• Hatte es gestern etwas eilig nach Hause zu kommen und habe mir die vorletzte Etappe aus meinem "mytmaxconnect" angesehen:

    Durchschnitt: 117 km/h und Maximum: 161 km/h.
    Auf weiten Strecken war übrigens eine 100km/h-Beschränkung. Ich hoffe, dass ich kein Radar übersehen habe. ;-)
    Jedenfalls ganz ordentlich wie im meine, zumal es ja echte GPS-Werte und keine Tachogeschwindigkeiten sind.....


    lg, Thomas

  • Zuvor die Strecke von Sollenau in die Kalte Kuchl war aber für uns Rolleristen auch nicht schlecht, zumal diese Strecke über ein paar Pässe führt (Hals bei Pernitz und Rohrer Sattel) und ein paar rote Ampeln und ein paar 30er Zonen auch dabei waren.
    Überholt hat uns jedenfalls niemand. ;-)


    Ist jedenfalls ganz witzig, wenn man sich nachher diese Daten im Internet ansehen kann....

  • Ich fahr von Rohr im Gebirge nach Gutenstein nicht die B2 mit der 70Km/h Beschränkung sondern über Haselrast. Da gibt es keine Beschränkungen und die Strasse ist fahrtechnisch teilweise eine ziemliche Herausforderung, ausserdem fast kein Verkehr. Wenn ich viel Zeit hab dann über Höllental - Schwarzau durch das Klostertal nach Gutenstein.

    Über den "Hals" (Pottenstein - Pernitz) bin ich sehr vorsichtig geworden seit 2 kapitale Hirschkühe hinter einer uneinsichtigen Kurve standen..

  • Naja, die 70er Beschränkung gilt ja nur für Motorräder und nicht für Roller. ;-)


    Haselrast bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Können wir aber gerne gemeinsam machen.

    Die Hirschkühe können dir allerdings dort überall passieren, nicht nur am Hals. Ist ein gewisses Restrisiko....


    lg, Thomas