Ein T-Max Frischling aus Stuttgart sucht gleichgesinnte Rollis

  • Guten Abend mitdrnand,

    freue mich auf Kontakte zu netten Rollis aus der Region und möchte hiermit meine Zweiradbegeisterungsduftmarke absetzen. ;) Momentan bin ich dank Corona, (nach Abschuss meines SW-T 600 von einem Porsche Panamera :cursing:), mit dem Aufbau eines TMax 500 ABS beschäftigt.:thumbsup2: Heizgriffe, Navi und Sitzheizung sind schon montiert. Div. Verschönerungsarbeiten sind im Gange. Wer fährt hier mit einer J.Costa rum? Gibt es in und um Stuttgart auch noch ältere 500er Mäxe?

    Freu mich über Antworten (Werde zum Friendstreffen kommen. Ob mit oder ohne Mundschutz!) haha

  • Ja, danke für die Rückmeldung.

    5 Personen dürfen ja miteinander ;-). Zu den anderen dann 1,50 m Abstand halten. Dann wird getauscht. Nur naturtrübes Bier trinken, das wird dann durch den Mundschutzfilter noch mal gesiebt.....:lampe:

    PS: Da ich perspektivisch eine J.Costa verbauen möchte. Gibt es jemanden der sowas verkauft, oder das Montagewerkzeug z.B. easyboost dafür hat?

    Für sachdienliche hinweise immer dankbar ^^

  • Mit der SW bist du ja schon durch die Niederungen des Rollerbaus gegangen.

    Porsche Panamera wenigstens standesgemäß abgeschossen.

    Mehr Glück mit dem Tmax und willkommen im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Danke für das Welcome :)

    Zum Verständnis: Der Panamera hat mich abgeschossen, weil er weder die doppelte Rückschaupflicht, noch ein Blinksignal als notwendig erachtete. Mir blieb nur der aprupte Stopp an seinem Kotflügel, der mit 260 kg Rollergewicht im Nachschub ruinös ausfiel. Siwi Totalschaden, ;(Ich Teilschaden,:huh: aber kassiere jetzt wenigstens. :thumbup:

    Was den Honda anbelangt: der Motor des SW T-600 empfinde ich nicht als Niederung, sondern als Krone des Rollerbaus. So seidenweich, vibrationsarm und leise läuft kein anderer Rollermotor, Eintöpfe schon gar nicht, die ich noch gar nicht alle in meiner Historie aufgeführt habe ;) Aber ein Mäxchen hat eben ganz andere schnuckelige Vorteile ....... 8o Bei Interesse kann ich ein paar Fotos reinstellen, wenn er aus der Beautyfarm entlassen wird.:rolleyes:

    Kopfkratz...... wie gelange ich an Kontakte hier im Raum 70000 ? ?( (Ich war der festen Überzeugung während der Coronakrise, hängen alle Maxmänner mit Rum im Forum rum ;)

  • Na dann Willkommen hier .Bin auf Bilder gespannt. War 2019 in Stuttgart(da noch nicht mit T-Max), aber vor lauter Baustellen haste die Stadt kaum gesehen;(

    TIW

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • ...Die Baustellen sind noch mehr geworden.... :-(..... Stg. ist kein Zweiradparadies)..... Die Beautyfarm hat mein Mäxchen noch nicht entlassen. Ein Teil wartet noch in der Lackiererei..... Sitzheizung ist aber drin. Ab Montag solls wieder kalt werden :thumbdown:

    Der Rollator

  • Sorry das ich die Bilder erst jetzt sehe.

    Alt/älter muss nicht Hässlich sein.Im gegenteil,ich finde wenn sich jemand Mühe gibt ist das nicht Bezahlbar!

    Sieht gut aus dein Max.

    Wofür sind die LED am Griff? Griffheizung?? Sieht sehr Professionell aus. Selbstgemacht??

    Koffer habe ich noch nie beim T-Max gesehen.

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Hi TIW,

    ...die LEDs sind von den Heizgriffen (Koso von Louis) mit 5 fach Heizregelung. Der Vorteil ist zweifacher Natur. Man muß zum bedienen nicht die Hand vom Lenker nehmen - alles Daumensache :) Mit 5facher Einstellung findest Du für jedes Wetter die richtige Temperatur. Da ich Ganzjahresfahrer bin, hab ich diesmal auch noch ans Popöle gedacht (von Körpertemperatur bis zu gekochten Eiern - alles stufenlos regelbar ;)

  • Ja ich kenne das.Mein Max hat das auch vom Werk aus. Das es das aber mit LED gibt, ist doch was anderes. Wirklich nett.

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Die Teile hab ich auch und bin hochzufrieden. Allerdings ist dies die alte Serie von Koso, die neue hat nur eine mehrfarbige LED, welche ich ein bisschen unpraktisch zur Einstellung finde. Eine gute Zusatzfunktion ist, das die LEDs beim einschalten der Zündung die Batterispannung durch kurzes aufleuchten anzeigen, dadurch kann man eine schwache Batterie einfach erkennen und ev. rechtzeitig tauschen.

    Derzeit gibt es die alte Serie noch im Abverkauf, die neuen Griffe haben den Schalter im Griff integriert und kosten das doppelte.


    LG Mike

  • Die Daumenbedienung finde ich Klasse. Aber mir ist aufgefallen, daß die Koso- Abstufungen fast keinen Unterschied ausmachen. Selbst bei der untersten Blau und Grünstellung sind die Dinger noch sehr heiß...... Fehlerhaft angeschlossen?? Kopfkratz(!)