Spargeltour

  • Weil die meisten meiner Kunden morgen den Brückentag nehmen,werde ich Spargel holen.
    Göttingen-Ankum-Göttingen,500 Km.Der Weg ist das Ziel.
    Bin abends wieder zurück.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Fährst Du mit der DB oder mit dem Automobil :fragez: Wünsche Dir auf jeden Fall
    eine angenehme Reise :D und viele gesunde Spargeln ;)
    Gruss
    Georges

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Georges ()

  • Ich verstehe dich nicht!
    Was ist denn das für ne Frage?
    Tmax rules!


    Außerdem mag ich keinen Spargel und nach Tomaten kotzt es sich leichter!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • der Georoller ist der Einzige, den ich kenn, der für Spargel, den er nicht leiden kann, 500 km TMax fährt und das bei einem Spritpreis von 1,50!! (Macht für eine TMAX-Ladung Spargel ca 7,50)
    Ey, Georg, wieviel Spargel paßte denn in deinen Max?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Moin Rennieze
    es gibt manche Menschen die machen Dinge, die manche Menschen nicht verstehen ;)


    Ok, ich korrigiere: manche = viele.


    Alles wird gut.


    Georg, versuch mal den Grünen, vielleicht magst Du den ja, büschen Parmesan drüber - alternativ auch damit überbacken - lekka. Steht aber ausser Konkurrenz für Heidespargel, Heidekartoffeln und Holst. Katenschinken.

  • Das war Gaudi pur!
    Nach 506 genossenen Kilometern wohlbehalten wieder angekommen.
    Auf der Autobahn hinwegs zwischen Bad Oeynhausen und Osnabrück mit Vollgas unterwegs gewesen,Tacho kurz über 190,Drehzahl bei 8100 U/min.
    Auf gerader Strecke läuft er problemlos Anzeige 180,Drehzahl 7900.
    Den Rückweg war ich 2.3/4 Stunden unterwegs für 250 Kilometer einschließlich ca.150 Kilometer Land.- und Bundesstrasse.
    Kiloweise Spargel geschält und frische Erdbeeren verdrückt.
    Schön wars.

  • Hallo Georoller,


    schade - ich bin gerade von einem beruflichen Auslandsaufenthalt wieder gekommen und lese das du praktisch vor meiner Haustür vorbei gekommen bist.


    Hättest dir gerne einen Kaffee abholen können und ich dich vielleicht noch ein wenig begleiten können.


    Wenn du das nächste mal in der Gegend von Bad Oeynhausen / Löhne bist, sag kurz bescheid.


    Ciao


    Matthias

  • Zu Übungszwecken werde ich mich morgen auf mein Mäxchen setzen und nach Ankum fahren.
    Bin morgen Abend wieder zurück.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wieder da!
    Nach lustvollen 497 Kilometern wieder vorm PC.
    Es ist trotzdem immer wieder erstaunlich:
    Gibt man Gas am Tmax ist man erstaunlich schnell unterwegs.
    250 Kilometer in 2,5 Std.Strecke war ca. 80 Kilometer Autobahn,der Rest Ortsduchfahrten,Land.- und Bundesstrassen.
    Dabei war sogar ein 4 Kilometer langes Stück,das ich hinter einem Käfertaxi zuckeln musste,keine Chance zum Überholen.
    Und auch das geht mit dem Tmax!,4 Kilometer zwischen 30 und 40 Km/h.
    Eine Schrecksekunde hatte ich in der Dunkelheit,30 Kilometer vor zu Hause.
    Mit 140 über die Landstrasse als plötzlich ein Waschbär die Strasse überquerte.Wäre er 20 cm schneller (weiter) gewesen,wäre ich wohl voll über ihn drüber ( mit fragwürdigen Folgen für mich und den Max ).
    An die Folgen für den Waschbären will ich lieber nicht denken.
    Auf dem Hinweg habe ich mich noch bei Bünde mit Safeman getroffen,Kaffee geschlürft und Forum geredet,war nett und hat Spass gemacht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Samstag fahr ich wieder hin.Wir brauchen wieder Spargel.
    Ich werde 8.00 oder 8.30 Uhr losfahren,bin abends wieder Heime.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bin doch erst später weggekommen.
    War vorher noch bei meinem Autohaus und habe den letzten Ölwechsel reklamiert.Hat nicht lange gehalten,nicht mal 5 Wochen.Altes Öl abgelassen und neues aufgefüllt. 9.30 Uhr bin ich losgefahren.
    War nicht warm aber trocken.Von Pause zu Pause gefahren,ich war ja nicht auf der Flucht.
    Der Rückweg war schneller.Auf der Autobahn die Drehzahlmesseranzeige immer auf 7000 Umin gehalten,entspricht Tachoanzeige 170 Km/h. 502,4 Km gefahren und der Verbrauch lag zwischen 5,2 und 5,3l.
    Da kann man nicht meckern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es ist Reisewetter.
    Morgen fahr ich wieder los.Den Krankenhausaufenthalt abschütteln.
    Wird ein erholsamer Tag auf dem Tmax.
    Es werden genug Mopeds unterwegs sein und ich werde Spass haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • geniesse den ersten Ausritt wieder mit deiner Max - ev. Zugluft in den Augen vermeiden.
    Ich hoffe auf einen 2radfreundlichen Herbst.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Es war ein schweinegeiler Tag.
    Das Maschinchen läuft wie ein Uhrwerk,etwas schneller.
    Solche Tage könnte es öfter geben.
    500 Km Spass

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ................und Ersatztank unter`m Popo :love: ;


    des glaub`ich Dir, dass des ne affenstarke Tour war :love: :love: :love:


    gib den Viren keine Chance,


    fahr denen einfach weg


    ********************************************************


    Allzeit gute fahrt

  • Bevor die Spargelsaison zu Ende ist,fahr ich am Samstag wieder Spargel holen.
    Wird ein gemütlicher Abschluß der Österreichtour.
    Göttingen-Ankum-Göttingen ca. 500 gemütliche Kilometer.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ein Schauer,ansonsten trocken aber relativ kalt.
    Nach lustvollen 500 Km mit 3 Kg Spargel um 21°° wieder ohne besondere Vorkommnisse bei meiner viel besseren Hälfte angekommen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wir haben keinen Spargel mehr und meine Frau hat Appetit auf Spargel.
    Morgen fahr ich wieder welchen holen.
    Bin abends wieder zu Hause.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wird wieder Zeit.
    Meine Frau hat Spargelappetit und ich muß morgen wieder los.
    Wetter wird wohl nicht so rosig.Max will laufen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • also ich kauf meinen bei EDEKA - kannst ihn auch gleich schälen lassen ...


    dass Du den auch noch selbst stechen willst - mir reicht es wenn er gut gekocht aufbereitet zum Essen auf dem Tisch steht.

  • :hello: Hallo Geo, ich hab meinen Spargel früher immer in Schwetzingen geholt - das waren hin und zurück 700km - Anfang Mai war nämlich (meist am Muttertag) in Hockenheim Mai-Pokal-Rennen. nach dem Rennen bei den Bauern Spargel in die Koffer (naß eingewickelt) -und nach Hause gedüst. Bei EDEKA kann man auch Spargel kaufen - aber macht das auch so viel Spaß ? Vielleich hol ich mir Bratwürste aus Thüringen am Wochenende? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - oskar

  • Ihr ekelt euch aber auch vor gar Nichts.!
    Im Vergleich zu frisch gestochenem Ankumer Spargel,ist das doch alles Bio-Abfall. :D
    Auch der weiteste Weg lohnt nach Ankum.
    Bis auf 50 Kilometer vor zu Hause war es schön und trocken.Die 50 Kilometer hab ich mir doch die Regenhose angezogen aber der Helm war durchweicht.Habe vergessen,die Lüftung zu schließen.
    Der Verbrauch auf der Strecke und nicht gerade langsam:4,8l/100 Km,teilweise Tacho 180,Drehzahl 7200.Erstaunlich.
    Auch auf dem Rückweg im Regen lief der kleine problemlos 160 über die Autobahn,Reifen sind ja fast neu.
    Bei +8° Celsius und strömendem Regen ist mir doch etwas kühl geworden.
    Gleich gehts unter die Dusche und die Wärme kommt zurück.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Das Wetter scheint beständig zu bleiben,zumindest bis Morgen.
    Ich werde das Mäxchen mal laufen lassen und den Spargelvorrat für meine Frau holen,bevor die Saison zu Ende ist.
    Ich freue mich jetzt schon auf jeden Kilometer.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Das rechnet sich schon.
    Muß ja den Spargel nicht bezahlen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Waren ziemlich genau 500 Km.Mußte 2X tanken und da habe ich mich doch gewundert.Auf Strecke lag der Verbrauch mit 15,5g Stiften zwischen 4,8 und 5,1l.
    Normalerweise liegt der Verbrauch mit einem höheren Anteil Stadtverkehr bei 5,5 l.
    Aber der Durchzug ist phänomenal.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute wieder den Jahresbedarf an Spargel für meine Frau geholt.
    512 Km Spass gehabt.
    War ein schönes Training für das Sitzfleisch und die langen Touren,die dieses Jahr noch kommen sollen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich fahre heute mal nach Ramsau zum Königssee. Da gibt es leckeren Rabarberkuchen. Den hat sich meine Frau gewünscht. Und das wird auch gleich erledigt.


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier: