Servus aus Wien

  • Hallo allerseits. Komme aus dem südlichen Raum Wiens.

    Habe vor einigen Tagen meine Yamaha Tracer 900 gegen einen TMax 560 Tech Max, Bj. 2020 gegen Aufpreis eingetauscht.

    Einer der Gründe war, dass ich mich zu 90% im Stadtverkehr bewege und keine Lust auf die Schalterei und auf die aufwändige Kettenwartung habe.

    Da ist der Tmax wesentlich unkomplizierter und Leistung im Stadtverkehr vermisse ich überhaupt keine.

    Zu meiner Erfahrung was Bikes betrifft, bin ich so ziemlich alles gefahren - vom Supersportler bis zur Enduro.

    Der Roller ist absolutes Neuland für mich - bis jetzt bin ich aber nur positiv überrascht.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.

    Habe gesehen, dass mehrere Wiener, bzw. angrenzende Bundesländer hier vertreten sind.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    LG aus Wien

    Chris

  • Hallo Chris,

    willkommen im Forum (ich bin auch erst seit kurzem dabei).

    Das mit der Kette geht mir ähnlich. Ich habe da auch keine richtige Lust mehr drauf. Wir haben zu Hause noch ein "Kettenfahrzeug". Gehört meiner Frau und da muss auch immer alles sauber sein, wenn sie mal damit fährt. Die schwarzen Finger habe dann ICH (der Putzer) , wenn ich der Schmiere mal zu nahe komme. Aber sie hat wenigstens eine Automatik (DCT).

    Viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit deinem TMAX.

  • Servus Chris T. willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt und viel Spaß wünsche ich dir

    mit deinem TMax 560 Techmax.

    Den wirst du haben mit den geilen TMax.

    Vielleicht sieht man sich einmal ich komme aus 1120 Wien.


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Chris,

    willkommen im Forum (ich bin auch erst seit kurzem dabei).

    Das mit der Kette geht mir ähnlich. Ich habe da auch keine richtige Lust mehr drauf. Wir haben zu Hause noch ein "Kettenfahrzeug". Gehört meiner Frau und da muss auch immer alles sauber sein, wenn sie mal damit fährt. Die schwarzen Finger habe dann ICH (der Putzer) , wenn ich der Schmiere mal zu nahe komme. Aber sie hat wenigstens eine Automatik (DCT).

    Viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit deinem TMAX.

    Danke Frickel, das mit dem DCT hab ich mir auch überlegt - von wegen der besseren Übersetzung als die Vario.

    Habe schon in Erwägung gezogen, mir den Forza oder X-ADV zu nehmen.

    Wobei der X-ADV einen breiten Enduro Lenker hat, das fällt für mich wieder im Stadtverkehr flach.

    Und vom Stauraum ist der Tmax gegenüber den beiden überdimensioniert, was letztendlich als Kaufargument für ihn gesprochen hat.

    Viel Spaß noch dir und deiner Frau!

  • Hallo Dubdread,

    danke, hab wirklich viel Spaß mit dem Max.

    Ist schon eine tolle Komfortumstellung vom Motorrad auf den Roller.

    Und sehen werden wir uns sicher mal, bin ja quasi aus dem Nachbarbezirk - Liesing.


    LG

    Chris

  • Hallo alle zusammen !

    willkommen im Forum , undviel Spaß mit deinem Max !

    Ich wohne auch in Wien 1120 grenze zu 1230 , vielleicht können wir uns ja mal alle treffen um Erahrungen auszutauschen und unsere Mäxe zu bewundern !

    Bis dahin an alle gute Fahrt !