T-Max 500 Bj. 2001 (demnächst)

  • Liebe T-Max-Gemeinde,

    ich habe vor, meinen SJ01, Farbe Silber, zu verkaufen. Kilometerstand 78000.

    Hat J Costa Vario, weiße Blinker vorn, längere Scheibe, Bordsteckdose im Cockpit, verlängerte Laufzeit der Kraftstoffpumpe (trotzdem das übliche schlechte Kaltstartverhalten der Vergaser-Version nach längerer Standzeit), Topcase.

    Habe aber noch einiges dran zu machen: Ein Telegabelholm leckt. Beim anderen ist die Staubschutzkappe eingerissen, den werd ich auch gleich noch mit komplett machen.

    Dann noch Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.

    Ansonsten habe ich alle anfallenden Wartungen bereits gemacht (erledige quasi alles selber anhand Yamaha Servicehandbuch).

    In 2000km wäre dann Ventilspielkontrolle dran, und sicher kommt irgendwann demnächst die Wechselanzeige für den Treibriemen.

    Er läuft noch richtig gut. Reifen sind noch gut, Bremsbeläge haben noch einige Reserve. Der Käufer kann also dann gleich losfahren.

    HU würde ich zeitnah machen lassen, die ist im März sowieso dran.

    Warum will ich ihn verkaufen? Ich hab von meinem Bruder eine Virago bekommen und fahre seitdem fast nur noch damit. Der Klang dieses Motors ist einfach traumhaft, und die Straßenlage ebenfalls. Der Klang vom T-Max ist einfach quäkig dagegen, wogegen ich von der Straßenlage auch sehr begeistert bin. Mit dem Roller bin ich das letzte Mal im Sommer zu meinem Bruder gefahren (350km entfernt), für Kurzstrecken nehme ich eigentlich nur noch die Virago. Totstehen muss er sich ja nun wirklich nicht.

    Also, wer hat Interesse? Der T-Max steht im Vogtland, PLZ 08491.

    Ich denke, dass er spätestens im Januar fertig ist, er kann aber auch gerne noch ein Stück bei mir stehen bleiben, bis er abgeholt wird.

    Ich stelle später noch paar Bilder rein.

  • So, liebe T-Max-Freunde,

    jetzt hab ich doch keine Fotos reingestellt.

    Habe meinen T-Max bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und in Nullkommanix einen Käufer gehabt.

    Ich habe ihn gerade in der Nähe von Magdeburg abgeliefert.

    Damit verabschiede ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem Roller, der bis auf die Startschwierigkeiten, die das Vergasermodell nun mal hat, ein zuverlässiger, bequemer Begleiter war.

    Andererseits habe ich ihn, verglichen mit Rallimax, der mit ihm 2000-km-Ausfahrten gemacht hat, mit meinen 1200km Jahresfahrleistung wirklich unterfordert...

    Über 2 Jahre bin ich jetzt "zweigleisig" gefahren: Von meinem Bruder bekam ich eine XV535 "Virago", und ich war hin und weg. In den 2 Jahren bin ich mit dem T-Max nur noch ca. 800km gefahren. Und so habe ich mich nun von ihm verabschiedet.

    Das möchte ich hiermit auch von euch tun. Vielen Dank für alle Hilfe und guten Ratschläge!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der T-Max der beste Maxi-Roller ist, vor allem der am sportlichsten zu fahrende.

    Machts gut! Lasst es euch gut gehen!