Schleifen und MKL am 530er 2017

  • Hallo Leute, heute früh hat mein 530er nach dem Anlassen wirklich eklige Geräusche gemacht,und die MKL war auch an.

    War in der Werkstatt die haben ihn ausgelesen und der MKL Fehler war ein Lambdafehler lt. Werkstatt.

    Das schleifende Geräusch hat sich aber dann zur Fahrt zum Händler gelegt.

    Jetzt ist der Fehler gelöscht,und das Geräusch ist auch nicht mehr da.

    Was könnte das sein??? Vario? Kupplung?

    Habe den Tmax jetzt seit einem Monat und bin 300km damit gefahren, gebraucht gekauft.

    Er hat jetzt 10.000 km drauf

    danke euch

  • moin , ist der Lambdasondenfehler noch einmal aufgetreten? Hatte immer wieder einen Lambdasondenfehler (Heizung der Sonde)

    und auch ein eigenartiges Schleif bzw. Brumm Geräusch. Für die Sonde nimmt Yamaha 297 €