T-Max 560 2020 - 2021 (Allgemeines)

  • Ich würde mir das auch gern mal ansehen - gibt es einen Link zu Youtube oder ist das Video privat ??

    Liebe Grüße

    chilliwilli

    YouTube nervt nur mehr. Du bekommst nur eine extreme miese Qualität ... aka ... Pixelkotze und es macht keinen Spaß da was hoch zu laden, wenn jeder Film zu Tode komprimiert wird. Ich mach jetzt mir die Filme in 1a Qualität für mich selber und brenn es als Blu-Ray. Dann guck ich mir das am TV an und kann so den Winter überleben.


    :Klasse:


    Hab erst ab Franzeshöhe gefilmt, es fehlen also ein paar. Mehr waren übern Hügel nicht unterwegs, hab aber keinen ausgelassen. :thumbsup:

    Die Screenshots sind vom Rohmaterial ohne Bearbeitung.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Danke für die Rückmeldung !


    Aber diese häßlichen, teils doppelt besetzten Motorräder zu überholen,

    setzt nicht unbedingt die Fähigkeiten eines Valentino Rossi voraus.

    Die Jungs müssen halt immer den optimalen Drehzahlbereich im

    Getriebe finden und die Nerven Ihrer Sozias schonen.

    Schade, hätte das Filmchen gerne gesehen.

    Bis denne

    Gruß chilliwilli

  • Nö, Kunst ist es keine. Ziemlich einfach ... :D


    aber es gibt noch ein älteres Video. Läuft eh immer gleich dort. Bis auf den kleinen Felsbrocken, der mir um die Ohren geflogen ist.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo"Schneewittchen",

    ...vielen Dank für das beeindruckende Video. EIn bisschen schade, dass Du ausschließlich "nach hinten" gefilmt hast. Aber - für mich bist Du schon ein kleiner "Valentino Rossi": Was DU aus Deinem TMAX rausholst, sollen erst mal andere (etwas "großmäulige" Kommentatoren aus Deutschlands "großmäuligster" Stadt..;-))) nachmachen. Auf jeden Fall: Kompliment und Respekt! Übrigens: Auf Deinen Schnappschüssen davor konnte ich keine "häßlichen" Motorräder sehen - und: Mir gefällt es auch sehr, wenn man mit Sozia (oder auch Sozius) zusammen auf große Fahrt geht...

    Weiter so - aber pass gut auf Dich auf und "übertreibe" es nicht (Stürze sind nicht "lustig"...;-)))

  • Hallo"Schneewittchen",

    ...vielen Dank für das beeindruckende Video. EIn bisschen schade, dass Du ausschließlich "nach hinten" gefilmt hast. Aber - für mich bist Du schon ein kleiner "Valentino Rossi": Was DU aus Deinem TMAX rausholst, sollen erst mal andere (etwas "großmäulige" Kommentatoren aus Deutschlands "großmäuligster" Stadt..;-))) nachmachen. Auf jeden Fall: Kompliment und Respekt! Übrigens: Auf Deinen Schnappschüssen davor konnte ich keine "häßlichen" Motorräder sehen - und: Mir gefällt es auch sehr, wenn man mit Sozia (oder auch Sozius) zusammen auf große Fahrt geht...

    Weiter so - aber pass gut auf Dich auf und "übertreibe" es nicht (Stürze sind nicht "lustig"...;-)))


    Die Kamera hinten hat schon ihren Reiz, nicht nur wegen der Sonne und dem störenden Gegenlicht. Schaut irgendwie ganz lustig aus. Sieht man ja sonst nicht, was hinter einem passiert. :D


    Aber man hat ein schlechtes Gefühl, weil man die Kamera nicht sieht. Viel Vertrauen in den Saugnapf auf der holprigen Piste hatte ich nicht, deswegen bin mehrfach stehen geblieben, um zu gucken, ob sie noch da ist. Deswegen die mehrfachen Überblendungen. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo so jetzt habe ich die ersten neuen Yamaha T Max 560 gesichtet bei einen Händler in Österreich !!!!!

    Und folgender Listenpreis wird dort angegeben für Österreich !!!!


    Yamaha T MAX 560cc TECH MAX

    Neufahrzeug Modell 2020

    Farben: Tech Kamo, Sword Grey

    Listenpreis: 14.599.-


    Yamaha XP560 T-Max

    Neufahrzeug Modell 2020

    Farbe: Icon Grey, Sword Grey

    Listenpreis: 12.799,-


    Ja so werden die Preise dort angegeben


    Greetings Aus Wien


  • Da haben sie die Hose ganz schön runtergelassen, d.h. den Nettopreis gegenüber dem Vormodell nochmals reduziert. Eigentlich müsste er mit der österr. Steuer um fast einen Tausender teurer sein. Jetzt ist mir auch klar, warum die Preisfindung gar so lange gedauert hat.
    Ob Yamaha jetzt mehr als 10 Stück der Luxus-Version in Österreich verkaufen wird, bleibt trotzdem abzuwarten. ;-)

  • Aber - für mich bist Du schon ein kleiner "Valentino Rossi": Was DU aus Deinem TMAX rausholst, sollen erst mal andere (etwas "großmäulige" Kommentatoren aus Deutschlands "großmäuligster" Stadt..;-))) nachmachen. Auf jeden Fall: Kompliment und Respekt! Übrigens: Auf Deinen Schnappschüssen davor konnte ich keine "häßlichen" Motorräder sehen - und: Mir gefällt es auch sehr, wenn man mit Sozia (oder auch Sozius) zusammen auf große Fahrt geht...

    Lieber Enrico

    Ich fahre jetzt schon 45 Jahre Motorrad und habe schon bestimmt alles unter dem Hintern gehabt, vom "Witwenmachern" RD 350 und 750 Suzuki "Wasserbüffeln" (Zweitakter), Honda Goldwing und Bol'd'Or und zuletzt zurück zu den "Spandauern"-BMW-Boxer -R Modellen. Das "Großmaul"

    kann auch "T-Max" !! Wirklich schöne Mopeds sind sicherlich Geschmackssache, mit Sozia fahre ich auch im sicheren Bereich, Solo gebe ich "Schub".

    Mich als "Großmaul" zu beschimpfen, finde ich als Anfänger ziemlich enttäuschend, zu sagen - nicht unbedingt nett.

    "Nachmachen" kannste ja mal "überleben auf zwei Rädern" in einer Großstadt. Denk vielleicht noch mal nach.

    Trotzdem liebe Grüße

    chilliwilli

  • Lieber Chilliwilli,

    ...jetzt lies doch noch mal in aller Ruhe und ganz aufmerksam meinen Kommentar: Du wirst feststellen, dass ich nicht einen "Autor" (also Dich), sondern einen "Kommentar" als "etwas großmäulig" einstufe. Wie Du auf den doch ganz lustigen Bericht von Schneewittchen reagiert hast, war für mich eben genau so: Ihn mit "Valentino Rossi" zu vergleichen und die anderen abgebildeten Motorräder so zu bezeichnen, gefiel mir eben überhaupt nicht. Du wolltest ihn auf jeden Fall so ein bisschen "klein-Machen" - und in Deiner Antwort beschreibst Du DIch ja auch gleich wieder als "ganz tollen Motorradhecht", dem man wohl nur schwer das Wasser reichen kann... Übrigens: Da meine Tochter auch in Berlin wohnt (Prenzlauer Berg) kenne ich die Stadt auch ein bisschen. Und zu meiner EInschätzung, dass es eine etwas "großmäulige" Stadt sei, stehe ich einfach. Auch wenn Stuttgart nicht so groß wie Berlin ist - eine "Großstadt" ist es bestimmt auch - und da ich ein ganzes Berufsleben lang mitten in der City gearbeitet habe, bin ich sehr vertraut mit Großstadtverkehr und seinen "Reizen"...

    Dass Dich meine Einschätzung doch etwas "berührt" hat, deute ich als gutes Zeichen. Und auch Deine jetzige Kommentierung, hatte schon einen etwas "zurückhaltenderen" Ton - gut so. Wichtig ist: Man muss einen Kommentar von einer Person trennen: Da kann durchaus ein "netter Typ" auch mal etwas "Schräges" schreiben. Wenn dann kommentiert wird: Bitte immer ZUR SACHE - und nicht ZUR PERSON...

    Wir alle müssen auch immer selbstkritisch sein und "Diskrimierung" oder "Geringschätzung" von Anderen bei unseren Äußerungen vermeiden... Ende - AMEN...;-)))

  • Beim TMAX wird nur der Fahrersitz beheizt und daran hat sich auch nichts geändert.
    Der 650er Suzuki Burgman hat eine getrennt regelbare Sitzheitzung für den Beifahrer.

    GUT SO!!


    Sonst will Mutti noch öfter mitfahren. haha

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Hallo,

    habe mein Händler auch schon angesprochen ob er einen Tech Max 560 als Vorfürer zulassen würde,leider habe ich noch keine Antwort erhalten.Dann stünde mein dx Bj, 2018 zum Verkauf.


    Grüße :):)

  • War Heute beim Yama Händler Schrauben für Hintere Bremsscheibe zu holen, standen 2 TechMaxen, der mit Goldene Felgen war schon Verkauft 14600€, der Schwarze war zu haben. Laut Euro Tax, mein 2015er, mit 20K Km. wäre beim Ankauf 4500€ Wert, Verkauf 6400€ :D, der Preis laut Taxe vor 5 Jahren 13800€, die Spinnen.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Habe mir heute mal den neuen Tmax auf der BMT 2020 angeschaut.

    Optisch gefällt er mir jetzt wieder richtig gut!

    Mir ist aufgefallen, das sich die Ergonomie bezüglich der Beine verbessert hat. Der Kniewinkel ist jetzt noch ein Stück entspannter geworden.

    Rein optisch mit meinem Modell verglichen kommt es mir so vor, als wenn die Hinterradschwinge länger geworden ist.

    Das würde eventuell auch den vergrößerten Kofferraum und den besseren Kniewinkel erklären.

    Vielleicht kann mal einer das Maß zwischen Schwingen- und Steckachse hier einstellen...

    Laut Datenblatt ist der Radstand aber sogar noch 5mm kürzer geworden.

    Modell 2015: 1580mm

    Modell 2017-2020: 1575mm


    Sobald es freundlicher ist, werde ich ihn mal bei einer Probefahrt testen.

  • Ab Modell 2017 ist die" Hinterradschwinge um 40 Millimeter länger als bisher, wobei jedoch trotzdem der Gesamtradstand von 1580 auf 1575 Millimeter verkürzt wurde."

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Ich bin heute Morgen mit meinem Techi zur Arbeit - wie fast immer. Und dann hatte ich das Gefühl, dass er einfach nicht richtig vorwärts kommt. Es ging schon vorwärts, aber irgendwie nicht so richtig.... Dann schaue ich mal genauer auf den Tacho. Das Steht nun "Oil" - ohhhh ich habe meine ersten 1000km geschafft.


    Könnte es sein, dass der Motor nicht seine Volle Leistung abgibt wenn ein Service nötig ist?


    Auch auf dem Nachhauseweg bin ich eine andere Route gefahren (kleiner Pass). Und auch da, es ging einfach nicht so rechts vorwärts...

  • Ich hoffe du bist nicht all zu viel Vollgas gefahren die ersten 1000Km. Es ist nämlich vom Werk aus ein eigenes "Einfahröl" drinnen das dünnflüssiger ist um etwaige Rückstände von der Fertigung raus zu waschen die dann beim 1. Ölwechsel mit abgelassen werden.


    >>> Könnte es sein, dass der Motor nicht seine Volle Leistung abgibt wenn ein Service nötig ist?

    Seit die Motoren Computergesteuert sind ist alles möglich - mach so schnell wie möglich den Ölwechsel und schau wie es dann ist...


    LG Mike

  • Ich hoffe du bist nicht all zu viel Vollgas gefahren die ersten 1000Km. Es ist nämlich vom Werk aus ein eigenes "Einfahröl" drinnen das dünnflüssiger ist um etwaige Rückstände von der Fertigung raus zu waschen die dann beim 1. Ölwechsel mit abgelassen werden.


    >>> Könnte es sein, dass der Motor nicht seine Volle Leistung abgibt wenn ein Service nötig ist?

    Seit die Motoren Computergesteuert sind ist alles möglich - mach so schnell wie möglich den Ölwechsel und schau wie es dann ist...


    LG Mike

    Natürlich habe ich mich so gut wie möglich an die "nicht über 5.1kU/min" gehalten ;)


    Den "1000er" habe ich leider erst am 28. - also in 14 Tagen. ?(

  • Ich bin heute Morgen mit meinem Techi zur Arbeit - wie fast immer. Und dann hatte ich das Gefühl, dass er einfach nicht richtig vorwärts kommt. Es ging schon vorwärts, aber irgendwie nicht so richtig.... Dann schaue ich mal genauer auf den Tacho. Das Steht nun "Oil" - ohhhh ich habe meine ersten 1000km geschafft.


    Könnte es sein, dass der Motor nicht seine Volle Leistung abgibt wenn ein Service nötig ist?


    Auch auf dem Nachhauseweg bin ich eine andere Route gefahren (kleiner Pass). Und auch da, es ging einfach nicht so rechts vorwärts...

    Hallo, kannst du nicht die Wartung bestätigen, ein paar km mehr können dem Motor doch nicht schaden. ?(

  • Hallo, kannst du nicht die Wartung bestätigen, ein paar km mehr können dem Motor doch nicht schaden. ?(

    Habe ich, zumindest den Ölwechsel. Geändert hat sich aber nichts. Gemäss meinem Mech, muss der Techi auch ans Diagnosegerät beim Service, welcher ja nur Online (beim Händler) funktioniert.

  • Da bin ich aber mal gespannt, wenn man auf Tour ist, muß man die ja vernünftig zu ende fahren können. Werde das mal verfolgen, habe ja selbst erst 100 km drauf, also alles noch vor mir.

  • Habe nun die 1.000-er Inspektion hinter mir - von nun an nur noch S-Mode, der Spaß steigt deutlich, auch wenn ich natürlich noch auf die Yamaha-Vorgaben bis 1.600 km achte :-)

    Vorgaben 1600Km??? Klär mich doch mal auf bitte.

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Stimmt natürlich, ändert sich nichts - meinte nur, dass nach Yamaha-Vorgaben durchaus bis 1.600 km noch etwas Zurückhaltung empfohlen wird. In der Praxis ist auch kaum ein Unterschied zu der 1.000-er "Zurückhaltung", zu merken, man (zumindest ich) fährt ja nicht ständig unter Volllast. Habe mittlerweile fast 4.000 km auf dem Tacho, der TechMax macht einfach nur Spaß!


    Wünsche allen schöne Osterfeiertage!