Wie tankt ihr? Im sitzen oder stehen?

  • Hallo,


    beim tanken fahre ich an die Zapfsäule ran, bleib auf dem Roller sitzen, greife die Zapfpistole und mache den Tank voll. Erst dann steige ich ab.


    Jetzt hat mir eine anderer Motorradfahrer gesagt das solle man nicht so machen. Wenn das Fahrzeug Feuer fängt kommt man nicht schnell genug weg. Besser wäre es abzusteigen und dann zu tanken. Allerdings habe ich noch nie von solchen Unfällen gehört.


    Wie macht ihr das?

  • Ich mache es genau so.

    Allerdings funktioniert das so nicht in Frankreich. Wenn die Aufsicht sieht,daß du nicht absteigst,wird die Zapfsäule nicht frei geschaltet.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich bleib sitzen beim Tanken - ist angenehmer als den Max auf den Hauptständer zu heben um den Tank voll zu bekommen.

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Bin auch bevorzugt ein Sitzenbleiber beim Tanken; wenn möglich beim Selbstbedienungs-Automaten, damit ich nicht zum Bezahlen das Fahrzeug verlassen muss. Hat sich bisher eigentlich bestens bewährt und mein Smartphone kann so auch im Halter bleiben.

  • Ich Tanke den Max im Stehen. Warum? Weil ich das seit Mofa Zeiten schon so mache. Finde das ist auch Sicherer.


    Bei mir selber ist das unterschiedlich mal im Stehen aber meistens doch im Sitzen, ist auf die Dauer bequemer.haha


    Die Frage war ja nicht wirklich auf den Max definiert.

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Ich Tanke den Max im Stehen. Warum? Weil ich das seit Mofa Zeiten schon so mache. Finde das ist auch Sicherer.


    Bei mir selber ist das unterschiedlich mal im Stehen aber meistens doch im Sitzen, ist auf die Dauer bequemer.haha


    Die Frage war ja nicht wirklich auf den Max definiert.

    Aber du füllst ja nicht auf sonder lässt ab :rolleyes:.

  • Im stehen. Da man eh vom Bock runter muss, ist es auch völlig sinnbefreit sitzen zu bleiben. Beim Präzisionstanken trifft man den Preis auch besser. Präzisionstanken ist, beim PKW immer einen Preis zu treffen, der hinter dem Komma nur Nullen hat und bei der TMAX muss ab der zweiten Stelle nur Nullen sein. Also sehr viel Feingefühl in der Gashand, also ein gutes Training der Feinmotorik. :D:D:D


    Schaut dann so aus. :thumbsup:


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Irgendwie gehts leichter, wenn man den Rollator auf den Seitenständer stellt und dann von links tankt.

    Dann sieht man besser in die Tanköffnung und kriegt richtig Oberkante Unterlippe.

    Grüße

    F

  • Irgendwie gehts leichter, wenn man den Rollator auf den Seitenständer stellt und dann von links tankt.

    Dann sieht man besser in die Tanköffnung und kriegt richtig Oberkante Unterlippe.

    Grüße

    F

    Wenn man den Rollator schief stehen hat, geht weniger Sprit rein. Also Nonsens. Ich mach immer bis zum Anschlag voll, man weiß ja nie, ob man es nicht doch braucht. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D