Ein neuer aus Bayern/Dachau

  • Servus zusammen,


    bin neu hier, stelle mich kurz vor.

    Wohne im Kreis Dachau/Bayern.

    Name: Joachim

    Alter: just die 60 überschritten


    Bin seit 1975 motorisierter Biker, mit 10 jähriger Pause, da hielt ich mich in China auf. Aktuell 2 Mopeds von 650ccm bis 2300ccm in der Garage. Vor einigen Tagen neu hinzugekommen, eine Yamaha Tricity 300 (Bj2020).


    Ich fahre 12 Monate im Jahr Zweirad und nur Zweirad. Genau da liegt auch mein Thema. Habe im Sommer einen 650er "Steampunk Bobber" für den Winter aufgebaut. Nun habe ich ein Problem, viel Aufwand, Geld und Zeit investiert, zu schade um die Kiste im Schnee und Eis wegzulegen. Alleine eine das Richten des Rahmens und Lagersitz kostet gleich 600 Euro.

    Aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein Dreirad angetan. Ist bei glatten Bodenzuständen etwas stabiler und hat im Gegensatz zu Mopeds, einen schönen Stauraum für meine Heizsystemversorgung.

    Wenn ich nicht schraube und nicht gerade Covid um die Ecke ist, gehe ich jedes WE mit meinem Zelt auf Motorradtreffen und/oder mache Wasteland Lederarbeiten.


    Was verspreche ich mir vom Forum? Ich bin zwar sehr erfahrener Schrauber an Analogmopeds, habe aber Null Erfahrung mit Rollermotoren und an Mechatronik gehe ich auch sehr ungerne ran. Vielleicht könnte ich da ab und an Hilfe bekommen. Sobald das FZ eingefahren ist, werde ich mich dann mit Malossi Umbauten beschäftigen.


    LG

    Joachim