Hallo TMax-Gemeinde

  • Möchte mich gerne als neues Mitglied einreihen!!


    Ich bin aus Neuwied und möchte mich hier gerne als "Lempi" (kommt von meinem Nachname) vorstellen.


    Ich bin 55 Jahre und hab schon ne Menge Motorräder und Roller gefahren. Z.Zt. fahre ich noch ne CB 1300.

    Mein letzter Roller war ein Kymco Downtown 300 mit dem ich mal locker 150.000km abgespult habe.

    War eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, aber man strebt ja immer nach Höherem! :rolleyes:


    Deshalb hab ich mir jetzt mal einen (gebrauchten) Tmax 530 (BlackMax) gegönnt.

    Nachdem ich jetzt die ersten 1000km damit hinter mir habe, kann ich nur sagen.....TOP!!

    Das Ding marschiert wirklich ganz ordentlich. Allerdings sind auch schon paar kleine "Extras" verbaut! ;)


    Habe schon ne Menge hier im Forum gelesen und mir einige Tip`s geholt. SUPER!


    Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen (auch die ich mit dem Max noch machen werde) hier einiges beitragen.

    Mich würde es freuen!!


    Also......auf ein gutes Gelingen! Gruß Lempi


    PS. Hänge mal paar Bilder von meinem Gefährt an


    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • ......

    Mein letzter Roller war ein Kymco Downtown 300 mit dem ich mal locker 150.000km abgespult habe.

    War eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, aber man strebt ja immer nach Höherem! :rolleyes:

    Hallo Lempi und herzlich willkommen, hat dein Downtown echt 150tkm oder ist da ein Null mehr? :thumbsup:

  • Hi


    Nö, Nö.......das stimmt schon! Ca. 150.000km

    War damit unter Anderem am Polarkreis, in Griechenland, Russische Grenze Kaliningrad, rund um Polen, in Albanien,

    Kroatien, in der Sahara, und dieses Jahr Portugal. Hab aber bestimmt noch paar vergessen.

    Ach ja.....Pyrenäen und Gibraltar, sowie über den Bosporus asiatischen Teil der Türkei am schwarzen Meer entlang.


    Fast immer nur Landstraßen, und immer von meiner Haustüre aus.

    Dann läppert sich schon einiges zusammen. :mt:

    Insgesamt war ich damit in 33 Ländern!!


    Hab im Kymco-Forum immer kurzweilige Reiseberichte eingestellt. Da kann man das ein oder andere lesen.


    Mal sehen, was mit dem Max so geht.

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Servus Lempi 007 und Willkommen im Forum.


    Vor allem , weil du ein Tourenfahrer bist.

    Mit meinen 120 000 Kilometer und 23 Ländern hinke ich ja hinterher.

    Meinen vollen Respekt hast du.


    Viel Spaß mit deinem Max.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Auch von mir ein Gruss und Herzlich Willkommen.

    Mit einen Tmax macht man nie was falsch, ein super Gerät.

    Wünsche Dir viel Spass mit der neuen.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • VielenDank für die freundliche Aufnahme!!


    Ja......macht richtig Spaß mit dem Ding.:thumbup:


    Das Fahrwerk ist schon ein anderes Kaliber als beim Downi. Habe das Gefühl, je flotter ich um die Ecke zische, desto mehr Spaß hat der Roller.

    Lediglich an den Spritverbrauch muß ich mich ein wenig gewöhnen.

    Der Downi war kaum über 3 Liter zu zwingen.

    Beim Max sind - mit bisschen Spaß - 5 Liter wohl kein Problem.


    Aber......Es war halt schon immer ein wenig teurer, einen besonderen Geschmack zu haben! :mt:


    ..........Lempi

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Hallo Lempi 007.

    Willkommen hier im Forum. Hier gibt es viele tollen Zeitgenossen und Hilfe ist meist nicht weit - solltest Du das benötigen.

    Beste Grüsse vom Schweizer Ufer des Bodensees.

    Robomoto

    P.S. Ware gerade heute unterwegs mit dem Max im Zürcher Hinterland. Super Kurven, kein Verkehr und tolle Herbststimmung.

  • Moin Lempi 007, herzlich willkommen im Forum und viele unfallfreie mit deinem Max.....deine cb 1300 wird wohl immer öfter stehen. Meine Bandit habe ich dieses Jahr sage und schreibe einmal bewegt, bin dafür aber 10.000 km mit dem Max gefahren....


    LG toby

  • Hallo Friko, 120tkm. mit einem T-Max Fahrzeug oder mit mehreren? Schon interessant wäre kurze Feedback von Dir mal hören was da alles in der Zeit kaputt war, bzw. Probleme oder auch nicht :-)