Reisebericht: Der wilde Süden der Toskana - die Maremma

  • Der wilde Süden der Toskana ist immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. Weite Ebenen wechseln sich mit sanften grünen Hügeln und dichten Pinienhainen ab. Mittelalterliche Stadtfestungen sitzen auf kleinen Hügelkuppen. Wälder, in denen Wildschweine und Wölfe leben. Sand- und Felsstrände, türkisblauem Meer und heißes Schwefelwasser, das aus Felsen sprudelt. Knallroter Klatschmohn, gelb leuchtender Ginster und wild wuchernde Macchia säumen die Straßenränder >>>


    IMG_7715.JPG

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • Na das sieht doch alles sehr gut aus. Hast dich auch erholen können? Bist du auch aus dem Sattel gekommen?


    Von mir aus, aus Görlitz, ist es ein recht weiter Ritt bis zur Toskana :(


    Hast du eine ungefähre Route, die du gefahren bist?

  • Schön Ralf , tolle Gegend. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Na das sieht doch alles sehr gut aus. Hast dich auch erholen können? Bist du auch aus dem Sattel gekommen? Von mir aus, aus Görlitz, ist es ein recht weiter Ritt bis zur Toskana :(

    Hast du eine ungefähre Route, die du gefahren bist?

    Von mir aus (Niederrhein) sind es auch über 1.000 km.; daher bin ich mit Hänger gefahren. Habe eine Zwischenübernachtung in einem kleinen Hotel am Gardasee gemacht.
    Erholung habe ich ausreichend gehabt; tolle Unterkünfte, eine wunderbare Landschaft und Tagestouren nicht über 200 km.
    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • Guten Morgen Ralf 53, ich möchte mich herzlich bedanken für die schönen Bilder und der Videos und Reiseberichte. Eine Frage Ralf wie viele Km hat dein Roller ? Liebe Grüße ToniMax.

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Guten Morgen Ralf 53, ich möchte mich herzlich bedanken für die schönen Bilder und der Videos und Reiseberichte. Eine Frage Ralf wie viele Km hat dein Roller ? Liebe Grüße ToniMax.

    Vielen Dank :-)
    Meine Silver Wing hat "erst" 110.000 km auf dem Buckel. Ich hoffe, sie macht es noch einige Zeit.
    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !