Tmax 560 Tech Camo

  • So die gegnerische Verischerung behauptet jetzt, obwohl sie noch keine Polizei Akte haben. Das ich ihn geschnitten habe und ihm dadurch die Vorfahrt bzw. den Bremsweg verkürzt habe. Der eigentliche Unfall war ja nach ca 35m bzw. nach dem Reisverschlussverfahren :D leider habe ich keine Rechtsschutz, wir warten jetzt erstmal auf den Polizeibericht und sehen dann weiter. Bis jetzt habe ich ca 600-700€ für den Anwalt bezahlt.

    Auf einen Prozess lasse ich es nur ankommen, wenn die Chancen min 90% sind, ansonsten zahle ich ja bei 70-30%, 30% des Verfahrens;(

  • so habe jetzt nach drei Monaten meinen Tmax wieder. Ich habe jetzt ein getöntes Rücklicht, finde ich sieht tausendmal besser aus als das rote.,

    Rizoma Kennzeichenträger inkl Blinker.

  • So liebe leute es gibt ein Update zum Unfall. Ich bekomme 50% Teilschuld, werde hochgestuft und muss den Anwalt bezahlen, geil, einfach nur geilhahahaha naja, dafür ist der halbe Max wieder wie neu. Es fahren nur noch Dullies rum, habe jetzt aber eine Rechtsschutz.

    Mache jetzt noch die Tage die Stahlflexleitungen vorne + hinten, dannn ist der max endlich fertig

  • hab jetzt mein Öhlins in meinen Unfall Tmax 560 2023 eingebaut und in mein 560 2021 das Andreani Kit, es ist echt der Hammer, was man für 600€ bekommt, wenn einer mit der Idee spielt, sich ein Cartridge in seinen Max einzubauen, dann dass Andreani. Ich merke keinen Unterschied zum Öhlins, ausser vom Preis. Es ist auch einen mega Unterschied zum Ori Fahrwerk, Zugstufe, Druckstufe kann man frei einstellen, mache die Tage noch Einstellungsfahrten.

    Einbau insgsamt dauert ca. 4 Stunden mit dem passenden Werkzeug.


  • So habe jetzt meine Rizoma mini Blinker (Light Unit) in die Verkleidung eingebaut, sieht deutlich besser aus und ist sogar legal, da sie nicht weiter als 30cm vom letzten Punkt entfernt sind.

  • Kriegst du so mit Sicherheit nicht abgenommen!!

    Und bei einer Kontrolle bekommste einen Mängelbericht.


    Warum?


    Die Blinker sitzen zu weit vorne (vermute ich) und sind daher nur eingeschränkt sichtbar.

    Von leicht schräg hinten sind die Blinker nicht mehr zu sehen.

    Siehe Bild 1 ...........Blinker links unsichtbar.

    Nach EG Vorschriften dürfen die hinteren Blinker maximal 30 cm vom hintersten Punkt des Fahrzeugs weg sein.

    Und ein LKW Fahrer wird 5m hinter dir schon keinen Blinker mehr sehen.


    Aber schön dezent sieht es aus.

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)


  • also meine fallen darunter, ich fahre mal aus Spaß zum Tüv. Ich hatte mich extra an die TÜV Richtlinien gehalten:fragez: Ob man deshalb angehalten wird, also in Berlin zumindest nicht, aber bei einer Kontrolle kann es eventuell Probleme geben, eventuell, wir leben ja in Deutschland ::D. Also bei meiner alten Diavel hatte ich einen Abstand von 50cm und die waren noch deutlich tiefer, viel weiter unten, gab nie Probleme (auch bei Kontrollen nicht). Ich finde sieht so mega aus.

  • Na ja, ich weiß nicht.
    Die 20° vom Blickwinkel her sind entscheidend.
    Die Meinung vom TüV dazu würde mich interessieren.

    Nicht das dir wieder beim nächsten Spurwechsel einer hinten drauf donnert, weil er dein Blinken nicht gesehen hat.

  • sind die Blinker anstelle von den Bestehenden oder zusätzlich ?

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • rein aus Interesse ;)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • so war heute bei der Dekra und Tüv, beide meinten das es völlig problemlos ist, da die 30cm eingehalten wurden bzw. 20°, also alles ok. Der Dekra Prüfer wußte erst gar nicht, was ich genau von ihm will, da er dachte, es wäre original so haha

  • So habe am Blackfriday bei Bcd zugeschlagen und Rizoma, jetzt ist er zu 99% fertig 8) Ich werde den schwarz glänzenden Kotflügel noch in dem matt grün lackieren und die Pulleyabdeckung, was jetzt noch silber ist, auch matt grün.


  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Allein die goldenen Felgen würden mich fertig machen...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe Beh ()

  • Für alle die sich eine Yamaha Carbon Scheibe kaufen möchten als Info, diese sind teilweise echt schlecht gearbeitet, musste meine einmal umtauschen lassen bei Easyparts. Diese ist jetzt super, finde das es für diesen Preis auch makellos sein muss! Habe jetzt alle Rizomateile bzw. den ori Kotflügel wieder verbaut und noch den Gilles Öldeckel, denke das er jetzt fertig ist. Ich habe jetzt echt mehr als genug investiert, reicht jetzt hahahaha brauche jetzt Geld für meinen 23er unfaller aus Polen hahahaha


    Ok, eventuell noch einen großen Bremssattel für hinten inkl. Adapter.

  • So habe jetzt wirklich alle Schrauben gegen Titan bzw. Edelstahl ersetzt inkl. Lima, Variodeckel, Der Max sieht damit deutlich hochwertiger aus und man hat nie wieder Probleme mit Rost. Der Gesamtpreis für alle Schrauben 970€, ob sich das lohnt, jaaaa :thumbsup:



  • Lempi 007 ich habe nicht nur die Schrauben auf den Bildern gewechselt, sondern alle!! Also von den Bremsscheiben, Klemmung, über die komplette Verkleidung! Ich kann jetzt auch nicht alle Schrauben fotografieren und diese hier hochladen^^

  • So habe jetzt wirklich alle Schrauben gegen Titan bzw. Edelstahl ersetzt

    Moin, dass sieht wirklich toll aus und sinnig ist es auch. Ich hätte auch gerne die Schrauben wie von Dir fotografiert. Magst Du mir Dummy verraten, was für Schrauben das genau sind, ggf Größe? Ich verliere mich sonst im Fachhandel und werde nicht das richtige finden...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • im zweiten Bild ist es eine m5 -15mm und eine m5- 15mm Spaxschraube Titan.

    im vierten Bild ist es eine m6 x 30 x13s D=14mm Titan


    Bild 6 und 10 sind wieder m5 15mm Spax Titan

    Bild 8-9 sind wieder m5-15mm Titan.


    Es sind echt viele verschiedene Größen, alleine der Antrieb hat schon so viele Unterschiede.

  • Hey Stefan, 0743pm (ich hoffe der Name ist richtig)


    wie finde ich für diese Schraube eine andere als Serie mit dem gleichen Gewinde?



    VG

  • Jiver82 das sind Spaxschrauben (auf dem Bild), die anderen haben ein normales Gewinde! Diese hier hatte ich gekauft.

    Das sind die anderen Verkleidungsschrauben, ich hatte noch andere bei Probolt gekauft für z.B Bremsscheiben etc.

  • Lempi 007 ich habe nicht nur die Schrauben auf den Bildern gewechselt, sondern alle!! Also von den Bremsscheiben, Klemmung, über die komplette Verkleidung! Ich kann jetzt auch nicht alle Schrauben fotografieren und diese hier hochladen^^

    War mir schon klar!

    Halte das trotzdem für ordentlich viel Zaster........


    OK, man gönnt sich ja sonst nix! :breitgrins:

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • ja wiegt ca. 50-70% weniger, es sind bestimmt 700-900g! Leider habe ich das nicht gemacht, obwohl ich es wollte, wäre echt zu viel Arbeit gewesen