Demontage Lenkerverkleidung Modell 2017-2x

  • https://translate.googleuserco…UExFoC79P6SDS3caAh-INgDLQ
    Angeblich wenn man die 2 Inbusschrauben, die untere Lenker Verkleidung halten los schraubt, kann man das untere Plastik weit genug nach unten ziehen und dann die weitere Inbusschrauben, an Halterung von Parkbremse und Bremsbehälter abschrauben. Ist halt nicht ohne, aber machbar.

    PS: Die zwei silbernen Schrauben die im unteren Teil des Bildes (3) sind, habe ich natürlich vorher gelöst ;)

    Glaube mir. Ich habe es versucht. Man bekommt den Inbus nicht rein. Die Kunststoffabdeckung bekommt sichtbar eine Delle wo noch die Schraube sitzt. Stresst man diese Stelle noch mehr wird es da reissen. Das kann und will ich bei einem 8 Tage alten Neufahrzeug auf keinen Fall.

  • Hallo

    habe auch noch den Feststellbremshebel in Gold. Bei meinem iron Max war das wechseln kein Problem man konnte die Schraube nach unten herausdrehen war in 10Minuten erledigt .An dem 560 geht sie nach oben heraus man kommt nicht so einfach daran ,ist schon ein grösserer Aufwand hat das schon einer gemacht.

    Gruß :):)

  • Habe am WE bei meinem 2018er SX auch den Handbremshebel gegen ein CNC Aluteil gewechselt. War eine Sache von 10 min. und die berühmten zwei Schrauben unten an der Verkleidung waren für einen handelsüblichen Sechskantschlüssel 0,0 Problemo. Kein Ikea Schlüssel den ich absägen musste, ging alles unkompliziert mit eingeschlagenem Lenker! :thumbup:

  • Habe heute auch die Lenkerverkleidung gelöst, man muss nicht die unteren Schrauben lösen, um an die Parkbremse zu gelangen. Es reicht wenn man es wie ich gemacht hat (siehe Bilder) man kann dann die Lenkerverkleidung etwas nach unten biegen. Es dauert ca. 15 Minuten, Fett nicht vergessen.


    so sieht es dann fertig aus