een neuer bärliner

  • tja wo fange ich an… erstmal ein hallo in die runde in dieser verrückten zeit. auf der suche nach gleichgesinnten bin ich auf dieses forum hier gestoßen. zu meiner person... ich bin olaf aus berlin (48) und fahre einen 2018 t-max.


    eine kleine geschichte von mir und dem t-max möchte ich euch nicht vorenthalten. ich war viele jahre begeisterter autofahrer. vor ca. 11 jahren kaufte ich mir einen yamaha neos 50ccm bj. 2001 welchen ich in den kommenden jahren aber nur selten fuhr. vor vier jahren dann die wende und die fahrten häuften sich. staus und parkplatzsuche waren von heute auf morgen geschichte. zunehmend nervte mich aber, dass ich autobahnen und kraftfahrstraßen umfahren musste. so kam es, dass ich zu yamaha fuhr um mich dort mal umzuschauen. da stand ich also völlig unbedarft vor einem 2017 t-max und wärend ich ihn so anschaute, näherte sich ein netter verkäufer und erklärte mir die details und was er so alles kann. ich dachte naja… klingt ja alles ganz gut aber was kostet denn der spass fragte ich… knappe 14.000 € antwortete er und ich schmunzelte mit dem satz... dafür bekommt man ja schon einen neuen kleinwagen. ein weiteres jahr verging und eines schönen tages standen die mto7 von junior und mein kleiner neos roller nebeneinander. da dachte ich so bei mir... es muss sich was ändern... ich schaute also im netz welche möglichkeiten es (für nicht klasse a besitzer) gab. ein dreirad mp3 piaggio... nein… ein quad... nein, zu breit… warum machst du keinen schein fragte mich junior… ja warum eigentlich nicht.. die saison war aber fast zu ende und es kam wie es kommen musste. ich meldete mich also ende 2018 bei der fahrschule an und schaute mir täglich videos über motorräder an. eine bmw gs1250 oder der t-max standen zur auswahl. schnell war aber klar der t-max ist die bessere wahl für die stadt. ich glaube jedes video was es vom t-max bei youtube gibt kenne ich nun. :o) im februar 2019 war es dann soweit und so fuhr ich zu meinem zukünftigen freundlichen yamaha händler wo auch gleich das objekt der begierde stand. ich sagte dem lieben verkäufer seines namen „micha“ den will ich… probefahrt fragte er? ich hab noch keine schein… egal der hof ist groß genug. alles was ich bis dato über ihn gelesen und gesehen habe wurde mit dieser fahrt bestätigt. ist gekauft.. sagte ich mit einem breiten grinsen. dank der lieben behörden musste ich nun noch bis mitte mai warten bis ich endlich den führerschein klasse a in den händen hielt. dann aber war der tag gekommen und ein neues zeitalter brach an… der t-max und ich im stadtjungel. heute ein jahr später habe ich 8000 kilometer mit ihm abgespult und genieße jede fahrt ob in der stadt, landstraße oder autobahn. danke lieber t-max das es dich gibt. :o)


    ich hoffe der eine oder andere hat sich hier vielleicht auf die eine oder andere art wieder gefunden. ich wünsche allen eine gute saison und allzeit gute fahrt...8)

    lebe jeden tag als wäre es dein letzter...

  • Hallo Nobody

    Ich staune wie viel Tmaxe in Berlin rumfahren. Komischer weise sieht man ihn aber sehr selten.

    Komme auch aus Berlin Reinickendorf bin Rentner und habe nie Zeit.

    Auch ich habe meinen Tmax bei den coolen Mischa in Neukölln gekauft.

    Bei mir war es ähnlich bloß das ich nur den A2 Schein machen musste.

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal..

    Vielleicht Spinnerbrücke zum Frühstück:)

  • Na dann, willkommen hier aus dem Tiefen Westen......

    Ich war noch nie in Berlin.........sollte ich vielleicht mal

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • danke euch allen für die wünsche und netten zeilen...


    @axel, ja micha ist der hammer oder?! nunja... es gibt schon echt ne menge „mäxe„ aber die fahren halt meist morgens oder halt zum feierabend... 8) ich bin erst sonntag wieder knappe 400 km in brandenburg gefahren.

    ich genieße diese für mich neu gewonnene freiheit ob in der stadt oder auf der landstraße vom kopf bis in den kleinsten zeh.:D


    gruß olaf

    lebe jeden tag als wäre es dein letzter...