• Hi Serbos ,
    pass auf bei Rechtskurven , die Kollektoren
    streifen bei zügiger Fahrt am Boden ;) ,
    für den Oelfilter zu wechseln brauchts kleine
    kurze Fingerchen (wenig Platz vorhanden) ;) .
    Viel Freude mit dem Pott und Gruss ,
    Georges

  • Es ist kein Problem den Ölfilter zu wechseln, habe dies bei der Montage gesehen. Ich versteh auch nicht wie der Krümmer, wie auf dem Foto zerkratzt werden konnte, da der Hauptständer deutlich niedriger ist. Aber ich werde trotzdem aufpassen.

  • .....so sieht mein Termignoni aus, V2A , den Endtopf angeschliffen, dann mit Ofenrohrfarbe Lackiert, hält , und das schon seit 2 Jahren.


    Der Sound ist Tief und Kernig, und schön kurz von der Optik.


    Kostenpunkt der Anlage, 700 Euro frei Haus.

  • :hello: Luidor Deiner schaut auch Geil aus und ech Sauber, nicht schlecht für die Jahre. Wie hast du die 530 an der Verkleidung Lackiert?. Geht das einfach so ohne das sich alt lack Aufrstellt. Bitte Tips geben, Spiele mich auch mit dem Gedanken es zu machen. Gruß :bey: Robert

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Die 530 , mit Revell Modellbau Farbe Orange, aufgetragen mit einem Zahnstocher. Klingt witzig, aber geht besser wie mit dem feinsten Pinsel.


    Die Seitenteile habe ich dazu abgenommen, wegen dem Farbverlauf.


    Der Bummerang ist geklebt mit Folie von einer Werbetechnik Firma.


    Lui.

  • Hey Leute,


    genau diesen Topf hatte ich vor 2 Wochen bestellt und versucht anzubauen!
    Preisvorschlag 410€ dachte da kannst nix falsch machen, habe den Giannelli Ipersport drauf, nur eben ohne Kat, deswegen dachte ich
    holst dir einen Termignoni! :Klasse:


    Und ich frag die noch....passt der wirklich auf den SJ06 Bj 2011...? Grad weil in der Beschreibung auch noch steht Bj 01 -03
    Antwort: der Topf passt....Beschreibung wie ich jetzt weis, ist aber von Termignoni falsch....die haben das nur so "übernommen"!
    Habe das Teil dann montieren wollen und beim Krümmer vom linken Zylinder war dann die Enttäuschung groß!!
    Der Krümmer stößt am Getriebe/Motor an....keine Chance... da fehlt ein Knick um am Getriebe vorbei zu kommen, deshalb, denke ich nur bis Bj 07 passend! :colerisch:


    Also definitv nicht für den SJ06!!


    Schaut Euch die Bilder an....!
    Echt schade drum....aber die haben den Topf problemlos zurückgenommen...und das Geld gestern zurück überwiesen...wie mir scheint eine gute Adresse!
    Super Mailkontakt....etc....!


    Gruß Berni

  • schade - noch dazu wo doch auf den Bildern der SJ06 damit abgebildet war. - evtl. hätte man ja selber die Rohre so weit abändern können?
    Das Gute am Kauf bei ebay und Bezahlung per paypal - Käuferschutz. Hatte auch noch nie Probleme. Im Gegenteil - bei Käufen aus Fernost wurde sogar oft auf die Rücksendung verzichtet und das Geld trotzdem rückerstattet (zumindest bei kleinen Sendungen ;)

  • Ja Felix,


    an das dachte ich auch zuerst....Krümmerrohre abändern bzw. biegen lassen!
    Aber dann war mir das Risiko und der Aufwand doch zu groß und die 410€ zuviel um dann im Endeffekt mit einem, für den SJ 06 nicht zugelassenen, Topf durch die Gegend zu fahren!


    Zudem wie Du schreibst, die haben den Topf an einen SJ 06 angebaut (ich behaupte, dran gemurkst, auf der Anlage war richtig Spannung drauf), die von Termignoni müssen gewusst haben das der da nicht draufpasst und trotzdem verkaufen die ihn für das Modell....das war dann für mich irgendwie der Vertrauensbruch....und deshalb, wieder zurück das Ding!!


    Der ebay Verkäufer kann da nichts dafür....der Fehler ist bei den Italienern (siehe Bild Katalog von 2012)!!


    Werde mir dann evtl. einen Kat für meinen Giannelli kaufen, der kostet "nur" 200€


    Berni

  • Für einen Tmax 2001-2003 ist dieser Auspuff Krümmer nicht.
    Nun seh ich am Krümmer ja schon einen Knick :pfeilr: jedoch zur falschen Seite,
    vermutlich pfusch am Bau.
    Sei froh dass der weeech ist :thumbsup:


    PS: das Foto im Katalog ist nicht mit Deinem Auspuffrohr!
    und wozu brauchst Du einen Kat, Du hast doch einen-Du siehst den nur nicht , reicht der nicht?
    Auspuffanlagen benötigen nur die E-Nummer alles andere ist wurscht,
    das Abgas kommt aus dem Zylinder.

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • @ Eric...: Ja, auf dem Bild vom Katalog sind die Krümmer ohne die Katalysatoren, also da passt irgendwas gar net...!!



    Der Kat wäre nur für mich, für das "gute Gewissen", Umwelt, TÜV und so....! :engel:



    E-Nummer hat mein Giannelli, also von dem her....und durch den TÜV ist mein Max im August `15 auch "ohne" gekommen...so what...lass ich das wahrscheinlich auch mit dem Kat...!




    @ Lisij...: Ne, die Dinger kannte ich nicht....danke für den Tip!! :daumenhoch:
    Muss ich mal nachmessen ob da EVENTUELL einer für mich in Frage kommen würde...




    Gruß Berni

    Neee Leute, ....ich bleibe so wie ich bin, allein schon weil´s andere nervt....! :bae:

  • Hei Leute !


    Laß grad beim durchstöbern Termignoni und mußte gleich an meine 12er Bandit Kult denken weil ich dort auch einen dran hatte .


    Brachte (laut Termignoni) und der BETRIEBSERLAUBNIS 15 PS bei dezentem Sound Dogrun:
    Aber mußte eingetragen werden ! ! TÜV war dabei aber nix E NUMMER !


    Nahm dann einen IXIL mit E Nummer besserem Sound und gleichen PS :daumenhoch:
    Außerdem selbe Versicherungsgruppe geblieben !


    Haben die Termignoni jetzt ne E NR. ?


    Zum Schluß wollte ich noch gesagt haben , daß der IXIL noch einen DB KILLER hatte !


    Es gibt schon Pötte wo der Killer in der Mitte eingebaut ist aber der KAT ist eigentlich immer irgendwie sichtbar.


    Also ohne E NR. und nur TÜV BESCHEINIGUNG immer Ärger !


    Moorroller13


    P.s. Interesiert mich echt ob der Italiener jetzt ne E NR. hat ?

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Danke Felix / Papillon !


    Also haben die von Termingioni den Fortschritt auch mitgemacht !


    Also bei'm Max bringt er sicherlich keine 15 PS ! Aber vielleicht so im Anzug ein bißchen mehr Leistung ? ?


    Auf den Videos gehen die Mäxe ja alle wie "verrückt" aber die kann man sowieso nicht mit unseren "zahmen" deutschen vergleichen



    Grüße
    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Versprochen wird viel in punkto mehr Leistung durch den Anbau eines Sportauspuffs. 15 PS mehr? - dazu müsste einiges mehr gemacht werden in punkto Abstimmung etc. Mehr Sound ist leider nicht auch immer gleichzusetzen mit mehr Leistung - der "original" wurde ja schon öfter diskutiert - letztendlich übertraf kaum einer im direkten Vergleich die Performance des original ohne auch gleichzeitig ordentlich abgestimmt worden zu sein.
    Was die Optik anbelangt - mir persönlich gefällt der original am besten, die Geschmäcker sind halt verschieden (ich mags mehr wuchtig - zumindest was den Auspuff anbelangt :D
    Gewichtsmässig kann der original leider nicht mitpunkten, ein paar Kilo mehr hat er schon als so mancher aus dem Zubehör - Langlebigkeit braucht halt "Material" ;)

  • Ja 15 PS ist schon eine ganze Menge aber Termigioni hatten es damals (für Moopeds) im Gutachten garantiert !
    Deswegen auch eintragen ! !
    Ich hatte meinen damals in Hamburg gekauft
    rangeschraubt und ab ging die LUZIE !
    Ohne irgenwas einstellen oder so !


    Für den Max habe ich ja meinen persönlichen Lieblingspott gefunden :sun:


    Moorroller13 :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Sah mir bei der Montage ganz schön knapp mit dem Abstand zwischen dem Auspufkrümmer-Gewürm und der Verkleidung aus.

    Ansonsten schon erstaunlich, das es für das neue Modell schon Auspuffanlagen gibt.

  • Und dann für 1500€ Die spinnen doch. Ein nicht Strassenzugelassener Akrapovic kostet 600CHF.


    Aber ich warte weiterhin auf SC Project. Die kommen auf jeden Fall mit einem Euro5 :thumbup:

  • Hab Ende Februar, als die Welt halbwegs in Ordnung war, bei SC Project nachgefragt. Damals meinten Sie für den 560er gibts in 3-4 Monaten was auf dem Markt. Wie lange das jetzt im Moment geht ?? :S: Denke bis was kommt ist Ende Jahr.


    Das Gleiche übrigens bei Termignoni.

  • Hab Ende Februar, als die Welt halbwegs in Ordnung war, bei SC Project nachgefragt. Damals meinten Sie für den 560er gibts in 3-4 Monaten was auf dem Markt. Wie lange das jetzt im Moment geht ?? :S: Denke bis was kommt ist Ende Jahr.


    Das Gleiche übrigens bei Termignoni.

    Wissen wir seit Anfangs Dezember ;)


    TMAX 2020 / TECHMAX 2020


    Zitat

    BTW: Habe SC-Project kontaktiert. Sie rechnen mit 2. Hälfte 2020 mit einem passenden Modell für den Techmax (Euro 5)

  • Hallo zusammen,

    habe gerade meinen neuen Termignoni an den Tmax gebaut.

    Aber ich musste dabei feststellen, das die Passung unter aller Sa… ist!

    Hat es bei euch auf Anhieb sauber gepasst?

    Irgendwie ist alles ein bisschen verspannt…


    Drauf isser:) Sound ist auch mega :!:

    Micha

  • Ich habe auch den Termignoni verbaut. Bei mir hat alles gepasst und ist spannungsfrei verbaut. Durch diverse Federn und Muffen sollte er eigentlich gut passen. Ich habe erst alles spannungsfrei verbaut ( ineinander geschoben) und dann die Federn eingehängt.....