• Hallo, also ich muss ein wenig ausholen für meine Replik.

    Auch ich war drauf und dran so ein Ding zu kaufen - zugegeben.

    ABER :

    ich habe schon viel in China gekauft. Und ich habe auch schon viel NACH China verkauft......


    Der Chinese ist schlau. Wenn ICH eine ABE - Kopie von Akra im Netz finde kann der Chinese das auch.

    Und das mal eben auf den Puff lasern - geschenkt.


    Kann gut gehen bei einer Kontrolle - muss aber nicht. Dieses Risiko will ich nicht eingehen - stehe auf

    einmal mitten in der Eifel und darf nicht weiterfahren ??? No way.....


    Im Übrigen teile ich nicht Eure Meinung dass ein guter Puff für den Max so ein Trumm sein muss.


    Es gibt durchaus gute Puffs - mit Leistung und Sound wie Akra - fürs halbe Geld.

    Schaut euch mein Profilbild an.....


    Ansonsten - immer schön vorsichtig bleiben.....


    Gruss aus Kölle

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe einen originalen TMax Akrapovic aus Titan. Jetzt habe ich gesehen, dass der DP-Eater verschweißt ist. Das raus nehmen wollte kein Problem sein, jedoch das wieder fest machen..Da bin ich mir sicher. Von meienr R1 kenne ich es so, dass ich von außen am Carbon ein Loch habe, wo ich die schraube einfach lösen kann.

    Was haben die hier gemacht? Ist innen evtl eine Mutter verschweißt?

    Hier noch zwei Bilder.

  • Hab den gleichen, brauchst achter Gabelschlüssel


    PS. Hab erst jetzt Vergrössert angeschaut, mit Meissel vll. draufhauen, die schraube ist nicht so lang.


    Ohne DB Killer ist der Pott sehr laut, lass es lieber ;)

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Hey ihr zwei,


    kurz ne Frage zu dem DB-Killer von dem Akrapovic!


    Habe den gleichen Akra wie ihr, dieser DB-Killer ist der hohl, bzw. kann man da durchschauen?


    Frage nur weil ich wissen will ob bei meinem alles Original ist, war ein Gebrauchtkauf von einem ehemaligen Vorführmodell!

    Da bin ich morgens mal kurz erschrocken nachdem ich den montiert hatte, war noch leicht dunkel und ich schau, warum auch immer, in den Auspuff rein und sehe da alles glühen!


    Deshalb DB-Killer mit freier Sicht auf den glühenden KAT? Richtig?

    Neee Leute, ....ich bleibe so wie ich bin, allein schon weil´s andere nervt....! :bae:

  • Ja, ist so. Ich kann von hinten durch den Auspuff auch bis zum Kat schauen.

  • Moin, den db-Killer darfst du weder entfernen, noch verändern oder einen anderen einbauen. Jegliche Veränderung am Schalldämpfer führt zur Veränderung des Geräusches und damit zu Problemen in Kontrollen. Im schlimmsten Fall darfst du deinen Max dann mit dem Anhänger heim fahren. Der Akra hat eine e Nummer, die gilt aber ausschließlich für den Zustand mit original db-Killer. Es is in jedem Fall eine unzulässige Veränderung mit Erlöschen deiner Betriebserlaubnis.


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Max.....


    Grüße toby

  • Ich finde den Akra beim starten top...beim fahren zu leise....

    Bei mir unter 4000 Upm mit 15g. Dr.Pulley, das sind ca. bis zu 60KmH, ist Akra auch leise, was eigentlich ein Vorteil ist, wenn man nach Hause ankommt und keine Nachbarn stört.
    Kaum aber reisst man den Gasgriff auf und kommt man über 4000 Upm, dann hört man dich schon vom weiten und man spürt die Aufmerksamkeit und die erstaunte Blicke von Passanten oder Autofahrer :D

    Das beste ist die Fahrt in einem Tunnel :thumbsup:

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • du hast ja auch 18g. rollen im Vario, da brauchst schon um die 6K für ein guten Sound. Gib mal auf dem Hauptständer gas und hör mal ab wann die Akra lauter wird.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Es wird aber wahrscheinlich die Motorkontrolllampe aufleuchten und anschließend nicht mehr erlöschen.

    Fehlermeldung muß dann erst wieder gelöscht werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ???


    Warum sollte die Motorkontrollleuchte angehen, wenn man im Stand mal kurz Gas gibt, um zu hören

    wie sich der Klang vom Auspuff dabei verändert? Das habe ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge

    erlebt.Weder bei Rollern noch bei Mopeds. Auch nicht bei meinem DX.


    Ist der TMax für solche Symptome bekannt?

  • Hi Hamburgo, Hallo Gemeinde

    (Hier ist ein neuer Überläufer aus der Kymco-Gemeinde):Congra:


    Die Kontrolleuchte geht beim Max wegen dem ABS an.

    Von hinten bekommt die Steuerung ein Signal.....von vorne nicht.

    Aber da passiert nix.

    Sowie man paar Meter fährt, geht sie wieder aus.

    Wurde ja oben schon erwähnt.


    ........Lempi

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Ja, das habe ich schon vermutet, dass der schwarze besser aussieht, ... hätte aber gerne den direkten Vergleich.

    Mein Händler hat mir den in Titan, direkt von Akrapovic, empfohlen. Preis: 1250€.

    Der schwarze über Yamaha liegt glaube ich bei rund 1600€, ... deswegen die Überlegung mit dem Akra in Titan.

  • Noch nie gesehen einen mit der Farbe Camo oder Grey mit Titan Akra, ich glaube derjenige der ein Moped fast für 15000 € kauft, dem ist "Wuascht" ob er 1,2K oder 1,6K noch drauf zahlen muss :)
    Soll den Endtopf vor dir an den Ori. anlehnen und du entscheidest obs dir gefällt, nur es passt optisch sicher nicht.


    Als Vergleich ein 530er, dazu noch goldene Felgen, naja.


    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Hui, vielen Dank für die Mühe :thumbup:.

    Sooo schlecht finde ich das aber nicht. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich tatsächlich einen Akrapovic brauche. Genau genommen würde ich das nur wegen der Optik machen. Die Vorteile, geringeres Gewicht und Leistungssteigerung fällt beim neuen TMAX ja nicht so groß aus.

    Mal schauen wer siegt, Engelchen (Vernunft) oder Teufel (Geilheit) ;-)


    Danke für Eure Beiträge

  • Ich würde so oder so warten bis SC-Project und Termignoni einen auf dem Markt haben. Die werden komplett in schwarz, kompakter und günstiger sein als die mMn überteuerten Riesentöpfe von Akrapovic.

  • Vergiss es!!!!

    Die Dinger sind der totale Schrott. Die halten nicht mal der Hitze stand.

    Ich hatte so ein Teil mal auf`m Kymco. Der hat sich total verformt. Das Blech ist dünner als ne Konservendose.


    .......Lempi

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Ich würde so oder so warten bis SC-Project und Termignoni einen auf dem Markt haben. Die werden komplett in schwarz, kompakter und günstiger sein als die mMn überteuerten Riesentöpfe von Akrapovic.

    Fragt sich dann nur, wie es mit der Leistung aussieht.

    Hatte mich sehr intensiv mit Auspuffen beschäftigt und das auch im Forum dokumentiert.


    Folgende Behauptung: Wessen Auspuff eine Mehrleistung bringt, der wirbt auch damit durch Veröffentlichung eines Leistungsdiagramms. Denn das ist das beste Verkaufsargument. Oft sucht man das Leistungsdiagramm bei den Herstellern aber vergeblich. Andere sehen auf den ersten Blick gut aus, bis Du merkst, dass nur ein Teil des Drehzahlbandes abgebildet ist. Und das hat sicher den gleichen Grund, warum andere keines abbilden.


    Bin dann bei Akrapovic gelandet. Alternativlos. Leider.

    Habe eine 20%-Aktion bei Louis abgewartet und dann zugeschlagen. Gab es aber nur in Titan. Bei der nächsten 20%-Aktion dann den KAT gekauft.

  • Was war denn jetzt der Auslöser dafür dass du dich für Akra entschieden hast ? Die Leistung ? Aussehen ? Oder einfach dass der im Moment der einzig Verfügbare ist ?


    Vielen Dank für die Erleuchtung.

  • Servus aus der Hallertau,

    habe jetzt seit Montag meinen TechMax 560. Aus optischen und Soundgründen überlege ich, mir den schwarzen Akra zu kaufen. Preis von 1600 € ist heftig, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Hat schon jemand Sounderfahrungen? Mich würde einfach mal interessieren, was so die Meinungen sind.