Version :) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dr.big ()

  • Servus Gemeinde!
    Mein Name ist Stefan
    Bin neu hier und hatte schon ein paar Tmäxe zum Weiterverkaufen, jetzt habe ich mir selbst einen hergerichtet und den fahr ich selber.


    Im Anhang findet Ihr ein Bild, den Auspuff habe ich mir in Italien geholt ( gebraucht ) und ich wollte wissen welcher Hersteller das ist.
    Es steht nichts drauf ( nur die E Nummer e3 1114 (9) ). Ich vermute fast Akrapovic vom Design her.
    Es ist eine Komplettanlage.


    Danke euch schonmal!

  • Willkommen im Forum.
    Der sieht ja aus wie meiner.Nur in geputzt.
    Zu dem Auspuff kann ich dir leider Nichts sagen,bin mir aber sicher,dir wird geholfen werden.
    Weiterhin viel Spass mit deinem 06-er und gute Unterhaltung hier im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo willkommen im T Max Forum !!!



    Zum Auspuff ich glaube das könnte mit ziemlicher Sicherheit ein Arrow oder Leovince sein !!!


    Aber wie gesagt ohne Gewähr !



    Greetings Aus Wien

  • Wer hat Erfahrung mit Auspuffanlagen am SJ03? Nachdem ich mir die Givi Scheibe mit ABE geleistet habe, ist mit Windgeräuschen schluss, aber die Tröte, entschuldigung Schalldämpfer an meinem T-max hört sich an wie ein 125 im roten Bereich. Muss ich meinen T-max deswegen geleich verkaufen?


    Gruß Uli

  • Ja würde ich dir raten.
    Mit eine 530-er ausgestattet
    mit einem AKRA bist du auf
    der besseren Seite.
    Das ist die Alternative.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!